Aeon Trespass: Odyssey

  • Belshannar  Yakosh-Dej wie sahen denn so die ersten KDM Regeln aus? Die gefallen mir im Vergleich z. B. bisher von der Gestaltung/Gliederung und Verständlichkeit sehr gut.


    Aporopos KDM: auch hier -> AI Karten die den Gegner steuern; ähnliche Reaktionen hervorrufen (z. B. Knockback, Collision).

    Kann hier eigentlich nur dem Post von Yakosh-Dej zustimmen. Habe KD:M auch nur mit dem 1.5er Regelwerk kennengelernt und gespielt, habe nur ein paar Seiten aus dem früheren Werk gesehen. Bisher bedauerlicherweise auch kaum Zeit gehabt mich mit dem AT:O Regelwerk auseinanderzusetzen.

    Ich bin in dem Genre wahrlich kein Fachmann. Gab/gibt's das so auch in anderen Spielen?

    Nun das Genre wurde quasi von KD:M Geründet (was sich damals im ersten KS als Mix aus Xcom und Darksouls bezeichnet hat).

    Das Boss Battler Genre oder auch CABB (Complex AI Boss Battler) bringt nun immer mehr "Offsprings" heraus.


    Wir haben neben (minderausgeprägt) Darksouls und Bloodborne weitere (kommende) Spiele wie Monster Hunter, Primal, Townsfolk Tussel, Vagrant Song, Aeon Trespass: Odyssey, Kingdoms Forlorn und Sankokusshin (die letzten Titel sind alle noch nicht fertig/pupliziert). Es werden noch mehr kommen.

    Und das ein oder andere habe ich bestimmt auch Übersehen.


    Bisher weisst nur AT:O und Sankokushin: Five Sacrifices im Ansatz die Komplexität von KD:M auf (wobei KD:M durch die GCE nochmal auf ein komplett anderes Level in dem Genre gehoben werden wird).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Was ist das GCE? Sorry gehöre zu den armen Schweinen die KD:M nie gespielt haben.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Weil das Rulebook im Kingdoms Forlorn Thread Thema war hier nochmal aus den Kommentaren:


    Die Überarbeitung wurde angekündigt, endgültige Version soll nochmal gezeigt werden.


    Zitat

    "Thanks for the feedback, guys! We'll be going over all the notes. As final professional edit comes after this stage, that's not something to be worried about. And if any of the images need work, we'll do the work, we want to make the game as good as it can possibly be!"


    "We will release an updated pdf after incorporating your feedback, asbolutely."

  • Wie gesagt: hoffentlich überarbeiten sie bei der Gelegenheit die Losspielanleitung auch noch mal und werfen einen weiteren Blick auf die Story-Bücher!


    Die dürften ja ähnliche Probleme aufweisen und sollten mit der Hauptregel übereinstimmen!

  • die hat ja keiner gesehen?? (ich seh überdies keine so großen Probleme.

  • Wie gesagt: hoffentlich überarbeiten sie bei der Gelegenheit die Losspielanleitung auch noch mal und werfen einen weiteren Blick auf die Story-Bücher!


    Die dürften ja ähnliche Probleme aufweisen und sollten mit der Hauptregel übereinstimmen!

    die hat ja keiner gesehen?? (ich seh überdies keine so großen Probleme.

    Ich kann es mir ehrlich nicht vorstellen. Allerdings scheint mir, dass die Anleitung in der Form erst auf den letzten Drücker fertig geworden ist. Das jedenfalls würde erklären, warum vieles nochmal überarbeitet werden muss.

  • Puh, getsern Abend noch für den Late Pledge entschieden und siehe da heute ist der PM zu. Haben wohl nur noch auf mich gewartet :lachwein:

    Glück gehabt, war ein Versehen.

    Die Arbeiten am Regelheft gehen nun Ende dieser Woche weiter, nachdem Mitarbeiter genesen sind. Wird ne knappe Kiste, aber vermutlich wird das shipping eh noch verschoben, da die Containerpreise wieder angezogen sind. Und realistisch gesehen, wird sich die Lage vermutlich erst ein gutes Stück nach CNY entspannen.

  • Puh, getsern Abend noch für den Late Pledge entschieden und siehe da heute ist der PM zu. Haben wohl nur noch auf mich gewartet :lachwein:

    Glück gehabt, war ein Versehen.

    Die Arbeiten am Regelheft gehen nun Ende dieser Woche weiter, nachdem Mitarbeiter genesen sind. Wird ne knappe Kiste, aber vermutlich wird das shipping eh noch verschoben, da die Containerpreise wieder angezogen sind. Und realistisch gesehen, wird sich die Lage vermutlich erst ein gutes Stück nach CNY entspannen.

    Befürchte leider auch, dass der Zeitplan nicht ganz eingehalten werden kann, es sei denn der Container war schon gebucht und bezahlt gewesen.


    Wär schon cool wenn es mit Auslieferung Sommer 2022 hinhauen würde. Als ich gepledged hatte letztes Jahr ging ich von Delivery Mai/Juni 2022 aus, aktuell würde ich wohl eher mit Juni/Juli 22 rechnen.

  • Glück gehabt, war ein Versehen.

    Die Arbeiten am Regelheft gehen nun Ende dieser Woche weiter, nachdem Mitarbeiter genesen sind. Wird ne knappe Kiste, aber vermutlich wird das shipping eh noch verschoben, da die Containerpreise wieder angezogen sind. Und realistisch gesehen, wird sich die Lage vermutlich erst ein gutes Stück nach CNY entspannen.

    Befürchte leider auch, dass der Zeitplan nicht ganz eingehalten werden kann, es sei denn der Container war schon gebucht und bezahlt gewesen.


    Wär schon cool wenn es mit Auslieferung Sommer 2022 hinhauen würde. Als ich gepledged hatte letztes Jahr ging ich von Delivery Mai/Juni 2022 aus, aktuell würde ich wohl eher mit Juni/Juli 22 rechnen.

    Ich denke auch Hochsommer 22 ist realistisch. Er schrieb auf BGG, dass er die Lieferung zu den Containerpreisen im Januar eh verschoben hätte. Das ist auch zum Teil nachvollziehbar, da die saftigen Preise sicherlich noch höher waren, weil jeder seine Container noch vor CNY rauskriegen wollte. Wie jetzt aber der dadurch entstehende Backlog abgearbeitet wird und wie sich dann die Preise entwickeln steht ja auch noch in den Sternen. Deshalb schätze ich, dass die Spiele Ende März / Anfang April auf Reise gehen könn(t)en. Und dadurch Juli / August definitiv wahrscheinlicher ist.

  • Fun Fact: Und plötzlich ist der ATO PM wieder offen ;)


    Aeon Trespass: Odyssey by Into the Unknown Studio - Gamefound

    Die Frage ist: Warum? Hab ich irgendein Update verpasst, dass sich die Produktion verzögert?

    Aus den Kommentaren:
    "We get several requests an hour from people who either want to add something, change their address and so on, so the PM is periodically opened to allow it. You made it in in time ;)"

  • Ja das Spiel lässt mich irgendwie zweifeln und gleichzeitig sehr neugierig werden. Core Pledge genommen für 199 USD…. Zahlung gecancelt… dann kam die Preissteigerung auf 249 USD und mich dann geärgert das ich es nicht genommen habe damals. Nun war ich wieder am überlegen und dann war der Pledge geschlossen…. Nun ist er für 299 USD auf und ich grübel schon wieder.

  • Extrawürfel! Ja oder nein? Was meint ihr?

    Ich mache oft genug den selben Fehler und bestelle sie nicht mit, nur um sie dann fast doppelt so teuer auf dem Sekundär Markt zu erwerben. Hier habe ich sie gerade frisch auch noch mal eingepackt. Vor allem wenn man 5-cycle, gamechanger, nyx und luxury tiles schon bezahlt hat, machen die Würfel jetzt die Kohl nicht fett 😂

  • Und ich habe mal den Fehler gemacht und welche bestellt.. Mach ich nie wieder. Ich habe (außer mal bei Altar Quest) noch NIE mehr Würfel benötigt. Nie😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Aus Erfahrung mit KDM kann ich sagen: Unbedingt! Die beigelegten Würfel sind zwar ausreichend, aber sobald man mit mehreren Personen spielt geht das hin und her mit den Würfeln los. Kann ziemlich nervig sein ^^

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Aus Erfahrung mit KDM kann ich sagen: Unbedingt! Die beigelegten Würfel sind zwar ausreichend, aber sobald man mit mehreren Personen spielt geht das hin und her mit den Würfeln los. Kann ziemlich nervig sein ^^

    Danke für den Hinweis... hab die Extrawürfel nun auch noch mit dazugenommen... argh:aufgeb:

  • Dito :fffff:

    Jetzt überlege ich schon wieder, die Deluxe tiles zu nehmen.ARGH

    Ich habs getan. Nach Schließung des PM habe ich mich geärgert es nicht getan zu haben. Jetzt habe ich den Sack zu gemacht und muß nicht mehr drüber nachdenken.

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • Dieser ganze Blingbling-Bums darf sich hinten anstellen🤓 Nachher ist das Ganze ein einziger griechischer Delve (Delvezikonidis) und ich würde mich ärgern. Die mögen erst mal ein Luxuserlebnis und DANN Luxustiles abliefern :tuedelue:

    Ob ich da Karten oder Papptiles hinlege, ist mir vollkommen Moussaka

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bin auch gerade noch am hin und herübelegen bzgl. der Luxury Tiles und dem Gamechanger, hab bisher nur den 5-Cycle-Pledge aber zusätzliche 67$ sind halt auch wieder ein Happen, hmmm…

  • Bin auch gerade noch am hin und herübelegen bzgl. der Luxury Tiles und dem Gamechanger, hab bisher nur den 5-Cycle-Pledge aber zusätzliche 67$ sind halt auch wieder ein Happen, hmmm…

    Den gamechanger würde ich auf jeden Fall nehmen! Der bringt ja auch gameplay.

  • Ich hab genug 7th continent gespielt und denke, dass mich die Tiles eher nerven würden :lachwein:

    Oh, perfekt. Darf ich fragen ob die 7th continent tiles ausreichend sind oder ob dickere besser wären? Soweit ich weiß sind die ATO Standard tiles so wie die von 7th continent