Aeon Trespass: Odyssey

  • IMPORTANT PSA CONCERNING THE NARRATION APP (FREE)!
    While checking the PM contents for mistakes, we have found that the Narration App for all Kickstarter backers as a free addon was not actually unlocked (it needed 7500 game pledges, not 7500 pledges overall). The App, as an addon, is €8. HOWEVER, we have miscommunicated this in the comments, leading many to believe it was free. We will not go against that. Consequently, the free Narration App for KS game backers is retroactively unlocked. Enjoy your FREE App!

    das ist immernoch nicht klar.sollte die App bin als 0$ angezeigt werden oder kommt sie einfach bei allen Game Bäckern dazu? Bei mir sind es nämlich noch 8$

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex Gross ()

  • Wenn man seinen pm schon abgeschlossen hat gibt es dann noch ne Möglichkeit die 8 Dollar wiederzukriegen?

    ja, einfach eine Mail schicken. Der Post war nicht vollständig. ITU schreibt weiter:


    "If anyone has already paid for it and wants to make a change, please contact us at support[at]itustudio.com, and we will modify your pledge, so you can use the credits for something else or get them refunded."

  • IMPORTANT PSA CONCERNING THE NARRATION APP (FREE)!
    While checking the PM contents for mistakes, we have found that the Narration App for all Kickstarter backers as a free addon was not actually unlocked (it needed 7500 game pledges, not 7500 pledges overall). The App, as an addon, is €8. HOWEVER, we have miscommunicated this in the comments, leading many to believe it was free. We will not go against that. Consequently, the free Narration App for KS game backers is retroactively unlocked. Enjoy your FREE App!

    das ist immernoch nicht klar.sollte die App bin als 0$ angezeigt werden oder kommt sie einfach bei allen Game Bäckern dazu? Bei mir sind es nämlich noch 8$

    wie ist das bei euch?

  • Wie ist das denn mit den Versandkosten, wenn man auch noch Wave 2 des originalen ATO erwartet und bezahlt hat? Ist das nicht eine derselben Lieferungen , die man jetzt auch bei Sins-KS bezahlt? :/

    Doppelt zahlen muss ich dann doch nicht...

  • Wie ist das denn mit den Versandkosten, wenn man auch noch Wave 2 des originalen ATO erwartet und bezahlt hat? Ist das nicht eine derselben Lieferungen , die man jetzt auch bei Sins-KS bezahlt? :/

    Doppelt zahlen muss ich dann doch nicht...


    Nein. Es sind 3 waves. Deine Wave 2 ist die Wave 2 des SIN-KS.

    Nein, es sind insgesamt 2 Waves:


    Wave 1 = 1st Print 2nd Wave + 2nd Print 1st Wave

    Wave 2 = 2nd Print 2nd Wave


    Aber Versandkosten muss man so zahlen, wie berechnet. Es wird zwar zusammen verschickt, aber getrennt abgerechnet.

  • Irgendwie beantwortet das beides meine Frage nicht. Die Kampagne für SoH weiß ja nicht, ob und was ich bei ATO noch ausstehend habe. Da habe ich für Wave 2 bereits Versand gezahlt und jemand der jetzt neu einsteigt zahlt ja genauso viel.

    Werde mal im Discord nachfragen.

  • Irgendwie beantwortet das beides meine Frage nicht. Die Kampagne für SoH weiß ja nicht, ob und was ich bei ATO noch ausstehend habe. Da habe ich für Wave 2 bereits Versand gezahlt und jemand der jetzt neu einsteigt zahlt ja genauso viel.

    Werde mal im Discord nachfragen.

    Frag mal nach, aber nach meinem Verständnis ist das so: Für deine 2nd Wave von 1st Print hast du ja schon Versand gezahlt. Für alles, was du jetzt mit der 1st Wave von 2nd Print bekommst, zahlst du unabhängig davon nochmal Versandkosten, selbst wenn die beiden Lieferungen zusammengefasst werden.

  • Bzgl des Versands des Binders wurde mal gesagt, dass sich da angeschaut wird, inwiefern man das noch zum Shipping von Cycle 4/5 hinzufügen kann. Das kommt ja ohnehin in der gleichen Wave.
    "Absolutely. We hope GF can help us with an elegant option, otherwise we'll find a workaround, we did that in the last PM with addons, I don't see why it wouldn't work this time - so no worries, you won't be paying $44 shipping for a binder!"

  • Na Du zahlst ja den Versand der neuen Dinge, bspw. des Binders. Das Porto dafür war definitiv nicht beim 1ten KS enthalten. Es geht ja um Gewicht, Volumen sowohl vom Hub zu Dir als auch von China per Container zum Hub.

    Wenn ich für den Versand der neuen Sachen zahle, dann müssten die ja auch in zwei separaten Shipments kommen, denn Gamefound weiß ja nicht, ob ich bereits in der Originalkampagne gepledged habe oder nicht. Also entweder ich zahle separat für beides und bekomme beides separat oder ich zahle für beides gemeinsam und bekomme es gemeinsam, aber Einzelversand für beides zahlen und dann wird es zusammengefasst und die Ersparnis bleibt komplett bei ITU, das fühlt sich nicht richtig an.

  • Wenn die neuen Sachen umabhängig von den alten Sachen in separatem Gebinden/Kartonagen zur selben Zeit geliefert werden, sind extra Gebühren für den Versand nicht undenkbar.

    ITU sagt ja nur, dass es zum selben Shipment gehört. Aber am Ende müsst ihr dass mit ITU abklären. Siehe oben: ich drücke die Daumen.

  • Na Du zahlst ja den Versand der neuen Dinge, bspw. des Binders. Das Porto dafür war definitiv nicht beim 1ten KS enthalten. Es geht ja um Gewicht, Volumen sowohl vom Hub zu Dir als auch von China per Container zum Hub.

    Wenn ich für den Versand der neuen Sachen zahle, dann müssten die ja auch in zwei separaten Shipments kommen, denn Gamefound weiß ja nicht, ob ich bereits in der Originalkampagne gepledged habe oder nicht. Also entweder ich zahle separat für beides und bekomme beides separat oder ich zahle für beides gemeinsam und bekomme es gemeinsam, aber Einzelversand für beides zahlen und dann wird es zusammengefasst und die Ersparnis bleibt komplett bei ITU, das fühlt sich nicht richtig an.

    Dir ist bewusst, dass ITU für das Shipping des originalen KS massive Verluste gemacht hat? Da ist nicht mit irgendeiner Ersparnis. Auch wenn die neuen Add-Ons mit der gleichen Lieferung kommen, muss das ja trotzdem irgendwie verpackt werden und von China nach Polen transportiert werden.

  • Die Verluste resultierten aber primär aus den explodierenden Containerpreisen während/als Folge der Coronakrise, die Preise sind aber zwischenzeitlich anscheinend nahezu wieder auf dem Vor-Krisen-Niveau angelangt.

    Zudem war ITU an den hohen Kosten auch mittelbar selbst schuld, da sie ja ihren Zeitplan massiv überschritten hatten, hätten sie planmäßig das Spiel fertiggestellt, wären die Preise zu dem Zeitpunkt auch noch deutlich niedriger gewesen.


    Insgesamt ist es für meine Beurteilung der Situation aber nicht relevant, ob sie Verlust oder Gewinn oder was auch immer mit dem Versand machen (im besten Fall weder noch), ich finde einfach, dass die Kostenverteilung zwischen bestehenden Backern und neu hinzugekommenen fair sein sollte.

    Ob das beim momentanen Modell der Fall ist, erscheint mir nur schwer nachvollziehbar.

  • Ich verstehe trotzdem nicht so ganz inwiefern du dich jetzt benachteiligt fühlst bzw. Sorge hast benachteiligt zu werden. Wenn du jetzt neue Sachen hinzufügst, dann entstehen für diese Sachen nun mal Transportkosten und selbst wenn es dann auf der letzten Meile zusammen versandt wird, so ist es doch trotzdem zusätzlicher Containerplatz der benötigt wird.

    Ich stimme dir zu, dass die Kommunikation dahingehend etwas ungeschickt war. Ich denke aber, dass selbst wenn sie es technisch geschafft hätten das wie geplant zu implementieren, dass es dann trotzdem nur auf Kulanzbasis gewesen wäre, denn die Kosten sind ja trotzdem da.

  • Ich hab mich nochmal in Ruhe hingesetzt und meinen Denkfehler entdeckt.

    Es muss ja einfach nur so sein, dass alle Backer insgesamt über beide Kampagnen hinweg dieselben Versandkosten zahlen. Habe gerade mal getestet, wenn ich den Trismegistus-Pledge wähle, werden 200€ Versand veranschlagt, während ich beim Herakleides-Pledge mit 120€ dabei bin. Die 80€ Differenz sind also für den ATO-Kram, den ich bereits aus Wave 1 habe bzw. für Wave 2 bereits gezahlt habe (Illuminated Cycles).

    Scheint also soweit alles okay zu sein. Sorry für die Verwirrung, es ist nicht so leicht bei den Kampagnen für dieses Spiel mit effektiv 4 Waves den Überblick zu behalten.

  • Hat sich jemand schon ein Insert in 3d gedruckt?

    Falls ja welche stl habt ihr verwendet?


    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten, welches gesleevte Karten (100 Micron) und die ganz großen Karten (Titanen/Primordial/Doom/Story) in den Saphire Hüllen hält und Platz für die Luxury Tiles hat aber ohne Miniaturen (die bewahre ich getrennt in einer Vitrine auf).

  • Hat sich jemand schon ein Insert in 3d gedruckt?

    Falls ja welche stl habt ihr verwendet?


    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten, welches gesleevte Karten (100 Micron) und die ganz großen Karten (Titanen/Primordial/Doom/Story) in den Saphire Hüllen hält und Platz für die Luxury Tiles hat aber ohne Miniaturen (die bewahre ich getrennt in einer Vitrine auf).

    Ich verwende dieses Insert: https://www.etsy.com/de/listin…=1&organic_search_click=1

    Die paar Euro für die Dateien sind meines Erachtens nach absolut fair, denn das Insert ist einfach verdammt gut!


    Deinen konkreten Fall kann das Insert zwar leider nicht abbilden, ich habe bei Etsy aber noch folgendes Insert gefunden, welches näher an deine Anforderungen ran kommt (weiß aber nicht ob der Verkäufer nur die Datei verkauft): https://www.etsy.com/de/listin…=1&organic_search_click=1

    Top 10:

    1. Brass: Birmingham, 2. Arkham Horror LCG, 3. Hegemony: Lead your class to victory 4. Carnegie, 5. Brass Lancashire, 6. Aeon Trespass: Odyssey, 7. On Mars, 8. Underwater Cities, 9. Voidfall, 10. Gaia Project

    Member of Deppen am Tisch

  • Ja, die Dateien kann man kaufen:

    Link


    Du kannst dir auch einfach das hier drucken:

    Aeon Trespass: Odyssey Deluxe Tiles Organizer by jscherpelz
    This insert holds the deluxe tiles for Aeon Trespass: Odyssey. It replaces the bottom large-miniatures tray (I find it more useful to have the several hundred…
    www.thingiverse.com


    Und es damit:

    Aeon Trespass - Organizer/Inaly - Sleeved Cards by -Lykos-
    Sorry for the bad pics, i will fix it! - Hey, i made an Organizer vor Aeon Trespass Odyssey. Which holds sleeved Cards and works with the original Mini Tray.…
    www.thingiverse.com


    Oder damit kombinieren:

    Aeon Trespass: Odyssey box insert for sleeved cards by taboobat
    All of the card containers (save for the huge cards, the titans/primordials/story/etc) are intended to fit cards sleeved with 100 micron sleeves. I have all…
    www.thingiverse.com


    Bis jetzt gefällt mir noch keiner der Organizer so richtig, ich denke ich warte erstmal ab bis das Spiel kommt und schaue dann ob ich selbst etwas erstelle oder anpasse...

    Einmal editiert, zuletzt von Morpheus ()

  • Das letztere funktioniert wohl nicht mit Premium Sleeves. Ich habe auch das andere. Leider passt das wiederum nicht ganz mit dem für die Luxury Tiles von Thingiverse. Hab davon ein Tray weggelassen und bekomme dann insgesamt die Tiles trotzdem unter.

  • Mal wieder etwas zum Spiel:


    Cycle 1, Tag 70 - 73


    Battles: Hekaton lvl. 4 und Labyrinthaurus lvl. 4


    Ecalation 2 ( es werden gleich zu Beginn je 2 BP und AI Karten der Stufe 1 gegen Stufe 2 getauscht) haut mächtig rein.


    Meine Rüstung ist mein absoluter Favorit beim Gear. Hekaton - bei 8 Hitpoints von 10 - haut mich auf Dangerlevel 9 also ziehe ich ein Grave Trauma. Natürlich ist es ein Disembowel, dass mich sofort töten würde - wenn mir meine Rüstung nicht eine Zweite Chance (Traumakarte neu ziehen) geben würde.


    Und es ist wirklich die Awakening Karte und ich mutiere zu Zeus. Als Zeus zerstöre ich die BP3 Karte die als Doppelschaden zählt = toter Hekaton.


    Der Labyrinthaurus hat wieder gut rumgenervt. Aber als er unserem Tank ein Schadenspotential von 8 Danger hätte machen können ( 3x Würfel auf 9+ für je 2 Schaden + 2 Zusatzschaden) hat der Spieler wirklich drei Neunen hingelegt!


    Leider hat er im Verlauf doch noch den Mazerunner erwischt (dieser Titan überlebt selten), aber wir haben ihn doch noch erwischt.


    Wir hatten auch wieder tolle Storyevents und ein Mnemos Breakthrough.

  • Unser Mazerunner hat einen besonderen Trauma-Table, was ihn deutlich überlebensfähiger macht und ist nie gestorben (wir haben ihn aber auch immer mit Gear und Taktik zusätzlich geschützt). Hat ab der Mitte der Kampagne, wo wir ihn gerettet hatten, bis zum abschließenden Kampf alles mitgemacht. Mein Favorit. :)

    Mal sehen, wie er sich in Cycle 2 schlägt!

    Einmal editiert, zuletzt von Xologrim ()

  • Das zweite habe ich bereits in Action gesehen, da ich den Designer kenne. Hat mir auch ganz gut gefallen. Ich fand das von Etsy aber tatsächlich ein bisschen schicker.

    Top 10:

    1. Brass: Birmingham, 2. Arkham Horror LCG, 3. Hegemony: Lead your class to victory 4. Carnegie, 5. Brass Lancashire, 6. Aeon Trespass: Odyssey, 7. On Mars, 8. Underwater Cities, 9. Voidfall, 10. Gaia Project

    Member of Deppen am Tisch

  • Ich verwende dieses Insert: https://www.etsy.com/de/listin…=1&organic_search_click=1

    Die paar Euro für die Dateien sind meines Erachtens nach absolut fair, denn das Insert ist einfach verdammt gut!


    Deinen konkreten Fall kann das Insert zwar leider nicht abbilden, ich habe bei Etsy aber noch folgendes Insert gefunden, welches näher an deine Anforderungen ran kommt (weiß aber nicht ob der Verkäufer nur die Datei verkauft): https://www.etsy.com/de/listin…=1&organic_search_click=1

    Das letztere funktioniert wohl nicht mit Premium Sleeves. Ich habe auch das andere. Leider passt das wiederum nicht ganz mit dem für die Luxury Tiles von Thingiverse. Hab davon ein Tray weggelassen und bekomme dann insgesamt die Tiles trotzdem unter.

    Er schreibt dazu aber folgendes in der Info:


    All of the card containers (save for the huge cards, the titans/primordials/story/etc) are intended to fit cards sleeved with 100 micron sleeves


    In den Comments steht auch nix von wegen, dass Premium Sleeves nicht passen würden, wie kommst du darauf?

  • Ah, in der gedruckten Option steht, dass 100 micron knapp passen … diese Info fehlt in der STL Option

  • Cycle 1 - Tag 7 und damit die ersten 2 Kämpfe (Hekaton) inkl. Tutorial hinter uns. Den 2. Kampf haben wir nach massiven Fehlern nochmal spielen müssen.

    Bislang gefällt es uns sehr gut. Die Kritik am abwechslungsarmen Heldenzug kann ich Stand Jetzt ein bisschen nachvollziehen. Es ist aber noch alles so klar als weiterführendes Tutorial bemerkbar (wir haben ja kaum items), dass ich dies nicht kritisieren kann.

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Cycle 1 - Tag 7 und damit die ersten 2 Kämpfe (Hekaton) inkl. Tutorial hinter uns. Den 2. Kampf haben wir nach massiven Fehlern nochmal spielen müssen.

    Bislang gefällt es uns sehr gut. Die Kritik am abwechslungsarmen Heldenzug kann ich Stand Jetzt ein bisschen nachvollziehen. Es ist aber noch alles so klar als weiterführendes Tutorial bemerkbar (wir haben ja kaum items), dass ich dies nicht kritisieren kann.

    Am Anfang von Cycle 1 definitiv, bin mittlerweile am Ende des ersten Drittels von Cycle 3 und da wird es brutal, brauche teilweise eine halbe Stunde für eine Titan Runde weil es einfach so viele Möglichkeiten.

    Gerade das Stellungsspiel und die Reihenfolge in der die Titanen aktiviert werden plus die ganzen Set Boni das interaktive Spiel mit Danger, Ambrosia, Bleeding und Fate auf der richtigen Höhe zu halten, damit ich die ganzen Boni bekomme aber noch unter dem kritischen Level zu halten, ist eine Herausforderung.

  • Cycle 1 - Tag 7 und damit die ersten 2 Kämpfe (Hekaton) inkl. Tutorial hinter uns. Den 2. Kampf haben wir nach massiven Fehlern nochmal spielen müssen.

    Bislang gefällt es uns sehr gut. Die Kritik am abwechslungsarmen Heldenzug kann ich Stand Jetzt ein bisschen nachvollziehen. Es ist aber noch alles so klar als weiterführendes Tutorial bemerkbar (wir haben ja kaum items), dass ich dies nicht kritisieren kann.

    Ich find die Kritik schon angemessen, weil das Tutorial zumindest für erfahrene Spieler zu lang ist, kampfmäßig wird es dann erst nach Tag ~20 interessant.

    Ab Ende Cycle 1/Anfang Cycle 2 geht es dafür dann aber wirklich ab wie die Katze auf Katzenminze.


    Ein Boss spielt sich wie ein Raidboss in einem MMORPG, einfache, gradlinige Laser sind da nur der Anfang :D Wenn dann noch die Eisberge dazukommen...

  • Ich denke jeder, der aeon trespass spielt, gilt als erfahren :). Finde die Kritik eh angemessen, vl nicht richtig meinerseits ausgedrückt. Erwarte mir später auch mehr. Nur jetzt passts für uns gerade.

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Kann mir bitte jemand "Cumbersome" erklären? Versteh es nicht.

    Wenn du mit der Waffe eine Wunde verursachst, ist die Waffe erschöpft (exhausted). Dann musst du sie erst unexhausten bevor du nochmal damit angreifen kannst. In der Regel unexhausted man alles an Gear auf einem Titanen indem man entweder die Movement Action oder die Battle Action dafür verwendet.

  • Kann mir bitte jemand "Cumbersome" erklären? Versteh es nicht.

    Wenn du mit der Waffe eine Wunde verursachst, ist die Waffe erschöpft (exhausted). Dann musst du sie erst unexhausten bevor du nochmal damit angreifen kannst. In der Regel unexhausted man alles an Gear auf einem Titanen indem man entweder die Movement Action oder die Battle Action dafür verwendet.

    Vielen Dank!

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Bin gerade im PM alles fertigmachen, dieses Nymphs Last Call Collectible Box Set war das Einzige Add-On, das nichts zum Gameplay beiträgt, man nutzt die Minis auch nicht, nur zum Bemalen und in die Vitrine stellen?

    Hat jemand den Last Tome Campaign Binder & Tuckbox bestellt? Irgendwie weiss ich nicht recht, ein Leitz Ordner, 60 Zettel (Kartentrenner ;) ) und Leerhüllen/ Card holder und eine kleine Kiste für die Karten für 54€+VAT+Porto kommt mir recht viel vor, ich lass mich aber gerne überzeugen. ^^

  • ich schleich die ganze zeit um die dicken map tiles.. aber ka, ob ich die jetzt echt nehmen soll oder nicht sind die standarts wind eier oder reichen die eigentlich? Was habt ihr?