Aeon Trespass: Odyssey

  • Wie ist denn das mit den zusätzlichen Primordial gedacht?


    Kann ich praktisch dann alle in einer Kampagne mit rein nehmen und je nach Bedarf einen anderen bekämpfen? Oder muss ich mich, wie bei KDM, vorher auf bestimmte Gegner festlegen?


    Haben bisher das Game noch nicht gespielt, überlege aber die letzten beiden Cycle zu kaufen und ggf. ein paar Primordial dazu.

  • Ich glaube bei C4 & 5 sind die Primordials fix. Das neue Nemesis System ist aber evtl. integrierbar und vergleichbar mit KDM. Es gibt dazu leider noch wenig Infos wie sich die Monster austauschen lassen.


    Du solltest auf alle Fälle C4 & 5 kaufen, weil die sehen grandios aus und wenn die noch besser als C3 sind kack ich mich an.


    BTW kannst du bei KDM auch in mitten einer Kampagne noch neue Monster hinzufügen.

  • Ich glaube bei C4 & 5 sind die Primordials fix. Das neue Nemesis System ist aber evtl. integrierbar und vergleichbar mit KDM. Es gibt dazu leider noch wenig Infos wie sich die Monster austauschen lassen.


    Du solltest auf alle Fälle C4 & 5 kaufen, weil die sehen grandios aus und wenn die noch besser als C3 sind kack ich mich an.


    BTW kannst du bei KDM auch in mitten einer Kampagne noch neue Monster hinzufügen.

    Und wie ist das bei cycle 1-3? Sind die primordials da denn fix?

  • Was mich irritiert ist, dass die Voice-Narration bei den Stretch Goals schon aufgeführt ist, bei den Add-ons aber nicht mehr ... :/
    Was übersehe ich da?

  • Was mich irritiert ist, dass die Voice-Narration bei den Stretch Goals schon aufgeführt ist, bei den Add-ons aber nicht mehr ... :/
    Was übersehe ich da?

    Das wird vermutlich damit zusammenhängen, dass man noch gehofft hat, die Voice Narration zu jedem Names Pledge kostenlos hinzuzufügen (bei 7.500 Game Pledges). In dem Fall hätte es ja nur Sinn gemacht, dass das (kostenpflichte) Add-On erst im PM zur Verfügung steht.

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, ist doch Foreteller ab 7.500 Unterstützer für alle Namen pledges kostenfrei? Da die Kampagne bei 7.600 Unterstützern steht wäre das Ziel ja erreicht und vielleicht will man so Verwirrung vermeiden?

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, ist doch Foreteller ab 7.500 Unterstützer für alle Namen pledges kostenfrei? Da die Kampagne bei 7.600 Unterstützern steht wäre das Ziel ja erreicht und vielleicht will man so Verwirrung vermeiden?

    Es geht allerdings um 7.500 Game Pledges - also ohne die 1.912 Argo-Supports. Damit sind es aktuell nur knapp 5.700 Game Pledges...

  • Für die Leute die Cycle I (oder vielleicht sogar schon Cycle II) durch haben:


    Wie oft kämpft man im Durchschnitt gegen die Gegner?


    Also wie häufig gegen den Hekaton, Temenos etc.?

    Und wie oft muss man sich geschätzt dem Hermesian Persuer stellen?

  • Gegen Hekaton 6-8 mal, gegen Labyrinthauros 6-8 mal, gegen Temenos 1-4 mal und Persuer 1-6 mal würde ich grob sagen.

  • die letzten 2h laufen... und hat jeder seinen Pledge abgeschlossen?


    Was habt ihr so gepledged?


    Ich habe mir ein OVP ATO 5-Cycle + Addons vom Second Market günstig geholt und im Kickstarter den SoH Summer Pledge.

    Ausstehende KS: ATO Cycle IV-V und 12SoH, Cthulhu: Death May Die, Cyklades Legendary Edt., Endeavor: Deep Sea, Nemesis Retaliation, Sea of Legends, Tainted Grail Kings of Ruin (One True King), Tidal Blades 2, Unconscious Mind


    abgeschlossene KS: Castles of Burgundy Deluxe, Dead Reckoning - Letter of M., Destinies + Witchwood, Dune: War for Arrakis, ISS Vanguard, Lords of Ragnarok, Oathsworn, Oceans Legends, Septima, Sleeping Gods: Distant Skies, Tamashii, The Great Wall, Unsettled

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, ist doch Foreteller ab 7.500 Unterstützer für alle Namen pledges kostenfrei? Da die Kampagne bei 7.600 Unterstützern steht wäre das Ziel ja erreicht und vielleicht will man so Verwirrung vermeiden?

    Namen pledges? Das war ein Schreibfehler und sollte game pledges heißen...

  • weil hier mal nachgefragt wurde, nach einem Tracking für Kickstarter...


    Aeon Trespass: Odyssey Second Printing Plus All-New Content
    Epic 1-4 player Campaign Game of adventures, base building and tactical battles with giant monsters. Bigger and better than ever!
    www.kicktraq.com

    Ausstehende KS: ATO Cycle IV-V und 12SoH, Cthulhu: Death May Die, Cyklades Legendary Edt., Endeavor: Deep Sea, Nemesis Retaliation, Sea of Legends, Tainted Grail Kings of Ruin (One True King), Tidal Blades 2, Unconscious Mind


    abgeschlossene KS: Castles of Burgundy Deluxe, Dead Reckoning - Letter of M., Destinies + Witchwood, Dune: War for Arrakis, ISS Vanguard, Lords of Ragnarok, Oathsworn, Oceans Legends, Septima, Sleeping Gods: Distant Skies, Tamashii, The Great Wall, Unsettled

    2 Mal editiert, zuletzt von Gilgamesh80 ()

  • Herakleides, Skyward Odyseey und extra Würfel.

    Voice Narration gibt es vielleicht auch noch, aber da hätte ich gerne noch mehr Infos, wenn es so wie bei Oathsworn wäre, dass alle am Fernseher, Tablet mitlesen können dann sofort.

  • Müsste mal unsere Stats checken, wir sind jetzt auf der Zielgeraden, kommt mir etwas hoch vor, aber mag schon hinkommen. Auf jeden Fall in die Richtung. Und da man selten zweimal hintereinander gegen den gleichen Boss kämpft, kam da eigentlich auch keine Langeweile auf bei uns.

  • Was labert der NPI in seinem Review eigentlich schon wieder für einen Blödsinn? :D

    Ja, klär uns da bitte mal auf.

    Naja, typisches NPI-Review, in der Sache nicht unbedingt falsch, konzentriert sich aber sehr ausufernd auf Dinge, die im Spiel selbst keinen großartigen Raum einnehmen oder leicht mit Hausregeln zu lösen sind (Ambush-Battles, Exploration-Aspekte, übermäßiger Einfluss von Zufallselementen)

    Und dann meckert er noch 10min rum, dass ihm ITU in einer Email geschrieben hätten, es würden auch Aspekte wie kritische Darstellung von Faschismus, toxischer Maskulinität etc angesprochen und warum sich dann nicht das gesamte Spiel nur darum drehen würde (kein Scherz).

    Er schlägt Oathsworn oder Sleeping Gods als Alternativen für den Bosskampf-Aspekt bzw. Exploration-Aspekt vor und meint, dies wären strikt bessere Spiele - kann man sehen, wie man will, aber zumindest sind das in ihrer Nische wirklich Top-Spiele und sicher für eine Anzahl Interessenten an ATO keine schlechten Alternativen. Hauptsächlich stört ihn anscheinend der mangelnde Fokus des Spiels, also dass es soviel unterschiedliche Mechanismen und Storyelemente auf einmal gibt.

    Insgesamt geht das Review wie meiner Meinung nach häufig bei NPI an den Kernelementen des Spiels vorbei und hängt sich an Details auf.

  • Unvernünftig, aber: Herakleides (+wahrscheinlich noch Skyward Odyssey)

    Ich finde mich leider auch immer wieder bei solchen unvernünftigen Entscheidungen wieder. :lachwein:  :thumbsup:

    Ebenso Herakleides und im PM dann Skyward Odyssey + SoH Tiles.

    Bei den Eidolons und dem Binder, gerade da die Sheets ja allen zur Verfügung gestellt werden sollen, bin ich mir noch nicht so sicher.

  • Argonaut + Lost Tome, mal schauen, ob ich mir noch die Godforms dazunehme. TSoH muss ich noch ein wenig mit mir ringen, kommt vielleicht im PM hinzu (ist schon viel vom selben Universum auf einmal …)