Aeon Trespass: Odyssey

  • Ich hab mich bisher gezügelt und bin nur mit 1€ drin um mir alle Preisersparnisse für den Pledge Manager offen zu halten. Wir wissen aber alle was passiert wenn der Combo All-in für ATO und SoH mit mega Rabatt veröffentlicht wird. :loudlycrying:

    für wie Wahrscheinlich hälst du es, dass es auf einen Combo All-in einen (Mega) Rabatt geben wird?

    Ausstehende KS: ATO Cycle IV-V und 12SoH, Cthulhu: Death May Die, Cyklades Legendary Edt., Endeavor: Deep Sea, Nemesis Retaliation, Sea of Legends, Tainted Grail Kings of Ruin (One True King), Tidal Blades 2, Unconscious Mind


    abgeschlossene KS: Castles of Burgundy Deluxe, Dead Reckoning - Letter of M., Destinies + Witchwood, Dune: War for Arrakis, ISS Vanguard, Lords of Ragnarok, Oathsworn, Oceans Legends, Septima, Sleeping Gods: Distant Skies, Tamashii, The Great Wall, Unsettled

  • Ich hab mich bisher gezügelt und bin nur mit 1€ drin um mir alle Preisersparnisse für den Pledge Manager offen zu halten. Wir wissen aber alle was passiert wenn der Combo All-in für ATO und SoH mit mega Rabatt veröffentlicht wird. :loudlycrying:

    für wie Wahrscheinlich hälst du es, dass es auf einen Combo All-in einen (Mega) Rabatt geben wird?

    ehrlich gesagt würde es mich schon wundern. Alles (stärker) rabettierte war bisher ja eher zeitkritisch an den Anfang der Kampagnen gebunden. Zumindest haben sie aber ja gesagt (im FAQ glaube ich), dass es zu gegebener Zeit einen Gameplay All-in beider Spiele geben wird. Es kann sich also niemand beschweren, nicht darauf gewartet zu haben. Ich befürchte aber, dass im Endeffekt nur die aktuellen Preise des Mortal Pledge + was auch immer dann das Autmn - Spring Paket kosten wird zusammenaddiert werden. In dem Fall würde ich dann wohl bei der Odysseus Pledge bleiben und alles weitere auf den Pledge Manager verschieben, der ja sicher wieder lang genug auf bleiben wird um dann erstmal anzuspielen, wenns im März 24 kommt.

  • für wie Wahrscheinlich hälst du es, dass es auf einen Combo All-in einen (Mega) Rabatt geben wird?

    ehrlich gesagt würde es mich schon wundern. Alles (stärker) rabettierte war bisher ja eher zeitkritisch an den Anfang der Kampagnen gebunden. Zumindest haben sie aber ja gesagt (im FAQ glaube ich), dass es zu gegebener Zeit einen Gameplay All-in beider Spiele geben wird. Es kann sich also niemand beschweren, nicht darauf gewartet zu haben. Ich befürchte aber, dass im Endeffekt nur die aktuellen Preise des Mortal Pledge + was auch immer dann das Autmn - Spring Paket kosten wird zusammenaddiert werden. In dem Fall würde ich dann wohl bei der Odysseus Pledge bleiben und alles weitere auf den Pledge Manager verschieben, der ja sicher wieder lang genug auf bleiben wird um dann erstmal anzuspielen, wenns im März 24 kommt.

    das ist auch das was ich befürchte... ich könnte auf dem Second Market ein ATO All-In (Cycle 1-5 + Playmat + beide Titanen) für ca. 450 Euro haben.

    Das ATOSoH Summer kostet 118 Euro + Shipping => ca. 600 Euro.


    Wenn man jetzt Second Hand ATO All-In + Fate Pledge + Shipping nimmt => 980 Euro


    Für wie wahrscheinlich ist es wohl, dass sie einen All-In für 980 Euro bringen, in dem alle kostenpflichtigen Addons enthalten sind?

    Ich hab so meine Bedenken...


    Auf der anderen Seite bei Tainted Grail + KoR All-In (One True King (Sundrop)) konnte ich für 770Euro erhalten, das waren lediglich 50Euro mehr als der Warlord Pledge. Einzeln hätte das wesentlich mehr gekostet, der OTK war / ist halt sehr stark rabattiert... ob das ITU auch schaffen?

    Ausstehende KS: ATO Cycle IV-V und 12SoH, Cthulhu: Death May Die, Cyklades Legendary Edt., Endeavor: Deep Sea, Nemesis Retaliation, Sea of Legends, Tainted Grail Kings of Ruin (One True King), Tidal Blades 2, Unconscious Mind


    abgeschlossene KS: Castles of Burgundy Deluxe, Dead Reckoning - Letter of M., Destinies + Witchwood, Dune: War for Arrakis, ISS Vanguard, Lords of Ragnarok, Oathsworn, Oceans Legends, Septima, Sleeping Gods: Distant Skies, Tamashii, The Great Wall, Unsettled

  • Also der Gesamtpreis für allen Content (Cycle 1-5, 4 Seasons, alle Optional Buys) wird sicher bei 1250+€ liegen, dass sie das für unter 1000 anbieten, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Auf der anderen Seite hab ich bei quasi keiner Kampagne nen Pledge über 1000€ gesehen, also wer weiß.

    Vielleicht gibt es auch gar keinen Bling-All-In, sondern nur einen Gameplay-All-In für knapp unter 1000 und den Rest muss man dann trotzdem einzeln dazu nehmen.

    Second Hand und Summer ist aber auf jeden Fall nen sehr solider Plan, um die Kickstarter-Boni zu sichern.

  • Xologrim das ist die Gretchen Frage... werden wir einen All-In Pledge für < 1000Euro sehen... time will tell, sooner or later, time will tell^^

    ja, das könnte ein Plan sein Second Hand + Summer...


    wie ist das nochmals im jetzigen KS, mit den Stretch Goals?

    wenn man nur den ATOSoH Summer Pledge nimmt, gibt es nur die SG für SoH on Top,

    wenn man zusätzlich die Erweiterung Cycle 4-5 nimmt, dann gibt es zusätzlich die SG für ATO.


    Mit einem ATOSoH Summer Pledge bekommt man nicht automatisch alle SG für SoH + ATO, richtig?

    Ausstehende KS: ATO Cycle IV-V und 12SoH, Cthulhu: Death May Die, Cyklades Legendary Edt., Endeavor: Deep Sea, Nemesis Retaliation, Sea of Legends, Tainted Grail Kings of Ruin (One True King), Tidal Blades 2, Unconscious Mind


    abgeschlossene KS: Castles of Burgundy Deluxe, Dead Reckoning - Letter of M., Destinies + Witchwood, Dune: War for Arrakis, ISS Vanguard, Lords of Ragnarok, Oathsworn, Oceans Legends, Septima, Sleeping Gods: Distant Skies, Tamashii, The Great Wall, Unsettled

    2 Mal editiert, zuletzt von Gilgamesh80 ()

  • Naja, die Stretchgoals für AT:O gibts ja auch, wenn man Cycle IV und V auch auf dem Gebrauchtmarkt oder deutlich später im PM erwirbt. Dafür gibts ja keine extra Boxen oder so, es wird alles in die jeweilige cyclebox integriert.

    Wichtig ist nur ein Pledge für Core oder Summer um den 48h Bonus und die Nemesis Prime Nietzsche und vielleicht den Gigantenkönig kostenfrei zu erhalten.

  • Kadric stimmt danke dir... bin schon vor lauter Informationen verwirrt. ITU unterscheidet auch nicht zwischen ATO und ATOSoH bei den SG... solange man einen Named Pledge backt, bekommt man alle SGs.

    Ausstehende KS: ATO Cycle IV-V und 12SoH, Cthulhu: Death May Die, Cyklades Legendary Edt., Endeavor: Deep Sea, Nemesis Retaliation, Sea of Legends, Tainted Grail Kings of Ruin (One True King), Tidal Blades 2, Unconscious Mind


    abgeschlossene KS: Castles of Burgundy Deluxe, Dead Reckoning - Letter of M., Destinies + Witchwood, Dune: War for Arrakis, ISS Vanguard, Lords of Ragnarok, Oathsworn, Oceans Legends, Septima, Sleeping Gods: Distant Skies, Tamashii, The Great Wall, Unsettled

  • Kadric stimmt danke dir... bin schon vor lauter Informationen verwirrt. ITU unterscheidet auch nicht zwischen ATO und ATOSoH bei den SG... solange man einen Named Pledge backt, bekommt man alle SGs.

    named pledge :D wie sich ein Wort ganz unbemerkt, langsam aber sicher, in den Wortschatz schummelt

  • Kadric stimmt danke dir... bin schon vor lauter Informationen verwirrt. ITU unterscheidet auch nicht zwischen ATO und ATOSoH bei den SG... solange man einen Named Pledge backt, bekommt man alle SGs.

    Naja, jein, man bekommt halt die relevanten für das, was man unterstützt. Wenn du nur Sins nimmst, bekommst du nix für Odyssey, dafür braucht man Cycle 4+5.

  • Das aktuelle Update mit einem Überblick über die Winter Erweiterung ist da: https://www.kickstarter.com/pr…nd-printing/posts/3818218


    Sehr cool klingt der ganze Part mit den Nightmares of Diomedes. Man kämpft gegen vier pferdeartige Monster, die zusammen auftreten, aber sich auch aufteilen können. Passend dazu ist die Miniatur / bzw. sind die Minis dazu designt und es gibt natürlich auch Auswirkungen auf den Kampf. The Stables sieht als Bossgegner richtig cool aus. Ansonsten gefallen mir die Titanen dieses Mal richtig gut von den Posen und den Modellen her. Storytechnisch finde ich das angeteaserte auch sehr lecker. Leider auch zwei neue Addons.


    Insgesamt nimmt der Ausmaß des ganzen Kickstarters für mich überhand. Eingestellt war ich (fälschlicherweise) auf einen Kickstarter mit einem neuen Core. Jetzt sind es allerdings Core + die drei großen Seasons Erweiterungen + einige kleinere Boss- und Titanenerweiterungen. Mir wird das ganze Projekt fast schon zu ambitioniert. Gut - das habe ich über den ersten Kickstarter auch gesagt und letztendlich hat ATO nach meinen bisherigen Erfahrungen geliefert. Aber puh. Das ganze Spiel nebst sämtlichen Erweiterungen ordentlich zu balancen und immer wieder mit frischen Ideen und neuen Storys zu garnieren? Vielleicht downgrade ich auf das Basisspiel und warte erst einmal ab, wie sich Cycle 2 und 3 bei mir entwickeln, bevor ich noch mehr Geld in ATO versenke.

  • Kadric stimmt danke dir... bin schon vor lauter Informationen verwirrt. ITU unterscheidet auch nicht zwischen ATO und ATOSoH bei den SG... solange man einen Named Pledge backt, bekommt man alle SGs.

    Naja, jein, man bekommt halt die relevanten für das, was man unterstützt. Wenn du nur Sins nimmst, bekommst du nix für Odyssey, dafür braucht man Cycle 4+5.

    Außer du hast 4+5 schon gebacked, dann bekommste natürlich auch die mit summer pledge.

  • Also von den Tiles her stelle ich es mir eher schwierig vor, da man es so sehr schlecht regulieren könnte, da die Bewegung sehr frei gestaltet ist.


    Heka und Laby sehe ich eher wie in KDM die Quarries den White Lion und die Antilope, welche ich regelmäßig jagen muss um Ressourcen zu bekommen um damit neues Gear herzustellen. Also sind sie aus meiner Sicht auch beliebig austauschbar, wie Lion zu Gorm oder Antilope zu Spidicules.

  • Naja, jein, man bekommt halt die relevanten für das, was man unterstützt. Wenn du nur Sins nimmst, bekommst du nix für Odyssey, dafür braucht man Cycle 4+5.

    Außer du hast 4+5 schon gebacked, dann bekommste natürlich auch die mit summer pledge.

    das stimmt so nicht, denn auch Backer aus dem 1. KS erhalten alle relevanten SG für ATO mit Auslieferung des Cycle 4+5 in Q1-2024!


    Der Skyseeker erfährt im 2. KS ein Update. ITU wird nach Aussage des Supportes auch dafür sorgen, dass Backer des 1. KS oder Leute,
    die ATO Second Hand erworben haben, das Update erhalten wird. Dazu wird es im Verlauf der Kampagne noch Infos dazu geben.

    Ausstehende KS: ATO Cycle IV-V und 12SoH, Cthulhu: Death May Die, Cyklades Legendary Edt., Endeavor: Deep Sea, Nemesis Retaliation, Sea of Legends, Tainted Grail Kings of Ruin (One True King), Tidal Blades 2, Unconscious Mind


    abgeschlossene KS: Castles of Burgundy Deluxe, Dead Reckoning - Letter of M., Destinies + Witchwood, Dune: War for Arrakis, ISS Vanguard, Lords of Ragnarok, Oathsworn, Oceans Legends, Septima, Sleeping Gods: Distant Skies, Tamashii, The Great Wall, Unsettled

  • Das Winterupdate klingt schon ziemlich nice, gerade die neuen Primordials sehen mega aus.

    Das einzige was mich ein wenig nervt sind die ganzen extra Titanen und Nemesis Primordials, welche man einzeln als Addon dazukaufen kann bzw. muss wenn man alles haben möchte. Jedes Mal nochmal 20 bzw. 30€ wird doch etwas teuer. Bin jetzt mit dem Fates Pledge, einem Titan, einem Nemesis und Luxury Tiles für Cycle 4 und 5 bei 500€. Könnte noch die zwei anderen Titanen und Nemesis hinzufügen und würde schon bei 600 liegen.

  • Das Winterupdate klingt schon ziemlich nice, gerade die neuen Primordials sehen mega aus.

    Das einzige was mich ein wenig nervt sind die ganzen extra Titanen und Nemesis Primordials, welche man einzeln als Addon dazukaufen kann bzw. muss wenn man alles haben möchte. Jedes Mal nochmal 20 bzw. 30€ wird doch etwas teuer. Bin jetzt mit dem Fates Pledge, einem Titan, einem Nemesis und Luxury Tiles für Cycle 4 und 5 bei 500€. Könnte noch die zwei anderen Titanen und Nemesis hinzufügen und würde schon bei 600 liegen.

    Vielleicht gibt es gegen Ende noch eine Art Add-On Bundle, weil mittlerweile kosten doch alle einzelnen Addons fast so viel wie ATO selbst oder?

  • Aja genau. Da jede Box ca. den selben Umfang bietet werden wohl einfach paar Komponenten von der Core wiederverwendet.

    Enthält ja jede Box die selbe Anzahl an Titanen, Monstern, Regionen, etc.


    Sozusagen einfach ne Reduzierung redundanter Spielkomponenten und für ITU ein Kostenfaktor.


    Danke für die Info!

  • Gabs eigentlich schon irgendwo Infos was bei Twelve Sins Wave 1 und was Wave 2 sein wird? Kommt ja sicherlich nicht alles gleichzeitig.

    Ich habe das bisher immer so verstanden, dass es für die Kampagne zwei Wellen gibt: Eine in der alles von ATO kommt Anfang 24 und eine in der alles von Twelve Sins kommt Anfang 25...


    Aus den FAQ:

    Zitat

    Wave 1 of this campaign, containing the materials primarily relating to Aeon Trespass: Odyssey is estimated to ship in Q1 2024, while wave 2, containing the materials primarily relating to Aeon Trespass: Twelve Sins of Herakles, will ship in Q2 2025.

    Einmal editiert, zuletzt von Kurbalin ()

  • Heißt das, dass sich die Auslieferung damit auch für den 1.KS auf Q1 2024 verschiebt? (Ich überfliege die Updates immer nur)

    Jo, Auslieferung von Cycles 4+5 wird für alle zum gleichen Zeitpunkt erfolgen, egal ob aus 1. KS oder dem Reprint.

    Bist du dir sicher? Ich habe gelesen, dass Cycle 4+5 im Q4 in 2023 geshipped werden soll, allerdings nur das aus dem ersten KS bzw. Gamefound Pledges und alles aus dem aktuellen KS auch Cycle 4+5 erst im März 2024 geshipped wird. Cycle 4+5 aus dem ersten KS sind ja schon in Druck.

  • Bist du dir sicher? Ich habe gelesen, dass Cycle 4+5 im Q4 in 2023 geshipped werden soll, allerdings nur das aus dem ersten KS bzw. Gamefound Pledges und alles aus dem aktuellen KS auch Cycle 4+5 erst im März 2024 geshipped wird. Cycle 4+5 aus dem ersten KS sind ja schon in Druck.

    Ne, jetzt wo du es so sagst, stimmt, da wurde was von Q3 gesagt...aber dass sie innerhalb eines halben Jahres zweimal verschicken, kommt mir auch irgendwie unwahrscheinlich vor, und wenn der Kram Q3 ankommen soll, müssten die Dinger ja quasi jetzt schon auf den Schiffen sein. xD

    Warten wir mal ab.

  • Bist du dir sicher? Ich habe gelesen, dass Cycle 4+5 im Q4 in 2023 geshipped werden soll, allerdings nur das aus dem ersten KS bzw. Gamefound Pledges und alles aus dem aktuellen KS auch Cycle 4+5 erst im März 2024 geshipped wird. Cycle 4+5 aus dem ersten KS sind ja schon in Druck.

    Ne, jetzt wo du es so sagst, stimmt, da wurde was von Q3 gesagt...aber dass sie innerhalb eines halben Jahres zweimal verschicken, kommt mir auch irgendwie unwahrscheinlich vor, und wenn der Kram Q3 ankommen soll, müssten die Dinger ja quasi jetzt schon auf den Schiffen sein. xD

    Warten wir mal ab.

    Zumal ja theoretisch noch die Stretch Goals (für ATO) aus der laufenden Kampagne mit dabei sein sollen.

    Unabhängig davon hoffe ich natürlich, dass der Binder dann auch schon mit ATO fertig ist und nicht erst mit TSoH.

  • Ne, jetzt wo du es so sagst, stimmt, da wurde was von Q3 gesagt...aber dass sie innerhalb eines halben Jahres zweimal verschicken, kommt mir auch irgendwie unwahrscheinlich vor, und wenn der Kram Q3 ankommen soll, müssten die Dinger ja quasi jetzt schon auf den Schiffen sein. xD

    Warten wir mal ab.

    Zumal ja theoretisch noch die Stretch Goals (für ATO) aus der laufenden Kampagne mit dabei sein sollen.

    Unabhängig davon hoffe ich natürlich, dass der Binder dann auch schon mit ATO fertig ist und nicht erst mit TSoH.

    Die Stretch goals aus der 1. Kampagne sind ja eh im Spiel integriertt, sollten also auch dabei sein. A

  • Zumal ja theoretisch noch die Stretch Goals (für ATO) aus der laufenden Kampagne mit dabei sein sollen.

    Unabhängig davon hoffe ich natürlich, dass der Binder dann auch schon mit ATO fertig ist und nicht erst mit TSoH.

    Die Stretch goals aus der 1. Kampagne sind ja eh im Spiel integriertt, sollten also auch dabei sein. A

    Das schon, allerdings gibt es in dieser Kampagne ja auch wieder zusätzliche Stretch Goals für ATO... die müssen dann ja noch dazu...

  • Ich habe irgendwo in den vielen Kommentaren folgendes gelesen...


    "damit die SG für ATO in den Cycle 4-5 rechtzeitig für Q1-2024 versendet werden können, muss der PM im Herbst 2023 rechtzeitig schließen."


    Ich habe mir die Daten des 1. KS mal angesehen, dort wurde nach ca. 1,5 Monaten der PM geöffnet und blieb vorerst für 2,5 Monate geöffnet...

    An einer anderen Stelle liest man, dass ITU meist dazu geneigt ist, den PM über eine längere Zeit geöffnet zu lassen. Dies spricht in meinen Augen

    alles dafür, dass man mit frühestens Q1-2024 rechnen kann, Tendenz eher zu Q2-2024.


    Ich denke nicht, dass die Erfüllung des Pledges noch in Q4-2023 stattfinden wird. Zu der Frage ob Cycle 4-5 des 1. KS, unabhängig vom 2. KS versendet

    wird, meine ich mich daran zu erinnern, dass es keinen unabhängigen Versand geben wird. Die versenden für alle Backer des 1. KS + 2. KS, in einer Wave.


    ATOSoH gibt es dann in der 2. Wave

    Ausstehende KS: ATO Cycle IV-V und 12SoH, Cthulhu: Death May Die, Cyklades Legendary Edt., Endeavor: Deep Sea, Nemesis Retaliation, Sea of Legends, Tainted Grail Kings of Ruin (One True King), Tidal Blades 2, Unconscious Mind


    abgeschlossene KS: Castles of Burgundy Deluxe, Dead Reckoning - Letter of M., Destinies + Witchwood, Dune: War for Arrakis, ISS Vanguard, Lords of Ragnarok, Oathsworn, Oceans Legends, Septima, Sleeping Gods: Distant Skies, Tamashii, The Great Wall, Unsettled

    Einmal editiert, zuletzt von Gilgamesh80 ()

  • Also ich bin mir ziemlich sicher, dass im Discord von ITU Mitarbeitern bestätigt wurde, dass Cycle 4+5 aus dem ersten KS nicht mit Cycle 4+5 vom zweiten KS versendet werden.


    EDIT: Gerade hat es Fainmaca von ITU im Discord nocheinmal bestätigt:


    Zitat

    That's the plan. Wave 2 of the 1st kickstarter in Q4 2023, and Wave 1 of this campaign in Q1 2024.

    Einmal editiert, zuletzt von Goliath ()

  • Also ich bin mir ziemlich sicher, dass im Discord von ITU Mitarbeitern bestätigt wurde, dass Cycle 4+5 aus dem ersten KS nicht mit Cycle 4+5 vom zweiten KS versendet werden.


    EDIT: Gerade hat es Fainmaca von ITU im Discord nocheinmal bestätigt:


    Zitat

    That's the plan. Wave 2 of the 1st kickstarter in Q4 2023, and Wave 1 of this campaign in Q1 2024.

    Da würde ich mich meinungs- und erinnerungstechnisch anhängen.


    Darüberhinaus.. Die KS.1 Backer bis Auslieferung KS.2 warten zu lassen, wäre eine absolute Frechheit 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Also ich bin mir ziemlich sicher, dass im Discord von ITU Mitarbeitern bestätigt wurde, dass Cycle 4+5 aus dem ersten KS nicht mit Cycle 4+5 vom zweiten KS versendet werden.


    EDIT: Gerade hat es Fainmaca von ITU im Discord nocheinmal bestätigt:


    Zitat

    That's the plan. Wave 2 of the 1st kickstarter in Q4 2023, and Wave 1 of this campaign in Q1 2024.

    super, danke für die Richtigstellung :thumbsup:

    Ausstehende KS: ATO Cycle IV-V und 12SoH, Cthulhu: Death May Die, Cyklades Legendary Edt., Endeavor: Deep Sea, Nemesis Retaliation, Sea of Legends, Tainted Grail Kings of Ruin (One True King), Tidal Blades 2, Unconscious Mind


    abgeschlossene KS: Castles of Burgundy Deluxe, Dead Reckoning - Letter of M., Destinies + Witchwood, Dune: War for Arrakis, ISS Vanguard, Lords of Ragnarok, Oathsworn, Oceans Legends, Septima, Sleeping Gods: Distant Skies, Tamashii, The Great Wall, Unsettled

  • Das wird aber dann spannend mit der Implementierung der SG, das müsste dann ja alles quasi schon fertig sein. Dann könnten sie doch aber auch gleich die restlichen Exemplare für den neuen KS mitdrucken...also ich bleibe weiter skeptisch, lass mich aber gern positiv überraschen.

    Wir werden ohnehin in diesem Jahr noch nicht mit Zyklus 3 durch sein. :D