Aeon Trespass: Odyssey

  • Ich finde das Tempo auch etwas ambitioniert. Mal von Kingdoms Forlorn abgesehen, ist selbst für die flotten Spieler die schon 1-3 beendet haben noch ein Cycle 4 und 5 in Aussicht und nun noch mal das selbe System. Ich finde die 450€ okay für die 4 Zyklen. Ich zahle sie bei Arkham Horror auch blind und hab ein System was mir Spaß macht, aber ich bin mir nicht sicher wie satt ich nach weiteren Zyklen bin. Ich habe Cycle 1 mit richtig viel Bock abgeschlossen, aber bisher konnte ich mich noch nicht so richtig aufraffen Cycle 2 zu spielen, weil der Regelwust einfach überwältigend ist.

    Arkham horror 450€??

    Arkham Horror (LCG / Das Kartenspiel).

    Da bin ich auch pro Zyklus mit ~100€ dabei. Das war mein Vergleich.
    Sorry für die Verwirrung. :)

    Einmal editiert, zuletzt von sNice24 ()

  • Ist das aus den comments oder gibt es schon irgendwo mehr Informationen dazu? Wird der dann auch mit dem Reprint geliefert? Ich finde dazu noch nichts. Ist tatsächlich aktuell das einzige, was mich an der Kampagne reizt. Mit dem Grundspiel hab ich mehr als genug Content.

    Dazu wird es ein Update mit Details geben. Der Binder wird zusammen mit Wave 2 ausgeliefert.

    Das der dann erst in Wave 2 kommt ist natürlich etwas dämlich. Vom Prinzip her wäre das schon ne schicke Sache, aber im Idealfall ist man ja mit dem Wave 1 content bis dahin schon durch 😅

  • Geringerer Umfang und deutlich günstigerer Einstiegspreis.

    Drei Kampagnen à 50 Stunden ist doch derselbe Umfang wie das Grundspiel, oder nicht?

    Cycle 1-3 werden in der Kampange mit 300 Stunden beworben, TSoH mit 150 Stunden.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Bin auch mal mit nem Fate drin... man kann ja immer noch switchen.


    Was mich besonders gegeistert ist die Ambient Music über einen QR Code und einer Forteller Aussicht

    Ausstehende KS: ATO Cycle IV-V und 12SoH, Cthulhu: Death May Die, Cyklades Legendary Edt., Endeavor: Deep Sea, Nemesis Retaliation, Sea of Legends, Tainted Grail Kings of Ruin (One True King), Tidal Blades 2, Unconscious Mind


    abgeschlossene KS: Castles of Burgundy Deluxe, Dead Reckoning - Letter of M., Destinies + Witchwood, Dune: War for Arrakis, ISS Vanguard, Lords of Ragnarok, Oathsworn, Oceans Legends, Septima, Sleeping Gods: Distant Skies, Tamashii, The Great Wall, Unsettled

  • Kann mir jemand sagen, wie joch der Verwaltungsaufwand im Solospiel bei ATO ist? Da ich ja gleichzeitig vier Charaktere steuere, komme ich da überhaupt zum Spielen, oder bin ich mehr am Organisieren? Wäre schön, hier kurz eire Eindrücke zu bekommen, bevor ich in den KS einsteige…

  • Also ich bin ja auch mit dem Fate Pledge drin, bei der Geggenes Erweiterung oder so ähnlich steht ja dabei, dass man diese kostenlos erhält wenn man innerhalb der ersten 48 Stunden gepledged hat (wie auch beim Prime Nietzschean wenn man ein Coreset nimmt). Bekommt man das automatisch oder muss ich das dennoch bei den Addons hinzufügen auch wenn es dort mit einem Preis ausgewiesen wird?

  • Kann mir jemand sagen, wie joch der Verwaltungsaufwand im Solospiel bei ATO ist? Da ich ja gleichzeitig vier Charaktere steuere, komme ich da überhaupt zum Spielen, oder bin ich mehr am Organisieren? Wäre schön, hier kurz eire Eindrücke zu bekommen, bevor ich in den KS einsteige…

    Das geht im Normalfall klar, ist natürlich etwas höher als bei anderen Spielen, aber wenn du KDM oder ähnliches solo gebacken bekommst, klappt ATO auch nach etwas Eingewöhnungszeit.

  • Also ich bin ja auch mit dem Fate Pledge drin, bei der Geggenes Erweiterung oder so ähnlich steht ja dabei, dass man diese kostenlos erhält wenn man innerhalb der ersten 48 Stunden gepledged hat (wie auch beim Prime Nietzschean wenn man ein Coreset nimmt). Bekommt man das automatisch oder muss ich das dennoch bei den Addons hinzufügen auch wenn es dort mit einem Preis ausgewiesen wird?

    Das bekommst du beides automatisch, brauchst nix machen.

  • Verkaufen sie eigentlich wieder extra Titanen einzeln (wie den Skyseeker). Bin gespannt, ob die dann letztendlich wieder bei allen in der Box dabei sind...

  • Geringerer Umfang und deutlich günstigerer Einstiegspreis.

    Drei Kampagnen à 50 Stunden ist doch derselbe Umfang wie das Grundspiel, oder nicht?

    soweit ich das lese, dürfte eine jahreszeit ein wenig mehr als ein cycle sein.

    Kann mir jemand sagen, wie joch der Verwaltungsaufwand im Solospiel bei ATO ist? Da ich ja gleichzeitig vier Charaktere steuere, komme ich da überhaupt zum Spielen, oder bin ich mehr am Organisieren? Wäre schön, hier kurz eire Eindrücke zu bekommen, bevor ich in den KS einsteige…

    Wenn man mal drin ist, fand ich das dann doch verhältnismäßig überschaubar, weil sich die Titanen nicht groß unterscheiden und man "nur" das Gear merken muss. Die App und Scribe sind da auch sehr hilfreich.

  • Bin jetzt auch mal vorsichtig drinnen.

    Es gibt ja den Passus, dass man bis Anfang Anfung den Pledge noch jederzeit absagen oder ändern kann.

  • Bin auch mal mit nem Fate drin... man kann ja immer noch switchen.


    Was mich besonders gegeistert ist die Ambient Music über einen QR Code und einer Forteller Aussicht

    Wo hast du die Info her?

    das habe ich aus den zwischenzeitlich mehr als 2.300 Kommentaren heute Nacht gegen 01:45h, gelesen.


    Q: IS there more information about the: Last Tome Campaign Binder & Tuckbox?

    A: There will be more coming in an update :) For now, I can tell you it will have quite an impact on how the gameplay is structured, allowing you to immerse yourself in the world of Aeon Tresspas even more, with a new primordial controller and QR codes for ambient soundtracks to accompany you during your adventures



    Q: - Possibility of add on or purchase on forteller site for foreteller?

    - Are the new bosses more tactical or objective based? like going to various regions on the board to activate something

    -how does shipping work if I bought new contents for ATO, and Sins? Can I get whichever earlier when ready or do I have to wait for combine shipping


    A: The ATO content will definitely ship before AT:SoH, around March 2024. SoH is March 2025.

    A: Keep a close eye on our campaign and find out ;)) We will also make sure to give some more information about the bosses in future updates, so definitely stay tuned for that!


    Q: Will there be a Forteller narration this time around for both ATO and Sins?

    A: There is a possibility for that. Quote from Michal:

    "Stay with us throughout the campaign to find out. ;)"

    A: I offer my voice such as it is.

    A: We shall see what develops... (Mitarbeiter)

    Ausstehende KS: ATO Cycle IV-V und 12SoH, Cthulhu: Death May Die, Cyklades Legendary Edt., Endeavor: Deep Sea, Nemesis Retaliation, Sea of Legends, Tainted Grail Kings of Ruin (One True King), Tidal Blades 2, Unconscious Mind


    abgeschlossene KS: Castles of Burgundy Deluxe, Dead Reckoning - Letter of M., Destinies + Witchwood, Dune: War for Arrakis, ISS Vanguard, Lords of Ragnarok, Oathsworn, Oceans Legends, Septima, Sleeping Gods: Distant Skies, Tamashii, The Great Wall, Unsettled

  • Soweit mir bekannt ist: In der neuen Kampagne "SoH" wird es auch SG für ATO (IV -V) geben. Diese werden dem Cycle IV - V beigefügt und mit der Auslieferung im März 2024 ausgeliefert. Sie werden keine Änderungen an Cycle I - III durchführen. Alle SG für ATO beziehen sich auf Cycle IV - V.


    Da original Backer die Auslieferung von IV - V noch nicht erhalten haben, werden sie in der 2nd Wave auch alle SG für ATO, aus der aktuellen Kampagne, mit der Auslieferung der 2nd Wave erhalten.

    Ausstehende KS: ATO Cycle IV-V und 12SoH, Cthulhu: Death May Die, Cyklades Legendary Edt., Endeavor: Deep Sea, Nemesis Retaliation, Sea of Legends, Tainted Grail Kings of Ruin (One True King), Tidal Blades 2, Unconscious Mind


    abgeschlossene KS: Castles of Burgundy Deluxe, Dead Reckoning - Letter of M., Destinies + Witchwood, Dune: War for Arrakis, ISS Vanguard, Lords of Ragnarok, Oathsworn, Oceans Legends, Septima, Sleeping Gods: Distant Skies, Tamashii, The Great Wall, Unsettled

    2 Mal editiert, zuletzt von Gilgamesh80 ()

  • und Bähm, da ist sie: Mit SG 2.500K wird es folgendes geben: Fully-Voiced Narration App: Odyssey Core Game


    https://www.kickstarter.com/projects/kingdomsforlorn/aeon-trespass-odyssey-second-printing/posts/3811679

    Ausstehende KS: ATO Cycle IV-V und 12SoH, Cthulhu: Death May Die, Cyklades Legendary Edt., Endeavor: Deep Sea, Nemesis Retaliation, Sea of Legends, Tainted Grail Kings of Ruin (One True King), Tidal Blades 2, Unconscious Mind


    abgeschlossene KS: Castles of Burgundy Deluxe, Dead Reckoning - Letter of M., Destinies + Witchwood, Dune: War for Arrakis, ISS Vanguard, Lords of Ragnarok, Oathsworn, Oceans Legends, Septima, Sleeping Gods: Distant Skies, Tamashii, The Great Wall, Unsettled

    Einmal editiert, zuletzt von Gilgamesh80 ()

  • Seit ich die App für ISS Vanguard benutzte will ich gar nicht mehr anders. Sehr cool das es kommt, nur schade das man es wahrscheinlich nicht so schnell bekommt, bis 2025 bin ja sicherlich mit 1-3 durch. :lachwein:

  • spannende Frage... Cycle IV - V werden ja im Frühjahr 2024 ausgeliefert. Damit wird der letzte Content für ATO ausgeliefert.
    Da sich die Voiced Narration App auf ATO bezieht, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie das erst 2025 ausliefern...

    Ausstehende KS: ATO Cycle IV-V und 12SoH, Cthulhu: Death May Die, Cyklades Legendary Edt., Endeavor: Deep Sea, Nemesis Retaliation, Sea of Legends, Tainted Grail Kings of Ruin (One True King), Tidal Blades 2, Unconscious Mind


    abgeschlossene KS: Castles of Burgundy Deluxe, Dead Reckoning - Letter of M., Destinies + Witchwood, Dune: War for Arrakis, ISS Vanguard, Lords of Ragnarok, Oathsworn, Oceans Legends, Septima, Sleeping Gods: Distant Skies, Tamashii, The Great Wall, Unsettled

  • Cycle 4 & 5 kann bei manchen Backern auch noch 2023 aufschlagen, Shipment ist für Q4 in 2023 geplant. Shipment von Core war September/Oktober 2022 und ich hatte mein Spiel bereits Mitte/Ende November.

  • Soweit mir bekannt ist: In der neuen Kampagne "SoH" wird es auch SG für ATO (IV -V) geben. Diese werden dem Cycle IV - V beigefügt und mit der Auslieferung im März 2024 ausgeliefert. Sie werden keine Änderungen an Cycle I - III durchführen. Alle SG für ATO beziehen sich auf Cycle IV - V.


    Da original Backer die Auslieferung von IV - V noch nicht erhalten haben, werden sie in der 2nd Wave auch alle SG für ATO, aus der aktuellen Kampagne, mit der Auslieferung der 2nd Wave erhalten.

    wenn das wahr ist, wäre das natürlich super nice!

  • Ich bin immernoch nicht zu AT:O gekommen... und cycle 4&5 kommen ja auch noch. Auch wenn es mir schwer fällt werde ich diesmal wohl wirklich aussetzen ?( ^^

    Ich steige dann in der TSoH 2nd print Kampagne ein, sollte ich da cycle 1 angefangen haben.


    Wobei ich die Produkte von ITU sowas von edel finde, dass ich mir TSoH schon fast als Kunstobjekt holen möchte, selbst wenn ich es nie spielen werde

    Einmal editiert, zuletzt von Alex Gross ()

  • All stretch goals for the Aeon Trespass: Odyssey experience that are not paid add-ons will be included in the Illuminated Cycles Expansion box alongside Cycles 4 & 5. ALL copies of Cycles 4 & 5 will have them (no matter whether bought during the first or the current campaign).

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • All stretch goals for the Aeon Trespass: Odyssey experience that are not paid add-ons will be included in the Illuminated Cycles Expansion box alongside Cycles 4 & 5. ALL copies of Cycles 4 & 5 will have them (no matter whether bought during the first or the current campaign).

    wow, genial!

    Ich hoffe, das führt dann nicht zu verzögerung bei wave 2 des ersten KS

  • Heute abend hatten wir wieder einen absolut epischen Abend, Schlacht gegen den Boss, alles dabei, Obol-Draws, tote Titanen, Nymphen, Awakening, Secrets, Story-Progression und die Achterbahnfahrt der Gefühle aus der Hölle. Wenn ich nicht schon All-In wäre bei Sins of Heracles, dann jetzt mal wieder umso mehr, ich persönlich hab einfach kein anderes Spiel bislang kennengelernt, das auch nur annähernd ähnlich intensive Gefühle bei mir auslöst. :)

  • Gestern Abend habe ich mir endlich mal die Kampagne näher angeschaut und alle Updates gelesen. Ich sortiere kurz mal meine Gedanken:


    Was mir gut gefällt:

    Die Argonauten blieben als Gruppe insgesamt für mich etwas blass und eine richtige Identifikation mit den Charakteren (wie bspw. in KDM) habe ich nicht wirklich aufgebaut. Hier ist die Chance durch Charaktere mit einer ausgefeilteren Hintergrundgeschichte um einiges größer.


    Nach dem Tutorial wurde man in ATO mit der Freischaltung von neuen Sachen fast schon erschlagen. Das hat die Kompliziertheit des Spiels deutlich erhöht, die Komplexität kam aber erst deutlich später auf ein gutes Niveau. Beim neuen Ableger sind die Charaktere aufgrund der drei eigenständigen Fähigkeiten von Anfang an ausgefeilter. Davon erhoffe ich mir einen deutlich interessanteren Spieleinstieg.


    In der Theorie finde ich eine Nichtlineare Kampagne superspannend und sorgt vor allem für einiges an Wiederspielreiz. Wie gut dieser Aspekt in der Realität dann tatsächlich ausschaut, ist natürlich die andere Frage.


    Wie schon bei ATO finde ich die gesamte Ästhetik herausragend. Das Kartenlayout, die Tiles, die großen Bilder in den Büchern - alles schaut fantastisch aus. Auch die Miniaturen gefallen mir richtig, richtig gut. Gerade der Nemean Lioneater hat es mir angetan.


    Das ganze Setting, die Storyschnipse und die vielen Teaser holen mich wieder einmal voll ab. Das gefällt mir alles deutlich besser als alles bei Kingdom Forlorn.



    Was mir nicht gefällt:

    Es gibt keine Argo. Die Hintergrundgeschichte der Argo fand ich persönlich das Highlight im 1. Cycle und mit Abstand das Beste was ich im Brettspielbereich bisher gelesen habe.


    Insgesamt wird sehr viel versprochen: Mehr Kooperationsmöglichkeiten in den Kämpfen, verbessertes Reisesystem, Nichtlineare Kampagne usw. Das klingt schon wieder fast zu ambitioniert.


    Insgesamt hat der Publisher mit ATO Cycle IV und V sowie den ganzen Kingdom Forlorn Sachen eh schon richtig viel vor der Brust. Und jetzt kommt noch zusätzlich diese fette Kampagne um die Ecke. Puh.



    Fazit

    Falls ich hier beim All-In bleibe, gibt es für mich insgesamt 5 Cycles bei ATO und nochmal vier Jahreszeiten bei AT:SoH. Für Cycle I habe ich knapp 70 Stunden gebraucht. Rechnet man das hoch, komme ich auf irgendetwas zwischen 500 und 700 Stunden Spielzeit. Für jeweils einen Durchgang. Falls alles glatt läuft und die Kampagne positiv abgeschlossen wird. Dazu noch der gesamte Platzbedarf. ^^ :love: =O Kingdom Forlorn kann mir insofern weiterhin gestohlen bleiben. Aber vielleicht reduziere ich meinen Pledge auf das Sommer Grundspiel und teste das 2025 erst einmal aus, bevor ich mir die drei anderen Jahreszeiten hole.

  • Ich finde deine Gedanken gut. Gerade die veränderte Charakterentwicklung gefällt mir in der Theorie super. Der Verzicht auf die Argo ist aber vielleicht gar nicht so schlecht, da sich dadurch das Ganze anders spielt und anfühlt.

    Meine Frage ist eher ob sich dieser "Fate Singer" für knapp 20€ lohnt? Ist nur ein Titan mit paar Gears ne?

  • Meine Frage ist eher ob sich dieser "Fate Singer" für knapp 20€ lohnt? Ist nur ein Titan mit paar Gears ne?

    Laut KS-Page beinhaltet der Fate Singer den Mini, 1 Titan Sheet, 1 Siren Strain Pattern Karte, 1 neue Tech, 5 Gear cards & "new rules for both Advanced Argobreeding and Exotic Feasts systems".
    Also wohl sehr ähnlich dem Skyseer Mini (den ich in ATO noch nicht freigeschaltet habe) - die Beschreibungen hinisichtlich Argobreeding etc. sind identisch und der Skyseer Mini kommt allerdings nur mit 2 Gear Cards und dem Sheet.