Aeon Trespass: Odyssey

  • Ich interessiere mich für ATO, Frage dazu:


    Worin besteht der Unterschied zwischen der Version dieses KS und den aktuell erhältlichen Versionen auf dem Secondhand Markt? Von wegen Reprint

    Danke, Leute

  • Ich interessiere mich für ATO, Frage dazu:


    Worin besteht der Unterschied zwischen der Version dieses KS und den aktuell erhältlichen Versionen auf dem Secondhand Markt? Von wegen Reprint

    Danke, Leute

    Also wenn du auf ebay zuschlagen kannst, dann solltest du das tun.

    Denn:

    a) die erste version hat einen Titan mehr als Stretch Goal

    b) nur paar kleine wordings und unklarheiten wurden überarbeitet. die sind wohl so minimal, dass wir nichtmal wissen, worum es sich genau handelt.

    Ich habe auch vor paar Wochen ATO für 230 bei Ebay neu gekauft. Ist ein deutlich besserer deal:
    Mehr inhalt, früher spielen, weniger bezahlt!

  • Ich interessiere mich für ATO, Frage dazu:


    Worin besteht der Unterschied zwischen der Version dieses KS und den aktuell erhältlichen Versionen auf dem Secondhand Markt? Von wegen Reprint

    Danke, Leute

    Insb, wenn ihr jetzt losspielt, habt ihr bis 6. Juni Zeit rauszufinden ob das Spiel für euch taugt bevor man aus FOMO mit 1000€ Gameplay-All-in geht. AT:O muss man nicht mögen, insb. zu dritt oder viert hat es Schwächen.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Das ATO Grundspiel war mir schon von allem zuviel, es kommen weitere 4 Cycle und ITO arbeitet auch noch an Kingdoms Forlorn. Nur nochmal ein 4-teiliger Ableger vom prinzipiell gleichen System?


    Ich hatte mit TSoH irgendwie was kleineres erwartet und mich drauf gefreut. So kann ich ganz locker aussteigen.


  • Ich habe auch vor paar Wochen ATO für 230 bei Ebay neu gekauft. Ist ein deutlich besserer deal:
    Mehr inhalt, früher spielen, weniger bezahlt!

    Ok, das klingt im Verhältnis zum aktuellem KS schon mal günstiger. Welche Variante ist es in dieser Preislage, die mit Cycle 1-3?

    Danke

    Ja derzeit ist nur core (cycle 1-3) geprinted. Cycle 4-5 sind noch nicht gedruckt und die neue standalone erweiterung ist ja noch in der Startphase der Entwicklung.

    Die neue Standalone Erweiterung wurde ja auch für März 2025 angekündigt, aber es wurden schon Andeutungen gemacht, dass sich das auch verschieben kann. Wenn du wirklich zeitnah bock auf ATO hast, dann würde ich mich bei Ebay umschauen. Wenn du jetzt für Core auf KS 270 Euro plus 30-40 Euro Versand zahlst und dann auch noch 1 Jahr warten musst und weniger Kontent bekommst, dann lohnt sich ein Blick auf Ebay..

  • Das ATO Grundspiel war mir schon von allem zuviel, es kommen weitere 4 Cycle und ITO arbeitet auch noch an Kingdoms Forlorn. Nur nochmal ein 4-teiliger Ableger vom prinzipiell gleichen System?


    Ich hatte mit TSoH irgendwie was kleineres erwartet und mich drauf gefreut. So kann ich ganz locker aussteigen.

    das sind auch meine Gedanken. Aber fomo ist stark

  • Ich will erstmal Cycle 2-5 spielen... Wenn ich dann noch nicht genug habe, mache ich dann beim 5. Kickstarter wieder mit.

  • Ich finde das Tempo auch etwas ambitioniert. Mal von Kingdoms Forlorn abgesehen, ist selbst für die flotten Spieler die schon 1-3 beendet haben noch ein Cycle 4 und 5 in Aussicht und nun noch mal das selbe System. Ich finde die 450€ okay für die 4 Zyklen. Ich zahle sie bei Arkham Horror auch blind und hab ein System was mir Spaß macht, aber ich bin mir nicht sicher wie satt ich nach weiteren Zyklen bin. Ich habe Cycle 1 mit richtig viel Bock abgeschlossen, aber bisher konnte ich mich noch nicht so richtig aufraffen Cycle 2 zu spielen, weil der Regelwust einfach überwältigend ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sNice24 ()

  • Ich finde das Tempo auch etwas ambitioniert. Mal von Kingdoms Forlorn abgesehen, ist selbst für die flotten Spieler die schon 1-3 beendet haben noch ein Cycle 4 und 5 in Aussicht und nun noch mal das selbe System. Ich finde die 450€ okay für die 4 Zyklen. Ich zahle sie bei Arkham Horror auch blind und hab ein System was mir Spaß macht, aber ich bin mir nicht sicher wie satt ich nach weiteren Zyklen bin. Ich habe Cycle 1 mit richtig viel Bock abgeschlossen, aber bisher konnte ich mich noch nicht so richtig aufraffen Cycle 2 zu spielen, weil der Regelwust einfach überwältigend ist.

    Arkham horror 450€??

  • Ich finde das Tempo auch etwas ambitioniert. Mal von Kingdoms Forlorn abgesehen, ist selbst für die flotten Spieler die schon 1-3 beendet haben noch ein Cycle 4 und 5 in Aussicht und nun noch mal das selbe System. Ich finde die 450€ okay für die 4 Zyklen. Ich zahle sie bei Arkham Horror auch blind und hab ein System was mir Spaß macht, aber ich bin mir nicht sicher wie satt ich nach weiteren Zyklen bin. Ich habe Cycle 1 mit richtig viel Bock abgeschlossen, aber bisher konnte ich mich noch nicht so richtig aufraffen Cycle 2 zu spielen, weil der Regelwust einfach überwältigend ist.

    Arkham horror 450€??

    klar, geiles Spiel aber da verbrennt man richtig Kohle, wenn man alles haben will :D

  • Unvorsichtiger Fate's Pledge, auch wenn das Prinzip der begrenzten Anzahl echt traurig ist. Hab auch schon in den Kommentaren gemeckert, hoffentlich lernen sie es. Aber auf den neuen Inhalt freu ich mich extrem. Die Möglichkeit, Primordials, Titanen und Ausrüstung zwischen den Spielsystem zu wechseln, dürfte Replays deutlich interessanter machen - wenn einem der Hecaton oder Labyrinthaurus nicht gefällt, einfach durch einen anderen Primordial ersetzen. :)

  • Ich will erstmal Cycle 2-5 spielen... Wenn ich dann noch nicht genug habe, mache ich dann beim 5. Kickstarter wieder mit.

    also nach zwei abenden cycle muss ich sagen, dass das schon noch sehr anzieht. Also wenn man cycle 1 gut findet und man nicht schon an den grenzen der überforderung ist, wird cycle 2 wohl begeistern.

  • Ich finde das Tempo auch etwas ambitioniert. Mal von Kingdoms Forlorn abgesehen, ist selbst für die flotten Spieler die schon 1-3 beendet haben noch ein Cycle 4 und 5 in Aussicht und nun noch mal das selbe System. Ich finde die 450€ okay für die 4 Zyklen. Ich zahle sie bei Arkham Horror auch blind und hab ein System was mir Spaß macht, aber ich bin mir nicht sicher wie satt ich nach weiteren Zyklen bin. Ich habe Cycle 1 mit richtig viel Bock abgeschlossen, aber bisher konnte ich mich noch nicht so richtig aufraffen Cycle 2 zu spielen, weil der Regelwust einfach überwältigend ist.

    Arkham horror 450€??

    Ich hab für das Arkham Horror LCG mit allen Erweiterungen, Sleeves, Storage Lösung, Playmat etc. sicher schon 700-1000€ ausgegeben.

    Top 10:

    1. Brass: Birmingham, 2. Arkham Horror LCG, 3. Hegemony: Lead your class to victory 4. Carnegie, 5. Brass Lancashire, 6. Aeon Trespass: Odyssey, 7. On Mars, 8. Underwater Cities, 9. Voidfall, 10. Gaia Project

    Member of Deppen am Tisch

    Einmal editiert, zuletzt von Barthi () aus folgendem Grund: Klarstellung

  • Arkham horror 450€??

    Ich hab für Arkham Horror mit allen Erweiterungen, Sleeves, Storage Lösung, Playmat etc. sicher schon 700-1000€ ausgegeben.

    Es sollte vielleicht erwähnt werden, dass ihr von dem AH LCG sprecht und nicht von dem Brettspiel Arkham Horror, in das man mit allen Erweiterungen aber vermutlich auch einen Haufen Geld versenken könnte ;)


    Okay, genug Offtopic.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Regelfrage


    In einem Adventure-hub stand (in etwa- niccht genauer Wortlaut) folgendes.

  • das sind auch meine Gedanken. Aber fomo ist stark

    "Verpassen" tust Du es doch so oder so: Ob's im Regal steht oder nicht, wenn Du nicht gerade Privatier oder Rentner bist, kriegst Du das doch niemals alles gespielt :D


    Aber ja, es kribbelt in den Fingern, obwohl ich das Grundspiel nach 10 Stunden verkauft habe, weil mir einfach alles zuviel war. Im Nachhinein hab ich es aber gar nicht mehr so unzugänglich in Kopf...

  • Also wer nicht auf jeden Euro schauen muss, und ich denke, das trifft vermutlich auf viele hier im Forum zu, und das Problem eher bei Spielzeit und verfügbarem Regalplatz hat, der ist mit dem Grundpledge Sins of Heracles sehr gut beraten, um mal in das System reinzuschauen.

    Alles andere, was man dann später evtl. noch haben möchte, wird definitiv nochmal verfügbar sein, so erfolgreich, wie ATO bislang ist - kostet dann halt einfach etwas mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Xologrim ()

  • Also wer nicht auf jeden Euro schauen muss, und ich denke, das trifft vermutlich auf viele hier im Forum zu, und das Problem eher bei Spielzeit und verfügbarem Regalplatz hat, der ist mit dem Grundpledge Sins of Heracles sehr gut beraten, um mal in das System reinzuschauen.

    Alles andere, was man dann später evtl. noch haben möchte, wird definitiv nochmal verfügbar sein, so erfolgreich, wie ATO bislang ist - kostet dann halt einfach etwas mehr.

    Warum denkst Du, eignet sich TSoH mehr zum reinschnuppern als Odyssey?

  • Also wer nicht auf jeden Euro schauen muss, und ich denke, das trifft vermutlich auf viele hier im Forum zu, und das Problem eher bei Spielzeit und verfügbarem Regalplatz hat, der ist mit dem Grundpledge Sins of Heracles sehr gut beraten, um mal in das System reinzuschauen.

    Alles andere, was man dann später evtl. noch haben möchte, wird definitiv nochmal verfügbar sein, so erfolgreich, wie ATO bislang ist - kostet dann halt einfach etwas mehr.

    Spielzeit mit 1 Kiga und 1 Schulkind ist tatsächlich minimal. Ich habe noch keinen Tag ATO spielen können...

  • Also wer nicht auf jeden Euro schauen muss, und ich denke, das trifft vermutlich auf viele hier im Forum zu, und das Problem eher bei Spielzeit und verfügbarem Regalplatz hat, der ist mit dem Grundpledge Sins of Heracles sehr gut beraten, um mal in das System reinzuschauen.

    Alles andere, was man dann später evtl. noch haben möchte, wird definitiv nochmal verfügbar sein, so erfolgreich, wie ATO bislang ist - kostet dann halt einfach etwas mehr.

    Spielzeit mit 1 Kiga und 1 Schulkind ist tatsächlich minimal. Ich habe noch keinen Tag ATO spielen können...

    Wenn es KDM wär, hättest noch Zeit bis deine Kinder endlich zu studieren begonnen hätten mit der neuen Kampagne. ;)

  • Habt Ihr einen Überblick, wie viel man sich bei dem Herakles Fate Pledge spart?

    Wissen wir erst, sobald all 4 Jahreszeiten gespoilert sind.

    Wenn man vom Summer ableitet: 4x 118 = 472 - 447 = 25€ Ersparnis.

    Find ich insgesamt eh nicht so prickelnd (auch wenn es ein begrenzter Pledge war)

    Da bleibt auch nicht mehr viel übrig wenn sie später den 4 Seasons Pledge machen wollen.

  • Ganz ehrlich, wenn etwas künstlich verknappt wird nur um zu einer schnellen Entscheidung zu nötigen, bin ich sowas von raus...

    dann sollen sie das neue Zeug behalten, hab eh keine Ahnung, wann ich die 5 Zyklen spielen soll...

    Ich dachte eigentlich, wenn man was cooles zum Verkaufen hat, möchte man das dann auch in größeren Mengen machen und nicht 500, 1000.

  • Ganz ehrlich, wenn etwas künstlich verknappt wird nur um zu einer schnellen Entscheidung zu nötigen, bin ich sowas von raus...

    dann sollen sie das neue Zeug behalten, hab eh keine Ahnung, wann ich die 5 Zyklen spielen soll...

    Ich dachte eigentlich, wenn man was cooles zum Verkaufen hat, möchte man das dann auch in größeren Mengen machen und nicht 500, 1000.

    naja 3500 und momentan sind davon noch knapp 450 verfügbar, ist ja nicht so als ob sie nicht nachgesteuert hätten...

  • naja 3500 und momentan sind davon noch knapp 450 verfügbar, ist ja nicht so als ob sie nicht nachgesteuert hätten...

    Ok, ich habs nicht weiter verfolgt. In der Nacht, als ich zum ersten mal auf der Seite der Kampagne war, konnte man den Pledge nicht kaufen...

  • "The binder will be compatible with all five cycles of AT:O, but not with AT:SoH"

    Ist das aus den comments oder gibt es schon irgendwo mehr Informationen dazu? Wird der dann auch mit dem Reprint geliefert? Ich finde dazu noch nichts. Ist tatsächlich aktuell das einzige, was mich an der Kampagne reizt. Mit dem Grundspiel hab ich mehr als genug Content.

  • "The binder will be compatible with all five cycles of AT:O, but not with AT:SoH"

    Ist das aus den comments oder gibt es schon irgendwo mehr Informationen dazu? Wird der dann auch mit dem Reprint geliefert? Ich finde dazu noch nichts. Ist tatsächlich aktuell das einzige, was mich an der Kampagne reizt. Mit dem Grundspiel hab ich mehr als genug Content.

    Dazu wird es ein Update mit Details geben. Der Binder wird zusammen mit Wave 2 ausgeliefert.

  • "The binder will be compatible with all five cycles of AT:O, but not with AT:SoH"

    Ist das aus den comments oder gibt es schon irgendwo mehr Informationen dazu? Wird der dann auch mit dem Reprint geliefert? Ich finde dazu noch nichts. Ist tatsächlich aktuell das einzige, was mich an der Kampagne reizt. Mit dem Grundspiel hab ich mehr als genug Content.

    Das ist aus den comments von einem Mitarbeiter.

    Mehr Informationen habe ich nicht gesehen, wenn die in den Kommentaren stehen findet man die auf die Kickstarter ja leider so gut wie nicht, das macht Gamefound zumindest ein klein wenig besser

  • Ich dachte ja, dass ich bei #12SoH sofort zuschlagen werde.
    Da das Ding aber wohl ein ähnlich großer Klopper wird (Stichwort: 4 Teile) bin ich da ziemlich sicher raus. Ein weiteres Spiel der Größenordnung, auch wenn es 'kürzer' als #ATO ist, schaffe ich zeitlich nicht.

    Der Binder ist interessant und bei den Obol Würfeln wäre ich wohl dabei, die scheint es nun aber doch nicht zu geben.

    Am Ende kann ich vielleicht sogar in Gänze passen, mein Geldbeutel würde sich freuen.