Aeon Trespass: Odyssey

  • Ich bin auch bei sleeves kings. Von der Dicke her top.

    Hatte ich früher auch mal, aber die fangen irgendwann an zu kleben.

    Ja Xologrim, ich war schonmal vergeblich auf Kartensuche, weil zwei damit gesleevte Karten zusammenklebten. Das hast Du gern bei glatten Standard-Sleeves nach einer Weile, aber auch bei denen von Sleeve Kings.

    Bei Premium-Sleeves habe ich das nicht, egal ob Docsmagic, Paladin, AwakenGuard oder die glatten von Machina Arcana.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zocki82 ()

  • Joa, keine Ahnung, ich benutze seit 20+ Jahren Sleeves für Kartenspiele, hab schon Dutzende durch, finde wie gesagt die Premium Sleeves unpraktisch und lächerlich teuer. Da zahlt man gern 2+€ für 50 Stück, und wenn du dann nen Spiel mit 1000 Karten sleeven möchtest (bei Kickstarter nicht unüblich), bist du mit 40€ allein für Sleeves dabei und braucht 2,5x soviel Platz, und große Stapel fallen gern um, lassen sich mühsam mischen etc.

    Ich benutz die Premium nur noch für Spiele mit kleinen Decks, die man echt häufig mischt, und das gibt's bei Brettspielen ziemlich selten.

    Falls Hüllen zusammenkleben dann üblicherweise weil da irgendwas dran ist, was nichts mit den Hüllen zu tun hatte. :D


    Aber jeder so wie er mag. :)

  • Ja Xologrim, ich war schonmal vergeblich auf Kartensuche, weil zwei damit gesleevte Karten zusammenklebten. Das hast Du gern bei glatten Standard-Sleeves nach einer Weile, aber auch bei denen von Sleeve Kings.

    Mein Venom Assault kam mit den billigsten Sleeves diesseits der Milchstraße. Sowas habe ich noch nicht erlebt... es war nahezu unmöglich die Karten zu mischen und vernünftig zu ziehen weil sie dermaßen aneinander klebten. Beim entsleeven haben sie sich so statisch aufgeladen, dass sie am Ende überall hingen, selbst an meinen Katzen...

    Leider weiß ich nicht von welchem Hersteller sie sind aber sowas geht echt gar nicht.

    Dann lieber ein paar Euro mehr für ein vernünftiges Spielgefühl ausgegeben.

    Aber hey, wenn jemand mit masochistischer Ader auf sowas steht, ich habe sie aufgehoben. Müssten knapp 400 Stück sein. Günstig abzugeben ^^

  • Bin ich eigentlich der einzige, der diese Clue Cards nicht besonders mag? Ich finde die irgendwie sehr random und insbesondere swingy hinsichtlich wie schnell die entsprechenden Tiles gefunden werden können.

  • Bin ich eigentlich der einzige, der diese Clue Cards nicht besonders mag? Ich finde die irgendwie sehr random und insbesondere swingy hinsichtlich wie schnell die entsprechenden Tiles gefunden werden können.

    Ich weiß ja nicht, an welcher Stelle du bist. Ich hatte in Cycle 1 bisher nur Stapel von ca. 5 Karten, das fand ich nicht zu dramatisch. Nur an einer Stelle...

  • Die 32-Pocket Pages von Ultimate Guard werden nicht mehr produziert, wie jemand der sich an Ultimate Guard gewandt hat und aufm Discord davon berichtete.

    Schlagt also schnell zu bei den Restbeständen der Händler, wenn Ihr an dieser Lösung interessiert seid und denkt auch an Cycle 4+5 8-)).

    Eine Idee/Abschätzung was man für 4+5 braucht?

  • Die 32-Pocket Pages von Ultimate Guard werden nicht mehr produziert, wie jemand der sich an Ultimate Guard gewandt hat und aufm Discord davon berichtete.

    Schlagt also schnell zu bei den Restbeständen der Händler, wenn Ihr an dieser Lösung interessiert seid und denkt auch an Cycle 4+5 8-)).

    Eine Idee/Abschätzung was man für 4+5 braucht?

    Laut dem Discord und Kickstarter News vom Umfang her wohl nochmal das selbe wie für Cycle 1-3.

  • Wenn du in Cycle 4 bist, wirst sicherlich kein Gear mehr aus Cycle 1+2 verwenden und kannst das auch einfach wieder in die Schachtel packen. Aber ist nur eine Vermutung :/

  • Ich denke, wenn die Nachfrage so hoch sein wird aufgrund von ATO Nachfolgern, wird es bestimmt auch nochmal einen Hersteller geben, der diese herstellt, wenn nicht sogar Ultimate Guard, der sie nachproduziert :)

  • Sagt mal... Wollen wir nicht vielleicht einen separaten Folien-/Sleevethread aufmachen? "13 neue Antworten" — ich hoffe auf Spieleberichte, Regelfragen oder bemalte Miniaturen. Stattdessen nun seit gefühlt 14 Seiten nichts weiter als Diskussionen und Tipps zum Sleeven. Man könnte meinen, dass die Spielmaterialorganisation für manche einen Großteil des Reizes ausmacht.


    Aber wollt ihr das nicht vielleicht verschieben? Hat ja nicht wirklich mit dem Spiel und dessen Inhalten an sich zu tun — außer, dass ihr aufgrund der gelieferten und mittlerweile bekannten Kartenmenge sleeves aussuchen könnt / müsst.

  • ich hab jetzt gleich 50 stück der 32er pockaet pages geordert dank dem Hinweis hier.

    50? Cycle 1-3 braucht 17. Meinst 4+5 ist nochmal doppelt so viel?

    Man kann die sicher anderswo auch nutzen. Sins of Hercules evtl. Sowas im Vorrat haben ist sicher nicht schlecht

    ich hab jetzt gleich 50 stück der 32er pockaet pages geordert dank dem Hinweis hier.

    Wo hast du sie gekauft?

    bei sirengames.at in Österreich.

    Aber thedarktower hat schon recht. Was sind denn eurer Meinung nach die most overlooked rules: ich hab gestern festgestellt, dass ich quasi bis jetzt (zweiter Level-2Kampf) einen easy-mode verwendet hab: Bei full Miss legt man nichts in den Kratospool. Ist dieser fehler groß genug um zu sagen, ich soll es neu starten?

  • Neu starten ist deshalb sicher nicht nötig. Einfach ab jetzt korrekt spielen. :)

    Ist in der Tat ziemlich ärgerlich, so ein Full Miss!


    Wir mussten im Übrigen die Kampagne tatsächlich neu starten, weil wir versehentlich den falschen Paragraphen gelesen hatten und deshalb nen Alpha Temenos Kampf an Tag 4 hatten. :D

  • Neu starten ist deshalb sicher nicht nötig. Einfach ab jetzt korrekt spielen. :)

    Ist in der Tat ziemlich ärgerlich, so ein Full Miss!


    Wir mussten im Übrigen die Kampagne tatsächlich neu starten, weil wir versehentlich den falschen Paragraphen gelesen hatten und deshalb nen Alpha Temenos Kampf an Tag 4 hatten. :D

    Das tat den Titanen sicher weh.

  • Wir hätten sogar fast gewonnen! Hatten 3 oder 4 recht realistische Möglichkeiten, die 3. Wunde zuzufügen, hat leider nicht geklappt.
    Mein großer Bruder war begeistert, endlich mal nen Kampf verloren in nem Koop-Kampagnenspiel. ^^

  • ich hab jetzt gleich 50 stück der 32er pockaet pages geordert dank dem Hinweis hier.

    Ich hab auch 10 Pack a 10 Hüllen bestellt :D Nur für den Fall der Fälle

    Top 10:

    1. Brass: Birmingham, 2. Arkham Horror LCG, 3. Hegemony: Lead your class to victory 4. Carnegie, 5. Brass Lancashire, 6. Aeon Trespass: Odyssey, 7. On Mars, 8. Underwater Cities, 9. Voidfall, 10. Gaia Project

    Member of Deppen am Tisch

  • Ich hätte mal eine kurze Frage: Wenn der Primordial auf den Titan läuft, dann noch eins weiter läuft und dann stehen bleibt. Ist das dann 1 Crash oder 2 Crash? Und gibt es Knockdown oder nur Crash und Unavoidable Knockback ...?

    Fand es nicht leicht zu verstehen, ob die beiden Paragraphen inklusiv oder exklusiv zu verstehen sind.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich hätte mal eine kurze Frage: Wenn der Primordial auf den Titan läuft, dann noch eins weiter läuft und dann stehen bleibt. Ist das dann 1 Crash oder 2 Crash? Und gibt es Knockdown oder nur Crash und Unavoidable Knockback ...?

    Fand es nicht leicht zu verstehen, ob die beiden Paragraphen inklusiv oder exklusiv zu verstehen sind.

    Nur ein crash (crash bedeutet 1 Danger + Knockdown) wenn der Primordial am Ende seiner Bewegung auf dem Feld des Titanen steht gibt es zusätzlich noch unavoidable knockback. Wenn du dann gegen eine Column oder ähnliches knockbacked wirst gibt es nochmal Crash.

  • Ich hätte mal eine kurze Frage: Wenn der Primordial auf den Titan läuft, dann noch eins weiter läuft und dann stehen bleibt. Ist das dann 1 Crash oder 2 Crash? Und gibt es Knockdown oder nur Crash und Unavoidable Knockback ...?

    Fand es nicht leicht zu verstehen, ob die beiden Paragraphen inklusiv oder exklusiv zu verstehen sind.

    Nur ein crash (crash bedeutet 1 Danger + Knockdown) wenn der Primordial am Ende seiner Bewegung auf dem Feld des Titanen steht gibt es zusätzlich noch unavoidable knockback. Wenn du dann gegen eine Column oder ähnliches knockbacked wirst gibt es nochmal Crash.

    Okay. Dann hatte ich das richtig gemacht. Crash + Knockdown + Knockback.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Nochmal kurz bzgl der storage Lösung der tech und Gear Karten mit den Pocket pages. Nach kurzem Austausch mit ITU werden cycle 4+5 wohl ungefähr 2x so viele (Tech/gear) Karten haben wie Cycle 2. Man kommt dann also wohl auch wieder mit 2x32-Pocket und 1x18-pocket aus.

    Wer noch nicht bestellt hat und etwas Wartezeit in Kauf nehmen kann: ich habe meine bei mangoli zu einem guten Kurs bestellt (3€ für die 32er und 5€ für die 18er)

  • Nochmal kurz bzgl der storage Lösung der tech und Gear Karten mit den Pocket pages. Nach kurzem Austausch mit ITU werden cycle 4+5 wohl ungefähr 2x so viele (Tech/gear) Karten haben wie Cycle 2. Man kommt dann also wohl auch wieder mit 2x32-Pocket und 1x18-pocket aus.

    Wer noch nicht bestellt hat und etwas Wartezeit in Kauf nehmen kann: ich habe meine bei mangoli zu einem guten Kurs bestellt (3€ für die 32er und 5€ für die 18er)

    Da wollte ich auch bestellen, aber bist du sicher das da noch was kommt? Die 45 Tage Lieferzeit klingen ja irgendwie nach Nachlieferung, was ich mir nur schwer vorstellen kann, wenn der Artikel eigentlich ausläuft. Daher zögere ich aktuell noch.

  • Nochmal kurz bzgl der storage Lösung der tech und Gear Karten mit den Pocket pages. Nach kurzem Austausch mit ITU werden cycle 4+5 wohl ungefähr 2x so viele (Tech/gear) Karten haben wie Cycle 2. Man kommt dann also wohl auch wieder mit 2x32-Pocket und 1x18-pocket aus.

    Wer noch nicht bestellt hat und etwas Wartezeit in Kauf nehmen kann: ich habe meine bei mangoli zu einem guten Kurs bestellt (3€ für die 32er und 5€ für die 18er)

    Da wollte ich auch bestellen, aber bist du sicher das da noch was kommt? Die 45 Tage Lieferzeit klingen ja irgendwie nach Nachlieferung, was ich mir nur schwer vorstellen kann, wenn der Artikel eigentlich ausläuft. Daher zögere ich aktuell noch.

    wieso zögern? Möglich ist es natürlich. Aber entweder kommt was an, oder es gib Geld zurück

    Einmal editiert, zuletzt von Alex Gross ()

  • So, unsere Kampagne endete bei Tag 13. Nachdem wir gegen den Labyrinthosaurus Lvl 1 knapp einen TPK hatten und im Aftermath den letzten verbleibenden Titanen verloren ging es danach in der Story zum zweiten Temenos Fight. Kein Titan mehr zum Aufstellen, Game Over.


    Ich kann mir dieses grandiose Scheitern wirklich nur mit einer Abwärtsspirale durch mieses Würfeln erklären.


    Haben dann direkt nochmal neu begonnen und konnten unseren ersten Lvl 1 Hekaton endlich am ersten Tag der Kampagne besiegen. Ohne Toten. War ein spannender Kampf und einer unserer Titanen hat 3 Obol-Draws überstanden. :D


    Man erhält aber auch deutlich besseres Equipment als beim ersten Start der Kampagne.


    Kurze Regelfrage: Wenn ich von einer AI-Karte Danger erhalte muss ich ja eine Trauma-Karte ziehen. Wenn nun als After Attack die gleiche AI-Karte nochmal ausgeführt wird und ich von dieser wieder Danger erhalte muss ich dann wieder einen Trauma-Karte ziehen? (haben es so gespielt -- und ging glücklicherweise gut).

  • Du ziehst nur Trauma bei Angriffen, also in dem Fall nur einmal, wenn ich dich richtig verstanden habe

  • So, unsere Kampagne endete bei Tag 13. Nachdem wir gegen den Labyrinthosaurus Lvl 1 knapp einen TPK hatten und im Aftermath den letzten verbleibenden Titanen verloren ging es danach in der Story zum zweiten Temenos Fight. Kein Titan mehr zum Aufstellen, Game Over.

    Habt ihr auch Trample auf Lvl. 1 ignoriert? Und 2. Temenos Fight nach Tag 13 klingt auch hardcore, innerhalb der ersten 30 Tage bin ich dem nur einmal begegnet.

  • Da ziehst du tatsächlich 2x denn es sind ja beides Angriffe (nur halt 2x derselbe in diesem Fall). Trauma bekommt man immer dann, wenn man als Folge eines Angriffs Danger erhält.