Aeon Trespass: Odyssey

  • Wie ist denn die Qualität der Matte?

    Gut dass ich sie vorgestern geordert habe und jetzt frage 🤪

    Wie du siehst: nicht so toll. Sehr dünn und labbrig, dazu Falten die wohl nur schwer rausgehen, wenn überhaupt. Hatte schon über Nacht AT:O, KD:M und Lacerdas oben auf, hat nix geholfen. Weiß nicht ob Bügeln was bringt bei Neopren bzw. Mauspad.


    Aber der Druck ist super.

    Eine Ecke ist bei mir umgeknickt, war so in der Verpackung drin gewesen. Ich werds mit vorsichtigem Bügeln versuchen. Falten hab ich aber sonst kaum, auf den Bildern sieht das teilweise ja extrem aus. An sich gefällt mir die Matte besser als der Spielplan, ich hätte aber gedacht, dass der Rand irgendwie eingefasst wäre. Na ja, keine Ahnung, ist meine erste Playmat.


    Apropos Addons: Nachdem ich das Tutorial mit den Karten gespielt habe, bin ich froh die Luxury Tiles bestellt zu haben. Das Handling ist einfach angenehmer, und qualitativ sind sie top. Nur haben sie natürlich keinen Platz in der Schachtel. Aber das Spiel ist ja eh nicht für den Transport gedacht. :D

  • Apropos Addons: Nachdem ich das Tutorial mit den Karten gespielt habe, bin ich froh die Luxury Tiles bestellt zu haben. Das Handling ist einfach angenehmer, und qualitativ sind sie top. Nur haben sie natürlich keinen Platz in der Schachtel. Aber das Spiel ist ja eh nicht für den Transport gedacht. :D

    Bei den Luxury Tiles bereue ich den Kauf auch absolut nicht. Bei der Matte bin ich ganz froh, dass ich drauf verzichtet habe. Wüsste sonst wieder nicht, wo hin damit. Das Brett tut es ja auch.

  • Apropos Addons: Nachdem ich das Tutorial mit den Karten gespielt habe, bin ich froh die Luxury Tiles bestellt zu haben. Das Handling ist einfach angenehmer, und qualitativ sind sie top. Nur haben sie natürlich keinen Platz in der Schachtel. Aber das Spiel ist ja eh nicht für den Transport gedacht. :D

    Bei den Luxury Tiles bereue ich den Kauf auch absolut nicht. Bei der Matte bin ich ganz froh, dass ich drauf verzichtet habe. Wüsste sonst wieder nicht, wo hin damit. Das Brett tut es ja auch.

    Witzig genau so geht's mir mit den Tiles. 😅

  • Cycle 1 jetzt bis Tag 6 gespielt. Mir gefällt es bisher sehr gut. Die ganzen kleinen Geschichten sind finde ich gut geschrieben und ich bin neugierig, wie es sich weiter entwickelt. Erste Waffen, Rüstungen und Schilde sind auch gecraftet, sodass Hekaton demnächst bestimmt chancenlos sein wird ;) Sorgen bereitet mir aber jetzt noch zusätzlich eine andere Bedrohung in (noch) weiter Ferne auf dem Ozean =O

  • Und hat schon jemand geplant Cycle IV und V im Pledge Manager zu bestellen ?

    219 $ +45 $ Versand + VAT sind auch nicht gerade wenig Geld.


    Kann leider nirgendwo sehen, wie lange der Pledge Manager noch offen ist.

  • Wir bauen gerade das Tutorial auf und ich habe nirgendwo gelesen, ob man die Kartenstapel mischt oder nicht. Kann mir dazu jemand was sagen?

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich bin noch nicht komplett durch mit dem Tutorial aber finde es bisher richtig gut.

    Momentan bin ich zwar noch etwas erschlagen von den ganzen Phasen und Begriffen aber ich hoffe das legt sich bald :D


    Wie hat das bei euch so geklappt? Kommt man da schnell rein?


    Was die Karte angeht weiß ich auch noch nicht wie ich das machen soll auf einem Tisch :lachwein:

  • Wenn ich mir momentan den Sekundärmarkt anschaue bin ich guter Hoffnung, im nächsten Jahr Cycle 4 und 5 auf dem Sekundärmarkt für nicht mehr als 100€ pro Zyklus bekommen zu können.

    Das ist natürlich auch ein Glücksspiel, weil die Menge der gebackten Erweiterungen naturgemäß deutlich kleiner sein wird als beim Grundspiel, und das Werk bis dahin evtl. so einen (neuen) Hype entfacht hat, dass die Nachfrage das Angebot übersteigt, aber dann ist das halt so, mit dem Risiko kann ich gut leben.

  • Ich denke auch, dass ich mit Cycle 1-3 bedient bin. Keine Ahnung, wann ich die fertig haben werde. Wenn es dann wirklich so gut ist, kann ich es vermutlich sogar noch mal von vorne spielen, ohne dass es langweilig wird. Die 200+ Euro investiere ich dann lieber in andere Spiele, anstatt jetzt was zu kaufen, das ich vielleicht nie spiele.

  • ich hab jetzt bald alle AI und BP Karten gesleevet. Von den großen Karten werden keine mehr öfters gemischt? bei den kleinen Karten fallen mir jetzt nur die Traumakarten ein, die man öfters mischt. welche gibts denn noch?

  • ich hab jetzt bald alle AI und BP Karten gesleevet. Von den großen Karten werden keine mehr öfters gemischt? bei den kleinen Karten fallen mir jetzt nur die Traumakarten ein, die man öfters mischt. welche gibts denn noch?

    Habe nur AI, BP, Kratos, Moiros, Trauma und Exploration Karten gesleevt. Der Rest wird mWn nie gemischt, eventuell noch die Conditions.

  • Die Karte am besten auf einer Unterlage platzieren, sodass sie schnell wegtransportiert werden kann.


    Eine Weile habe ich gebraucht, aber nach ein paar Kampagnentagen weiß man die wichtigsten Regeln und neue Mechanismen werden bei Bedarf nachgeschlagen.

  • Coregame mit Matte und Würfel für 239€ bei Kleinanzeigen, wow. Das wird ja immer günstiger.

    So günstig und neu sind die Angebote auch wieder nicht. War immer zwischen 240-360 oder nicht?


    Ich denke auch, dass ich mit Cycle 1-3 bedient bin. Keine Ahnung, wann ich die fertig haben werde. Wenn es dann wirklich so gut ist, kann ich es vermutlich sogar noch mal von vorne spielen, ohne dass es langweilig wird. Die 200+ Euro investiere ich dann lieber in andere Spiele, anstatt jetzt was zu kaufen, das ich vielleicht nie spiele.

    Dein letzter Satz charakterisiert genau was Kickstarter bedeutet. 😆


    Und hat schon jemand geplant Cycle IV und V im Pledge Manager zu bestellen ?

    219 $ +45 $ Versand + VAT sind auch nicht gerade wenig Geld.


    Kann leider nirgendwo sehen, wie lange der Pledge Manager noch offen ist.

    Jup.

    Hab ich inklusive Matte am Freitag gepledged.


    Wenn ich mir momentan den Sekundärmarkt anschaue bin ich guter Hoffnung, im nächsten Jahr Cycle 4 und 5 auf dem Sekundärmarkt für nicht mehr als 100€ pro Zyklus bekommen zu können.

    Das ist natürlich auch ein Glücksspiel, weil die Menge der gebackten Erweiterungen naturgemäß deutlich kleiner sein wird als beim Grundspiel, und das Werk bis dahin evtl. so einen (neuen) Hype entfacht hat, dass die Nachfrage das Angebot übersteigt, aber dann ist das halt so, mit dem Risiko kann ich gut leben.

    Sehr viel mehr ist es auch runtergebrochen jetzt nicht. Die Zusätze fehlen dann vielleicht. Und Versand würdest Du dann ebenfalls bezahlen.

    Zwei mal das einzelne Gewicht der Boxen, die es eh nicht mehr einzeln zu kaufen gibt.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wir haben den ersten Kampf hinter uns. Einer der Titanen ist leider einen heroischen Tod gestorben. Bisher gefällt mir das Spiel sehr. Dienstag machen wir dann mit dem Rest des Tutorials weiter.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • FalcoBaa

    Wer nächstes Jahr die Cycles verkauft wird das höchstwahrscheinlich zusammen tun, also nur einmal shipping. Und für mich macht es einfach wenig Sinn, jetzt 240 Euro auszugeben für etwas, dass ich ziemlich sicher ein Jahr später für weniger bekommen kann.

  • FalcoBaa

    Wer nächstes Jahr die Cycles verkauft wird das höchstwahrscheinlich zusammen tun, also nur einmal shipping. Und für mich macht es einfach wenig Sinn, jetzt 240 Euro auszugeben für etwas, dass ich ziemlich sicher ein Jahr später für weniger bekommen kann.

    Grundsätzlich ist das richtig und ich verstehe Dich ja, glaube aber nicht dass das so passiert. Es wäre anachronistisch zu dem wie es bisher immer läuft. Jedenfalls preislich. Wir werden sehen und ich haben mir mal ein Bookmark gesetzt🤪🤓😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FalcoBaa

    Wer nächstes Jahr die Cycles verkauft wird das höchstwahrscheinlich zusammen tun, also nur einmal shipping. Und für mich macht es einfach wenig Sinn, jetzt 240 Euro auszugeben für etwas, dass ich ziemlich sicher ein Jahr später für weniger bekommen kann.

    Grundsätzlich ist das richtig und ich verstehe Dich ja, glaube aber nicht dass das so passiert. Es wäre anachronistisch zu dem wie es bisher immer läuft. Jedenfalls preislich. Wir werden sehen und ich haben mir mal ein Bookmark gesetzt🤪🤓😆

    Jaja, die Stimme der Vernunft wird hier nicht gerne gehört, wenn ein ganzer Thread dem Kaufrausch verfällt. :saint:

  • FalcoBaa

    Wer nächstes Jahr die Cycles verkauft wird das höchstwahrscheinlich zusammen tun, also nur einmal shipping. Und für mich macht es einfach wenig Sinn, jetzt 240 Euro auszugeben für etwas, dass ich ziemlich sicher ein Jahr später für weniger bekommen kann.

    Die getrennt zu verkaufen dürfte auch äußerst schwer werden, wenn alles in einer gemeinsamen Box (ähnlich der Core Box) kommt.

  • FalcoBaa

    Wer nächstes Jahr die Cycles verkauft wird das höchstwahrscheinlich zusammen tun, also nur einmal shipping. Und für mich macht es einfach wenig Sinn, jetzt 240 Euro auszugeben für etwas, dass ich ziemlich sicher ein Jahr später für weniger bekommen kann.

    Die getrennt zu verkaufen dürfte auch äußerst schwer werden, wenn alles in einer gemeinsamen Box (ähnlich der Core Box) kommt.

    Mein Reden😳

    Und die denen es gefällt werden eh beides haben wollen. Und bisher sah ich noch keine „All In Vorab Den Rest sende ich dann nach“-Angebote wie sonst immer.


    Grundsätzlich ist das richtig und ich verstehe Dich ja, glaube aber nicht dass das so passiert. Es wäre anachronistisch zu dem wie es bisher immer läuft. Jedenfalls preislich. Wir werden sehen und ich haben mir mal ein Bookmark gesetzt🤪🤓😆

    Jaja, die Stimme der Vernunft wird hier nicht gerne gehört, wenn ein ganzer Thread dem Kaufrausch verfällt. :saint:

    Mit Verlaub aber Du hast die Vernunft Lügen gestraft wenn Du es dann trotzdem im Second Marked erstehst🤓🤪 30-40 Euro Lieferkostenersparnis macht uns nicht zu Asketen der Brettspielwelt. Das geht ihr doch gleich wieder für Sleeves aus die kein Mensch braucht🤪


    Stimme der Vernunft Beispiel:


    Wir haben alle genug Spiele zuhause, und brauchen eh nicht alles, da viele Bekannte eh viele Dopplungen haben. Wir schwören Kickstarter ab.


    Hach. Ich mag Sciencefiction 🤪


    Aber ja. Ich verstehe Dich ja trotzdem 😘

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()


  • Das ist auch ein geniales Upgrade! Das würde im Copyshop 3€ pro Buch kosten. Auch wenn ich noch nicht bereit bin, Löcher in die Bücher machen zu lassen, glaube ich, dass das auf lange Sicht echt besser ist.

    Oder was sagen die, die schön länger spielen? Lohnt sich das?


  • Das ist auch ein geniales Upgrade! Das würde im Copyshop 3€ pro Buch kosten. Auch wenn ich noch nicht bereit bin, Löcher in die Bücher machen zu lassen, glaube ich, dass das auf lange Sicht echt besser ist.

    Oder was sagen die, die schön länger spielen? Lohnt sich das?

    Ist eine Frage der Einstellung und persönlichen Pflege der Bücher glaube ich.


    ICH persönlich kann mit Ringbindung so gar nicht.

    Schlecht händelbar beim Lagern in der Box und bei mir würde die Bindung gerne mal den Abgang machen.


    Ich bin pflegsam was die Bücher angeht. Daher reicht mir das so wie es ist.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hat wer von euch eigentlich die Primordial Sheets und Co gesleevt bzw. geschützt? Ich überlege gerade, wie ich die am besten schützen kann. Ist dann ja doch nur etwas dickeres Papier, Macken darin wären ärgerlich.

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Ich hab die Keywords mal auf ne Seite gepackt und dazu noch die Iconographie. Vlt. hilfts ja jemanden. Schön isses aber nicht, eher quick and dirty :D

    Ich habe den ersten "richtigen" Kampf nach schätzungsweise zwei Dritteln abgebrochen, weil ich gemerkt habe, dass ich irgendwann bei der Eskalation was durcheinander gebracht habe. Mit einem Menmos für jeden Titanen und dazu jeweils ein bis zwei Gearkarten war ich spätabends ein Bisschen überfordert...

    Bis dahin hatte ich schon fast 3 Stunden(!) gespielt, dabei hat vor allem das ständige Nachschlagen von Keywords (und Kapieren, wie sie funktionieren), das Spiel in die Länge gezogen. Es lief dann schon flüssiger, aber die kompakte Übersicht macht es definitiv einfacher - danke dafür!

  • Oh man, Story-Karte 3 hat mich gerade vor einen Schulhorror gestellt.

    Vielleicht ist ja jemand bereits so weit:


  • Wenn ich die Maße so sehe, dann müssten doch eigentlich auch normale A5 Hüllen passen 🤔

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games: