Aeon Trespass: Odyssey

  • PM ist offen. Könntest Du nachordern🤗

    Die Matte ist aus ... :)

    Was leider stimmt. Hatte direkt vor diese, die Onwards Odyssey Expansion und die Luxury Tiles Expansion I nach zu ordern, war scheinbar Minuten zu spät und so lasse ich das.


    Mit der Illuminated Cycles: Cycle IV and V Major Expansions Big Box Entscheidung warten wir bis wir den ersten Cycles soweit haben, uns eine Meinung zu bilden. ;)


    Und kommende Woche wird auch noch ein Black Friday Paket von Herrn Poots geliefert :saint:




  • Habe gerade auch mal die Folie abgerissen und reingeguckt. Bei mir war alles richtig herum gepackt und soweit ich das überblicken kann, sind die Minis bis auf eine Ausnahme auch alle intakt. Es fliegt zumindest nichts lose in der Box umher. Lediglich bei einer der drei großen Figuren ist bei der mit den Flügeln, ein Flügel kurz vor dem Abbrechen. Aber ich glaube, das hatten hier schon mehrere. Ich gehe davon aus, dass sich das problemlos kleben lässt.

  • Habe gerade auch mal die Folie abgerissen und reingeguckt. Bei mir war alles richtig herum gepackt und soweit ich das überblicken kann, sind die Minis bis auf eine Ausnahme auch alle intakt. Es fliegt zumindest nichts lose in der Box umher. Lediglich bei einer der drei großen Figuren ist bei der mit den Flügeln, ein Flügel kurz vor dem Abbrechen. Aber ich glaube, das hatten hier schon mehrere. Ich gehe davon aus, dass sich das problemlos kleben lässt.

    Ich weiß nicht ob es der Flügel ist, aber zu einem Flügel der Sunstalker-Mini (ich hoffe ich habe jetzt die richtige Mini bezeichnet :D ) gab es sogar im FAQ von ITU was....

  • Habe gerade auch mal die Folie abgerissen und reingeguckt. Bei mir war alles richtig herum gepackt und soweit ich das überblicken kann, sind die Minis bis auf eine Ausnahme auch alle intakt. Es fliegt zumindest nichts lose in der Box umher. Lediglich bei einer der drei großen Figuren ist bei der mit den Flügeln, ein Flügel kurz vor dem Abbrechen. Aber ich glaube, das hatten hier schon mehrere. Ich gehe davon aus, dass sich das problemlos kleben lässt.

    Ich weiß nicht ob es der Flügel ist, aber zu einem Flügel der Sunstalker-Mini (ich hoffe ich habe jetzt die richtige Mini bezeichnet :D ) gab es sogar im FAQ von ITU was....

    Ok, danke ich gucke mal nach. Ich weiß auch noch nicht, wie die ganzen Minis heißen. Es ist eine der dreien, die im unteren Teil der Schachtel ist.


    edit: Habe gerade nachgesehen: Es ist genau diese Mini. Danke für den Hinweis.

  • Habe gerade auch mal die Folie abgerissen und reingeguckt. Bei mir war alles richtig herum gepackt und soweit ich das überblicken kann, sind die Minis bis auf eine Ausnahme auch alle intakt. Es fliegt zumindest nichts lose in der Box umher. Lediglich bei einer der drei großen Figuren ist bei der mit den Flügeln, ein Flügel kurz vor dem Abbrechen. Aber ich glaube, das hatten hier schon mehrere. Ich gehe davon aus, dass sich das problemlos kleben lässt.

    Ich weiß nicht ob es der Flügel ist, aber zu einem Flügel der Sunstalker-Mini (ich hoffe ich habe jetzt die richtige Mini bezeichnet :D ) gab es sogar im FAQ von ITU was....

    Heißt eine ATO Figur Sunstalker?

    Oder sollte das in den KDM Thread?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Joa, das macht doch schon mal Laune bisher (bin im Tutorial).


    Die Box ist allerdings ebenso absurd groß wie das Insert nutzlos.

  • Joa, das macht doch schon mal Laune bisher (bin im Tutorial).


    Die Box ist allerdings ebenso absurd groß wie das Insert nutzlos.

    Besser als andersrum 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wenn ich eine addon Bestellung mit dem pledge Manager zu meinem bestehenden pledge machen möchte kriege ich eine. Fehler. Geht es Eich auch so und gibt es da einen Trick?

  • Wenn ich eine addon Bestellung mit dem pledge Manager zu meinem bestehenden pledge machen möchte kriege ich eine. Fehler. Geht es Eich auch so und gibt es da einen Trick?

    Ist ein bekannter Fehler und soll zu Beginn der nächsten Woche behoben werden. Momentan ist nur möglich, eine komplett neue Bestellung anzulegen.

  • Finde die Kratos Token noch etwas unklar. Aktuell finde ich nur zu dreien eine Verwendung:

    Opening, Break, Diversion


    Die aktuellen Titanen spucken ja auch nur für den jeweils folgenden Titanen lediglich den opening und den Break in den kratos pool.


    Einfach "keinen Kopf drum machen“ oder übersehe ich da etwas noch am Anfang? Gibt es da eine umfassende Übersicht?

  • schau dir mal die Kraros Tabelle auf den Playerboards an, da sieht du dann, wie sich das weiterentwickelt. Ich hatte bei meinem Review ja bereits geschrieben, dass man zu Beginn das Gefühl hat „ zweit Token rein, zwei raus“ und das immer wieder. Das wird sich aber ändern und man muss sich dann ein paar mehr gesanken machen.

  • Jo ist klar, aber ich kann im zweiten Fenster nur opening und oder Break(s) in den Pool für den nächsten Spieler legen. Es gibt aber min. 5+ unterschiedliche kratos-Token.

  • Jo ist klar, aber ich kann im zweiten Fenster nur opening und oder Break(s) in den Pool für den nächsten Spieler legen. Es gibt aber min. 5+ unterschiedliche kratos-Token.

    War es nicht diese Anleitung, die meinte: Wenn etwas auftaucht, von dem ihr noch nichts wisst, bleibt einfach ruhig. Ihr werdet es schon noch entdecken.

    So würde ich das hier auch sehen. Im Lauf der Kampagne wird es ja noch unterschiedliche Titanen-Varianten und Sonderfähigkeiten über Mnemos und Kratos-Karten geben, die sicherlich diese weiteren Token noch einführen und erklären werden.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Mal einen Frage an die First-Hand Käufer: Was würde es denn derzeit Kosten Cycle 4 und 5 im PM mit-/nachzubestellen?

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Also derzeit (jetzt) 219$ für das Bundle auf Gamefound.

    Yesso, das hatte ich gefunden :) . Aber ich hatte gehofft, das es für bestehende Backer vielleicht günstiger ist einen zweiten Cycle4+5 zuzufügen?

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Also derzeit (jetzt) 219$ für das Bundle auf Gamefound.

    Yesso, das hatte ich gefunden :) . Aber ich hatte gehofft, das es für bestehende Backer vielleicht günstiger ist einen zweiten Cycle4+5 zuzufügen?

    Jup. Das habe ich gestern auch bezahlt. Und ich habe das Core noch für 139 gepledged.


    Günstiger wird es nicht mehr.

    Eher.. monetär intensiver 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Zum Thema Kleben der Minis:

    Bei mir war auch ein Flügel der großen Figur am Ansatz weggebrochen.


    Hatte zuerst Plastikkleber (Revell) versucht. Der hat aber gar nichts bewirkt.

    Danach Patex Sekundenkleber Gel -> Auch kein Erfolg.


    Nach längerem Suchen dann noch ein wenig Standard UHU Sekundenkleber gefunden. Der hat auch erst nicht funktioniert. Die Stelle ist recht dünn für das Gewicht, das geklebt werden muss. Habe die Oberflächen dann leicht angeraut und das ganze mit relativ viel Sekundenkleber und sehr langem Festhalten geklebt bekommen.

  • Der Revellkleber ist „nur“ für bestimmtes Plastik (glaube HIPS / Polystyrene oder so etwas) - die Miniaturen bei ATO dürften aus PVC sein, weshalb der Revellkleber hier nicht (oder sehr schlecht) funktioniert (hatte ich glaube ich oben schon mal ausgeführt…). Herkömmlicher Sekundenkleber sollte aber funktionieren.

  • Bei FAST allen meiner bisherigen Spiele und Minis hat Revell funktioniert..

    KDM, Brimstone, Planet Apocalypse. Und anderen Titeln MIT PVC.


    Warum also ausgerechnet HIER nicht?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Weder KDM noch Brimstone dürften PVC sein, sind eher HIPS. Aber ich tippe, dass es hier auch Unterschiede in den jeweiligen „Plastikrezepturen“ gibt.


    Ich habe übrigens auch schon Resin mit einem Revell-Kleber geklebt, das ging auch war aber kein sehr schöner Prozess (das Ergebnis ist auch nicht optimal…). Gehen tut viel - ist nur nicht immer alles optimal ;)

  • Noch eine kleine Frage:

    kann ein Titan im Knockdown (Status falling) als Ziel einer Attacke des Primordials gewählt werden?

    Lese irgendwie nichts Gegenteiliges und würde es so spielen.

  • Weder KDM noch Brimstone dürften PVC sein, sind eher HIPS. Aber ich tippe, dass es hier auch Unterschiede in den jeweiligen „Plastikrezepturen“ gibt.


    Ich habe übrigens auch schon Resin mit einem Revell-Kleber geklebt, das ging auch war aber kein sehr schöner Prozess (das Ergebnis ist auch nicht optimal…). Gehen tut viel - ist nur nicht immer alles optimal ;)

    Yeah wahrscheinlich macht es die genaue Zusammensetzung und Rezeptur aus wieviel „Schmelz“ der Revell schafft.


    Brimstone war mein bisheriger Endgegner dabei. Hat aber gereicht.

    Da war Uhu-Bastelkleber besser.


    Hier hat nichts von beidem funktioniert 🤓😆


    Muss mal gucken.


    Nachher eventuell mal weitestgehend schwarz grundieren und drybrushen.


    Hoffentlich wird das geil.

    Besonders befinden lütten Titanen..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Noch eine kleine Frage:

    kann ein Titan im Knockdown (Status falling) als Ziel einer Attacke des Primordials gewählt werden?

    Lese irgendwie nichts Gegenteiliges und würde es so spielen.

    Kann er.

    Es gibt ja nicht die Threat-Mechanik von KDM🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Also..


    Glaubensfrage:


    Was kommt besser?


    Schwarz grundieren und weiß und Gold/Silber/Bronze drüberbrushen?


    Oder weiß grundiert und schwarz, grau, etc. brushen?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • +1


    Und dann mit SpeedPaint/contrast/xpress drüber.


    Ich finde grau/weiß drybrushing sogar besser als zenithal weiß aus der Dose. Das sieht bei mir immer so grainy aus

    Einmal editiert, zuletzt von Alex Gross ()

  • Was ich nicht besitze.

    Entsprechend werde ich es althergebracht machen👍🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das ist keine Glaubensfrage, sondern zwei unterschiedliche Weisen, die zu unterschiedlichen Ergebnissen führen. Hängt also davon ab, was du haben möchtest.


    Ich würde Schwarz grundieren, dann sind die tieferliegenden Stellen dunkel, was natürlicher wirkt.


    Bei der zweiten Variante sind die innenliegenden Bereiche heller, das könnte komisch wirken.

  • Es ging nicht um ein ähnliches Outcome, sondern um ein Outcome das möglichst auf die Spielethematik passt🤓🤗


    Bei einer weißen Grundierung, würde ich nicht schwarz zum Brushen nutzen. In diesem Falle wäre das eine Art Alabaster/Speckstein Thematik.


    Aber tatsächlich werde ich das mit der schwarzen Grundierung ebenfalls präferieren.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Es spricht vermutlich nichts dagegen, auch schon im Tutorial eine Affliction zu bekommen, oder?

    Ich frage, weil die ja erst in Cycle 1 auftaucht bzw. erklärt wird und das Tutorial vorher ist!?


    Ich hoffe gerade, dass jetzt irgendwer sagt: nein, die kannst du erst mal ignorieren. Glück gehabt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lopuro ()

  • Es spricht vermutlich nichts dagegen, auch schon im Tutorial eine Affliction zu bekommen, oder?

    Ich frage, weil die ja erst in Cycle 1 auftaucht bzw. erklärt wird und das Tutorial vorher ist!?


    Ich hoffe gerade, dass jetzt irgendwer sagt: nein, die kannst du erst mal ignorieren. Glück gehabt. ;)

    Nimm es wie einst Odysseus💪🏻


    Das ist hier Aeon Trespass Odyssey und nicht Aeon Trespass Mimimi🤪😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Dann hatte ich das falsch verstanden, pardon!


    So oder so, bin ich auf die Ergebnisse gespannt und will dann entsprechende Bilder sehen!

  • Grundgütiger!

    So schnell pinseln sie aber nicht. Die jungen Picassos (Picassose? Picanten?)


    Aber zum Spielen komme ich eh erst nächste Woche wieder. Mir ist da ein polnischer Hexer dazwischengekommen🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.