Aeon Trespass: Odyssey

  • Vorfreude ist komplett gewichen. Die Corebox wurde Upside-Down verpackt, dementsprechend sieht der Inhalt aus, dachte AT:O ist mit fertigen Minis?

    Bin grad ziemlich angepisst, mal sehen wie das Kundenservice bei ITU ist, jetzt geh ich mal die Karten durch.

    Meine war ebenfalls falsch rum. Allerdings ist die doch so eng gepackt, dass das EIGENTLICH egal sein sollte.


    Einzelne changeable Teile waren lose. Bist Du sicher dass da war wirklich defekt ist?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Eine Säule war bei mir abgebrochen. Die anderen Teile sind nicht abgebrochen, die kann man austauschen. Durch das insert würde mich das sehr wundern, wenn da so viel kaputt ist. Egal wie rum das jetzt verpackt wurde.

  • Vorfreude ist komplett gewichen. Die Corebox wurde Upside-Down verpackt, dementsprechend sieht der Inhalt aus, dachte AT:O ist mit fertigen Minis?

    Bin grad ziemlich angepisst, mal sehen wie das Kundenservice bei ITU ist, jetzt geh ich mal die Karten durch.

    Meine war ebenfalls falsch rum. Allerdings ist die doch so eng gepackt, dass das EIGENTLICH egal sein sollte.


    Einzelne changeable Teile waren lose. Bist Du sicher dass da war wirklich defekt ist?

    Ziemlich ja..

    Der Pursuer ist ohne Base unterwegs, ein Kopfloser Titan, ein loser Flügel von nem Boss, herumliegende Statuen des Tempels, kleine Plastikteilchen verstreut in den Inlays. :)



    Denke auch. dass es schnuppe sein sollte, auf welcher Seite das Teil geliefert wird. Die Versandhäuser sind die wahren Verbrecher.

    Also die Anleitung und ein Block Gearcards waren definitiv schon woanders hin unterwegs, da sie scheinbar genug Platz hatten.


    Das war mehr ein Schmäh, weil ich hier 6 Minis habe an denen Teile gebrochen sind. Vielleicht sinds auch mehr, den kleinen Plastikteilchen nach zu urteilen die da in den Inlays herumliegen.

    Man kann's nie wissen ohne Sarkasmus-schild. ;) Verstehen deutsche das Wort Schmäh überhaupt?

    Sorry :)

    Hm, ein paar werdens schon verstehen. ^^

  • Der Flügel von diesem Riesen Engelgedönse muss so. Der sieht abgebrochen aus, ist es aber nicht.

    Die Pyramide hat tatsächlich lose Teile. Natürlich weiß ich nicht ob das DIE Teile sind die ich meine.


    Die Base.. Öhm die sollte nicht lose sein glaube ich 😩😱


    Und die Titanen mögen manchmal kopflos agieren, aber nicht sein🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hier kam alles gut verpackt an. Der umkarton sah etwas ramponiert aus. Drinnen war aber sowohl das hauptspiel wie auch die add-ons nochmal gesondert geschützt. Die Matte kommt gerollt; daher auch die leichten Wellen. War bei mir nicht so ausgeprägt und wird sich mit der Zeit legen. Die Deluxe-Tiles kamen in einer Schachtel, welche man gut weiter nutzen kann.

    Das Abenteuer kann beginnen! Freue mich darauf👍🏼😁


  • Edit: Jetzt ist Faq lesen schon vorm Öffnen notwendig?

    Du hattest völlig recht, der ist zum selbst kleben. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rockin ()

  • Falls jemand mit seinen Luxury Tiles unzufrieden ist oder sie für doch nicht so notwenig hält, gerne PN 8o


    Wieviel hatten die eigentlich bei Gamefound gekostet? 39$ plus Versand?

  • Wieviel hatten die eigentlich bei Gamefound gekostet? 39$ plus Versand?

    Genau, 39$ zzgl. Versand. Die Tiles für die Erweiterungen haben nochmal zusätzlich 19$ zzgl. Versand gekostet.

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Aha - im Laufe der Woche ist heute Mittag...

    Ich werde mal in die Schachtel schauen aber zuerst wird der Tisch gebaut. Danach sehen wir weiter.


    MfG

    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Ist das nicht dieses Zeug auf Sacher-Torte ...?

    Dass deutsche den österreichischen Schmäh nicht verstehen, weiß man ja, aber ob man den Begriff kennt....? ;)

    Ist halt schmuh bei uns. Ob das die neuere Generation noch kennt mhh aber meine Wenigkeit weiß auch noch was ein Piefke ist und das pudern bei euch nunja nicht umbedingt etwas mit Makeup oder Puderzucker zu tun hat :D

    Einmal editiert, zuletzt von Phiqu ()

  • Das ist der Moment, in dem der Thread dann bald in Richtung Regelfragen und Spielberichte schwappt (oder er verstummt, weil alle still genießen ;) ).

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Das ist der Moment, in dem der Thread dann bald in Richtung Regelfragen und Spielberichte schwappt (oder er verstummt, weil alle still genießen ;) ).

    Ich dachte, wir wechseln jetzt über in den Sankokushin Thread und philosophieren, wann da endlich die Kampagne anfängt?

    Einmal editiert, zuletzt von sNice24 ()

  • Ich dachte, wir wechseln jetzt über in den Sankokushin Thread und philosophieren, wann da endlich die Kampagne endlich anfängt?

    Wann fängt die Kampagne an...? 8o

    Laut Facebookseite in den ersten Monaten des nächsten Jahres:


    TLDR: Jetzt wo einer der Leaddesigner sich aus der Ukraine nach USA absetzen konnte, gehts wohl besser voran

  • Mein Karton war auch leicht angeschlagen. Ich musste auch mit ansehen, wie die Postbotin das Paket aus dem Auto halb gerollt hat und es schön auf den Boden geklatscht ist (zum Glück liegt Schnee)

  • Na hier wurde wohl Air Shipping auch bei EU Backern etwas zu wörtlich genommen. :lachwein:

    Meins ist auch heute angekommen! Ich habe es noch nicht gesehen ich hoffe einfach mal, dass es gut ausgegangen ist ^^

    Einmal editiert, zuletzt von xsandmanjr ()

  • Meines ist auch angekommen.

    Von außen tadellos, von innen leider leichter Schaden beim Sun Descendant sowie bei Temenos. Der zu klebende Flügel ist leider ein paar mm oberhalbgemäß Errata Klebestelle abgebrochen und bei Temenos hat die obere Pyramiden"Hand" gelitten - Bilder im Spoiler um den Thread nicht unnötig aufzublasen.

    Da sich meine Erfahrungen mit Kleben von Minis extrem in Grenzen halten würde ich an der Stelle gerne euer Feedback entgegen nehmen - Sekundenkleber auf die entsprechenden Stellen, andrücken, halten und gut ist? Und den Kleber auf die schadhafte Stelle bei der Figur oder an dem zu klebenden Teil?


  • Heute erhalten. Ui, was für ein Klopper. Nachdem es Kickstarterseitig ein großes Sommerloch gab, zumindest bei meinen gehackten Projekten, trudeln seit Anfang November fast wöchentlich neue Pledges ein. Das erzeugt nicht nur das Problem, dass ich die Pakete beim DHL Boten an meiner Frau vorbeischleussen muss, sondern dass ich mittlerweile die Kartons gar nicht mehr so schnell entsorgen kann, damit meine Frau sie nicht sieht :rolleyes:

    Und nebenbei komm ich auch gar nicht dazu, alles ausführlich zu spielen ||

  • Sollte sich mein Eindruck letztlich mit der Einschätzung von Travis tatsächlich decken, kann ich seinen Abschlusssatz: "KDM ist immer noch mein Lieblingsspiel aller Zeiten, aber ich bin begeistert, dass ich jetzt auch ATO in meiner Sammlung habe. Ich bin sehr froh, dass ich mich geirrt habe, dass es sich um einen KDM-Klon handelt, und derzeit ist meine einzige Enttäuschung mit ATO, dass ich während der KS nicht für die Zyklen 4 und 5 zugesagt habe." ... nicht viel hinzufügen, außer, dass ich in dem Fall alles richtig gemacht habe, da ich im Gegensatz zu ihm All-In gegangen bin. 8o

  • Sollte sich mein Eindruck letztlich mit der Einschätzung von Travis tatsächlich decken, kann ich seinen Abschlusssatz: "KDM ist immer noch mein Lieblingsspiel aller Zeiten, aber ich bin begeistert, dass ich jetzt auch ATO in meiner Sammlung habe. Ich bin sehr froh, dass ich mich geirrt habe, dass es sich um einen KDM-Klon handelt, und derzeit ist meine einzige Enttäuschung mit ATO, dass ich während der KS nicht für die Zyklen 4 und 5 zugesagt habe." ... nicht viel hinzufügen, außer, dass ich in dem Fall alles richtig gemacht habe, da ich im Gegensatz zu ihm All-In gegangen bin. 8o

    Ich erinnere mich, in meiner absolut selbstkritischen und zurückhaltenden Art🤪, das schon vor Monaten mal geschrieben zu haben.


    So what🤓🤪😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Passt den mein allin mit Sahne in ne packstation? Frage mich grade ob die Umleitung von der Arbeit in die PS ne Dumme Idee war 🙈

    Meines Erachtens nach passt nicht mal das Core in eine Packstation 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Sollte sich mein Eindruck letztlich mit der Einschätzung von Travis tatsächlich decken, kann ich seinen Abschlusssatz: "KDM ist immer noch mein Lieblingsspiel aller Zeiten, aber ich bin begeistert, dass ich jetzt auch ATO in meiner Sammlung habe. Ich bin sehr froh, dass ich mich geirrt habe, dass es sich um einen KDM-Klon handelt, und derzeit ist meine einzige Enttäuschung mit ATO, dass ich während der KS nicht für die Zyklen 4 und 5 zugesagt habe." ... nicht viel hinzufügen, außer, dass ich in dem Fall alles richtig gemacht habe, da ich im Gegensatz zu ihm All-In gegangen bin. 8o

    So wäre auch mein derzeitiges Fazit. Auch wenn ich ganz froh bin, dass ich Cycle 4 und 5 erst später bestelle und somit "drauf" zahle. Der Inhalt den man für den gezahlten Kickstarterpreis bekommt ist gigantisch. Da kann ich gerne ITU jetzt etwas mehr zukommen lassen.

  • Habe jetzt den Lern to Play Tutorial Kampf abgeschlossen. Mir hat es Spaß gemacht obwohl die Möglichkeiten noch sehr eingeschränkt waren im Tutorial. Allgemein ist das Tutorial aber sehr gut strukturiert und erklärt die Regeln schrittweise 👍 Dank Crit Wunde gab es auch noch eine schöne rare Ressource als Bonus, das nenne ich einen gelungenen Einstieg.