Aeon Trespass: Odyssey

  • Ist halt vermutlich ein Unterschied, ob du nur nen Aufkleber auf nen Karton machst oder einzelne Bestellungen verpackst. Aber es sind ja noch fast zwei Wochen bis Weihnachten, also noch kein Grund zur Panik.

  • Um mich nochmal selbst zu zitieren:

    Vermutlich isses wie überall anders auch momentan. 50% der Belegschaft krank, was zu Verzögerung führt.


    Jetzt sinds inzwischen halt eher 75% der Belegschaft die fehlen. Bei uns schließen Kindergärten und selbst bei mir in der Arbeit fallen Termine aus, wo alle im Home Office sitzen. Da siehts bei nem Logistik Unternehmen noch viel düsterer aus. Irgendwann wirds kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von gandrasch ()

  • Jetzt hab ich aber auch mal ne Frage:

    Auf der ersten Mnemos-Karte, die man im Tutorial bereits erhält, ist ja ein [X]-Symbol in der Fertigkeit. Das bedeutet, dass man, um die Fertigkeit auszulösen, auch die Karte, auf der das Symbol abgebildet ist, wegwerfen (Discarden) darf.

    Ist die Mnemos-Karte dann komplett wieder weg / bzw. wieder im Mnemos-Pool der Gruppe, wenn ich das tue oder bekomme ich sie nach dem Kampf wieder? Und wenn sie wieder in den Pool geht, wer bekommt sie dann wann wieder zugeteilt?

    Ich habe auch gesehen, dass es sogar ein Trauma gibt, welches sich auf "Discarded" Mnemos-Karten bezieht... gilt das dann nur für welche, die in dem jeweiligen Szenario abgelegt wurden oder für alle, die jemals in irgendwelchen Szenarien abgelegt wurden? Wir würde so etwas getrackt? Oder ist das genau so eine Möglichkeit, wie man auf Mnemos-Karten im Pool wieder Zugriff erhalten würde?

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Um mich nochmal selbst zu zitieren:

    Vermutlich isses wie überall anders auch momentan. 50% der Belegschaft krank, was zu Verzögerung führt.


    Jetzt sinds inzwischen halt eher 75% der Belegschaft die fehlen. Bei uns schließen Kindergärten und selbst bei mir in der Arbeit fallen Termine aus, wo alle im Home Office sitzen. Da siehts bei nem Logistik Unternehmen noch viel düsterer aus. Irgendwann wirds kommen.

    Ich wohne glaube in einer Bubble :lachwein:

    im Privaten Umfeld und auch im Betrieb bisher gar nichts.

    Was geht denn momentan wieder um? ^^


    Sollte mehr Nachrichten schauen und weniger auf AT:O warten :lachwein: :lachwein:

  • Momentan RS Viren und Grippe, Erkältung. Ich glaube alle Kleinkinder im engeren sowie weiteren Bekanntenkreis sind aktuell krank. Aber auch auf der Arbeit haben fast alle Schal an und schniefen.


    Jetzt hab ich aber auch mal ne Frage:

    Auf der ersten Mnemos-Karte, die man im Tutorial bereits erhält, ist ja ein [X]-Symbol in der Fertigkeit. Das bedeutet, dass man, um die Fertigkeit auszulösen, auch die Karte, auf der das Symbol abgebildet ist, wegwerfen (Discarden) darf.

    Ist die Mnemos-Karte dann komplett wieder weg / bzw. wieder im Mnemos-Pool der Gruppe, wenn ich das tue oder bekomme ich sie nach dem Kampf wieder? Und wenn sie wieder in den Pool geht, wer bekommt sie dann wann wieder zugeteilt?

    Ich habe auch gesehen, dass es sogar ein Trauma gibt, welches sich auf "Discarded" Mnemos-Karten bezieht... gilt das dann nur für welche, die in dem jeweiligen Szenario abgelegt wurden oder für alle, die jemals in irgendwelchen Szenarien abgelegt wurden? Wir würde so etwas getrackt? Oder ist das genau so eine Möglichkeit, wie man auf Mnemos-Karten im Pool wieder Zugriff erhalten würde?

    Also die Mnemos Karten habe ich ganz anders verstanden, die sind doch mit einem Argonauten verknüpft (ähnlich den Fighting Arts in KDM), nach dem Notieren werden diese doch sowieso wieder in die Box gemacht oder? Diese leveln sich nur irgendwie, noch nicht rausgefunden wie und discarden ist doch auch nur zur Seite legen bis der Kampf vorbei ist?!

  • Wahrscheinlich dauert es so lange weil wider Erwarten die inward Odyssey jetzt doch als Print vorliegt und unseren Paketen noch dazu gelegt wird

    Kann ich mir nicht vorstellen, würde man dann als Core Backer mit Onward Odyssey, die dann jetzt einzeln zugeschickt bekommnen, wenn man das Core schon hat?

  • Hat jemand schon eine gute Lösung für die Lagerung der oversized Technology Karten gefunden? Gibt's da auch passende Seiten für einen Ordner? So langsam wird das doch voll auf dem Tisch.

    Da ich leider immer noch auf meine Versandbestätigung warte eine kurze Rückfrage bzw. zwei Auswahlmöglichkeiten, da irgendwo wohl auch jemand nach Hüllen für die Titan/Story/Doom Boards sucht/fragt und die wohl riesig riesig (140 x 205 mm sind). Die oversized tech cards haben Tarot Size - also 70x120 mm? Das einzige was ich hierzu gefunden habe sind Sammelhüllen, DIN A4 Hülle mit 4 Taschen, jeweils 108 x 152 mm (somit jede Tasche ca. DIN A6), gibt es auch wahlweise auch beim brasilianischen Fluss. FALLS sie dann doch nur 100 mm sein sollten könnte auch Taschengröße DIN A7 passen.
    Falls es doch um Titan/Story/Doom Board Größe geht, die passen ggf. in DIN A5 Hüllen, hier mit Lochung für Ordner und hier als reine Schutzhülle.

  • Prophila Collection 20 Banknoten-Hüllen für je 3 Banknoten
    Ihre ganze Pracht entfalten Ihre Banknoten in diesen glasklaren Banknotenhüllen. Sie erlauben Ihnen, Ihre Banknotensammlung übersichtlich zu gliedern und sie…
    www.amazon.de


    Die hatte ich gerade für Hunters AD gekauft, aber werde das Spiel jetzt doch abstoßen. Da würden die sich vermutlich gut machen für die Technology Karten.

  • Wie ist denn so eure Strategie mit den Storytoken? Ich bin ja immer zu neugierig auf die Inward Odyssey und hab erst 3 Tokens auf der Story Karte, aber kriege jetzt den 5. Doomtoken =O Glaube, ich muss da Mal langsam hinne machen.

  • Diese leveln sich nur irgendwie, noch nicht rausgefunden wie

    Du levelst Mnenos-Karten, indem du bei Abenteuern sogenannte „nodes“ ausfüllst, meist 3-4 bis zum ersten Level, die ja dann eine Fähigkeit für den Spieler freischalten. Die nodes kannst du markieren, wenn du auf eines der Schlüsselwörter während eines Abenteuers triffst.


    Z.B. steht meinetwegen oben auf der Mnemos-Karte „Sleep - Death - Hunger“. Dann steht vor einem Abenteuer das Schlüsselwort „Hunger“, was dich befähigt, eines der Kästchen auf dem Weg zum Level x auszufüllen.

  • Wahrscheinlich dauert es so lange weil wider Erwarten die inward Odyssey jetzt doch als Print vorliegt und unseren Paketen noch dazu gelegt wird

    Was bedeutet das für Käufer vom Gebrauchtmarkt? Fehlt denen was?

    Nein das war ein Add-On wo kurz die Hoffnung war das es First Wave wird und sich jetzt doch nicht ausgegangen ist und mit Wave 2 kommt

  • Nein, dir fehlt nix. Onwards Odyssey ist eine kleine Erweiterung, die zwischen den Zyklen gespielt werden kann. Konnte man als Ad-On kaufen, wird jetzt aber erst mal nur als PDF kommen und dann mit Wave 2 verschickt werden.


    :ninjad:

  • Leute, ihr macht mich ganz kirre hier. Jedes mal gibt es hier 10 neue Nachrichten im Thread und ich denke, jetzt haben endlich alle ihre Versandbestätigung und jedes mal werde ich enttäuscht :loudlycrying: :lachwein:

    So geht's mir mit Spielberichten. 😅

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Hat irgendwer das Spiel noch nicht erhalten? Hab nicht mal ne Sendungsnummer...

    Backer die "nur" das Grundspiel haben, haben es größtenteils (?) Erhalten.

    Niemand mit irgendwelchen Addons (Mat, Tiles, Würfel) hat sein Spiel in Deutschland bisher erhalten oder Sendungsnummer bekommen (soweit ich weiß).

    Was wird zur Zeit gespielt: Wonderlands War | The Kings Dilemma | Dominion | Boonlake | Dune Imperium | Kingdom Death: Monster | Arche Nova

    Einmal editiert, zuletzt von Moxi1991 ()

  • Also die Tech-Cards werden denke ich bei uns einfach auf einen Stapel kommen und bei Bedarf ausgelegt bzw. durchgeblättert. Da mit irgendwelchen Ordern oder Ordnerseiten zu hantieren, die dann neben dem Regelbuch und dem Cycle-Buch und den Argo- und Argonauten-Sheets auch noch auf dem Tisch herumfliegt, wäre nicht mein Ding, zumal das so viele nicht sind.

    Für die Story und Doom-Karten nutze ich einen Zip-Beutel, der gerade groß genug für die Karten ist (Mein jahrelang beiläufig aufgebauter Fundus gibt eigentlich immer was in der passenden Größe her ;) ). Dort kommen dann die Tokens direkt mit hinein bzw. für die Inward Odyssey-Karte ein kleiner Zettel mit der aktuellen Anzahl, damit man die Story-Tokens nicht verwechseln kann.

    Bei den Karten-Decks kommen einfach alle der gleichen Größe übereinander - sind ja durch die Rückseiten ruck-zuck wieder auseinandergenommen beim Aufbau.
    Bei den kleinen Karten kommen oben drauf dann die Argonautenkarten mit ihrer jeweiligen letzten Titanen-Ausrüstung direkt darunter. Bei den mittleren Karten kommen oben drauf die Mnemos-Karten, entsprechende erforschte Technologien, geplante Technologien umgedreht direkt dahinter, etc. Bei den großen Karten und Map-Karten ebenfalls. Ist eigentlich recht simpel und ich finde, dass es echt einigermaßen schnell ab- und aufgebaut ist. (Abbau: Stapel auf Stapel auf Stapel, in den entsprechenden Slot der Kartengröße, dahinter dann einen Papierstreifen als Trenner gegenüber den übrigen noch nicht im Spiel befindlichen Karten (Ausrüstungen, etc.), fertig - Aufbau: Alles bis zum Trenn-Papierstreifen rausnehmen, dann von oben nach unten durcharbeiten und alles an seinen Platz / Spieler austeilen, fertig).

    Ansonsten habe ich mit meiner Frau gestern dann auch mal noch ne Probepartie gespielt, damit wir entscheiden können, ob das Spiel auf Dauer bleibt oder nicht - leider hat das Gesamt-Tutorial aber dann doch so lange gedauert, dass wir den ersten "echten" Kampf dann doch nicht mehr geschafft haben. Kommt aber noch. Genauerer Bericht folgt noch im aktuellen Wochenthread.

    Urteil steht nach wie vor aus: Ich könnte mir inzwischen selbst gut vorstellen, das Spiel zu spielen. Meine Frau ist eher so "lauwarm" dem Spiel gegenüber ("Kann man spielen, flasht mich aber bisher nicht und ist doch bisher ne Menge reiner Zufall" - sie zog den direkten Vergleich zu #Oathsworn , welches sie, nach eigener Aussage, direkt von der ersten Partie an begeistert hat). Es wird am Ende nach aktueller Einschätzung vermutlich daran scheitern, dass ich es behalte, in der Hoffnung, es mal zu spielen. Aber mit meiner Frau habe ich noch zu viele anderen Spiele zu zweit offen ( #TaintedGrail , #ArkhamHorroLCG , #7thContinent , #SleepingGods ) und meine übrigen Runden haben vermutlich nicht die Geduld für ein Spiel, welches heftig zufällige Frustmomente für einzelne Mitspieler einstreut. Zu zweit kann man dem begegnen, indem jeder zwei Titanen spielt.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Wie ist denn so eure Strategie mit den Storytoken? Ich bin ja immer zu neugierig auf die Inward Odyssey und hab erst 3 Tokens auf der Story Karte, aber kriege jetzt den 5. Doomtoken =O Glaube, ich muss da Mal langsam hinne machen.

  • Also die Tech-Cards werden denke ich bei uns einfach auf einen Stapel kommen und bei Bedarf ausgelegt bzw. durchgeblättert. Da mit irgendwelchen Ordern oder Ordnerseiten zu hantieren, die dann neben dem Regelbuch und dem Cycle-Buch und den Argo- und Argonauten-Sheets auch noch auf dem Tisch herumfliegt, wäre nicht mein Ding, zumal das so viele nicht sind.

    Für die Story und Doom-Karten nutze ich einen Zip-Beutel, der gerade groß genug für die Karten ist (Mein jahrelang beiläufig aufgebauter Fundus gibt eigentlich immer was in der passenden Größe her ;) ). Dort kommen dann die Tokens direkt mit hinein bzw. für die Inward Odyssey-Karte ein kleiner Zettel mit der aktuellen Anzahl, damit man die Story-Tokens nicht verwechseln kann.

    Bei den Karten-Decks kommen einfach alle der gleichen Größe übereinander - sind ja durch die Rückseiten ruck-zuck wieder auseinandergenommen beim Aufbau.
    Bei den kleinen Karten kommen oben drauf dann die Argonautenkarten mit ihrer jeweiligen letzten Titanen-Ausrüstung direkt darunter. Bei den mittleren Karten kommen oben drauf die Mnemos-Karten, entsprechende erforschte Technologien, geplante Technologien umgedreht direkt dahinter, etc. Bei den großen Karten und Map-Karten ebenfalls. Ist eigentlich recht simpel und ich finde, dass es echt einigermaßen schnell ab- und aufgebaut ist. (Abbau: Stapel auf Stapel auf Stapel, in den entsprechenden Slot der Kartengröße, dahinter dann einen Papierstreifen als Trenner gegenüber den übrigen noch nicht im Spiel befindlichen Karten (Ausrüstungen, etc.), fertig - Aufbau: Alles bis zum Trenn-Papierstreifen rausnehmen, dann von oben nach unten durcharbeiten und alles an seinen Platz / Spieler austeilen, fertig).

    Ansonsten habe ich mit meiner Frau gestern dann auch mal noch ne Probepartie gespielt, damit wir entscheiden können, ob das Spiel auf Dauer bleibt oder nicht - leider hat das Gesamt-Tutorial aber dann doch so lange gedauert, dass wir den ersten "echten" Kampf dann doch nicht mehr geschafft haben. Kommt aber noch. Genauerer Bericht folgt noch im aktuellen Wochenthread.

    Urteil steht nach wie vor aus: Ich könnte mir inzwischen selbst gut vorstellen, das Spiel zu spielen. Meine Frau ist eher so "lauwarm" dem Spiel gegenüber ("Kann man spielen, flasht mich aber bisher nicht und ist doch bisher ne Menge reiner Zufall" - sie zog den direkten Vergleich zu #Oathsworn , welches sie, nach eigener Aussage, direkt von der ersten Partie an begeistert hat). Es wird am Ende nach aktueller Einschätzung vermutlich daran scheitern, dass ich es behalte, in der Hoffnung, es mal zu spielen. Aber mit meiner Frau habe ich noch zu viele anderen Spiele zu zweit offen ( #TaintedGrail , #ArkhamHorroLCG , #7thContinent , #SleepingGods ) und meine übrigen Runden haben vermutlich nicht die Geduld für ein Spiel, welches heftig zufällige Frustmomente für einzelne Mitspieler einstreut. Zu zweit kann man dem begegnen, indem jeder zwei Titanen spielt.

    Ich dachte das wäre die einzige Möglichkeit, es zu zweit zu spielen? Müssen nicht mind. 4 Titanen spielen?

  • Na das wird wohl knapp vor Weihnachten.

    Aber vielleicht haben wir doch Glück.


    Manchmal wäre es besser keine Tagangaben zu machen.

    Es verzögert sich hauptsächlich, weil man nun merkt, dass die restlichen Pakete dementsprechend verpackt werden müssen. Konnte auch niemand ahnen.. :lachwein: was in den Kommentaren nun los wäre, wenn es um Mythic gehen würde :D


    Bisschen unglücklich finde ich, dass sie den PM direkt öffnen wenn alles verschickt wurde. Da bleibt wohl keine Zeit das Spiel zu testen und dann zu entscheiden, ob ich die tiles für wave 1 vielleicht doch haben will =O

    Einmal editiert, zuletzt von xsandmanjr ()

  • Für die ganzen Tokens habe ich Arche Nova ausgeschlachtet ... bzw. die Plastikdinger nicht weggeworfen, nachdem ich den LaserOx Organiser bekommen habe. Passt zwar nicht ganz in die Box aber sortiert alles ganz gut:

  • Die Mnemos Karten sind (ähnlich den FA bei KDM) ab den jeweiligen Argonaut gebunden und werden auf den Charaktersheet notiert.


    Ebenfalls notiert wird die (eigentlich kann man aber alle drei notieren) Leseabschnittnummer des ersten Mnemosbreackthroughs notiert.


    Jedes Mal, wenn ein Argonaut (oder mehrere. Oder alle) auf ein Adventure gehen das das (oder die) selben Keywords (beispielsweise „Crime“) enthält wie die Mnemoskarte, erhält man Mnemos Nodes die man dann auf dem Sheet abhaken kann. Nach jeweils drei davon bekommt man erstens die zweite Fertigkeit der Karte UND liest vorher den Textabschnitte des Breakthroughs. Quasi ist das dann eine persönliche Erinnerung an eine Fertigkeit die dadurch immer besser wird.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.