Aeon Trespass: Odyssey

  • Könnt ihr mal bitte posten, wie ihr das ganze Spiel organisiert? :/ Hab jetzt alle Karten gesleeved und jetzt irgendwie ein Problem :lachwein:

    Für die Token habe ich mir Sortierkästen bestellt. Die ganz günstigen beim Amazonas🤪


    Die Karten werden nicht gesleeved.

    Erstens ist das bei Linenfinish immer ein bisschen schade und auch nicht SO notwendig und zweitens werden nicht sonderlich viele der Decks überhaupt gemischt.


    Die Geld- und Ressourcenverschwendung muss ich mir dann nicht geben.


    Alles was einzelne Cycles betrifft, kommt in einen Slot. Bis auf die kleinen Karten (Loot beispielsweise). Die packe ich gestapelt in das Fach über dem großen Fach. Die Maptilekarten sind natürlich ebenfalls je Kampagne gestapelt, kommen aber alle (2-3) in das quadratische Fach.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Laut Terrain Karte COLUMN kannst du etwas in den Kratos Pool legen, wenn du den Primordial in die Säule schiebst. Das sollte auch schon im Tutorial gelten.

    Das verwirrt mich jetzt - wie schubse ich denn? Pushback macht doch nur der Hekaton?

    Die Kratos Tabelle gibt dir die Möglichkeit, ab einer bestimmten Rage Stufe Pushback auszuführen.

  • Das verwirrt mich jetzt - wie schubse ich denn? Pushback macht doch nur der Hekaton?

    Die Kratos Tabelle gibt dir die Möglichkeit, ab einer bestimmten Rage Stufe Pushback auszuführen.

    Hoppla, so weit hab ich noch gar nicht geguckt, bin eh schon überfordert genug von all den Symbolen überall 🙈 Sind bei der Tabelle bisher noch nicht so weit gekommen.


    Bis jetzt fühle ich mich noch recht überwältigt von all den Regeln, das Spiel ist so ganz anders als alle anderen Spiele, die wir bisher gespielt haben, daher kann ich noch gar nicht so richtig ein Spielgefühl beschreiben.


    Den ersten richtigen Kampf mussten wir abbrechen und neu spielen, weil wir Knockback und Pushback verwechselt haben und Hekaton dann logischerweile immer auf denselben Titan eingeprügelt hat, der sich aufgrund 3x Knockdown hintereinander auch nicht mehr aufrichten und wegbewegen konnte... Beim ersten Mal Pushback ist es uns dann aufgefallen.


    Edit: stelle grad fest, dass 3x hintereinander Knockdown auch gar nicht geht:

    Yes. The card (knockdown) is constructed in such a way to avoid being stun-locked (you cannot gain knockdown while having knockdown).


    Beim zweiten Versuch haben wir gemerkt, dass wir Titanen fälschlicherweise immer eine Trauma-Karte geben, wenn sie Danger erhalten, was aber nur bei Primordial-Angriff passiert, nicht aber bei der Reaktion, das heißt, einer unserer Titanen wäre noch gar nicht tot… Das werden wir dann auch nochmal zurückdrehen, da sind wir noch mitten im Kampf.


    Bei dem Spiel sollte man sich am Anfang mehrere Stunden am Stück gönnen und, wenn geht, auch keine langen Pausen machen zwischen den Sessions, damit man zwischendurch keine Details wieder vergisst. Bin jetzt dabei nochmal das Regelbuch zu lesen, weil bei mir die Regeln beim Lesen nur hängen bleiben, wenn ich das Spiel schon mal gespielt habe.


    Sehr empfehlen kann ich übrigens die Flow-Diagramme bei BGG in den Files, da kann man sich ganz gut dran entlanghangeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Mandara ()

  • Bin gerade drauf gekommen, dass das "trample" trait, des Labyrinthauros erst ab LVL 2 aktiv ist.


    Dh ich habe praktisch gegen einen lvl 2er gekämpft. Deshalb war es so schwierig :D

    Wenn du den aber trotzdem besiegen konntest auf Lvl 2, trotz wie du sagst falscher Ausrüstung, fehlender Erfahrung und Pech, dann habe ich ja schon fast wieder Bedenken mit Hinblick auf meiner Frage zu herausforderndem Schwierigkeitsgrad.


    Kann man in dem Spiel denn irgendwo optionale Regeln zum schwerer/leichter machen reinwerfen?

  • Ich habe auch eine Ai Karte falsch gespielt zum Vorteil von mir.


    Es sind 3 von 4 Titanen tot. Der letzte war auf 1HP.


    Bzgl. Einschötzung der Schwierigkeit würde ich noch abwarten. Mein Solo Run ist immer der Probelauf um dann alle Regeln zu kennen für den Mehrspieler.


    Du könntest einfach immer die Monster auf einem Level höher spielen haha.

  • danom: bei dem Spiel gibt es so viel zu beachten und so viele Regeldetails, dass es gerade passieren kann, dass man auch Sachen übersieht und die Kämpfe dadurch leichter oder schwieriger werden. Sowohl hier im Forum als auch auf bgg werden ja auch viele Fragen gestellt und auch beantwortet.


    Bevor man da jetzt nach optionalen Regeln fragt, sollte man der spielenden Community Zeit geben, das Spiel zu lernen und korrekt zu spielen.


    In ein paar Monaten wird man dann anhand der Erfahrungswerte der Spielerinnen und Spieler über Anpassungen sprechen können.

  • Bevor man da jetzt nach optionalen Regeln fragt, sollte man der spielenden Community Zeit geben, das Spiel zu lernen und korrekt zu spielen.


    In ein paar Monaten wird man dann anhand der Erfahrungswerte der Spielerinnen und Spieler über Anpassungen sprechen können.

    100% Zustimmung.


    Ich fragte ja aber nicht nach Hausregeln, sondern ob das Ding von Haus aus einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad hat, wie das bei Oathsworn, Gloomhaven und Sword & Sorcery z. B. auch der Fall ist ;) Das sollte ja jeder beantworten können, der im Gegensatz zu mir schon zum Durchlesen der Regeln gekommen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Eine Idee wäre ja noch so ein Board Game Table Riser. Vor kurzem wurde mir ein Kickstarter hierzu per Werbung eingeblendet und es gab schon diverse andere. Du schaffst Dir damit quasi eine zweite Ebene, um generell bisschen mehr Platz zu erhalten. Damit könnte man z.B. die Map Tiles aufgebaut lassen und oben drauf kommt dann bei Einsatz das Battle Board. 2x3 Fuß Varianten reichen aus; das Board ist ja 60x80 cm groß.

    Hab eben mal geschaut; es gibt sogar Vorlagen für den 3D-Druck oder man baut sich was aus Holz wie hier.
    Ich werde jedenfalls erstmal die Spar-Variante testen und unsere Holz-Herdabdeckplatte nutzen ;).

    Optimum wäre natürlich ein richtiger Brettspieltisch, wo man generell das Spiel aufgebaut lassen könnte.

    danke für die Idee, so eine Holzplatte werde ich mir bauen, mit Sicherheit! Lohnt sich auch für andere Brettspiele

    Hab den Link zum Kickstarter vom Game Space gefunden; lief bis etwa Ende November.
    Kann gut als Inspiration dienen. Es gibt auch noch einen Late Pledge. Wenn man da wirklich mitmachen will, würde ich die kurzen Beine noch empfehlen, wenns auf den normalen Tisch kommt. Die regulären sind eher was, um die Spielfläche eines Couchtisches auf eine akzeptable Höhe zu bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zocki82 ()

  • danke für die Idee, so eine Holzplatte werde ich mir bauen, mit Sicherheit! Lohnt sich auch für andere Brettspiele

    Hab den Link zum Kickstarter vom Game Space gefunden; lief bis etwa Ende November.
    Kann gut als Inspiration dienen. Es gibt auch noch einen Late Pledge. Wenn man da wirklich mitmachen will, würde ich die kurzen Beine noch empfehlen, wenns auf den normalen Tisch kommt. Die regulären sind eher was, um die Spielfläche eines Couchtisches auf eine akzeptable Höhe zu bringen.

    danke für den Link. Das ist eine sehr gute Inspiration! Der Preis an sich ist echt gut, da lohnt es sich nicht selber zu bauen. Aber mit addons und shipping sieht's gleich ander aus. DIY it is

  • Außerdem war eine einzige AI falsch.


    Let we the church in the Dörben🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So spielen wir Middara auf dem Esstisch seit nem Jahr. Kann man immer schnell auf- und abbauen

    Problem an der Sache ist, dass es dann immer irgendwo auf dem Boden gelagert wird, was ungeil ist. Es sind bei uns 2 einzelne Platten vom Baumarkt, die man immerhin einzeln versteckter lagern kann, als eine Große. Außerdem kriegen die Spielmaterialien immer sehr viel Staub ab, wenn sie ein halbes Jahr offen rumstehen. Wir legen mittlerweile ne Decke über die Holzplatte und müssen es mitten im Wohnzimmer lagern. Fallen halt paar Minis um und paar Spielmaterialien bewegen sich. Man bin ich froh, sobald wir ein richtigen Brettspieltisch für Kampagnenspiele haben...

  • Hab den Link zum Kickstarter vom Game Space gefunden; lief bis etwa Ende November.
    Kann gut als Inspiration dienen. Es gibt auch noch einen Late Pledge. Wenn man da wirklich mitmachen will, würde ich die kurzen Beine noch empfehlen, wenns auf den normalen Tisch kommt. Die regulären sind eher was, um die Spielfläche eines Couchtisches auf eine akzeptable Höhe zu bringen.

    danke für den Link. Das ist eine sehr gute Inspiration! Der Preis an sich ist echt gut, da lohnt es sich nicht selber zu bauen. Aber mit addons und shipping sieht's gleich ander aus. DIY it is

    Einen Freund, der passionierter Hobbyschreiner ist, sofort angeschrieben und angefordert! "Agent W..., sollten Sie diese Mission annehmen..." :D

  • Zitat

    Hast du denn mal KD:M gespielt? Ich würde fast behaupten, dass Leute denen das KD:M Kampfsystem überhaupt nicht zugesagt hat, hier auch enttäuscht sein werden. Unterschiede zwischen AT:O und KD:M gibt es auf jeden Fall, aber im Wesentlichen sind sie schon sehr ähnlich, AT:O bietet mMn aber noch mehr Möglichkeiten.

    Ohje das klingt leider gar nicht gut. KDM ist in unserer Gruppe sowas von vollkommen durchgefallen, viel zu viel Glücksspiel. Dann vielleicht erstmal gar nicht auspacken und noch Berichte von späteren Encountern abwarten oder lieber gleich verkaufen?

  • Mal ne Frage an die die schon mitten in der Kampagne sind: Wie ist denn das Verhältnis Kämpfe und andere Tätigkeiten (Forschung, Abenteuer etc.)? Laut Voyage Timeline scheint man ja nur alle 6 Tage zu kämpfen. Und wie ist das mit dem Storybook? Ist es ne coole Story gut geschrieben? Kommt es häufig vor oder auch eher ab und zu mal?


    Gruß,

    Blade

  • Mal ne Frage an die die schon mitten in der Kampagne sind: Wie ist denn das Verhältnis Kämpfe und andere Tätigkeiten (Forschung, Abenteuer etc.)? Laut Voyage Timeline scheint man ja nur alle 6 Tage zu kämpfen. Und wie ist das mit dem Storybook? Ist es ne coole Story gut geschrieben? Kommt es häufig vor oder auch eher ab und zu mal?


    Gruß,

    Blade

    Ohne Garantie scheint es, ähnlich wie bei KDM, in die Timeline eingeschobene Ereignisse zu geben, die wohl je nach gewähltem Pfad auch Kämpfe beinhalten.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mal ne Frage an die die schon mitten in der Kampagne sind: Wie ist denn das Verhältnis Kämpfe und andere Tätigkeiten (Forschung, Abenteuer etc.)? Laut Voyage Timeline scheint man ja nur alle 6 Tage zu kämpfen. Und wie ist das mit dem Storybook? Ist es ne coole Story gut geschrieben? Kommt es häufig vor oder auch eher ab und zu mal?


    Gruß,

    Blade

    Ohne Garantie scheint es, ähnlich wie bei KDM, in die Timeline eingeschobene Ereignisse zu geben, die wohl je nach gewähltem Pfad auch Kämpfe beinhalten.

    Danke :D Leider habe ich KDM (noch) nicht. Hatte vor einer Woche beim Black Friday dann doch zugeschlagen, ist auch bisher noch nicht verschickt. ATO wird wohl eher ankommen....

  • Zitat

    Hast du denn mal KD:M gespielt? Ich würde fast behaupten, dass Leute denen das KD:M Kampfsystem überhaupt nicht zugesagt hat, hier auch enttäuscht sein werden. Unterschiede zwischen AT:O und KD:M gibt es auf jeden Fall, aber im Wesentlichen sind sie schon sehr ähnlich, AT:O bietet mMn aber noch mehr Möglichkeiten.

    Ohje das klingt leider gar nicht gut. KDM ist in unserer Gruppe sowas von vollkommen durchgefallen, viel zu viel Glücksspiel. Dann vielleicht erstmal gar nicht auspacken und noch Berichte von späteren Encountern abwarten oder lieber gleich verkaufen?

    Was hast du erwartet, Schach? ;) Ein Spiel wo du zufällig Karten ziehst und würfelst, hat natürlich einen Glücksfaktor. ATO wollte dem Spieler aber mehr Möglichkeiten geben als KDM, da würde ich jetzt also erst mal abwarten, bis es Rezensionen gibt.

  • Zitat

    Hast du denn mal KD:M gespielt? Ich würde fast behaupten, dass Leute denen das KD:M Kampfsystem überhaupt nicht zugesagt hat, hier auch enttäuscht sein werden. Unterschiede zwischen AT:O und KD:M gibt es auf jeden Fall, aber im Wesentlichen sind sie schon sehr ähnlich, AT:O bietet mMn aber noch mehr Möglichkeiten.

    Ohje das klingt leider gar nicht gut. KDM ist in unserer Gruppe sowas von vollkommen durchgefallen, viel zu viel Glücksspiel. Dann vielleicht erstmal gar nicht auspacken und noch Berichte von späteren Encountern abwarten oder lieber gleich verkaufen?

    Vielleicht wäre Oathsworn was für dich? Ist auch ein Boss Battler und du weiß immer, was der Gegner tut, kannst dir also dein Zug zusammen puzzeln.

  • Ohje das klingt leider gar nicht gut. KDM ist in unserer Gruppe sowas von vollkommen durchgefallen, viel zu viel Glücksspiel. Dann vielleicht erstmal gar nicht auspacken und noch Berichte von späteren Encountern abwarten oder lieber gleich verkaufen?

    Was hast du erwartet, Schach? ;) Ein Spiel wo du zufällig Karten ziehst und würfelst, hat natürlich einen Glücksfaktor. ATO wollte dem Spieler aber mehr Möglichkeiten geben als KDM, da würde ich jetzt also erst mal abwarten, bis es Rezensionen gibt.

    Sagen wir so: Schach und KDM sind in meinen Augen beides äußerst langweilige Spiele, ersteres wegen fehlendem, letzteres wegen zu hohem Glücksfaktor. Ich hatte zugegebenermaßen auf einen niedrigen Zufallsfaktor bei ATO gehofft. Aber wahrscheinlich hast du recht, erstmal abwarten. KDM war einfach spieletechnisch eine meiner größten Enttäuschungen und wenn ich höre, das etwas KDM ähnelt, dann bin ich extrem skeptisch. War aber wahrscheinlich eine Überreaktion meinerseits.

  • Ohje das klingt leider gar nicht gut. KDM ist in unserer Gruppe sowas von vollkommen durchgefallen, viel zu viel Glücksspiel. Dann vielleicht erstmal gar nicht auspacken und noch Berichte von späteren Encountern abwarten oder lieber gleich verkaufen?

    Vielleicht wäre Oathsworn was für dich? Ist auch ein Boss Battler und du weiß immer, was der Gegner tut, kannst dir also dein Zug zusammen puzzeln.

    Danke dir, bei Oathsworn sind wir grade dran. Leider ein bisschen zu einfach, auch auf höchster Schwierigkeit. Und wenn man mit verdeckten Stage-Karten spielt wird es wieder ein Glücksspiel...alles ein Dilemma. Aber die Story ist bei Oathsworn natürlich großartig. Das beste am ganzen Spiel sind die Stadtphasen finden wir. Wir überlegen sogar, nach knapp der Hälfte der Kampagne die Kämpfe wegzulassen und nur die Story zu spielen.

  • Was hast du erwartet, Schach? ;) Ein Spiel wo du zufällig Karten ziehst und würfelst, hat natürlich einen Glücksfaktor. ATO wollte dem Spieler aber mehr Möglichkeiten geben als KDM, da würde ich jetzt also erst mal abwarten, bis es Rezensionen gibt.

    Sagen wir so: Schach und KDM sind in meinen Augen beides äußerst langweilige Spiele, ersteres wegen fehlendem, letzteres wegen zu hohem Glücksfaktor. Ich hatte zugegebenermaßen auf einen niedrigen Zufallsfaktor bei ATO gehofft. Aber wahrscheinlich hast du recht, erstmal abwarten. KDM war einfach spieletechnisch eine meiner größten Enttäuschungen und wenn ich höre, das etwas KDM ähnelt, dann bin ich extrem skeptisch. War aber wahrscheinlich eine Überreaktion meinerseits.

    Bei ATO war doch von Anfang an klar, dass es stark auf KDM aufbaut. Hattest Du das nicht mitbekommen, oder ignoriert?

  • Sagen wir so: Schach und KDM sind in meinen Augen beides äußerst langweilige Spiele, ersteres wegen fehlendem, letzteres wegen zu hohem Glücksfaktor. Ich hatte zugegebenermaßen auf einen niedrigen Zufallsfaktor bei ATO gehofft. Aber wahrscheinlich hast du recht, erstmal abwarten. KDM war einfach spieletechnisch eine meiner größten Enttäuschungen und wenn ich höre, das etwas KDM ähnelt, dann bin ich extrem skeptisch. War aber wahrscheinlich eine Überreaktion meinerseits.

    Bei ATO war doch von Anfang an klar, dass es stark auf KDM aufbaut. Hattest Du das nicht mitbekommen, oder ignoriert?

    Ging wohl an mir vorbei, mein Fehler.

  • Danke dir, bei Oathsworn sind wir grade dran. Leider ein bisschen zu einfach, auch auf höchster Schwierigkeit. Und wenn man mit verdeckten Stage-Karten spielt wird es wieder ein Glücksspiel...alles ein Dilemma. Aber die Story ist bei Oathsworn natürlich großartig. Das beste am ganzen Spiel sind die Stadtphasen finden wir. Wir überlegen sogar, nach knapp der Hälfte der Kampagne die Kämpfe wegzulassen und nur die Story zu spielen.

    Das finde ich echt witzig, weil es ja offenbar viele gibt, die die Story überspringen, um NUR die Kämpfe zu spielen :D

    Wir mögen beides. Vielleicht lässt sich ja auch bei ATO der Kampf etwas berechenbarer machen, wenn man die oberste Bodypart - Karte, wie bei Oathsworn aufgedeckt lässt. Allerdings gibt es schon Fähigkeiten in Spiel, die genau das machen...

    Ich würde auch mal noch nicht in Panik verfallen und erstmal hoffen, dass im Spiel genug Dinge drin sind, um den Zufall sein wenig berechenbarer zu machen...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Gibt es nicht.

  • Mal ne Frage an die die schon mitten in der Kampagne sind: Wie ist denn das Verhältnis Kämpfe und andere Tätigkeiten (Forschung, Abenteuer etc.)? Laut Voyage Timeline scheint man ja nur alle 6 Tage zu kämpfen. Und wie ist das mit dem Storybook? Ist es ne coole Story gut geschrieben? Kommt es häufig vor oder auch eher ab und zu mal?


    Gruß,

    Blade

    Finde das Pacing super. Im Prinzip sollte man pro Spielsession die 5-6 Tage bis zum Kampf spielen und danach speichern.


    In einem solchen Zyklus hast du dann 1-2 Abenteuer, je nachdem ne Haupt oder Doom Quest. 2-3 neue Technologien und du musst nur 1x Gear craften, nämlich vorm Kampf.


    Du hast also von nichts zu viel. Ich hatte Angst es wird sehr viel gelesen. Ist bis jetzt aber nicht der Fall. Die Texte sind sehr schön geschrieben.


    Wenn du die Regeln und Abläufe kennst kannst du die Tage ohne Kampf relativ schnell spielen, was sich super anfühlt.

  • Klingt ja schon ziemlich klasse, freue mich nämlich nicht nur auf die Kämpfe sondern auch auf die Story-Aspekte im Spiel....

  • Danke dir, bei Oathsworn sind wir grade dran. Leider ein bisschen zu einfach, auch auf höchster Schwierigkeit. Und wenn man mit verdeckten Stage-Karten spielt wird es wieder ein Glücksspiel...alles ein Dilemma. Aber die Story ist bei Oathsworn natürlich großartig. Das beste am ganzen Spiel sind die Stadtphasen finden wir. Wir überlegen sogar, nach knapp der Hälfte der Kampagne die Kämpfe wegzulassen und nur die Story zu spielen.

    Das finde ich echt witzig, weil es ja offenbar viele gibt, die die Story überspringen, um NUR die Kämpfe zu spielen :D

    Wir mögen beides. Vielleicht lässt sich ja auch bei ATO der Kampf etwas berechenbarer machen, wenn man die oberste Bodypart - Karte, wie bei Oathsworn aufgedeckt lässt. Allerdings gibt es schon Fähigkeiten in Spiel, die genau das machen...

    Ich würde auch mal noch nicht in Panik verfallen und erstmal hoffen, dass im Spiel genug Dinge drin sind, um den Zufall sein wenig berechenbarer zu machen...

    Ja stimmt schon. Einfach ruhig bleiben und erstmal auf den Tisch bringen, dann sehen wir klarer.

  • Ohne Garantie scheint es, ähnlich wie bei KDM, in die Timeline eingeschobene Ereignisse zu geben, die wohl je nach gewähltem Pfad auch Kämpfe beinhalten.

    Danke :D Leider habe ich KDM (noch) nicht. Hatte vor einer Woche beim Black Friday dann doch zugeschlagen, ist auch bisher noch nicht verschickt. ATO wird wohl eher ankommen....

    Sehr gute Entscheidung!

    Wie ich bereits mal sagte, finde ich auch dass beide Spiele sehr gut koexistieren können im Schrank. Meines Erachtens nach ist der Freund Zufall bei KDM höher als bei ATO, was die dunkle Welt von KDM noch unterstreicht und ein wahnsinnig tolles Emerge Storytelling hervorruft.


    Keines meiner Kingdom Death Settlements hatte bisher ein und den selben Verlauf. Perfekt 🥰

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Zitat

    Hast du denn mal KD:M gespielt? Ich würde fast behaupten, dass Leute denen das KD:M Kampfsystem überhaupt nicht zugesagt hat, hier auch enttäuscht sein werden. Unterschiede zwischen AT:O und KD:M gibt es auf jeden Fall, aber im Wesentlichen sind sie schon sehr ähnlich, AT:O bietet mMn aber noch mehr Möglichkeiten.

    Ohje das klingt leider gar nicht gut. KDM ist in unserer Gruppe sowas von vollkommen durchgefallen, viel zu viel Glücksspiel. Dann vielleicht erstmal gar nicht auspacken und noch Berichte von späteren Encountern abwarten oder lieber gleich verkaufen?

    Berichte abwarten schadet sicherlich nicht. Es gibt bei AT:O aber auf jeden Fall mehr Möglichkeiten, Glück zu umgehen, da oft neu gewürfelt werden darf, dann aber auf Kosten von "Fate" (zu viel Fate ist auch schlecht)

  • Danke :D Leider habe ich KDM (noch) nicht. Hatte vor einer Woche beim Black Friday dann doch zugeschlagen, ist auch bisher noch nicht verschickt. ATO wird wohl eher ankommen....

    Sehr gute Entscheidung!

    Wie ich bereits mal sagte, finde ich auch dass beide Spiele sehr gut koexistieren können im Schrank. Meines Erachtens nach ist der Freund Zufall bei KDM höher als bei ATO, was die dunkle Welt von KDM noch unterstreicht und ein wahnsinnig tolles Emerge Storytelling hervorruft.


    Keines meiner Kingdom Death Settlements hatte bisher ein und den selben Verlauf. Perfekt 🥰

    Vielen Dank für diese Einblicke :) Ich habe in der Regel auch keine Probleme mit größerem Zufall. Ich bin auf beide Spiele gespannt (wobei ich es bei KDM echt irgendwie seltsam finde, dass es gerade bei dem Preis keine Bauanleitung für die Minis gibt... Zumindest hab ich das bei den Unboxings so wahrgenommen...)

  • Oh mein Gott....

    Meine Frustrationstoleranz wurde gerade auf die Zerreisprobe gestellt.


    Aus dem Tutorial raus und mit dem ersten Tag angefangen.

    Ist doch richtig, dass am ersten Tag direkt ein Time Line Battle kommt (steht ja das Symbol direkt neben Tag 1)?

    Vorher habe ich keine Chance weitere Ausrüstung zu erhalten, nur das was es im Tutorial gab?

    Lvl 1 Hekaton hat mich einfach nur auseinander genommen. Gut am Ende hatte er 9 Wunden, aber ich war tot und hatte das Gefühl, nicht wirklich viel anders hätte machen können.


    Gut, ist der erste "richtige" Kampf. Aber dass der gleich so frustrierend sein muss.

    Vor allem dieses Gefühl, einfach nur Pesch zu haben nervt.

    3 Mal editiert, zuletzt von openMfly ()