Aeon Trespass: Odyssey

  • Nyx und Gamechanger liegen bei allen Coregames bei, verzögern insofern die Lieferung nicht.

    Ernsthaft? Jetzt bekommen die beiden Chars alle Backer gratis, die keine 9 bzw. 18$ dafür gezahlt haben? Da hab ich ja gleich noch weniger Lust auf das Spiel.

    das finde ich allerdings auch etwas merkwürdig. Ich gönne allen die zusätzlichen Charaktere, aber hat es einen etwas Fäden Beigeschmack, wenn man selber nicht allzu wenig dafür gezahlt hat, besonders weil dadurch auch die versandkosten angestiegen sind. Und durch zu hohe Versandkosten wurden die godforms und onward odssee eingeführt, jetzt scheint aber wieder genug übrig zu sein, um die Charaktere allen Bäckern zu geben?

    Mein Spiel ist ohne vorherige Ankündigung und ohne App heute einfach angekommen. Also an alle Wartenden, einfach abwarten und schon kommt es schneller als man denkt.


    Übrigens gibts gleich ein Spiel im Marktplatz ;)

    viele eine Seite vorher hat's sogar schon jemand von dort gekauft:-)

    Einmal editiert, zuletzt von Alex Gross ()

  • Die fehlt hinten links. Wenn du die Mini reinlegst, liegt die komplette Miniatur auf der Säule auf. Die steht kopfüber an dem Stein dran. Habe sie jetzt festgeklebt. Aber durch die Position, trägt diese Säule halt fast das komplette Gewicht.

  • Er meint, er stellt seines gleich hier in den Marktplatz. Und nein, bisher gab es hier noch keines, sondern nur bei eBay / Kleinanzeigen.

    Dort hat sich der Preis jetzt bei ~300€ plus Versand eingependelt.

    Und ich bin gespannt, ob der nicht noch sinkt in den nächsten Wochen.

  • Ich hab mir den Gamechanger Titan dazu gekauft und bekomme die Nyxs gratis.


    Die Entscheidung von ITU finde ich frech. Es scheint wohl so zu sein, dass das Inlay und die Produktion immer inklusive der beiden Minis ausgelegt war wodurch alle die dafür Geld ausgegeben haben eigentlich übers Ohr gehauen wurden.

  • Ich hab mir den Gamechanger Titan dazu gekauft und bekomme die Nyxs gratis.


    Die Entscheidung von ITU finde ich frech. Es scheint wohl so zu sein, dass das Inlay und die Produktion immer inklusive der beiden Minis ausgelegt war wodurch alle die dafür Geld ausgegeben haben eigentlich übers Ohr gehauen wurden.

    Laut offizieller Rückmeldung im BGG Forum war es ein Versehen ausgelöst durch eine schnittstellenübergreifende Fehlkommunikation, was ich gerne glaube.


    Warum sollten die absichtlich nur einem Teil der Backer was gratis schenken, für das andere bezahlt haben?

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Ich hab mir den Gamechanger Titan dazu gekauft und bekomme die Nyxs gratis.


    Die Entscheidung von ITU finde ich frech. Es scheint wohl so zu sein, dass das Inlay und die Produktion immer inklusive der beiden Minis ausgelegt war wodurch alle die dafür Geld ausgegeben haben eigentlich übers Ohr gehauen wurden.

    Ich habe bereits eine Antwort von ITU hierzu erhalten.

    Sie bereuen das ganze selber und meinen, dass es Sie am ende mehr trifft als die einzelnen Personen.
    Wieso erschließt sich mir noch nicht ganz.


    Aber eine klare Aussage ist die, dass es keinerlei mit Absicht passiert ist.. Sie haben das Inlay dementsprechend bei sich entworfen, dass alles reinpasst. Finde ich erstmal richtig gut.. Allerdings gab es dann wohl Kommunikationsprobleme mit der Fabrik. Die haben das komplette Inlay gefüllt und die "exta" Miniaturen nicht gesondert verpackt. ITU hat es wohl auch erst bemerkt, als bei Ihnen die erste Box ankam..


    Dafür haben Sie wohl einige Überraschungen in der Box, die so nicht angekündigt waren?

    Da bin ich wirklich gespannt.


    Am Ende finde ich es auch Schade und Unglücklich.

    Dennoch freue ich mich weiterhin auf das Spiel, wenn es denn endlich ankommt !!!!! :lachwein: :lachwein:

  • Kann vielleicht mal jemand nachsehen, wieviele der großen Karten er in seinem Päckchen hat ?


    Es scheinen mir jedenfalls welche zu fehlen, da meine Anzahl nicht mit der in der Anleitung übereinstimmt.


    Folgende sollen ja laut Anleitung vorhanden sein:


    9 Doom Cards > ich habe 9, ok

    12 Primordial Sheets > ich habe 12, ok

    14 Titan Sheets > ich habe 14, allerdings inklusive Skyseer ( Nyx ) , den Gamechanger habe ich jedenfalls nicht dabei.

    15 Story Cards > da habe ich nur 11, 3x Inward Odyssey und 8 weitere, die extra in der Anleitung abgebildete Story Karte " The Absent Rule " habe ich z.B. gar nicht in meinem Päckchen gehabt.


    Also habe ich eine Gesamtanzahl von 46 großen Karten.


    Es wäre nett, wenn mal jemand nachsehen könnte, welche mir denn nun fehlen, oder ob es generell weniger sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Sam77 ()

  • Ich habe bereits eine Antwort von ITU hierzu erhalten.

    Sie bereuen das ganze selber und meinen, dass es Sie am ende mehr trifft als die einzelnen Personen.
    Wieso erschließt sich mir noch nicht ganz

    Na weil sie Zeug versehentlich verschenkt haben, statt es wie geplant gesondert zu verkaufen und zusätzlich dafür noch nen (kleineren) Shitstorm abbekommen ;)


    Uns als Backer trifft ja abgesehen vom aufkommenden Neid bei den Bezahlern keinerlei Schaden.

  • Ist für ITU näturlich sehr schade da hier ja erstens Kosten entstanden sind und zweitens jetzt auch ein zukünftiger Ertragsverlust entsteht.

    Für die Backer die diese gratis als Überraschung bekommen haben ist das doch ein super Weihnachtsgeschenk von ITU.

    Und für mich und alle Backer die dafür gezahlt haben die bekommen genau das was Sie bestellt haben und das wird nach den Bildern und allen was ich bis jetzt gelesen habe MEGA! Ich tu mir zumindest nicht Leid das ich All-All-In bin :)

    3 Mal editiert, zuletzt von gipsn ()

  • Zack, Geld zurück

  • So langsam wird es bei den kleinen Anzeigen ziemlich voll. Haben sich viele das als Investition gekauft (129 $ KS Pledge für 300 € Verkauf) oder hat es den Leuten jetzt zu lange gedauert?!

  • So langsam wird es bei den kleinen Anzeigen ziemlich voll. Haben sich viele das als Investition gekauft (129 $ KS Pledge für 300 € Verkauf) oder hat es den Leuten jetzt zu lange gedauert?!

    Vlt. ist das Geld bei einigen nicht mehr ganz so locker und die Vorfreude durch die ganzen anderen KS auch nicht mehr so riesig.

  • So langsam wird es bei den kleinen Anzeigen ziemlich voll. Haben sich viele das als Investition gekauft (129 $ KS Pledge für 300 € Verkauf) oder hat es den Leuten jetzt zu lange gedauert?!

    Das sicher. Und glaube die jetzige finanzielle Lage bei vielen lässt es glaub ich auch nicht mehr bei jedem zu ein 300€ Spiel zuhause rumliegen zuhaben

    Einmal editiert, zuletzt von gipsn ()

  • So langsam wird es bei den kleinen Anzeigen ziemlich voll. Haben sich viele das als Investition gekauft (129 $ KS Pledge für 300 € Verkauf) oder hat es den Leuten jetzt zu lange gedauert?!

    werde es verkaufen, da ich es frühestens in 2 Jahren spielen werde. Und bin erst später eingestiegen. Da waren es leider keine 129$ mehr…

    Aktuell wird bei GF 299$ + Shipping aufgerufen.

    Da sind 300€ i.O.

    Oder nicht?

  • Bei mir ist heute das Core Game eingetroffen. Ist es richtig dass die Cycles erst später kommen? Hatte das überhaupt nicht mehr verfolgt

    Im Coregame sind die Cycles 1-3 enthalten. 4 und 5 kommen in der Wave 2, natürlich nur falls du die bestellt hast.

    2 Mal editiert, zuletzt von gipsn ()

  • So langsam wird es bei den kleinen Anzeigen ziemlich voll. Haben sich viele das als Investition gekauft (129 $ KS Pledge für 300 € Verkauf) oder hat es den Leuten jetzt zu lange gedauert?!

    werde es verkaufen, da ich es frühestens in 2 Jahren spielen werde. Und bin erst später eingestiegen. Da waren es leider keine 129$ mehr…

    Aktuell wird bei GF 299$ + Shipping aufgerufen.

    Da sind 300€ i.O.

    Oder nicht?

    Finde ich fair die 300 €, absolut. Es hatte mich nur gewundert, dass so viele auf einmal in die Kleinanzeigen reinkamen, war bei Oathsworn nicht so viel am Anfang, gefühlt.


    Aber ihr habt recht mit der aktuellen Situation haben viele nicht gerechnet, als sie gebackt oder bestellt haben.

  • So langsam wird es bei den kleinen Anzeigen ziemlich voll. Haben sich viele das als Investition gekauft (129 $ KS Pledge für 300 € Verkauf) oder hat es den Leuten jetzt zu lange gedauert?!

    werde es verkaufen, da ich es frühestens in 2 Jahren spielen werde. Und bin erst später eingestiegen. Da waren es leider keine 129$ mehr…

    Aktuell wird bei GF 299$ + Shipping aufgerufen.

    Da sind 300€ i.O.

    Oder nicht?

    Moment..

    Du hast wissentlich mehr bezahlt, als es vorher gekostet hat.. Um dann festzustellen dass Du es erst in 2 Jahren zocken kannst.. (was ja passieren kann!)


    Dann würde ich es ja erst recht behalten..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ernsthaft? Jetzt bekommen die beiden Chars alle Backer gratis, die keine 9 bzw. 18$ dafür gezahlt haben? Da hab ich ja gleich noch weniger Lust auf das Spiel.

    Ich will die doch gar nicht!

  • Also, viel Kram isses ja, ne? Damit ich nicht ganz bekloppt werde, hab ich ad hoc ein paar Pappabstandhalter (schäbig schäbig) zwischen die Hunderten Karten gepackt.

    Aufgebaut isses nun auch für das Tutorial. Mein Tisch ist zu klein und der größere ist gerade belegt.

    Ich bin gespannt was du (spoilerfrei) berichten wirst! Sieht schon sehr einladend aus.

  • Dadurch dass hier Late Pledge über Jahre möglich war haben insgesamt sicher deutlich mehr Leute gebackt als bei vergleichbaren Spielen oder verhältnismäßig raren Kickstartern wie z.B. Sleeping Gods.

    Insofern und aufgrund der langen Zeit seit Ende der Kampagne wird es hier wohl ein deutlich größeres Angebot auf dem Sekundärmarkt geben, jetzt und wenn Wave two Mal kommt.

    Aufgrund der schieren Größe und dem Kostenfaktor ist der Markt naturgemäß sowieso kleiner als bei moderateren Spielen. Und Shane hier keine signifikanten Anzahl an begeisterten Reviews kommt, wird sich das m.E. auch nicht ändern.

    Mal schauen, wo sich hier Angebot und Nachfrage letztendlich preislich einpendeln.

  • Ich bin kurz davor bei eBay Kleinanzeigen für 300€ zuzuschlagen.

    Wer kann mich davon abhalten (demnächst kommt Tanares mit sämtlichen Klimbim bei mir an)?

    Ich würde jetzt zumindest die ersten reviews abwarten. Wenns wirklich so gut ist kannste es ja immer noch kaufen. Teurer wirds nicht werden.

  • Ich bin kurz davor bei eBay Kleinanzeigen für 300€ zuzuschlagen.

    Wer kann mich davon abhalten (demnächst kommt Tanares mit sämtlichen Klimbim bei mir an)?

    Falls dich niemand abhält könntest du auch meines haben. Ich habe aktuell keine Gruppen mehr mit denen ich das spielen kann

    Das Spiel ist eh eher Solo oder zu zweit.

    Gruppentechnisch würde ich mich da zurücklehnen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Sooo heute ist es angekommen. Mail von Into the Unknowns hatte ich nicht erhalten, Trackingnummer von DHL allerdings schon. Bestes Timing: Am Vormittag noch Etherfields Kampagne Nr. 1 abgeschlossen, Etherfields abgeräumt, DHL ist gekommen und ATO wurde direkt ausgepackt und aufgebaut.


    Ersteindruck ist ganz okay. Eine Miniatur ist etwas abgebrochen, die Helden- und Gegner Tableus hätten ruhig dicker sein können, mein Rulebook und Learn to Play Book haben nen ziemlich großen Knick und die weiße Box so fast völlig ohne Beschriftung und Artwork ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.


    Es ist allerdings schon ingesamt viel Zeug und ich freu mich gigantisch drauf.

    Jetzt werden erst einmal die ganze Argo Sheets usw. heruntergeladen und ausgedruckt, dann wird es bald losgehen.


    HYPE :) - Kehrseite: Sheol muss jetzt leider erst einmal warten...

  • Falls dich niemand abhält könntest du auch meines haben. Ich habe aktuell keine Gruppen mehr mit denen ich das spielen kann

    Das Spiel ist eh eher Solo oder zu zweit.

    Gruppentechnisch würde ich mich da zurücklehnen.

    Ich spiele Brettspiele nicht Solo. Dann setze ich mich lieber vor die Konsole wenn ich alleine spielen will. Ist mir zu viel Aufwand.