Aeon Trespass: Odyssey

  • Ich glaube dem kein Wort 😩

    Meinst du? Irgendwie kommt es mir auch ein wenig spanisch vor aber glaube da immer an das Gute.


    Edit: Scheint wohl wirklich etwas nicht gestimmt zu haben, der Beitrag wurde auf Facebook schon wieder gelöscht.

    Yeah hab ich auch gesehen. Wahrscheinlich hat der Verlag selbst was gesagt.

    Es soll aus Griechenland verschifft worden sein. Das war sehr unwahrscheinlich. Deswegen hatte ich das vorhin geschrieben.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Also, if you have not received your form yet, please, do no panic. DO NOT PANIC 😉 Shipments will be sent in waves, as the containers arrive in hubs. These will be going of throughout November, you will surely receive yours soon.


    Also ich hab Panik!!!

    Wohin schon wieder mit dem ganzen bums? 😂

  • Warum wollt ihr das Spiel denn schon unbedingt haben? Man kann das doch sowieso nicht sofort spielen und muss erst mal ein paar Monate warten, bis es eine FAQ bzw. aktualisierte Storybooks gibt. Das hat mir Roll Player Adventures gezeigt. Da gabs in den Storybooks verteilt über 25 falsche Passagen, wodurch man das Spiel falsch spielt, wenn man nicht das FAQ liest. Das wird bei diesem Spiel noch schlimmer sein.

  • Warum wollt ihr das Spiel denn schon unbedingt haben? Man kann das doch sowieso nicht sofort spielen und muss erst mal ein paar Monate warten, bis es eine FAQ bzw. aktualisierte Storybooks gibt. Das hat mir Roll Player Adventures gezeigt. Da gabs in den Storybooks verteilt über 25 falsche Passagen, wodurch man das Spiel falsch spielt, wenn man nicht das FAQ liest. Das wird bei diesem Spiel noch schlimmer sein.

    Immer dieser Pessimismus. Ohne Auslieferung wird es aber auch kein FAQ geben. Wenn ich allerdings das Spiel einfach spiele und die FAQ dazu nie lese, dann werde ich nie erfahren, ob ich was falsch gespielt habe und glücklich weiterspielen 😉.

  • Warum wollt ihr das Spiel denn schon unbedingt haben? Man kann das doch sowieso nicht sofort spielen und muss erst mal ein paar Monate warten, bis es eine FAQ bzw. aktualisierte Storybooks gibt.


    Das wird bei diesem Spiel noch schlimmer sein.

    Ich finde dazu nichts. Hast du einen Link zur Quelle? 🤔

    2 Mal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Warum wollt ihr das Spiel denn schon unbedingt haben? Man kann das doch sowieso nicht sofort spielen und muss erst mal ein paar Monate warten, bis es eine FAQ bzw. aktualisierte Storybooks gibt.


    Das wird bei diesem Spiel noch schlimmer sein.

    Ich finde dazu nichts. Hast du einen Link zur Quelle? 🤔

    Ab Seite 4: https://www.thunderworksgames.…3/11638029/rpa_faq.v4.pdf

  • Warum wollt ihr das Spiel denn schon unbedingt haben? Man kann das doch sowieso nicht sofort spielen und muss erst mal ein paar Monate warten, bis es eine FAQ bzw. aktualisierte Storybooks gibt. Das hat mir Roll Player Adventures gezeigt. Da gabs in den Storybooks verteilt über 25 falsche Passagen, wodurch man das Spiel falsch spielt, wenn man nicht das FAQ liest. Das wird bei diesem Spiel noch schlimmer sein.

    Sorry aber was redest Du denn da? Dein ständiger Pessimismus hat auch nichts mehr mit „Realismus“ zu tun. Sorry. Überall ANDAUERND dieselbe Leier 😆


    Welches Spiel hat einen JEMALS dazu gezwungen monatelang zu warten, weil die Errata so unerlässlich waren? Das Beispiel oben höre ich das erste Mal so eklatant. Und selbst WENN dauert es bis zu den FAQ meistens weniger als eine Woche (Siege beispielsweise Bloodborne etc.)


    Ist es unvorstellbar für Dich, dass es Spieledesigner gibt, die gründlich arbeiten? Besonders bei einem Spiel, das dermaßen viele Jahre in der Entwicklung war?


    Liest Du den Spielebericht der Rezensenten auf BGG wird Dir ebenfalls auffallen, dass alles gut in Schuss ist.


    Sorry aber ich mag auch nicht überall jederzeit die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und ich rede oft Blödsinn. (Wer hat da heiser gelacht?😆)


    Aber das regt mi uff🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich finde dazu nichts. Hast du einen Link zur Quelle? 🤔

    Ab Seite 4: https://www.thunderworksgames.…3/11638029/rpa_faq.v4.pdf

    So wild ist das jetzt aber nicht oder?

    Hatte da mehr Seiten errata erwartet 🤓😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Da wird Aeon Trespass mit keinem Wort erwähnt. 🤔

    Bei Aeon Trespass werden die ihre Fixes und FAQs sicher nicht vor der Auslieferung unter anderem wegen Spoiler veröffentlichen. Aber nachdem erwähnt wurde, dass in den Storybooks über 300k Words sein werden, ist klar, dass es hier Fehler geben wird.


    So wild ist das jetzt aber nicht oder?

    Hatte da mehr Seiten errata erwartet 🤓😆

    Sind trotzdem über 25 Storybook-Fehler, was leider schon viel ist.

  • Von einer Unspielbarkeit hat aber, jenseits des Elfenbeinturmes des Pessimismus, noch niemand gesprochen.


    Ich habe Spiele gespielt in denen das schlimmer war.


    ICH finde halt, Du solltest Dir mal ein bisschen was an Optimismus gönnen💪🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Da wird Aeon Trespass mit keinem Wort erwähnt. 🤔

    Bei Aeon Trespass werden die ihre Fixes und FAQs sicher nicht vor der Auslieferung unter anderem wegen Spoiler veröffentlichen. Aber nachdem erwähnt wurde, dass in den Storybooks über 300k Words sein werden, ist klar, dass es hier Fehler geben wird.

    Okay, aber darum geht es ja nicht. Du sagtest:

    Man kann das doch sowieso nicht sofort spielen und muss erst mal ein paar Monate warten,

    Wo ist die Quelle dafür? 🤔

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Bei Aeon Trespass werden die ihre Fixes und FAQs sicher nicht vor der Auslieferung unter anderem wegen Spoiler veröffentlichen. Aber nachdem erwähnt wurde, dass in den Storybooks über 300k Words sein werden, ist klar, dass es hier Fehler geben wird.

    Okay, aber darim geht es ja nicht. Du sagtest:

    Man kann das doch sowieso nicht sofort spielen und muss erst mal ein paar Monate warten,

    Wo ist die Quelle dafür? 🤔

    Es gibt keine Quelle. Ich behaupte das so weil ich es in einem anderen Spiel mit umfangreichen Storybooks auch so erlebt habe.

    Und im Falle von Aeon Tresspass sagt einem der gesunde Menschenverstand, dass es bei +300k Wörtern sicher fehlerhafte Passagen geben wird.

  • Warum wollt ihr das Spiel denn schon unbedingt haben? Man kann das doch sowieso nicht sofort spielen und muss erst mal ein paar Monate warten, bis es eine FAQ bzw. aktualisierte Storybooks gibt. Das hat mir Roll Player Adventures gezeigt. Da gabs in den Storybooks verteilt über 25 falsche Passagen, wodurch man das Spiel falsch spielt, wenn man nicht das FAQ liest. Das wird bei diesem Spiel noch schlimmer sein.

    Also wir hatten RPA direkt nach Auslieferung gespielt und hatten keine Probleme. Zumal die FAQ sehr schnell und regelmäßig aktualisiert wurden, so dass man da nie "Monate" warten muss. Ich glaube die meisten Errata gab es für die Sidequest, in der man pro Durchlauf aber auch nur einen Bruchteil der potenziellen Möglichkeiten spielen kann und die Anzahl der Fehler somit auch wieder deaktiviert wurden. Und falsch spielen konnte man dadurch auch nicht.

  • Okay, aber darim geht es ja nicht. Du sagtest:

    Wo ist die Quelle dafür? 🤔

    Es gibt keine Quelle. Ich behaupte das so weil ich es in einem anderen Spiel mit umfangreichen Storybooks auch so erlebt habe.

    Und im Falle von Aeon Tresspass sagt einem der gesunde Menschenverstand, dass es bei +300k Wörtern sicher fehlerhafte Passagen geben wird.

    Ich sage mal etwas ketzerisch, dass die Gesamtausgabe von Krieg und Frieden 587.287 Wörter besitzt und es kaum Anschlussfehler gibt🤪😆


    Der gesunde Menschenverstand und mein Optimismus sagt MIR, dass man solche Sachen lektoriert werden vorher🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und im Falle von Aeon Tresspass sagt einem der gesunde Menschenverstand, dass es bei +300k Wörtern sicher fehlerhafte Passagen geben wird.

    Ja, das sagtest du schon. Aber das ist ja eine ganz andere Aussage als:

    Man kann das doch sowieso nicht sofort spielen und muss erst mal ein paar Monate warten,

    Welche Aussage soll es nun sein?

    "Fehlerhafte Passagen" oder "erst in ein paar Monaten spielbar"? 🤔

  • Na toll. Jetzt habe ich mich ein paar Jahre so auf Aeon Trespass: Odyssey gefreut und muss wenn es endlich da ist nochmal 10 Jahre warten bis ich es spielen darf. :(

    Oathsworn hat auch ein paar hunderttausend Wörter. Wahrscheinlich ist es deswegen fast nicht spielbar. Sagt ein Nachbar 🥸😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich werde es eh nicht spielen, nie.

    Das ist ja das Problem an den Brettspielen. Da die von Anfang an ja nie spielbar sind, kommen sie immer erst ins Regal. Und wenn sie dann endlich spielbar gepatcht wurden kommen ja schon wieder neue unspielbare Spiele die ins Regal müssen, so dass für die spielbaren alten wieder keine Zeit ist. Außerdem: Wer will schon alte Spiele spielen?

    Hat aber auch große Vorteile: Die nicht vorhandenen Mitspieler bleiben wenigstens am Ball und es ist ein super zeitsparendes Hobby. Bleibt mehr Freizeit neben der Arbeit. Toll!

  • Adressbestätigung habe ich keine bekommen (oder sie ist im Spam untergegangen), aber gestern und heute 2 sehr zweifelhafte Mails von "FedEX" bekommen, davon eine im Spam-Ordner. Natürlich versucht die dort angegebene Tracking ID manuell bei FedEx abzufragen, aber da nur einen nichtssagenden Fehler bekommen: "Unfortunately we are unable to retrieve your tracking results at this time. Please try again later." Ist vermutlich alles nur echter Spam/Phishing/Malware, oder?

    Half Man, half Bear, half Pig!

  • Adressbestätigung habe ich keine bekommen (oder sie ist im Spam untergegangen), aber gestern und heute 2 sehr zweifelhafte Mails von "FedEX" bekommen, davon eine im Spam-Ordner. Natürlich versucht die dort angegebene Tracking ID manuell bei FedEx abzufragen, aber da nur einen nichtssagenden Fehler bekommen: "Unfortunately we are unable to retrieve your tracking results at this time. Please try again later." Ist vermutlich alles nur echter Spam/Phishing/Malware, oder?

    Finger weg, nix klicken. Siehst du schon am Absender.

  • Adressbestätigung habe ich keine bekommen (oder sie ist im Spam untergegangen), aber gestern und heute 2 sehr zweifelhafte Mails von "FedEX" bekommen, davon eine im Spam-Ordner. Natürlich versucht die dort angegebene Tracking ID manuell bei FedEx abzufragen, aber da nur einen nichtssagenden Fehler bekommen: "Unfortunately we are unable to retrieve your tracking results at this time. Please try again later." Ist vermutlich alles nur echter Spam/Phishing/Malware, oder?

    Definitiv Spam..

    sieh dir nur die Absendermailadresse an..das nach dem @ ist doch sehr verdächtig..

  • ich lasse es versiegelt, kaufe mir dann die 1.5 Version in 3 Jahren.