Aeon Trespass: Odyssey

  • Interessanter Kommentar von BBG: Sie erwägen, zu den Godform Miniaturen als Zugabe auch neue Karten (und Regeln) fürs Spiel dazu zu tun. Damit wäre es mehr als nur Kosmetik. Ist aber unsicher, ob sie das zeitlich schaffen.

    Zitat

    We would like to add strict gameplay content to the Pack, as in new cards and rules, but we're not sure we'll be able to make them in time, thus we don't advertize it.

    Scheinen wohl zu wenige drauf anzuspringen

  • Leider überzeugen mich die Zusatzminis nicht - hat vermutlich einen Grund, weshalb sie ausrangiert wurden... Außerdem müsste meine Bestellung komplett in Wave 1 ankommen, da möchte ich eigentlich nicht unbedingt noch eine Wave 2 Shipment - zumal das vermutlich mit nicht zu vernachlässigenden Portokosten verbunden ist (und wer weiß, wie die Versandsituation dann aussieht...).

  • Leider überzeugen mich die Zusatzminis nicht - hat vermutlich einen Grund, weshalb sie ausrangiert wurden... Außerdem müsste meine Bestellung komplett in Wave 1 ankommen, da möchte ich eigentlich nicht unbedingt noch eine Wave 2 Shipment - zumal das vermutlich mit nicht zu vernachlässigenden Portokosten verbunden ist (und wer weiß, wie die Versandsituation dann aussieht...).

    Hier wird nichts ausrangiert, die Minis sind noch gar nicht gemacht... Daher können sie auch erst mit Wave 2 kommen.

    Portokosten für Wave 2 kannst du auch jetzt schon sehen, die sind ja quasi fix. Unabhängig wie die Versandsituation aussieht. Sollte sich tatsächlich wieder was stark ändern, dann schätze ich ITU so ein, dass sie es wieder auf sich nehmen oder mit optionalen add-ons um Unterstützung bitten.

    Füge die Minis doch Mal hinzu und schaue nach. Bevor man die Bestellung verbindlich abschickt, werden einem die Versandkosten genau angezeigt.

  • Hier wird nichts ausrangiert, die Minis sind noch gar nicht gemacht...

    Wenn ich mich recht erinnere, klang das so, als wären das Minis, die es aus irgendwelchen Gründen nicht in den "Regelcontent" aufgenommen worden sind. Jetzt werden sie wiederverwertet um Geld einzubringen. Vielleicht täusche ich mich da auch.

  • Hier wird nichts ausrangiert, die Minis sind noch gar nicht gemacht...

    Wenn ich mich recht erinnere, klang das so, als wären das Minis, die es aus irgendwelchen Gründen nicht in den "Regelcontent" aufgenommen worden sind. Jetzt werden sie wiederverwertet um Geld einzubringen. Vielleicht täusche ich mich da auch.

    So wurde es zumindest nicht im Update kommuniziert. Es wurde eher so gesagt: Da viele Leute sich gerne Miniaturen statt einfacher Karten/Plättchen gewünscht haben, erhaltet ihr hier die Möglichkeit entsprechend Miniaturen zu backen.

  • Wenn ich mich recht erinnere, klang das so, als wären das Minis, die es aus irgendwelchen Gründen nicht in den "Regelcontent" aufgenommen worden sind. Jetzt werden sie wiederverwertet um Geld einzubringen. Vielleicht täusche ich mich da auch.

    So wurde es zumindest nicht im Update kommuniziert. Es wurde eher so gesagt: Da viele Leute sich gerne Miniaturen statt einfacher Karten/Plättchen gewünscht haben, erhaltet ihr hier die Möglichkeit entsprechend Miniaturen zu backen.

    Nun ja.. Man würde sich auch ins Knie schießen, hätte man geschrieben dass es sich um ausrangierten Kram handelte😆🤓


    Aber im Ernst. Ich bleibe bei dem was ich habe. Gracias.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Also manche Kommentare finde ich doch merkwürdig. Statt von allen Backern mehr Versandkosten zu fordern oder einfach so um Spenden zu bitten, bieten sie zusätzliches Material. Kann man wollen oder nicht, fürs Spiel ist das Zeug ja wenig bis gar nicht relevant. Ich verstehe allerdings nicht, was hier negativ zu beurteilen sein soll, vor allem ohne überhaupt nähere Details zu kennen.

  • Danke watterson337 .

    Sehe ich genauso. Niemand wird gezwungen etwas zu kaufen, es ist ein rein freiwilliges Angebot, um die Firma ein wenig zu entlasten.

    Ob es nun recycelter Content oder sonstiges ist...wems nicht gefällt kanns ja einfach ignorieren. Aber da jetzt irgendwelche Vorwürfe zu machen, das verstehe ich auch nicht.

    Was wird zur Zeit gespielt: Wonderlands War | The Kings Dilemma | Dominion | Boonlake | Dune Imperium | Kingdom Death: Monster | Arche Nova

    Einmal editiert, zuletzt von Moxi1991 ()

  • Also manche Kommentare finde ich doch merkwürdig. Statt von allen Backern mehr Versandkosten zu fordern oder einfach so um Spenden zu bitten, bieten sie zusätzliches Material. Kann man wollen oder nicht, fürs Spiel ist das Zeug ja wenig bis gar nicht relevant. Ich verstehe allerdings nicht, was hier negativ zu beurteilen sein soll, vor allem ohne überhaupt nähere Details zu kennen.

    Warum sollten sie von Backern nachträglich Geld fordern, wenn "sie selbst es versaut haben"?
    So schaffen sie einen Anreiz, dass man noch etwas für sein Geld bekommt anstatt nochmal freiwillig Geld ohne einen Gegenwert reinzupumpen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Es ist doch wie immer: wie man es macht, man macht es verkehrt. Bzw. kann man es nie allen Recht machen.

    Natürlich hätten sie noch einfach die Option einer "Spende" hinzufügen können.

    Ich finde es aber gut, dass sie nicht einfach nur die Hand aufhalten, sondern im Gegenzug auch noch was anbieten.

  • Also manche Kommentare finde ich doch merkwürdig. Statt von allen Backern mehr Versandkosten zu fordern oder einfach so um Spenden zu bitten, bieten sie zusätzliches Material. Kann man wollen oder nicht, fürs Spiel ist das Zeug ja wenig bis gar nicht relevant. Ich verstehe allerdings nicht, was hier negativ zu beurteilen sein soll, vor allem ohne überhaupt nähere Details zu kennen.

    Warum sollten sie von Backern nachträglich Geld fordern, wenn "sie selbst es versaut haben"?
    So schaffen sie einen Anreiz, dass man noch etwas für sein Geld bekommt anstatt nochmal freiwillig Geld ohne einen Gegenwert reinzupumpen.

    Wusste nicht, dass ITU direkt verantwortlich ist für die aktuellen Containerpreise. Hätten sie die Krisen bei Kampagnenstart (2019!) nur mal voraus gesehen, oder einfach dich gefragt!

  • Für die Preise sind sie es auch nicht, deswegen habe ich es ja in Anführungszeichen gesetzt, aber sie müssen sich darum kümmern, dass die Spiele bei uns ankommen. Risiken müssen sie einplanen. Ein Recht darauf uns nochmal Versand abknüpfen, wie du es oben schreibst, haben sie jedoch nicht. Letztendlich ist das meiste davon ja eh schon unser Geld. Deswegen finde ich es ja gut, dass sie uns einen Anreiz bieten und nicht einfach nur um Geld bitten.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Ich finde es aber gut, dass sie nicht einfach nur die Hand aufhalten, sondern im Gegenzug auch noch was anbieten.

    Das finde ich auch gut. Machen ja mittlerweile einige Kampagnen so.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Für die Preise sind sie es auch nicht, deswegen habe ich es ja in Anführungszeichen gesetzt, aber sie müssen sich darum kümmern, dass die Spiele bei uns ankommen. Risiken müssen sie einplanen. Ein Recht darauf uns nochmal Versand abknüpfen, wie du es oben schreibst, haben sie jedoch nicht. Letztendlich ist das meiste davon ja eh schon unser Geld. Deswegen finde ich es ja gut, dass sie uns einen Anreiz bieten und nicht einfach nur um Geld bitten.

    Als ob das das erste mal wäre, dass bei nem KS die Versandkosten im Nachhinein angehoben werden. :D Und ist rechtlich auch nix gegen zu machen, wie ich das sehe. Vgl. hier die offiziellen Regeln von Kickstarter.


    Was ich nur sagen will: ein bisschen mehr Wertschätzung als hier im Thread tlw. rüber kommt, fände ich angemessen. 200.000 Dollar (Euro?) sind ja nicht grade nix.

  • Bitte nicht falsch verstehen, ich finde die Aktion super. Bin nur vom Content nicht überzeugt und sehe die Gefahr, dass bei der aktuellen Preis-Dynamik die Versandkosten in Wave 2 wieder hoch ausfallen - aber das weiß man ohnehin nicht.


    Hier die Stelle aus dem Update, die ich im Hinterkopf hatte:

    Zitat

    [...] we’ve prepared something you’ve been long asking about and we’ve been somewhat hesitant to do. We have been thinking about it and we have been working on it for quite some time… but still we paused before pulling the trigger

    Mich persönlich überzeugen die Miniaturen und diese Aussage spontan nicht. Ich unterstütze ITU dann lieber damit, dass ich Figuren aus ihrer Resin-Reihe kaufe, die mich schlichtweg mehr ansprechen.

  • Bitte nicht falsch verstehen, ich finde die Aktion super. Bin nur vom Content nicht überzeugt und sehe die Gefahr, dass bei der aktuellen Preis-Dynamik die Versandkosten in Wave 2 wieder hoch ausfallen - aber das weiß man ohnehin nicht.


    Hier die Stelle aus dem Update, die ich im Hinterkopf hatte:

    Zitat

    [...] we’ve prepared something you’ve been long asking about and we’ve been somewhat hesitant to do. We have been thinking about it and we have been working on it for quite some time… but still we paused before pulling the trigger

    Mich persönlich überzeugen die Miniaturen und diese Aussage spontan nicht. Ich unterstütze ITU dann lieber damit, dass ich Figuren aus ihrer Resin-Reihe kaufe, die mich schlichtweg mehr ansprechen.

    Es gibt doch gar keine Wave 2 Versandkosten mehr. Das was du jetzt gezahlt hast gilt auch für Wave 2...


    Und nochmal zum "ausrangieren". Hast du das Update gelesen?

    Da steht "Making miniature molds takes a lot of time (3+ months)".

    Klingt also nicht gerade danach, noch schnell was Vorhandenes loszuwerden.

    Wir reden hier übrigens von ITU, die sich seit Kampagnenstart bis zum heutigen Tag mehr als lobenswert, transparent, offen und vertrauenswürdig gezeigt haben.

  • Alex Gross Ich verstehe dein Problem nicht wirklich. Scheinbar stört der Begriff „ausrangiert“ das klingt vielleicht etwas grob, aber wiederverwertet wurde ja auch angekreidet. Hier nochmals ausführlicher und sachlicher: die „Godforms“ sind ja schon Bestandteil der einzelnen Zyklen und kommen zum Teil auch als Miniatur mit den regulären Inhalten. Das heißt zu irgendeinem Zeitpunkt muss man sich dagegen entschieden haben diese als Miniaturen anzubieten/umzusetzen. Die Gründe hierfür kenne ich nicht. Dass sie diese Figuren jetzt (doch?) für diese bereits im Spiel eingeplanten Inhalte machen ist keineswegs verwerflich und das einzig logische. Mir gefallen schlichtweg die Vorschaubilder davon nicht - was mich selbst überrascht, da ich (fast) alle anderen hervorragend finde (und ständig im regulären Shop die Resinminiaturen im Blick habe..) und direkt Lust bekomme sie zu bemalen. Vielleicht war den Damen und Herren von ITU eine gewisse Diskrepanz zwischen den neuen Godforms und den „herkömmlichen“ Figuren bewusst, weshalb sie mit der Umsetzung gezögert habe (siehe Zitat oben).


    Zu keinem Zeitpunkt habe ich an der Auslieferung der Pledges oder ITU gezweifelt. Falls das den Anschein geweckt haben sollte, bitte ich das zu entschuldigen.


    PS: Ich müsste wohl nur 5$ Gebühr für Änderung des Pledges bezahlen (kein extra Porto). Ich bin mir unsicher, ob ich ITU einen Gefallen tue, wenn ich jetzt noch Wave 2 Inhalte für den geringen Aufpreis kaufe, wenn ich aktuell alles in der ersten Wave bekomme…

  • Was sind Eure Meinungen zu den Godforms?

    Nehmt Ihr die oder lasst Ihr die eher weg, da Cosmetic?

    Halte ich für überflüssig und spricht eher die Minipainter an. Spielerischen Mehrwert kann ich nicht erkennen, außer den Epicfaktor, wenn man seine Mini austauscht, sobald man die Godform erreicht.


    Zudem eine Platzfrage. Die Corebox ist schon riesig, da möchte ich nicht noch ne extra Box auf den Tisch packen müssen.

  • Ich nehme sie nur mit, damit ich wirklich alles habe, sollte ich das ganze verkaufen wollen. Zudem sind ja vielleicht auch ein paar extra Karten dabei... keine Ahnung...

  • Aber ich habe richtig verstanden, dass die „Onwards Odyssey“ Mini-Expansion Wave 1 exklusiv ist? DH nachbestellen nach der ersten Auslieferung wird nicht möglich sein?

    Einmal editiert, zuletzt von mbln ()

  • Aber ich habe richtig verstanden, dass die „Onwards Odyssey“ Mini-Expansion Wave 1 exklusiv ist? DH nachbestellen nach der ersten Auslieferung wird nicht möglich sein?


    This is a Wave I Exclusive item, meaning just like the Gamechanger or the Core Game, it won’t be available when the PM opens for Wave II.

  • Es ging nicht darum wo sie vorkommen, sondern wann sie gekauft werden können und wann sie ausgeliefert werden.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Danke für euer Feedback - werde wohl die godforms erst später bestellen. Die Kampagne habe ich schon mitgenommen. Bitte denkt daran dass der PM vom 18. auf den 19. schließt. Da war im letzen Update ein Fehler.

    Einmal editiert, zuletzt von Vega ()

  • In den Kommentaren wurde von ITU erwähnt, dass knapp 2500 Leute die Godform Miniaturen unterstützt haben.

    Das heißt, dass es wohl eine zusätzliche (15.) Miniatur geben wird.

  • Inn den Kommentaren wurde von ITU erwähnt, dass knapp 2500 Leute die Godform Miniaturen unterstützt haben.

    Das heißt, dass es wohl eine zusätzliche (15.) Miniatur geben wird.

    Habe ich auch so verstanden. Streichholz würde zwar nicht erreicht, aber sie überlegen, es dennoch dazuzulegen. Das wäre ziemlich geil.

  • Bestes Game.

    Schon gespielt?

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • Bester Kommentar 🤓

    Sicher?  :/

    Klaro🤪

    Wie würdest Du auf die (leider wieder einmal) recht zusammenhanglose Entgegnung darüber reagieren? Es kommt doch eh nie was zurück nach weiteren Nachfragen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Sicher?  :/

    Klaro🤪

    Wie würdest Du auf die (leider wieder einmal) recht zusammenhanglose Entgegnung darüber reagieren? Es kommt doch eh nie was zurück nach weiteren Nachfragen.

    Hat Nevo doch vorgemacht: gar nicht! 😜

  • Gut..

    Ich habe mich hinreißen lassen wieder Futter gegeben zu haben.

    Mea Culpa🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.