Aeon Trespass: Odyssey

  • Ich finde es schon krass, dass es 30.000 comments zu dem Rulebook gab :D

    Hoffentlich konnte das meiste auch gefixt werden, da war ja damals doch einiges nicht so optimal

  • Ich bin hin und her gerissen ob ich diese neuen Inhalte auch noch nehmen soll... hab bisher alles im Pledge, befürchte nun aber mehr und mehr, dass Aeon Trespass für mich dann doch zu glücklastig ist, bzw. dass die Entscheidungen im Heldenzug zu offensichtlich sind.

    Wenn man aber schon so viel Geld ausgegeben hat, möchte man dann doch konsequenterweise wirklich alles haben... sei es nur, damit man beim Verkauf alles anbieten kann. Aber das wäre dann doch nochmal eine stattliche Summe! Aber irgendwie hofft man dann doch, dass es das Überspiel wird, wo man dann doch alles haben will😄. Luxusprobleme...

  • Ich finde es schon krass, dass es 30.000 comments zu dem Rulebook gab :D

    Hoffentlich konnte das meiste auch gefixt werden, da war ja damals doch einiges nicht so optimal

    Beim Durchblättern sieht das sehr gut aus. Es sind jetzt bspw. die Grafiken aussagekräftig und beschriftet, Beispielkästen wurden ergänzt und im Unterschied zu vorher kann man mit der Adventure Regel jetzt tatsächlich was anfangen. Offenbar wurden außerdem auch Fehler und Unklarheiten beseitigt.

  • Werde beide Addons hinzufügen. Finde die cool und so können die Mehrkosten des Shippings (200.000$!) etwas reduziert werden

    Hab auch schon überlegt ;)


    Ich bin hin und her gerissen ob ich diese neuen Inhalte auch noch nehmen soll... hab bisher alles im Pledge, befürchte nun aber mehr und mehr, dass Aeon Trespass für mich dann doch zu glücklastig ist, bzw. dass die Entscheidungen im Heldenzug zu offensichtlich sind.

    Wenn man aber schon so viel Geld ausgegeben hat, möchte man dann doch konsequenterweise wirklich alles haben... sei es nur, damit man beim Verkauf alles anbieten kann. Aber das wäre dann doch nochmal eine stattliche Summe! Aber irgendwie hofft man dann doch, dass es das Überspiel wird, wo man dann doch alles haben will😄. Luxusprobleme...

    Ich kann mir vorstellen, dass diese beiden add-ons später recht viel Wert sein könnten

  • Ich bin ein großer Fan davon, die deutlich gestiegenen Shipping Costs zumindest etwas über Promos wieder auffangen zu können. Das habe ich bei Etherfields auch gemacht, deswegen werde ich hier zumindest die Ondwards Odyssey Promo mitnehmen. Wobei ich mir schon etwas sorgen mache, dass das nicht ganz ausgereift ist. Allein wenn mit einer Story von 50.000 Wörtern geworben wird....das schüttelt man nicht so schnell aus dem Handgelenk. Die zusätzlichen Minis schauen klasse aus. Einen Kauf muss ich mir noch überlegen.


    Die beiden großen Erweiterungen lachen mich immer noch an, aber ich kann weiterhin widerstehen (*zufrieden auf die Schlulter klopf*) und werde mit dem Kauf solange abwarten, bis ich erst einmal das Grundspiel ausprobiert habe.


    Laut Update werden Anfang Juli die Container auf die Schiffe geladen. Das heißt, man kann ca. im September mit dem Eintreffen der Spiele rechnen?

  • Ich bin ein großer Fan davon, die deutlich gestiegenen Shipping Costs zumindest etwas über Promos wieder auffangen zu können. Das habe ich bei Etherfields auch gemacht, deswegen werde ich hier zumindest die Ondwards Odyssey Promo mitnehmen. Wobei ich mir schon etwas sorgen mache, dass das nicht ganz ausgereift ist. Allein wenn mit einer Story von 50.000 Wörtern geworben wird....das schüttelt man nicht so schnell aus dem Handgelenk. Die zusätzlichen Minis schauen klasse aus. Einen Kauf muss ich mir noch überlegen.


    Die beiden großen Erweiterungen lachen mich immer noch an, aber ich kann weiterhin widerstehen (*zufrieden auf die Schlulter klopf*) und werde mit dem Kauf solange abwarten, bis ich erst einmal das Grundspiel ausprobiert habe.


    Laut Update werden Anfang Juli die Container auf die Schiffe geladen. Das heißt, man kann ca. im September mit dem Eintreffen der Spiele rechnen?

    ende August bis September würd ich sagen. Bardsung haben sie Ende Jänner am Schiff gehabt und es kam dann Mitte März an.

  • Laut Update werden Anfang Juli die Container auf die Schiffe geladen. Das heißt, man kann ca. im September mit dem Eintreffen der Spiele rechnen?

    Denke auch, dass September realistisch ist, evtl. auch erst Oktober wenn der Juni/Juli Slot nach hinten verlegt wird.


    Werde auch beide neuen Erweiterungen unterstützen, bin ein großer Fan vom Austausch Token gegen Miniaturen :love:


    Bin auch total begeistert von den ganzen kleinen gezeigten "Verbesserungen", der Hermesian Pursuer wirkt toll und die mehrteiligen gear Karten bei wirklich fettem Zeug sind so over the top, grandios :thumbsup:

    mit Hand und Hirn und Herz

  • Tokens? Sind die godforms normalerweise als Tokens vorhanden? Ich dachte immer es gäbe nur die Karte.

  • Ich bin ein großer Fan davon, die deutlich gestiegenen Shipping Costs zumindest etwas über Promos wieder auffangen zu können. Das habe ich bei Etherfields auch gemacht, deswegen werde ich hier zumindest die Ondwards Odyssey Promo mitnehmen. Wobei ich mir schon etwas sorgen mache, dass das nicht ganz ausgereift ist. Allein wenn mit einer Story von 50.000 Wörtern geworben wird....das schüttelt man nicht so schnell aus dem Handgelenk. Die zusätzlichen Minis schauen klasse aus. Einen Kauf muss ich mir noch überlegen.


    Die beiden großen Erweiterungen lachen mich immer noch an, aber ich kann weiterhin widerstehen (*zufrieden auf die Schlulter klopf*) und werde mit dem Kauf solange abwarten, bis ich erst einmal das Grundspiel ausprobiert habe.


    Laut Update werden Anfang Juli die Container auf die Schiffe geladen. Das heißt, man kann ca. im September mit dem Eintreffen der Spiele rechnen?

    Bzgl der story, ich glaube da hat Marcin schon in Vergangenheit einiges dran gearbeitet, entweder tatsächlich geschrieben oder aber das Grundgerüst erarbeitet. Ganz aus dem Nichts kommt das wohl kaum.

  • Laut Update werden Anfang Juli die Container auf die Schiffe geladen. Das heißt, man kann ca. im September mit dem Eintreffen der Spiele rechnen?

    Aktuell und bei der Belastung der Häfen würde ich einfach mal 8 Wochen Schiffstransport rechnen, dann zwei Wochen (maximal) für den Zoll, und nochmal zwei Wochen bis alles versendet ist, und eine Woche Reserve für den Versand selbst. Wenn der Slot eingehalten wird, würde ich also damit rechnen, dass die Spiele im November vor unserer Haustür liegen. Mit Glück früher. :)

  • Ich bin ein großer Fan davon, die deutlich gestiegenen Shipping Costs zumindest etwas über Promos wieder auffangen zu können. Das habe ich bei Etherfields auch gemacht, deswegen werde ich hier zumindest die Ondwards Odyssey Promo mitnehmen.


    Ohman ich bin ja auch Fan davon weil es so mehr Spaß macht die Leute bei ihren unerwarteten Kostenexplosionen zu unterstützen. Andererseits ist man dann ein bisschen auch als All-In Fomo Opfer sehr schnell wieder einmal mehr Geld los. Deshalb mag ich AddOns die später hinzukommen eigentlich garnicht. Hätte vllt lieber 20€ einfach so gezahlt als wieder 70€ zu zahlen und dann zu merken ja die zusätzliche Würfel brauch ich vllt doch. Und schon wieder 100€ los :D


    Aber hej es gibt ja sicher schlechtere Dinge wofür man Geld ausgeben kann. :/ Sicher! :/ Sicher!?? :/ Oder zumindest wenige bessere. :/ Na gut ich geh mal arbeiten

  • ok, hab nun auch beides hinzugenommen😄. Wenn ich bisher schon alles nehme... eigentlich blödsinning da man wahrsch. froh sein muss den anderen Inhalt überhaupt komplett zu spielen.


    Ich fühle mich wie ein Frosch im langsam wärmer werdenen Wasser 🤣 und jetzt geht es bald Richtung Siedepunkt!


    Aber natürlich 100% selber Schuld🤪. Es zwingt einen ja niemand was zu kaufen.


    Es geht mir nun gleich wie bei der Robinson Crusoe Gamefound Kampagne. Da wurde ja einem auch plötzlich im Pledge Manager noch ein Szenario geschenkt, zu dem man einen blöden Affen dazukaufen konnte. Wenn man davor alles gesammelt hat, "musste" man natürlich den Primaten auch noch hinzufügen...

  • Wow, insgesamt nun 569 $😱.Das ist bei mir Rekord nehme ich an. Da kommt nicht einmal das im Darknet gekaufte Galaxy Defenders an. Ev. bald Arkham Horror LCG...

  • Manchmal wünsche ich mir, ich würde einfach nur Schach spielen... aber sogar da gibt es ja Minis😄

  • Sind die neuen Minis spieltechnisch relevant?

    The Miniature Pack will come with a handful of Collector’s cards and other surprises.


    Was immer diese surprises auch sind, ich würde annehmen, dass es sich nicht um Spielrelevante Extra´s handelt, die werden ja eh erst mit Wave 2 verschickt.

    mit Hand und Hirn und Herz

  • Tokens? Sind die godforms normalerweise als Tokens vorhanden? Ich dachte immer es gäbe nur die Karte.

    Jau, Tokens war das falsche Wort, handelt sich in der Tat um Karten, durch die der Titan sich in eine Godform verwandelt, bisher konnte man dann seine Figur nur durch die Zeus Godform austauschen, bei allen anderen bleibt der Titan einfach auf dem Board.


    Ich gehe hier bestimmt mit ner zu rosaroten Brille rein, aber ich stelle mir jetzt schon die Spielegruppe vor, wenn dann eine krasse Verwandlung in einen Gott kommt und man, fast schon triumphal, eine Extra Box nur für diesen Moment rausholt 8-)):lachwein:

    mit Hand und Hirn und Herz

  • Ich gehe hier bestimmt mit ner zu rosaroten Brille rein, aber ich stelle mir jetzt schon die Spielegruppe vor, wenn dann eine krasse Verwandlung in einen Gott kommt und man, fast schon triumphal, eine Extra Box nur für diesen Moment rausholt 8-)):lachwein:

    ...nachdem die Gruppe die ersten zwei Akte bereits mit den Tokens durchgespielt hat und man eine zweite Gruppe gefunden hat, um das Spiel noch einmal zu spielen :P

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Tokens? Sind die godforms normalerweise als Tokens vorhanden? Ich dachte immer es gäbe nur die Karte.

    Jau, Tokens war das falsche Wort, handelt sich in der Tat um Karten, durch die der Titan sich in eine Godform verwandelt, bisher konnte man dann seine Figur nur durch die Zeus Godform austauschen, bei allen anderen bleibt der Titan einfach auf dem Board.


    Ich gehe hier bestimmt mit ner zu rosaroten Brille rein, aber ich stelle mir jetzt schon die Spielegruppe vor, wenn dann eine krasse Verwandlung in einen Gott kommt und man, fast schon triumphal, eine Extra Box nur für diesen Moment rausholt 8-)):lachwein:

    Ich stelle mir bei sowas immer vor, dass ich das Spiel unterbrechen muss, um nach fummeligen Plastikfiguren zu suchen ;)

    Aber für die Immersion wäre es danach sicherlich förderlich.


    Bleibe bei meinem Core-Pledge. Wäre es ein kleines Spiel, hätte ich sicher über ein Add-On nachgedacht und finde es auch gut, dass damit die Belastung durch die Versandkosten etwas abgemildert werden können. In anderen Kampagnen hab ich das gemacht, z.B. D6 Deep Space Armada. Aber hier ist soviel in der Box drin, dass mich der Inhalt bereits so schon erschlägt. Extra Inhalt schreckt mich zu diesem Zeitpunkt ab. Mag sich später ändern, wenn ich es spiele, aber solange hab ich meine FOMO gut im Griff.

  • ...nachdem die Gruppe die ersten zwei Akte bereits mit den Tokens durchgespielt hat und man eine zweite Gruppe gefunden hat, um das Spiel noch einmal zu spielen

    Ich gehe stark davon aus, dass die meisten Götter erst in den späteren Akten kommen, Eskalation ist ja immer ein großes Thema bei ATO, in allen Formen und Farben :lachwein:


    Ich stelle mir bei sowas immer vor, dass ich das Spiel unterbrechen muss, um nach fummeligen Plastikfiguren zu suchen ;)

    Aber für die Immersion wäre es danach sicherlich förderlich.

    Das Suchen steigert nur die Spannung/Vorfreude :P

    Wenn man so nen Scheiß nicht vermeiden kann, dann muss man es ausbauen und zelebrieren, vielleicht ne eigene Playlist mit epischer Musik und Licht dämmen, sobald zum ersten Mal ne Godform auf den Tisch kommt ;)^^



    Aber hier ist soviel in der Box drin, dass mich der Inhalt bereits so schon erschlägt. Extra Inhalt schreckt mich zu diesem Zeitpunkt ab. Mag sich später ändern, wenn ich es spiele, aber solange hab ich meine FOMO gut im Griff.


    Ich verpasse hier nix und habe auch kein Bock noch mehr Geld dafür auszugeben.

    Ich glaube hier geht etwas der Gedanke hinter den Addon´s verloren, es geht ja hier um ne Spende zur Deckung von horrenden Versandkosten, neuer Content ist sozusagen Bonus. Vielleicht hätte das besser von ITU verkauft werden müssen, am besten noch mit einer 3ten Option von einer geringeren Geldspende ohne eine Belohnung, dann hätte man ein 3 gestaffeltes reward tier und es würde ein "Spenden-FOMO" entstehen :lachwein:

    mit Hand und Hirn und Herz

  • Ich glaube hier geht etwas der Gedanke hinter den Addon´s verloren, es geht ja hier um ne Spende zur Deckung von horrenden Versandkosten, neuer Content ist sozusagen Bonus. Vielleicht hätte das besser von ITU verkauft werden müssen, am besten noch mit einer 3ten Option von einer geringeren Geldspende ohne eine Belohnung, dann hätte man ein 3 gestaffeltes reward tier und es würde ein "Spenden-FOMO" entstehen :lachwein:

    Ich verstehe das schon. Aber ich möchte den Inhalt sozusagen aktiv nicht haben. Und Geld für etwas auszugeben, das auch Ressourcen braucht und mich nicht interessiert taugt mir nicht als Versandausgleich. Es geht immer um Masse, die Regalplatz braucht und dann Zeit braucht, um verkauft zu werden. Ich hätte sofort mit Geld unterstützt, wenn sie z.B. wie bei Sheol einen Soundtrack produziert hätten, mit dem man das Spiel dann - gute Einstellung! - zelebrieren kann. Oder wie in Deep Space Armada eine digitale Version für $10, die ich dann halt mal online durchblättere und danach als Versandkostenunterstützung abhake. Die Onward Odyssey hätte ich dafür ebenfalls genommen. So aber habe ich ein Produkt, bei dem nicht mal klar ist, ob sie es überhaupt in Wave I schaffen, eventuell also sogar mit extra Versand. Von mir aus auch einfach eine Option "$10 spenden". Vielleicht bin ich nicht der typische Backer in ihrer "Gibt mit mehr!"-Zielgruppe, denn mir widerspricht extra Inhalt, wenn ich damit wenig anfangen kann.

  • Ich glaube die Minis von ATO, besonders dir godforms, sind alles andere als "fummelig" :D

  • Interessanter Kommentar von BBG: Sie erwägen, zu den Godform Miniaturen als Zugabe auch neue Karten (und Regeln) fürs Spiel dazu zu tun. Damit wäre es mehr als nur Kosmetik. Ist aber unsicher, ob sie das zeitlich schaffen.

    Zitat

    We would like to add strict gameplay content to the Pack, as in new cards and rules, but we're not sure we'll be able to make them in time, thus we don't advertize it.