Aeon Trespass: Odyssey

  • Muss immer noch einsteigen, aber schiebe das vor mir her

    Ich war drin, dann allerdings haben wir KDM bestellt, da es scheinbar eher ausgeliefert wird, und sind wieder ausgestiegen.

    Dennoch ist dieser offene PM wirklich noch eine Gefahr :)

    Diese jugendliche Naivität ist herzerweichend 🥰

    Adam! Hast Du das gelesen?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Muss immer noch einsteigen, aber schiebe das vor mir her

    Ich war drin, dann allerdings haben wir KDM bestellt, da es scheinbar eher ausgeliefert wird, und sind wieder ausgestiegen.

    Dennoch ist dieser offene PM wirklich noch eine Gefahr :)

    KDM hat ein Kollege und das brauch ich dann wirklich nicht selbst, daher wollte ich eher auf AOT gehen.. Aber Oathsworn kommt ja auch noch..

  • Ich war drin, dann allerdings haben wir KDM bestellt, da es scheinbar eher ausgeliefert wird, und sind wieder ausgestiegen.

    Dennoch ist dieser offene PM wirklich noch eine Gefahr :)

    KDM hat ein Kollege und das brauch ich dann wirklich nicht selbst, daher wollte ich eher auf AOT gehen.. Aber Oathsworn kommt ja auch noch..

    ATO ist wohl das komplettere spiel, oathsworn ist dafür wohl leichter zugänglich

  • Ich habe den Core für 135$ vor der Preiserhöhung bekommen. Der Kickstarter-Preis war ja glaube ich noch niedriger. Ist schon der Hammer. Für den Preis überlege ich nicht 2x.


    Die Cycles 4 und 5 hole ich mir, wenn der Core fetzt :)

  • Ich habe den Core für 135$ vor der Preiserhöhung bekommen. Der Kickstarter-Preis war ja glaube ich noch niedriger. Ist schon der Hammer. Für den Preis überlege ich nicht 2x.


    Die Cycles 4 und 5 hole ich mir, wenn der Core fetzt :)

    129$ war jetzt nicht soo viel weniger :)

    Ich überlege auch noch einzusteigen, aber sie core pledge sind jetzt 199usd.

    Was war die komplette pledge vorher?


    Nur um richtig zu gehen, übersetzt wird das Spiel nicht oder?

  • 129$ war jetzt nicht soo viel weniger :)

    Ich überlege auch noch einzusteigen, aber sie core pledge sind jetzt 199usd.

    Was war die komplette pledge vorher?


    Nur um richtig zu gehen, übersetzt wird das Spiel nicht oder?

    die komplette pledge ist 299 dollar gewesen. da die beiden erweiterungen nicht erhöht wurden ist da der preisunterschied relativ gesehen nicht so groß.

    übersetzung ist bisher nicht geplant. wäre auch ein mammutprojekt.

  • Ich überlege auch noch einzusteigen, aber sie core pledge sind jetzt 199usd.

    Was war die komplette pledge vorher?


    Nur um richtig zu gehen, übersetzt wird das Spiel nicht oder?

    die komplette pledge ist 299 dollar gewesen. da die beiden erweiterungen nicht erhöht wurden ist da der preisunterschied relativ gesehen nicht so groß.

    übersetzung ist bisher nicht geplant. wäre auch ein mammutprojekt.

    Stimmt, danke für die schnelle Antwort, habe die anderen gleichen Fragen auf Seite 19 gerade gesehen. Sorry fürs doppelte fragen...


    Wenn late pledge dann wohl all in, lohnt sich dann mehr vermute ich.


    Hat jemand eine Ahnung wann die all in pledge weiter erhöht wird?

    Einmal editiert, zuletzt von Alex Gross ()

  • Die Pledge? (fem)?

    Ich ging immer von „der“ Pledge aus.

    Um genau zu sein, heißt es DAS Pledge.

    Das Pfand, das Versprechen.

    Die ginge auch. Die Bürgschaft.

    Die ersten beiden sind aber genauer. 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Pledge kommt vom französischen somit:

    "Le pledge"

  • Pledge kommt vom französischen somit:

    "Le pledge"

    Ohne es hier ausarten zu lassen..

    Würde mich interessieren wie Du darauf kommst.

    Die Übersetzung sowohl aus dem Englischen, als auch dem Französischen lautet Das Versprechen. Da wir hier die jeweils gängigen Artikel der Übersetzung gebrauchen (ansonsten bitte zukünftig: Ja. Ich bin mit le pledge mit drin. Oder The All In pledge ist meins hahaaa)😆

    Ist der Artikel DAS durchaus angebracht. 🤪


    Nachtrag: Laut Recherche grade ist der Wortstamm englisch.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Sorry war ein schlechter Witz🤪. Ich hab dir nicht geglaubt und gemeint du machst ein Witz mit das Pledge. Wurde nun aber eines besseren belehrt. 😱. Hätte wirklich nicht gedacht das es das heisst.


    Zum Thema: Hat jemand schon das Gameplay Video geschaut, welches im neuen Update referenziert ist? Da bin ich gespannt.

  • Mal ne ganz blöde Frage: Ich habe ATO nur im Basepledge gebackt und überlege gerade, doch noch die anderen Cycles mit dazuzupacken. Wenn ich jetzt meinen Pledge öffne, behalte ich dabei meinen günstigen Basepledge oder stellt das System dann automatisch auf die neuen Preise um?

  • Mal ne ganz blöde Frage: Ich habe ATO nur im Basepledge gebackt und überlege gerade, doch noch die anderen Cycles mit dazuzupacken. Wenn ich jetzt meinen Pledge öffne, behalte ich dabei meinen günstigen Basepledge oder stellt das System dann automatisch auf die neuen Preise um?

    Ich hatte damals (noch zum alten Preis) das gleiche gemacht, hatte dazu den Support angeschrieben, der hat mir dann Credits gutgeschrieben und ich konnte damit den 5-Cycle-Pledge nehmen.


    D.h. wenn die das immer noch so machen würdest du die 369$ des normalen 5 Cycle bezahlen müssen, aber quatsch einfach mit denen, haben nen sehr freundlichen support.

    mit Hand und Hirn und Herz

    Einmal editiert, zuletzt von Dimmker ()

  • Hab grad mal geupgradet. Hatte ja all in, bin dann wegen KDM auf Core, jetzt habe ich Core+Tiles+Battlemap.

    So hab ich es auch gemacht ^^

    Die zusätzlichen Cycle kommen ja sowieso mit einer anderen Wave.. Und man bekommt wohl die Chance erstmal zu testen und kann dann zu den aktuellen Preisen die neuen Cycle bestellen, wenn es einem zusagt und der Pledge Manager nochmals öffnet..


    Das finde ich echt super... besonders bei einem so großen Spiel finde ich das eine super Sache.

  • So hab ich es auch gemacht ^^

    Die zusätzlichen Cycle kommen ja sowieso mit einer anderen Wave.. Und man bekommt wohl die Chance erstmal zu testen und kann dann zu den aktuellen Preisen die neuen Cycle bestellen, wenn es einem zusagt und der Pledge Manager nochmals öffnet..

    Das finde ich echt super... besonders bei einem so großen Spiel finde ich das eine super Sache.

    Wurde das von den Entwicklern bestätigt, dass man nach Auslieferung des Grundspiels die Erweiterung im PM zum gleichen Preis nochmal ordern kann?

    Ich habe gerade gesehen, dass die Erweiterungen noch die Kampagnenpreise haben, während das GS ja nun 70$ mehr kostet und ich habe die Befürchtung, dass sie die Preise für die Erweiterungen auch demnächst anheben.

    Hinzufügen geht anscheinend bei Gamefound mittlerweile easy: Ich könnte die Erweiterungen einzeln einfach meinem Pledge hinzufügen.

  • Ich bin mir nicht mehr sicher. Ich habe nur noch im Hinterkopf, dass die Preise wohl so bleiben sollen.


    Könnte natürlich am Ende auch passieren, dass die Preise etwas angehoben werden, definitiv aber nicht in dem Ausmaß wie die Core-Box.


    Ich such nachher mal die Beiträge beim KS. Vielleicht hat diese auch jemand schon vorliegen oder die genauen Infos noch in Erinnerung.


    Edit:

    Diesen Ausschnitt habe ich auf die schnelle gefunden. Aber so wie es bisher gehandhabt wurde gehe ich davon aus, dass man die Chance bekommt zu bestellen, bevor der Preis angehoben wird.

    Einmal editiert, zuletzt von xsandmanjr ()

  • Info ist Offiziel in Update - 58

    Aeon Trespass: Odyssey by Into the Unknown » Last days of the PM! New WIP minis! Kingdoms Forlorn Sneak Peak! — Kickstarter


    Wave 2 PM

    We got a lot of question about this topic, so we wanted to put all the information in one easy to find place (here :P). Yes, we will be reopening the PM between waves, probably 1-2 months after we’ve fulfilled the first wave. As the Core Game will have been shipped, with any surplus going to our HQ in Poland, the reopened PM will focus on Wave 2 stuff only: both major Expansions and the Luxury Tiles Set accompanying them. You won’t be able to convert your Core Game Pledge into a 5-cycle Bundle Pledge at that point, but we will be offering a double pack of both Expansions. We don’t plan to raise the prices of these sets. We will only raise the price of the Expansions, if we add content to them over the next year. We also cannot guarantee the shipping costs will stay the same, as they are re-calculated yearly by the fulfillment companies, but we don’t anticipate major price hikes.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo.

  • Auf der Seite steht dass core pledge "prelude content, cycle I, II, III.... " enthält.


    Bei der 5 cycle pledge ist dann neben den 2 Erweiterungen auf das core game mit aufgeführt.


    Kann mir nicht vorstellen, dass bei der core pledge das Grundspiel nicht dabei ist?

  • Auf der Seite steht dass core pledge "prelude content, cycle I, II, III.... " enthält.


    Bei der 5 cycle pledge ist dann neben den 2 Erweiterungen auf das core game mit aufgeführt.


    Kann mir nicht vorstellen, dass bei der core pledge das Grundspiel nicht dabei ist?

    vs Core (Prelude ,Cycle 1-3) + Expansions (Cycle 4+5)

  • ATO ist für mich das erste Spiel, bei dem ich sukzessiv vom Core pledge ausgehend bis zum All-in alles mitgenommen habe.


    Das Spielkonzept klang von Anfang an gut, aber das tolle Engagement der Entwickler bei Kickstarter und die ausführlichen Updates (und die darin geschilderte Weiterentwicklung des Spiels) machen mich ziemlich heiß auf das fertige Spiel.

    mit Hand und Hirn und Herz

  • Langsam bereue ich es etwas, dass ich nicht eingestiegen bin ^^

    The Tiger and the Lion may be more powerful ... but the Wolf doesn´t perform in the circus.

    Regelmäßig kann man mir beim Datteln zuschauen twitch.tv/imaginewolfi

    Einmal editiert, zuletzt von ImagineWolf ()

  • ATO ist für mich das erste Spiel, bei dem ich sukzessiv vom Core pledge ausgehend bis zum All-in alles mitgenommen habe.


    Das Spielkonzept klang von Anfang an gut, aber das tolle Engagement der Entwickler bei Kickstarter und die ausführlichen Updates (und die darin geschilderte Weiterentwicklung des Spiels) machen mich ziemlich heiß auf das fertige Spiel.

    Würdest du es auch jetzt noch mit late pledge tun?

  • Langsam bereue ich es etwas, dass ich nicht eingestiegen bin ^^

    Langsam bereue ich etwas, dass ich nur noch mit 1$ drin bin und nicht doch noch wieder bei 129$ eingestiegen bin.

    Mal sehen - Wenn der Core-Pledge Ende des Jahres noch bei 199$ liegt, werde ich eventuell doch noch schwach, aber erst einmal warte ich den KDM Black Friday ab :D

    Einmal editiert, zuletzt von Alluidh () aus folgendem Grund: Typo

  • ATO ist für mich das erste Spiel, bei dem ich sukzessiv vom Core pledge ausgehend bis zum All-in alles mitgenommen habe.


    Das Spielkonzept klang von Anfang an gut, aber das tolle Engagement der Entwickler bei Kickstarter und die ausführlichen Updates (und die darin geschilderte Weiterentwicklung des Spiels) machen mich ziemlich heiß auf das fertige Spiel.

    Würdest du es auch jetzt noch mit late pledge tun?

    Ich sehe keinen Grund, warum du nicht einsteigen solltest.

    Ich bin auch begeistert von der Kommunikation und der Entwicklung. Für 199.00 $ ziemlich günstig.

  • Würdest du es auch jetzt noch mit late pledge tun?

    Ich sehe keinen Grund, warum du nicht einsteigen solltest.

    Ich bin auch begeistert von der Kommunikation und der Entwicklung. Für 199.00 $ ziemlich günstig.

    Mit eventuellem Update mit den expansions nach der 1. Welle.

    Da kann man sicher sein, dass man keinen finanziellen Nachteil hat, wenn man jetzt nur core nimmt, richtig? Wie sieht es mit den addons aus? Jetzt oder auch zur 2. Welle?

  • Ich sehe keinen Grund, warum du nicht einsteigen solltest.

    Ich bin auch begeistert von der Kommunikation und der Entwicklung. Für 199.00 $ ziemlich günstig.

    Mit eventuellem Update mit den expansions nach der 1. Welle.

    Da kann man sicher sein, dass man keinen finanziellen Nachteil hat, wenn man jetzt nur core nimmt, richtig? Wie sieht es mit den addons aus? Jetzt oder auch zur 2. Welle?

    Wie oben schon geschrieben: Die Erweiterungen werden nach der Auslieferung der Welle 1 zum selben Preis erhältlich sein. Also du hast keinen finanziellen Nachteil. Du hast sogar einen Vorteil, da du dir Geld sparst, sollte der die Grundbox nicht gefallen.


    Add-Ons die du gerne in Welle 1 hättest würde ich gleich mit bestellen. Also mehr Würfel oder so. Ich brauche so nen Schnick-Schnack in der Regel nicht.

  • Ich bin mal gespannt, ob KDM noch Sinn macht, wenn ATO draußen ist?

    Rein vom Preis her sollte es ziemlich eindeutig sein.

    Meines Erachtens nach haben die beiden Spiele kaum Gemeinsamkeiten. Wenn man mal vom Aussehen des Board absieht. AT:O ist viel mehr narrativ getrieben als KDM. Trotz aller Kontroversen zum Trotz.


    Etwas als Inspiration einfließen zu lassen, bedeutet nicht dass beides kongruent ist.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Mit eventuellem Update mit den expansions nach der 1. Welle.

    Da kann man sicher sein, dass man keinen finanziellen Nachteil hat, wenn man jetzt nur core nimmt, richtig? Wie sieht es mit den addons aus? Jetzt oder auch zur 2. Welle?

    Wie oben schon geschrieben: Die Erweiterungen werden nach der Auslieferung der Welle 1 zum selben Preis erhältlich sein. Also du hast keinen finanziellen Nachteil. Du hast sogar einen Vorteil, da du dir Geld sparst, sollte der die Grundbox nicht gefallen.


    Add-Ons die du gerne in Welle 1 hättest würde ich gleich mit bestellen. Also mehr Würfel oder so. Ich brauche so nen Schnick-Schnack in der Regel nicht.

    Aktuell kosten die Erweiterungen allerdings je 99usd. Im 5 cycle set sind es nur je 85usd...


    Sorry, noch eine Frage: wenn ich jetzt eine(n) pledge setze, wird meine Kreditkarte direkt belastet oder erst wenn die Wave abgeschickt wird?

    3 Mal editiert, zuletzt von Alex Gross ()

  • Ich bin mal gespannt, ob KDM noch Sinn macht, wenn ATO draußen ist?

    Rein vom Preis her sollte es ziemlich eindeutig sein.

    Meines Erachtens nach haben die beiden Spiele kaum Gemeinsamkeiten. Wenn man mal vom Aussehen des Board absieht. AT:O ist viel mehr narrativ getrieben als KDM. Trotz aller Kontroversen zum Trotz.


    Etwas als Inspiration einfließen zu lassen, bedeutet nicht dass beides kongruent ist.

    Schlussendlich ziehe ich das gleiche Fazit wie FalcoBaa, allerdings aus anderen Gründen, da ich nicht der Meinung bin, dass man sich bei AT:O "nur" bzw. "etwas" hat inspirieren lassen. Allerdings ist das Argument mit dem storygetriebenen, narrativen Element tatsächlich ein wichtiger und richtiger Ansatz. Außerdem wird sich KD:M spätestens mit Gamblers Chest und Version 1.6 in Sphären katapultieren, wo andere Spiele ähnlicher Machart erst einmal hinkommen werden müssen ... daher sehe ich AT:O gleich aus mehreren Gründen nicht als KD:M Ersatz ...