Aeon Trespass: Odyssey

  • Passiert eher nur bei Spielen von CMON. Die findet man immer in Massen online.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ein klein wenig bin ich ja jetzt auch hier angefixt, als großer KDM-Fan scheint das ja wirklich in eine ähnliche Richtung zu gehen.


    Griechische Mythologie interessiert mich auch allerdings kann ich mit Scifi nicht viel anfangen. So lange es aber nicht zu extrem futuristisch ist, so mit Laser-Kanonen und Robotern, sollte es im vertragbaren Rahmen sein, nach bisheriger Recherche.


    Stehe eher so auf Fantasy-Mittelalter wie KDM Schwerter, Bogen, Schilde und so ein Zeug 😅


    Dann aber mal noch ein paar kurze Frage, die ihr mir sicherlich schnell beantworten könnt ohne, dass ich ewig zu suchen brauche :)


    Geplant war Release für 01/21, hat sich jetzt aber wegen Corona etc. auf wann verschoben, gibt es da schon ein relativ genaues oder ungefähres Datum, bzw. befindet es sich bereits im Druck?


    Wieviel kostete denn ein Pledge mit sämtlichem „notwendigen“ Game Content, also jetzt keine extra Würfel, hochwertige Tiles etc. Sondern nur Core + Expansions?


    Wie ist eure Einschätzung dazu wie sich der Preis auf dem Sekundärmarkt nach Release entwickeln könnte, ebay, Kleinanzeigen hier im Forum? Ähnliche Ausmaße wie KDM 3-4facher Preis vom ursprünglichen oder leicht über Pledgekosten oder womöglich sogar günstiger?


    Ach fast vergessen, gibts Info über deutsche Übersetzung?

    Einmal editiert, zuletzt von Goliath ()

  • Geplant war Release für 01/21, hat sich jetzt aber wegen Corona etc. auf wann verschoben, gibt es da schon ein relativ genaues oder ungefähres Datum, bzw. befindet es sich bereits im Druck?

    Bitte wer übernehmen :) Mir reichts wenn es ankommt dieses oder nächstes Jahr :)

    Wieviel kostete denn ein Pledge mit sämtlichem „notwendigen“ Game Content, also jetzt keine extra Würfel, hochwertige Tiles etc. Sondern nur Core + Expansions?

    Am Anfang 299$ jetzt 369$ dann 446$ (das war glaube der finale Retail-Preis)


    Wie ist eure Einschätzung dazu wie sich der Preis auf dem Sekundärmarkt nach Release entwickeln könnte, ebay, Kleinanzeigen hier im Forum? Ähnliche Ausmaße wie KDM 3-4facher Preis vom ursprünglichen oder leicht über Pledgekosten oder womöglich sogar günstiger?

    Kommt drauf an wie es einschlägt, gehyped wird oder floppt. We will see.


    Ach fast vergessen, gibts Info über deutsche Übersetzung?

    Each language edition splits the print run, raising production costs. We’re still a small company launching an immensely ambitious project, so we must be extra careful to not overreach. We are however interested in doing language editions and are pursuing several options, from full localization to language packs to digital PDFs.


    Siehe Antwort der vorigen Frage.

  • dann übernehm ich mal

    Geplant war Release für 01/21, hat sich jetzt aber wegen Corona etc. auf wann verschoben, gibt es da schon ein relativ genaues oder ungefähres Datum, bzw. befindet es sich bereits im Druck?

    das letzte veröffentlichte datum war ende Q2/Q3. wir rechnen alle damit, dass im nächsgten update ein neues datum genannt wird (eher ende 2021 oder beginn 2022, aber auch 9/21 würd ich nicht vollkommen ausschließen). Sie waren insgesamt schon sehr weit, wollen aber noch mehr playtesten, was man so mitkriegt.

  • Aus den KS Comments...


    Nicht ganz uninteressante Diskussion...

    The game looks to be very fiddly.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • gute Entscheidung, diese Woche soll auch ein neues Update kommen

    Ja und die ENtscheidung war leicht.

    Sieht komplexer aus, nicht generisch, kommt früher an, Preis ist glaube ich im verhältnis ähnlich.

    Hach....ich freu mich drauf! ^^

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Und die sind in AT:O auch noch Tod. Oh man kein gutes Omen. :D

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • gute Entscheidung, diese Woche soll auch ein neues Update kommen

    Ja und die ENtscheidung war leicht.

    Sieht komplexer aus, nicht generisch, kommt früher an, Preis ist glaube ich im verhältnis ähnlich.

    Hach....ich freu mich drauf! ^^

    So habe ich mich nun auch entschieden.. ich lasse Monster Hunter komplett aus und bin eingestiegen.. aber vorerst nur Core + Matte usw.


    Ich weiß einfach nicht, ob ich direkt alles nehmen soll oder erst nach Wave 1 den Rest bestellen soll :D.

    Ich hoffe, dass die Erweiterungen bis dahin nicht viel teurer werden.


    Bei den Tiles bin ich mir nicht ganz sicher. Die sind einfach dicker oder? Die im Core Box enthaltenen kann man mit 7th Continent vergleichen oder?

  • Mir reicht erst Mal core. Dann Mal sehen wie das Spiel letztendlich ist.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • ja, die karten dürften 7th continent style sein, die tiles sind dürften in etwa carcasonne-dicke haben.


    das updte wurde für heut oder morgen angekündigt.

  • hmm dann sind die tiles vielleicht doch interessant... Auf das Update bin ich sehr gespannt.. auch wegen der timeline. Vielleicht bekommt man da auch mit, ob die Expansions ebenfalls ansteigen sollen nach der Auslieferung von Wave 1 :)

  • ja, die karten dürften 7th continent style sein, die tiles sind dürften in etwa carcasonne-dicke haben.


    das updte wurde für heut oder morgen angekündigt.

    hmm dann sind die tiles vielleicht doch interessant... Auf das Update bin ich sehr gespannt.. auch wegen der timeline. Vielleicht bekommt man da auch mit, ob die Expansions ebenfalls ansteigen sollen nach der Auslieferung von Wave 1 :)

    Preisanstieg wurde mir per PN erklärt:


    If we add considerable more content during development, the Expansions may go up (but nothing as significant as the Core). As for shipping, we're at the mercy of shippinf companies - if they raise their rates considerably, we'll have to up the shipping cost as well.


    Bin echt aufs Update gespannt, überlege ja auch noch direkt all-in oder auch splitten.. Keine Lust später 50€ mehr zu zahlen wenns mir so gut gefällt wie ich denke :D

  • Preisanstieg wurde mir per PN erklärt:


    If we add considerable more content during development, the Expansions may go up (but nothing as significant as the Core). As for shipping, we're at the mercy of shippinf companies - if they raise their rates considerably, we'll have to up the shipping cost as well.


    Bin echt aufs Update gespannt, überlege ja auch noch direkt all-in oder auch splitten.. Keine Lust später 50€ mehr zu zahlen wenns mir so gut gefällt wie ich denke :D

    Genau! Das gleiche Problem habe ich auch ^^...


    Vielleicht wird es durch das Update gelöst.. Ich lasse mich überraschen..

    Also, ob es mir gefällt darüber denke ich gar nicht mehr nach. Ich habe die die Updates etc nochmal durchgelesen und bin mir ziemlich sicher... Nur möchte ich auchg keine 50€ mehr zahlen nur weil ich etwas abwarte :D

  • Dumme Frage: Gibt es andere Sprachversionen? Im Late Pledge konnte ich nichts einstellen. Deutsch hätte ich schön bei Storylastigen Spielen bevorzugt.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Dumme Frage: Gibt es andere Sprachversionen? Im Late Pledge konnte ich nichts einstellen. Deutsch hätte ich schön bei Storylastigen Spielen bevorzugt.

    Nein. Der KS wird nur in englischer Sprache erhältlich sein.

    Aus den FAQ:

    "Each language edition splits the print run, raising production costs. We’re still a small company launching an immensely ambitious project, so we must be extra careful to not overreach. We are however interested in doing language editions and are pursuing several options, from full localization to language packs to digital PDFs."


    Also evtl. irgendwann......

  • Danke. Das Zitat hatte ich in Erinnerung. Daher meine Verwirrung als es um Languages ging. Dann halt Englisch

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Update: Aeon Trespass: Odyssey by Into the Unknown » Mostly Production! — Kickstarter


    Wie bereits erwartet: Die geplante Auslieferung wird auf Q1 2022 verschoben.

    Mir spielt eine weitere Verschiebung keine Rolle, habe noch genug in der Pipeline. Trotzdem frage ich mich manchmal schon wie diese Projekte planen... wann sollte es kommen Herbst 2019? Wird dann wohl eine Verzögerung von 2,5 Jahren im besten Fall.

  • Update: Aeon Trespass: Odyssey by Into the Unknown » Mostly Production! — Kickstarter


    Wie bereits erwartet: Die geplante Auslieferung wird auf Q1 2022 verschoben.

    Mir spielt eine weitere Verschiebung keine Rolle, habe noch genug in der Pipeline. Trotzdem frage ich mich manchmal schon wie diese Projekte planen... wann sollte es kommen Herbst 2019? Wird dann wohl eine Verzögerung von 2,5 Jahren im besten Fall.

    Bitte mal die Kirche im Dorf lassen: Die Kampagne lief bis Ende September 2019, das Core Game war für Januar 2021 angekündigt. Mit der aktuellen Planung sind wir dann bei etwas über einem Jahr Verzögerung, was bei einem Projekt dieser Größe und Covid aus meiner Sicht völlig im Rahmen ist.

  • Lieber etwas länger warten und dafür ein besseres Spiel bekommen

    Da hast du recht. Ich denke da geht es einfach darum, dass viele diese Angaben als Versprechung sehen bzw. in vielen KS auch so kommuniziert werden, durch ständig neue Timelines die am ende nicht passen.

    Und keiner kann mir erzählen, dass er sich in solchen Projekten teilweise um 1-2 Jahre verschätzt. In solchen Fällen ist schon bei der Planung einiges falsch gelaufen oder nicht korrekt kommuniziert worden.


    Aber in diesem Fall hier sehe ich das auch entspannt. Wenn man sich die Updates anschaut handelt es sich wirklich um ein Mammutprojekt :D..

    Und ITU ist ja wirklich transparent.

  • Hiermit entschuldige ich mich hochoffiziell, dass ich die Meldung auf Kickstarter:


    Voraussichtliche Versand, Lieferung: Weltweit Oktober 2019


    falsch interpretiert habe als voraussichtliche Lieferung. Anscheinend ist damit jeweils nur das Ende der Kampagne gemeint denke ich. Glücklicherweise habe ich meine falsche Beschuldigung wenigsten mit Fragezeichen versehen.


    Eine Verzögerung von 2.5 Jahren ist natürlich weiterhin möglich 😉

  • Das mit Oktober 2019 war beim 1Dollar Pledge, bei den "richtigen" Pledges steht Jänner 2021 :)

    ertappt

  • Ich finde die Mod gut gelungen. Das Regelbuch ist noch etwas "roh" und soll auch im richtigen Spiel komplett überarbeitet sein. Ich finde den Kampf in manchen Punkten besser als bei KD:M (bin jetzt aber auch kein KD:M Experte, nur von den Mechanismen her). Hat jemand schon den Hermesian Pursuer besiegen können?

  • Eine Verzögerung von 2.5 Jahren ist natürlich weiterhin möglich 😉

    Man nimmt sich eben auch hier ein Beispiel an KD:M ... es wäre kein richtiger KD:M Clone wenn nicht auch entsprechend großzügig verzögert geliefert werden würde ... 8o


    Spaß beiseite, ein solches Projekt benötigt eben Zeit und es eben keine Vorbestell-Aktion, sondern ein echter Kickstarter.

  • Aaaaalterrrrr immer diese Klischees: Männer mit Bart und langen Haaren spielen Brettspiele ...


    Ich fühle mitleidige Blicke meines Mannes im Rücken

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Aaaaalterrrrr immer diese Klischees: Männer mit Bart und langen Haaren spielen Brettspiele ...

    6 Männer, einer hat lange Haare - Klische bestätigt, jawohl!

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein