Aeon Trespass: Odyssey

  • Diese luxury Upgrades brauch man nicht wirklich oder?

    Die Frage stelle ich mir auch, ich hab keine Ahnung aus welchem Material die Tiles im normalen Spiel sind, hat da jemand nen Hinweis in der Kampagne/den Updates gefunden?


    Wenn das "nur" standard Cardstock ist, würde ich wahrscheinlich zu dem tile-upgrade tendieren, stell ich mir schon etwas nervig vor, wenn man so kleine Kärtchen auf dem Tisch nebeneinander legt.

    mit Hand und Hirn und Herz

  • Oh weh, so langsam wird doch noch mein Interesse geweckt. Hab das Spiel seit dem KS auf dem Radar, hab mich aber zurück gehalten, aber es sieht immer besser aus. Ein Kampagnenspiel habe ich noch nicht im Haus, aber im nächsten Jahr kommt KDM. Für den Preis wird man aber nicht viel falsch machen können...

  • Was denkt ihr wie lange ein einzelner Durchlauf der Kampagne wirklich dauert?

    Ich denke die angegebene Dauer von 200 Stunden ist nur wenn man es mahrfach spielt und so die verschiedenen "Wege" geht (zumindest hoffe ich das, denn 200 Stunden für eine Kampagne schaffe ich nie)

    eine kampagne haben sie mit 60 (prelude 20 stunden glaube ich) stunden angekündigt, wobei mit den vielen neuerungen wohl damit zu rechnen ist, dass das doch noch länger wird (im übrigen braucht unsere runde sowieso meistens 50-100% länger). jeder cycle ist eine abgeschlossene story.

    Was denkt ihr wie lange ein einzelner Durchlauf der Kampagne wirklich dauert?

    Ich denke die angegebene Dauer von 200 Stunden ist nur wenn man es mahrfach spielt und so die verschiedenen "Wege" geht (zumindest hoffe ich das, denn 200 Stunden für eine Kampagne schaffe ich nie)

    Jeder Cycle soll 40-60 Stunden dauern, also im Schnitt 50 Stunden. Jedoch werden dann zahlreiche Plots&Pathes nicht beschritten und es gibt auch beim zweiten oder dritten Durchlauf einiges neues/anderes zu entdecken (sowie zusätzliche Optionen freigeschaltet).


    In jedem Cycle gibt es diverse Zusatz-/Side-/Secret Missions darunter z.B R&R Adventures, Mnestis Theatre, Mnestis Raids, Forlorn Battles und The Dream of Pharos (Update 8, Aeon Trespass: Odyssey by Into the Unknown » Summoning intensifies, but the Argonauts need so R&R too (unlocks!) — Kickstarter) welche in Update 14 Aeon Trespass: Odyssey by Into the Unknown » $640,000 Stretch Goal, Daily Unlock, Save System, Fated Adventures, Sisyphus’ Tears — Kickstarter um dies erweitert wurden =>The fated mechanic adds additional checkboxes to the adventures, making them ‘encounterable’ multiple times.


    Der Wiederspielwert wird auch stark durch das Mnestis Theatre erhöht...

    Update 2 - Aeon Trespass: Odyssey by Into the Unknown » $90,000 goal (and 2 more!) smashed, Mnestis Theatre unlocked — Kickstarter


    The Mnestis Theatre is a special place, both in-world, onboard the Argo, and for Aeon Trespass: Odyssey as a game. You will develop the Mnestis Theatre towards the end of the first cycle, the Truth of the Labyrinth, as a means to an end. But those means will quickly outgrow that end and you’ll find yourself coming back to the Theatre for more and more.


    The Mnestis Theatre is a location, a theatre of memories. It can show you your past in vivid detail, but it can also create visions of possible futures based on the roads not taken.


    The Mnestis Theatre comes with its own storyline spread throughout all 3 core campaigns and will serve as a place of reflection and self-actualization for the Argonauts. However. It will also allow you to delve into alternate dream realms to face of with higher level, more powerful and more deadly versions of the Primordials you’ve defeated before.


    For example: what if the Truth of the Labyrinth was allowed to spread beyond Crete? You’ll have to visit the Mnestis Theatre to find out.


    In Update 7 wird z.B Cycle 1 - Truth of the Labyrinth mit dem Mnestis Raids auch nochmal erweitert um 3-6 Stunden! (Cycle 2&3 bekamen später auch diesen Bonus) Aeon Trespass: Odyssey by Into the Unknown » Mnestis Raids, Godforms, Map Extension, Diplomacy and Trade, Gamechanger Add-on — Kickstarter


    So, what are Mnestis Raids? They’re long-form single session activities you partake in through the Mnestis Theatre unlocked earlier (yesterday in fact!). They’re dreamscape journeys that somehow affect the real world. You may discover a raid during one of your normal Mnestis Theatre Battles. From that point onward it’s always accessible - if you dare!


    A Mnestis Raid is a series of connected Battles interwoven with a single long adventure. This is the true challenge of challenges of AT:O. You thought Mnestis Battles were hard? Try several consecutive Battles with only a short breather in-between, without backup, with a restricted loadout, transformed Primordials and some nasty surprises. And for those who prevail this gauntlet, a price unimaginable.


    Es gibt auch die Forlorn Battles (PreGenerated Oneshot Fights)


    Update 30 - Aeon Trespass: Odyssey by Into the Unknown » Daily Unlock: New Forlorn Battles! — Kickstarter


    We’ve introduced Forlorn Battles in one of the Stretch Goals. These are custom pre-generated Battle scenarios – from Primordials to Terrain to Titans to Weapon/Gear Loadouts – that will allow you to jump right in and test your mettle against a Primordial in controlled conditions, outside of the campaign environment. This is a perfect way to showcase the game to new players or just run a quick Battle!

    Und The Dream of Pharos Update 19 - Aeon Trespass: Odyssey by Into the Unknown » Daily Unlock, Bingo Unlocks, space has been shattered! — Kickstarter


    Today’s daily unlock is something we wanted to do for a long time. Just like R&R Adventures explore the funny, light-hearted and romantic stories that might happen in-between the grand adventures, the Dream of Pharos taps into a different side of AT:O.


    The Dream of Pharos is the lingering memory of great Alexandria, before the Zero Point Entity wiped it out. Or is it something more?


    Those visited by the Knowledge Nymph - or with a burning desire for lost knowledge - will see the faint light of the Lighhouse in their dreams. For those who solve its riddle and follow the Lighthouse beacon, pre-Eschaton Alexandria awaits. A dreaming scholar may venture into the vast halls of its Library and seek whatever lost lore they wish – at least until the break of dawn. If one dallies on for too long, they end up in the Catacombs, from which there is no escape...


    Dream of Pharos brings a new subset of adventures to the game, visits to the Dreaming City and its Library. These adventures may start as a result of a technological breakthrough, from Mnemos cards and certain events. They bring a new type of push your luck mechanic to adventures as well: how long will you risk staying in the dream?


    Dream of Pharos adds a new mechanic and 10+ adventures in the Dreaming City.


    Ich kann auch wirklich jedem Empfehlen die 3 Spotlight Updates zu den Cycles lesen, diese zeigen wunderbar auf wie viel Varianz und Ideen alleine im Core Game sind, als auch wie unterschiedlich die 3 Cycles sind, die Updates sind recht ausführlich und begeistern auch durch ihre visuelle Pracht.


    Cycle 1 - Truth Of the Labyrinth

    Aeon Trespass: Odyssey by Into the Unknown » Truth of the Labyrinth Cycle Spotlight — Kickstarter

    You’ll travel the seas around a fictionalized map of Shattered Crete, as well as some of the rivers and artificial canals made by the Labyrinth (after researching the Shallows Navigation Tech Tree branch!).


    Cycle 2 - Abysswatchers

    Aeon Trespass: Odyssey by Into the Unknown » Abysswatchers cycle Spotlight — Kickstarter

    If the ‘Truth of the Labyrinth” cycle was the opening salvo, “Abysswatchers” is the promised war. You’re still voyaging, adventuring, crafting, researching and Battling, but everything is cranked up to 11. There are new things you need to deal with, like scouting the best possible route, army movements and refugees. In “Abysswatchers”, you’ll travel through Sparta by sea and the Great River Works, a giant architectural project of canals, sluice gates and dams that reshaped the landscape. You will have to lay siege to strongholds or find ways around them.


    Cycle 3 - Pitiless of the Sun

    Aeon Trespass: Odyssey by Into the Unknown » Pitiless of the Sun Spotlight, 30 minutes of the campaign left! — Kickstarter

    In “Pitiless of the Sun”, Delphi is locked in an endless loop of prosperity and cataclysm. Past, present and future of the region collide and interact in surprising ways. This is reflected in every aspect of the game, from the way you travel around the Map (and the Map itself!) to adventuring and research.

    The Map is also different from the previous two campaigns. It’s less structured and more fluid. The Map cards can change several times during one playthrough just by visiting them or performing specific Voyage actions, and they don’t always connect in the same way. It’s fair to say there’s a bit more of a puzzle element to the traversal in this cycle.


    PS:

    Eine Übersicht der Cycles, Primordials und Titans.



    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo und Formatierung.

  • Bald werden ja die Preise erhöht. Wie interpretiert ihr das? Eher als übliche Vorgehensweise oder eher als Anzeichen für finanzielle Engpässe. In letzterem Fall bin ich skeptisch, ob ich hier wirklich noch einsteigen sollte, da ich nicht einschätzen kann, wie sich das auf die Kampagne und das Spiel auswirkt.

  • stophle


    During the campaign and several times after its conclusion, we’ve mentioned that the price of the Aeon Trespass: Odyssey Core Game has been heavily discounted. The content of the game has grown even larger since then. Starting from January 4th, the Core Game will see a substantial price hike (though it still won’t reflect the final price after the game launches!). The price of the Expansions will remain unchanged for now.

  • Soweit ich das sehe, sind die aktuellen Preise im PM gegenüber dem Kickstarter bereits erhöht worden (wenn auch marginal). Von einer mehrstufigen Preiserhöhung lese ich hier nichts. Aber scheinbar sind wir ja noch in der "grace period". Aber vielen Dank für die eher unfreundliche und mäßig informative Antwort.


    Aber mir scheints, als würde man hier nichts kritisch sehen, was mich freut. Bin nicht all zu erfahren in Kickstartersachen. Soweit ich das sehe, soll das Spiel auch nach der Kampagne noch verfügbar sein. Sehe ich das richtig?

  • Vermutlich werden Into the Unknown mehr Spiele produzieren und ein Teil in einem Shop verkaufen. Auf dem "normalen" Markt wirst du es vermutlich nicht finden. Aber was ich jetzt schon sagen: Es wird sehr viel teurer als jetzt sein!

    Sie werden vermutlich mindesten 20%, eher bis zu 50%, ab Januar draufschlagen. Und im Shop wird es noch mehr kosten.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

    Einmal editiert, zuletzt von Scaar ()

  • ich denk, die aktion dient dazu, schnell jene an bord zu kriegen, die sich unsicher sind um dann auch mehr planungssicherheit zu haben. ich glaub nicht an irgendwelche probleme. (man kanns aber eigtl nie genau wissen)

  • Ich würde gerne das Spiel bestellen und würde mich freuen wenn ich bei jemandem mitpledgen dürfte. Selbstabholung in Raum München geht auch.

    Late-Pledge ist aktuell noch möglich. Versandkosten sparst du jedenfalls nicht, falls jemand für dich mitbestellt.

    Ich bin jetzt auch mit dem Core-Pledge dabei und sehr gespannt, was aus dem Projekt wird.

  • Das Kingdom Death: Monster Grundspiel kostet inzwischen doppelt so viel wie im Kickstarter. Hier halte ich das für das Minimum, womöglich gibt es fast eine Verdreifachung.

    Kleine Korrektur: KDM ist mittlerweile viermal so teuer. Im allerersten KS gab es das Grundspiel für 100USD abzugreifen. 😄

    Kleine Korrektur: Die 1.0er gibt es nicht mehr zu kaufen, daher ist das irrelevant, und das 1.5er Upgrade kostete im Kickstarter 60$, du hast das Grundspiel also für mindestens 160$ abgegriffen. 😊

  • Ich würde gerne das Spiel bestellen und würde mich freuen wenn ich bei jemandem mitpledgen dürfte. Selbstabholung in Raum München geht auch.

    Late-Pledge ist aktuell noch möglich. Versandkosten sparst du jedenfalls nicht, falls jemand für dich mitbestellt.

    Ich bin jetzt auch mit dem Core-Pledge dabei und sehr gespannt, was aus dem Projekt wird.

    Allerdings spare ich mir die 10 USD Preiserhöhung für den Late Pledge ;)

  • Late-Pledge ist aktuell noch möglich. Versandkosten sparst du jedenfalls nicht, falls jemand für dich mitbestellt.

    Ich bin jetzt auch mit dem Core-Pledge dabei und sehr gespannt, was aus dem Projekt wird.

    Allerdings spare ich mir die 10 USD Preiserhöhung für den Late Pledge ;)

    Und zahlst 8-16 Euro Versand :lachwein:

  • ne er meinte, dass per Late-Pledge 10$ mehr zuzahlen sind, also 139$. Und die will actorios sparen aber gandrasch hat recht der zusätzliche inner-deutsche Versand von ca. 10€ würde, das wieder auffressen. ;)

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Gibt es eigentlich irgendwo eine konkrete Aussage ob nach der Auslieferung von Wave 1 der PM nochmal aufgeht ? Finde dazu immer nur Spekulationen und schwanke noch ob Core oder All-In...

    Einmal editiert, zuletzt von Crimus ()

  • Gibt es eigentlich irgendwo eine konkrete Aussage ob nach der Auslieferung von Wave 1 der PM nochmal aufgeht ? Finde dazu immer nur Spekulationen und schwanke noch ob Core oder All-In...

    Letzte Info dazu aus dem Update #58 -> Aeon Trespass: Odyssey by Into the Unknown » Last days of the PM! New WIP minis! Kingdoms Forlorn Sneak Peak! — Kickstarter


    "Yes, we will be reopening the PM between waves, probably 1-2 months after we’ve fulfilled the first wave."


    Edit: Da das update schon sehr alt ist, hier noch der letzte Kommentar dazu von den Entwicklern bei Kickstarter (Stand so vor 10

    Tagen):

    "Hi Kaladin, yes the PM is expected to reopen between shipping waves. However, please keep in mind that the wave 1 items will have a limited supply (basically the leftover stock from the first production run)."

    mit Hand und Hirn und Herz

    Einmal editiert, zuletzt von Dimmker () aus folgendem Grund: KS update war doch sehr alt (aus der "davor-Zeit", aktueller KS Kommentar beigefügt (:

  • ne er meinte, dass per Late-Pledge 10$ mehr zuzahlen sind, also 139$. Und die will actorios sparen aber gandrasch hat recht der zusätzliche inner-deutsche Versand von ca. 10€ würde, das wieder auffressen. ;)

    Genauso ist es, danke dir. Und genau aus diesem Grund wollte ich fragen ob jemand aus dem Raum München/Südost Bayern das Spiel während des Kickstarters gebackt hatte. Dann könnte ich ja das Spiel selbst abholen. Ich fahre viel wegen Arbeit. Ich warte noch ein paar Tage, vielleicht ergibt sich ja diese Möglichkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von actorios ()

  • Bald werden ja die Preise erhöht. Wie interpretiert ihr das? Eher als übliche Vorgehensweise oder eher als Anzeichen für finanzielle Engpässe. In letzterem Fall bin ich skeptisch, ob ich hier wirklich noch einsteigen sollte, da ich nicht einschätzen kann, wie sich das auf die Kampagne und das Spiel auswirkt.


    Into the Unknown (ITU) hat bereits während des ATO KS in einem Interview erklärt, dass sie kaum Gewinn am Core Game zu den KS Kosten machen.


    Sie wollten jedoch die Kosten so niedrig haben wie möglich, damit sich möglichst viele zumindest das Coregame leisten können. ITU will sich etablieren und ihre "Marke" ATO als Standbein aufbauen, viele verkaufte Core Games für eine "große" Interessengruppe bzw. um Aufmerksamkeit zu generieren und als Basis macht da durchaus Sinn.


    Zuerst waren auch die Gerüchte (auch von ITU angedeutet), dass das Core 150-180 Kosten wird deutlich realistischer bis ITU es eben auf 129 drücken konnte.


    Auch sieht man wie extrem underprized das Core (gerade im KS) zu den Expansions (je 99) ist, welche für den Zeit-/Arbeitsaufwand und Content den angemessenen(eren) Preis haben (jedoch bei vielen eher die Reaktion ausgelöst haben, warum so "teuer").


    Im Interview mit dem Last Standee Podcast hat Into the Unknown/Creativ Direcotr Macin Welnick auch angedeutet, dass das Coregame eher an die 200-250 Kosten könnte/wird und deutlich mehr, wenn sie es über einen Zwischenhändler anbieten würden.


    Weitere Ansätze zur Kostenerhöhung

    - Material, Shipping, ect. wird über die Zeit teurer

    - Während eines KS Projektes sind teilweise nicht alle Faktoren und Kosten Final, es werden/müssen Anpassungen vorgenommen werden und dabei steigen oft die Produktionskosten.

    - Wie im Update steht ist das Core Game angewachsen, die Produktionskosten werden angepasst

    - Mehr Käufer locken mit dem "noch" niedrigeren Preis


    In diversen Updates im Frühjahr hat ITU darauf hingewiesen, dass relativ viele Backer noch nicht ihren PM abgeschlossen haben, welcher dann (auch wegen der Pandemie) mehrfach verlängert wurde und die Grace Periode für den ersten kleinen Preisanstieg verlängert wurde damit vielleicht doch (oder eher endlich) die fehlenden Backer ihren PM abschließen.


    Dankenswerterweise hat jemand auf BGG auch noch ein paar Infos aus den KS Comments zusammengefasst!

    Update 68: Upcoming price increase, Nymphs, PTG and re-worked sheets

    Few notes from the comments:

    - Game now has almost 2000 cards. More than 300k words, with 3 story books instead a single large one.

    - Primordial sheets are double-sided. The rest of the primordial levels are shown on the sheets back.

    - Almost all assets done. Most attention will be spent now on writing and testing.


    Kleine Korrektur: KDM ist mittlerweile viermal so teuer. Im allerersten KS gab es das Grundspiel für 100USD abzugreifen. 😄

    Kleine Korrektur: Die 1.0er gibt es nicht mehr zu kaufen, daher ist das irrelevant, und das 1.5er Upgrade kostete im Kickstarter 60$, du hast das Grundspiel also für mindestens 160$ abgegriffen. 😊


    Anmerkung und Ergänzung


    Der Orginal Preis des Core Games und der Expansions zusammen mit der Unerfahrenheit des Creators und Fehlkalkulation(en) sowie (anderen/übernommenen) Shipping Kosten hat den ersten KDM KS um die 500K $ Verlust gebracht und konnte nur über Querfinanzierung des KDM Shops (vor allem Resin Minis) gestemmt werden und APG vor dem Totalverlust bewahren. Daher spiegelt der Orginal Core Preis eher ein starkes negativ Beispiel von den Nachteilen des Underprizing.


    Der Vergleich von ATO und KDM Core ist auch etwas schief durch das verwendete Material.

    KDM nutzt HIPS was signifikant teurer als das verwendete PCV von ATO (mit ABS Anteilen).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Was denkt Ihr: Braucht es die Luxury Map Tiles? Überlege noch, auf diese meinen Pledge zu erhöhen und bin unschlüssig. Danke für Eure Meinungen!!

  • Vega das kann dir wohl keiner beantworten, ohne die finalen Komponenten in der Hand gehabt zu haben. Ist ein rein kosmetisches Upgrade der Karte. Ich hab sie vorsichtshalber dazu bestellt.

  • Habe die Tiles auch nach längerem Überlegen dazu bestellt, allerdings nur aus einem Bauchgefühl heraus.


    Ich stelle es mir einfach von der Haptik her imens befriedigend vor, wenn man sich mit Carcassonne ähnlichen Tiles die Spielumgebung legt :)

    mit Hand und Hirn und Herz

  • Was denkt Ihr: Braucht es die Luxury Map Tiles? Überlege noch, auf diese meinen Pledge zu erhöhen und bin unschlüssig. Danke für Eure Meinungen!!

    Vega das kann dir wohl keiner beantworten, ohne die finalen Komponenten in der Hand gehabt zu haben. Ist ein rein kosmetisches Upgrade der Karte. Ich hab sie vorsichtshalber dazu bestellt.

    Ein klein wenig kann ich ergänzen. Ein paar Infos gibt es, wenn auch etwas verteilt über BGG und KS Comments als auch den Interviews auf dem Kanal Monkeys with Fire auf Ytube.


    Die Prototypen Maptiles aus den Demo Preludes sind eigentlich eher das was ITU für AT:O vorhatte. Durch dies war jedoch nicht möglich in der Umsetzung, ohne den Preis der Core Box zu erhöhen (den sie ja extra runterdrücken wollten). Es wurde auf Karten umgestellt.


    Mehrere Leute schrieben ITU an und fragten, ob die Map Tiles nicht als AddOn möglich sind. ITU hatte dies schon selbst überlegt und hat aufgrund der Anfragen, nachgesehen was sie machen können. Ein etwas "teures" AddOn (im Vergleich) war geboren.


    Im Endeffekt ist das Luxury Map Tiles Addon genau das. Ein Luxus Upgrade. Hochwertigeres Material.


    Die Vorteile könnten sein (ohne die Finale Komponente zu sehen und "erleben" nur eine Meinung, abgeleitet aus Diskussionen und ähnliche Komponente aus anderen Projekten). Die Map Tiles sind hochwertiger, haben eine angenehmere Haptik, sind leichter aufzunehmen oder abzulegen, durch die "Schwere" verrutschen sie weniger und sie machen Optisch einfach mehr her, da nicht nur "Flach" sondern etwas höher. Aus dem KS FAQ wissen wir das es "Cardboard" Tiles sind.


    Die Karten aus dem Core Game haben weniger Gewicht, könnten eher verrutschen, beschädigen schneller, sind weniger Umweltfaktorresistent und brauchen (vermutlich) Sleeves zum Schutz.


    Andererseits sind die Karten leichter zu mischen, leichter insgesamt im Gewicht und passen vermutlich in die Core Box (auch mit Sleeves).

    Die Map Tiles sind schwerer im Gewicht und brauchen durch ihr "mehr" Volumen" eher ihre eigene Storage Box.


    PS:

    Die Luxus Maps Tiles habe ich auch genommen. Um eine Alternative zu haben. Das eventuelle Delux Feeling. Ersatz, wenn die Karten einen Defekt hätten, als auch um ITU (mehr) zu unterstützen. Addons bringen einen höheren Gewinn für ITU, den Sie sich bei diesen Mammutprojekt verdient haben (meiner Meinung nach).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo.

  • mussman maptiles mischen?


  • mussman maptiles mischen?

    Nein, denke nicht ... da die Maptiles hier ähnlich wie bei #7thContinent gezielt, und nicht zufällig aufgedeckt werden.

    Da habt ihr die Updates zu den Spotlights nicht richtig gelesen oder nicht in Erinnerung.


    Cycle 1 ist fest, Cycle 2 kann Varianten enthalten, Cycle 5 ist eher fest wegen des Tauchvorgangs...jedoch sind Cycle 3&4 hier anders.


    Bei Cycle 3 - Pitiless of the Sun verändert sich die Map mehrfach, ist fluider wie die Creator schreiben und hat Überraschungen parat, da die Map eher einem Puzzel gleicht.


    Bei Cycle 4 - Gardens of Babylon auch hier verändert sich die Map oft und ist eher zufällig und kann sich auch partiell Zerstören, wie ITU schreibt ein Puzzel der anderen Art.


    Mischen wäre die übliche Vorgehensweise bei Karten für eine Zufallserstellung, natürlich kann man auch Auslegen oder "Blind" zugreifen und dergleichen.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."