Aeon Trespass: Odyssey

  • Map Tiles

    Diverse Infos und neue Bilder über das neue Map-Design. Besonders die Map Beispiele von Cycle 3&4 (Gelb, Gold, Schwarz ist ne verdammt geniale Kombination) gefallen gut.


    Das alte Design gefällt zwar noch immer besser, jedoch sehe und verstehe ich warum das neue praktischer für den Spieleinsatz ist und was für möglichkeiten die neuen Icones alles geben/geben könnten.

    Ich bin hier ganz bei dir, das ursprüngliche Konzept für die Maptiles war stimmiger, immersiver und mit der sehr reduzierten Farbgebung fand ich es persönlich auch deutlich passender und schlussendlich auch subjektiv schöner. Die neue Farbgebung ist aber logisch und allein von der Übersichtlichkeit auch sinnvoll. Man stelle sich 7th Continent in schwarzweiß vor... nicht gerade praktisch. Farben hätten nach meinem Geschmack aber etwas zurückgenommener besser ausgesehen, und der leicht comichafte Look gefällt mir nicht so. Je dunkler die Tiles werden je schöner werden sie aber wieder, da bin ich auch ganz bei dir ...

  • Map Tiles

    Diverse Infos und neue Bilder über das neue Map-Design. Besonders die Map Beispiele von Cycle 3&4 (Gelb, Gold, Schwarz ist ne verdammt geniale Kombination) gefallen gut.


    Das alte Design gefällt zwar noch immer besser, jedoch sehe und verstehe ich warum das neue praktischer für den Spieleinsatz ist und was für möglichkeiten die neuen Icones alles geben/geben könnten.

    Ich bin hier ganz bei dir, das ursprüngliche Konzept für die Maptiles war stimmiger, immersiver und mit der sehr reduzierten Farbgebung fand ich es persönlich auch deutlich passender und schlussendlich auch subjektiv schöner. Die neue Farbgebung ist aber logisch und allein von der Übersichtlichkeit auch sinnvoll. Man stelle sich 7th Continent in schwarzweiß vor... nicht gerade praktisch. Farben hätten nach meinem Geschmack aber etwas zurückgenommener besser ausgesehen, und der leicht comichafte Look gefällt mir nicht so. Je dunkler die Tiles werden je schöner werden sie aber wieder, da bin ich auch ganz bei dir ...

    Ich muss euch ebenfalls beipflichten, mir haben die originalen Farben der Map Tiles weitaus besser gefallen.

    Auch weil ich der Ansicht war, dass es etwas gleichmäßiger ausgesehen hat.


    Ich habe nochmals einen Blick auf die Kampagnenseite geworfen und war überrascht, dass die Farben eigentlich schon damals eher comichaft gewirkt haben, zumindest wenn man die Details weiter unten angesehen hat:



    Und hier, als Kontrast, die im aktuellen Update vorgestellten Map Tiles:


  • Hmm. Ich bin unsicher, ob mir die neuen Tiles jetzt besser oder schlechter gefallen. Es sah vorher irgendwie.. erwachsener aus oder?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich freu mich drauf. Finde die Map gut. Klar war das alte etwas "besonderer" aber so haben sie die Balance zwischen gut für Gameplay und gut für die Augen super hinbekommen.


    Und die Minis *sabber* Vor allem Ur-Fleece

  • Ich freu mich drauf. Finde die Map gut. Klar war das alte etwas "besonderer" aber so haben sie die Balance zwischen gut für Gameplay und gut für die Augen super hinbekommen.


    Und die Minis *sabber* Vor allem Ur-Fleece

    Das stimmt natürlich auch wieder. Ich bin einfach nur wahnsinnig aufgeregt, wie das alles dann bei uns ankommen wird. Der niedrige Preis schwebt immer noch drüber wie ein Damokles Schwert.

    Sogar meine bessere Hälfte (keine Vielspielerin) sagte neulich: Und das für den Preis?🧐

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich finde beides gut. Die letzten beiden Cycles finde ich in Farbe besser, die ersten beiden passen dafür nicht so ganz. Tatsächlich war das Design während der Kampagne irgendwie "erwachsener"/minimalistischer, das neue wirkt hingegen einen Ticken zu bunt für das Theme, aber aus spielerischer Sicht betrachtet, sicherlich sinnvoller. Vielleicht könnten sie einfach nur ein klitzekleines bisschen Sättigung rausnehmen?

  • Ich fand die Farbgebung auf der Kamapagnenseite auch passender. Aber ich lass mich überraschen wie es in natura ausschaut. Ich hatte diese Deluxe Tiles mitgebacken. Auf deren Qualität bin ich sehr gespannt.

  • Ich muss sagen, ich bin erst als Late-Pledger eingestiegen und habe daher nicht seit Tag 1 die Entwicklung verfolgt. Daher war ich vielleicht noch nicht so auf das alte Layout "eingestellt" und empfinde das neue Layout der Tiles als sehr gut. Ich würde NemesisWhip zustimmen und tippen, dass eine bisschen weniger Sättigung schon viel ausmachen würde!
    Freue mich extrem auf das Spiel und hoffe, dass es dann auch im Q1-Q2 nächstes Jahr kommt :)

    Was wird zur Zeit gespielt: Wonderlands War | The Kings Dilemma | Dominion | Boonlake | Dune Imperium | Kingdom Death: Monster | Arche Nova

  • Bist du deppert. Der Ur-Fleece soll fast 160mm groß sein? Jetzt weiß ich auch warum die beiden Erweiteurngen Cycle IV und V soviel verhältnismäßig zum Grundspiel kosten.


    Ich find das sieht alles sehr großartig aus und bin mittlerweile, unvernünftigerweise, auch all-in ^^

  • Also wenn ich die Teils und die Griechischen Inseln sehe, habe ich direkt Lust meinen Assassins Creed Odyssey Lauf weiterzuspielen... Ich hatte ihn nach rund 40 Stunden Spielzeit ausgebrannt pausiert😄

  • Im ersten Update, in dem das neue Design der Map Tiles vorgestellt wurde, fand ich das optisch nicht so ansprechend. Das geht mir in diesem Update tatsächlich anders, mir gefällt das hier mittlerweile deutlich besser! Das Fleece sieht im Render wirklich gut aus. Da bin ich mal gespannt, wie gut das dann hinterher tatsächlich aussieht.

  • Also wenn ich die Teils und die Griechischen Inseln sehe, habe ich direkt Lust meinen Assassins Creed Odyssey Lauf weiterzuspielen... Ich hatte ihn nach rund 40 Stunden Spielzeit ausgebrannt pausiert😄

    Sehr geil. GENAU so ging es mir auch. AUCH bei 40 Stunden 😂😂😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Braucht man alle Erweiterungen oder "reicht" das Grundspiel aus?

    The Tiger and the Lion may be more powerful ... but the Wolf doesn´t perform in the circus.

    Regelmäßig kann man mir beim Datteln zuschauen twitch.tv/imaginewolfi

  • In den Kommentaren unterhalb des neuen Updates gibt es zum Thema Map Tiles eine Stellungnahme :


  • Hier wird relativ viel Flufftext dabei sein, richtig?

    Also sollte man schon ein bisschen Englisch verstehen können, oder?:)

    The Tiger and the Lion may be more powerful ... but the Wolf doesn´t perform in the circus.

    Regelmäßig kann man mir beim Datteln zuschauen twitch.tv/imaginewolfi

  • Hier wird relativ viel Flufftext dabei sein, richtig?

    Also sollte man schon ein bisschen Englisch verstehen können, oder?:)

    ich glaub, das englisch ist eher kompakt gehalten. so wars auch bei der leseprobe, die in einen der updates gezeigt wurde. alles klar ohne zu viele schnörkeligen beschreibungen.

  • Oh man.... Morgens völlig müde von hier zum latepledge,... hört sich ja spannend an das spiel.... Nur mal schauen was das in Euro kostet,.... Zack gekauft 😁😎 upps



    Vielleicht geht ja stornieren, oder es kommt erst 2022....?


    Wenn stornieren nicht geht muss wohl leider machina arcana weichen...


    😎😁😭😂🍺

  • Naja mit dem Grundspiel machst du auf jeden Fall nichts verkehrt. Sind zwar auch stolze 129Doller+Versand aber das ist fast schon ein muss wenn einen das Spiel anspricht weil das ein soooo guter Deal ist für das Gebotene. Die Erweiterungen kannst du dann eh auch problemlos später kaufen wenn der PM wieder aufmacht. Bis dahin soll das Grundspiel schon 2Monate bei dir rumliegen und du kannst dir einen Eindruckmachen ob du das Spiel mehr als 150Stunden aushälst :)

    Einmal editiert, zuletzt von gipsn ()

  • Map Tiles

    Diverse Infos und neue Bilder über das neue Map-Design. Besonders die Map Beispiele von Cycle 3&4 (Gelb, Gold, Schwarz ist ne verdammt geniale Kombination) gefallen gut.


    Das alte Design gefällt zwar noch immer besser, jedoch sehe und verstehe ich warum das neue praktischer für den Spieleinsatz ist und was für möglichkeiten die neuen Icones alles geben/geben könnten.

    Ich bin hier ganz bei dir, das ursprüngliche Konzept für die Maptiles war stimmiger, immersiver und mit der sehr reduzierten Farbgebung fand ich es persönlich auch deutlich passender und schlussendlich auch subjektiv schöner. Die neue Farbgebung ist aber logisch und allein von der Übersichtlichkeit auch sinnvoll. Man stelle sich 7th Continent in schwarzweiß vor... nicht gerade praktisch. Farben hätten nach meinem Geschmack aber etwas zurückgenommener besser ausgesehen, und der leicht comichafte Look gefällt mir nicht so. Je dunkler die Tiles werden je schöner werden sie aber wieder, da bin ich auch ganz bei dir ...

    Wahre Worte. Danke für die Ausformulierung.

    Finde es ziemlich Klasse das wirklich jeder Cycle seine eigene Map-Gestaltung bekommt und klar durch die Farbauswahl zum einen Differenzierter wird als auch im Fokus der Stimmung sich unterscheidet.


    Definitiv. Das erste/ursprüngliche Design wirkte halt wie eine alte Karte, die so auch im Museum hätte hängen können, war sehr ansprechend und hat den Ancient Greek Style unterstützt. Die neuen Designs machen, jedoch wirklich viel Sinn für die Spielpraxis. Gefallen tut beides, im Endeffekt denke ich werden wir für die stärkeren Kontraste dankbar sein beim Spielerleben.


    In Update#63

    Aeon Trespass: Odyssey by Into the Unknown » Timeline Update! Mechanics! Art! Maps! UI! New Titans! Adventure Time! — Kickstarter

    Wird ja auch schon erwähnt wie/warum das neue Design mit Beispiel und Vergleich.


    Und aus nem Q&A

    RE: Aeon Trespass: Odyssey

    Bist du deppert. Der Ur-Fleece soll fast 160mm groß sein? Jetzt weiß ich auch warum die beiden Erweiteurngen Cycle IV und V soviel verhältnismäßig zum Grundspiel kosten.


    Ich find das sieht alles sehr großartig aus und bin mittlerweile, unvernünftigerweise, auch all-in ^^

    Jup. Zum einen die größe aber eben auch ein anderer Umfang, Fokus und eben das Core ist massiv Underprized (ITU schrieb mal wenn sie es in den Retail bringen würden, was sie nicht machen, wäre die Core Kosten bei 200-250$).

    War auch mal wegen Kosten und Vertrieb die 3 Core Cycles jeweils seperat rauszubringen und nicht als Bundle.

    Ein 6ter Cycle wird auch "irgendwann" kommen. ITU steht auf 3en, viele vermuten der 6te Cycle ist SoH aka Sins of Hercules.

    Braucht man alle Erweiterungen oder "reicht" das Grundspiel aus?

    Grundspiel sind mit seinen 3 Cycles über 200 Spielstunden ohne eine Wiederholung eines Cycles...ja das sollte erstmal mehr als ausreichend sein.

    Ich Empfehle sehr die 3 Spotlights der Cycles zu lesen, sowohl für Inhalt, Umfang, Thema als auch was da alles an Varianz kommt.

    RE: Aeon Trespass: Odyssey

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar ()

  • Weiß jemand ob ein Late Pledge noch möglich ist / sein wird? Auf der Homepage kann ich mich nur für den Newsletter anmelden - oder übersehe ich hier etwas?


    viele Grüße

  • Weiß jemand wie lange man noch late pledgen kann?

    Wohl bis Ende des Jahres noch offen der Latepledge.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nochmals vielen lieben Dank für die fixen Antworten auf meine letzten Fragen. Habe mir mittlerweile den KS näher angeguckt, ein paar Reviews gelesen / geguckt und die 15 Seiten hier überflogen, habe aber noch ein paar Fragen zu dem Spiel:

    - Das Spiel ist auch ohne App spielbar und soll einem im Prinzip nur das Leben leichter machen, oder?

    - Verstehe ich das richtig, dass die Kampagne tendenziell immer weitergeht, unabhängig vom Ausgang eines Kampfes? Anders gesagt, ich muss nicht ständig neu von vorn anfangen?


    viele Grüße

    Norb

  • Ja. Das Spiel ist ohne App spielbar, es ist keine Vorraussetzung. Nur Bonus.


    Die einzelnen Cycles (insgesamt 5 bzw. 3 im Core) sind in sich abgeschlossene Geschichten werden aber in den nächsten Cycle weitergetragen und können diesen beeinflussen.


    Die Kampange geht solange weiter wie die Argo (die bewegliche Basis/"Siedlung"), intakt ist sowie Titanen vorhanden (oder Argonauten am Leben).


    Regulär verliert man im Kampf nur Titanen, aber je nach Storyabschnitt oder Gegner kann auch unter Umständen ein Argonaut (die "Piloten") versterben, man hat jedoch einen kleinen Pool aus Arogonauten (findet unter anderem neue auf der Reise) und Titanen werden in der Schmiede hergestellt/nachproduziert.


    Verliert man jedoch mehrere Kämpfe/Showdowns am Stück können einem die Titanen ausgehen, was die Kampange beendet.


    Zusätzlich gibt es je nach Event verschiedenen Encounter die Titanen, Argo und Argonauten zusetzen können.


    Die Argo kann immer weiter beschädigt

    (durch verschiedenes) werden bis sie unter geht, jedoch gibt es Möglichkeiten der Reperatur.


    Je nach Cycle gibt es noch spezielle weitere Möglichkeiten die einen Cycle anders beenden können (Game Over), aber ITU (Into The Unknown) hat dazu geschrieben es gibt immer Optionen dies abzuwenden/vermeiden.


    Grundsätzlich geht die Kampange nicht immer weiter, jedoch kann man einige Verluste verkraften und kompensieren.


    Es gibt sogar ein besonderes Item das erlaubt sowas wie "Savepoints" zu nutzen (dies muss man sich jedoch erst verdienen und kostet gewisse Ressourcen).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo& Formatierung.

  • Update die Tage^^


    Into the UnknownProjektgründervor einem Tag

    Hey guys! It's been a hell of two weeks here in Poland. With a slight delay, you can expect an Update this week: production, Cycle II, Mnestis Theatre and more!

    Paulvor einem Tag

    I can't wait for it!

    You guys will make my week. ;)


    PS:


    Für unentschiedene oder jeden den sich für das Projekt begeisert....die Spotlightupdates machen immer wieder Freude nochmal zu lesen und man findet nochmal den ein oder anderen Hinweis.


    Aber auch die Varianz die versprochen wird in Idee, Thema und Optik sind wunderbar ausdifferenziert.

    In den Comments wurde auch nochmal von ITU klargestellt, jeder Cycle hat eine Spielzeit von 50-60 Stunden.


    Cycle 1 - Truth of the Labyrinth

    Aeon Trespass: Odyssey by Into the Unknown » Truth of the Labyrinth Cycle Spotlight — Kickstarter


    Cycle 2 - Abysswatchers

    Aeon Trespass: Odyssey by Into the Unknown » Abysswatchers cycle Spotlight — Kickstarter


    Cycle 3 - Pitiless of the Sun

    Aeon Trespass: Odyssey by Into the Unknown » Pitiless of the Sun Spotlight, 30 minutes of the campaign left! — Kickstarter


    Cycle 4 - Gardens of Babylon

    Aeon Trespass: Odyssey by Into the Unknown » Gardens of Babylon Major Campaign Expansion Spotlight — Kickstarter


    Cycle 5 - Black Flame of Atlantis

    Aeon Trespass: Odyssey by Into the Unknown » Black Flame of Atlantis Expansion Spotlight, $750,000 Stretch Goal, Weapon Ascending — Kickstarter

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Wenig überraschend: Es wird wohl Q3 ...

    Und das halte ich noch für optimistisch ... 😓

    Was sie zeigen sieht richtig gut aus, da sollen sie sich ruhig genug Zeit fürs Balancing nehmen! Wer es gar nicht mehr aushalten kann, kann sich ja zum "Betatest" anmelden , den sie im November noch starten wollen.

  • Weiß jemand Details zu dem Tile Upgrade? Passt es trotz der dickeren Plättchen in die Core Box? Und es ist weiterhin Pappe, nur dicker, richtig? Gibt es vielleicht sogar irgendwo einen Videovergleich? Ich überlege, ob ich mir dieses Upgrade holen soll, damit nicht so viel verrutscht. Als Late Pledger kann ich es leider nicht in den Kommentaren fragen.

    Wahnsinnsprojekt btw. Auslieferung vor 2022 würde mich überraschen, stört mich aber nicht.

  • Update #67 - The God and the Gun

    Aeon Trespass: Odyssey by Into the Unknown » The God and the Gun — Kickstarter


    Lang. Umfassend. Daher vorerst nur ganz schnell ein paar kleine Anmerkungen und Eindrücke, die beizeiten ergänzt werden, damn big Update.


    Joa. Wie andere schon geschrieben, der Delay ist zwar Schade, jedoch sinnig wie logisch, Polen wird hart getroffen von der Pandemie, ITU ist schon betroffen, Playtesting ist seit Monaten erschwert und ITU hatte zwar viel Vorarbeit geleistet, realisierte jedoch durch den immensen Umfang von ATO wie viel noch getesteted, gebalanced und korrigiert werden muss.


    Das Playtesting wie Balancing ist generell meine größte Sorge für dies äußerst ambitionierte Projekt gewesen. Der Umfang ist so gewaltig, die Zeit die für eine einigermaßen brauchbare Testphase benötigt wird enorm. Daher ich begrüße es, das Spiel runder zu machen. Vergessen wir nicht.


    “A delayed game is eventually good, a bad game is bad forever.”

    ― Shigeru Miyamoto


    Aber HOLY sehen die Minis gut aus für PVC (mit ABS-Anteilen). Grandios. Besser als gedacht und gehofft bei diesen Prototypen.




    Den Beta-Test (wie auch immer er genau aussehen soll, außer über TTS ist ja kaum möglich und daher für mich keine valide Option, auch wenn ich sehr gerne Teil der Playtestphase wäre).

    Card Count – Core Game - Total: 1919

    Insane. Aber ich finds geil....auf 2000 könnten sie schon aufrunden oder?


    Expansion Cycles One Big Box

    Hätte seine Vor-/Nachteile, bevorzugen würde ich eher 2 getrennte Boxen, jedoch hätte ich keine wirklichen einwände für eine großte Box (Frage ist nur wie machen sie es bei den die nur eine der beiden Boxen genommen haben? Refound. Nach-Pledge?).


    Mnestis Theatre Extension

    Ist generell einer der Aspekte auf die ich am meisten geyhpt bin. Könnte so kreativ werden und vielfältiges erlauben und die schon immense Replayability nochmals steigern. Freue mich, wenn hierzu mal mehr Details kommen in ferner Zukunft.


    PS:

    From the comments, also, regarding wave 0 (Nymph):

    "As for Wave 0, we were set up to go, then I had to send everyone home due to the outbreak. We did however secure a good deal with UPS, so once we send them, they'll be everywhere in a few days time."


    PPS:

    Sins of Hercules/Hercules' 10th labor the Cattle of Geryon....

    Stay safe and healthy y'all! Thanks for a fantastic update and that so perfectly appreciated teaser at the end. :) I take it that's a version of the Cattle of Geryon? One of these days all your secrets will be laid bare. :)

    Into the UnknownProjektgründervor etwa 21 Stunden

    Thanks Heath! I see you've become quite a scholar of the Sins yourself! I could play coy, but this time you've hit home!:D


    PPS:

    Aus den Comments...

    So the game gets delayed for 2-3 month back, thats more then fine with me.

    Most cause you say it upfront, not like others who waits till last minute and then delay.

    The progress we see in every update is just great.

    Keep it going ;) stay safe.

    Into the UnknownProjektgründervor etwa 21 Stunden

    Thanks! I can understand the reluctance to announce a delay, it isn't exactly a good feeling, especially when you're a bit neurotic like myself ;) Whatever the reason, you've promised something and now, even if the reasons are valid, you are letting someone down. We are always transparent though, both with our activities and our work ethic, so thanks, it's great to hear its appreciated!


    ZOOM! ENHANCE!

    Vantage Points: unknown.png

    Titan and a regular monster: unknown.png

    Titan, regular monster, and big elephant looking monster, to show the scale: unknown.png

    The bin of minis has at least seven big-base minis!

    Some kind of ship, maybe the Argos for the map-exploration, next to a vantage point: unknown.png

    Truth-bearer TItan hauling his ball: unknown.png

    Chimera, with a little circle-highlight on his mini that I wonder if that will be used for a vantage point: unknown.png

    Another view of that Chimera's circle-shaped cutout, looking even more like a Vantage Point: unknown.png

    Cyclonus: unknown.png

    That fuckin' fly-boy from Cycle 3: unknown.png

    Temenos, with a big ol' platform on his back: unknown.png

    Alt-view of Temenos: unknown.png

    Our Beloved Nietzchean: unknown.png

    Hermisian Pursuer: unknown.png

    Burden: unknown.png

    Labyrinthauros: unknown.png

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • The Last Standee: Episode 4 - Interview with Marcin Welnicki from Aeon Trespass


    A full interview episode with Marcin on Aeon Trespass: Odyssey's journey and mechanics.

    Was really great, wish we had more time, but if you guys want him back in the future.

    He's open to doing another recording!


    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."