Aeon Trespass: Odyssey

  • Update#65 - Toying with the Old Ball and Chain

    Aeon Trespass: Odyssey by Into the Unknown » Toying with the Old Ball and Chain — Kickstarter


    Schöner, kurzer Überblick über ein paar der Primordial Attacks&Traits.

    Pursuer gibt mir harte "Mothra Gone Bad Vibes"...und auch ein bisschen Destiny Moth (ich höre Yakosh-Dej schon KDM Schreien^^.

    Das Update zeigt aber auch einige schöne Regeltechnische Unterschiede.


    Aus dem Abschluss des Updates

    Whew. Hope you like this preview of the advanced battle mechanics! We’ve barely scratched the surface of what the game has in store for you. With 11 Primordials, each with 9 levels of power and varied battlefields, there’s a whole world of tough-as-nails battles to explore!


    PS:
    Ich kann gar nicht in Worte Ausdrücken wie unendlich in den Artstyle der Karten verliebt bin....aber wo bleiben die Bilder der neuen Map Tiles?


    PPS:
    Aus den Comments


    Heathenvor 3 Tagen

    ITU, quick question. Marcin mentioned in one of the Monkies with Fire interviews that we would be able to create our own Argonaut. Is that still the case or did the Delphian, Spartan, etc replace those? Cheers!

    5 von 5 angezeigt

    Kev LarMitarbeitervor 3 Tagen

    That's a good question! As I recall, each Argonaut will have some info and stats on the back of their character portrait card but players can disregard this info and create their own backstory/stats. I believe that was the way players would be able to "create their own" and, if so, I would guess that option would not be replaced by the addition of more characters but it's been a while since we've heard about that topic so I could be mistaken or referring to outdated info. Hopefully Marcin will return with a more concrete answer because I'm curious now too!

    Heathenvor 3 Tagen

    Thanks, Kev Lar! That sounds pretty neat. Since we don't have the miniatures for Argonauts I was hoping it would be easy to come up with our own unique characters. Maybe it will be easy enough to make a template, or even better ITU provides one, once we see the layout of the cards. I most likely will be playing solo but I know it's much easier to get my partner involved if I can create a character based on her likes. :) that being said, Circegard already fits surprisingly well. Hmm, I wonder who I would play if i had to pick one. :) Creating a character just brings back the joy of RPGs and having more of personal investment. I think that's a big item missing from these huge campaign narrative games and easily remedied since most of the stories I have seen don't refer to particular characters. Aside from TG and maybe Middara.

    xrichvor 3 Tagen

    Character development is HEAVY in middara. You can select almost any skill to upgrade your character as you level up. That RPG element is what got me interested in middara...

    Into the UnknownProjektgründervor 2 Tagen

    In AT:O, you are your memories. So, the way you create your character is by re-discovering your past through Mnemos cards. But the Mnemos cards you gain are not fixed. And in the classic narrative fashion, you can disregard who you were before - because maybe you outgrew that persona during your voyage.

    xrichvor etwa 12 Stunden

    “You are your memories...” Whoa! That’s some Matrix level philosophy. :) I need to think about what that means...

    Das klingt verdammt Awesome....und so hart nach NGE^^.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Hey Ihr🤗


    Auch wenn es hier eventuell schon steht..


    Ich bin leidenschaftlicher KDMer. (Ja ich weiß.. die Gleichheit zu KDM ist eher rudimentär) Inwieweit kann man das Spiel empfehlen (nach dem, was wir wissen natürlich)


    Ich habe kurz vor Start des KS damit geliebäugelt, es dann aber aus den Augen verloren.


    Lohnt sich der Latepledge noch? Der Preis von 139 scheint mir fair. Steht die Auslieferung im Januar bzw. Quartal 1. 2021? Reicht der Corepledge?


    Oder gibt es noch tolle Sachen (gern Kampagne, Minis dürfen sein - relativ lange Spielzeit garantiert) die demnächst kommen?


    Ich Versuch mir mein Budget etwas einzuteilen hrhrhr.


    Danke schon mal.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Core ist massiv, massig (14 KG) und über 200 Spielstunden. Ja lohnt, einer der besten KS Deals den man ne weile sehen wird.


    Siehe hier....

    RE: Aeon Trespass: Odyssey

    und

    RE: Aeon Trespass: Odyssey


    und besonders hier (Auflistung diverser Fakten/Faktoren).

    RE: Aeon Trespass: Odyssey


    Und dies Update solltest du dir auch ansehen....

    Update#59 These are the Voyages...

    Aeon Trespass: Odyssey by Into the Unknown » These are the Voyages... — Kickstarter


    PS:

    ATO wird auch in Zukunft Unterstützt und eine Expansion von "gewaltigen" Ausmaß jedoch ohne Details ist auch mehrfach "geteased" worden (gibt viel Spekulation aber nichts konkretes und ist in ferner, ferner Zukunft). Die Sins of Hercules! Darin enthalten wird z.B dieser Brocken von Primordial sein...der Nemean Lion Eater!

    Nemean Lioneater — Aeon Trespass

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Erweitert

  • . Steht die Auslieferung im Januar bzw. Quartal 1. 2021?

    Nein.

    Ich bin nicht so involviert wie @Belshanar, er möge mich daher gerne berichtigen, aber ich persönlich halte nach meinem Gefühl aktuell ein Q1 2022 für deutlich realistischer...

  • . Steht die Auslieferung im Januar bzw. Quartal 1. 2021?

    Nein.

    Ich bin nicht so involviert wie @Belshanar, er möge mich daher gerne berichtigen, aber ich persönlich halte nach meinem Gefühl aktuell ein Q1 2022 für deutlich realistischer...

    so lang nix gegenteiliges geschrieben wird, würde ich der letzten ankündigung von juni 2020 glauben und an einer auslieferung in der ersten hälfte 2020 glauben

  • Ach mein Lieber. Mutter ohne Brust😬

    Da ich immer weiß wie elitär Deine Meinung ist:


    Ist gelatepledged😄

    Der Core Pledge. 🙈

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nein.

    Ich bin nicht so involviert wie @Belshanar, er möge mich daher gerne berichtigen, aber ich persönlich halte nach meinem Gefühl aktuell ein Q1 2022 für deutlich realistischer...

    so lang nix gegenteiliges geschrieben wird, würde ich der letzten ankündigung von juni 2020 glauben und an einer auslieferung in der ersten hälfte 2020 glauben

    Ich würde mich auch drüber freuen! :)

  • Gute Wahl. Bin ALL IN seit Beginn. ;)

    Der zweite, dessen Zuspruch, wegen eines zertifizierten guten Geschmacks (kurzzeitig auf dem recht glitschigen Bodenbelag ins Schlingern gerat), mich aufbaut nochmal 139 Dollar über den Teich gejagt zu haben🙈😬


    Beckis Rechnung des guten Geschmacks: 359 Dollar zzgl. Versand *ring*


    😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • gute Wahl. All-In und man wird vermutlich ein Heidenspaß haben;)

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • gute Wahl. All-In und man wird vermutlich ein Heidenspaß haben;)

    Das sagst Du nachdem ich NUR den Core Pledge erworben habe?😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bin da auch all all in (also auch alles non Gameplay Graffel). Muss dafür nur ne zweite Wohnung anmieten wegen Platz.

    Jammere er nicht herum. Unsere Brimstone, KDM, MA und AT:O Lagerhalle hat morgen Richtfest..🥳


    Hmrrg.. Bin am überlegen, ob ich noch die IVer Erweiterung dazunehmen soll.


    Wann war nochmal shipping?🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wie sieht es denn nun aus mit den Erweiterungen? Braucht man die unbedingt? Auch was die Story angeht?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • so lang nix gegenteiliges geschrieben wird, würde ich der letzten ankündigung von juni 2020 glauben und an einer auslieferung in der ersten hälfte 2020 glauben

    Dann sind sie aber inzwischen spät Dran, oder? :)

    Wer wird hier ewig gestrig sein? Nichts ist so alt, wie das Shippingdatum von gestern..😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • . Steht die Auslieferung im Januar bzw. Quartal 1. 2021?

    Nein.

    Ich bin nicht so involviert wie @Belshanar, er möge mich daher gerne berichtigen, aber ich persönlich halte nach meinem Gefühl aktuell ein Q1 2022 für deutlich realistischer...


    Nein.

    Ich bin nicht so involviert wie @Belshanar, er möge mich daher gerne berichtigen, aber ich persönlich halte nach meinem Gefühl aktuell ein Q1 2022 für deutlich realistischer...

    so lang nix gegenteiliges geschrieben wird, würde ich der letzten ankündigung von juni 2020 glauben und an einer auslieferung in der ersten hälfte 2020 glauben

    Das aktuelleste Info ist aus Update#63/5.6.2020

    Aeon Trespass: Odyssey by Into the Unknown » Timeline Update! Mechanics! Art! Maps! UI! New Titans! Adventure Time! — Kickstarter

    Timeline Update

    I’ve mentioned in the comments and on BGG that we’re evaluating the impact the COVID pandemic has on our delivery timeline. We did everything we could to minimize it, but some things, like testing via home office, isn’t as effective as normal. There’s also ‘morale losses’, as people just aren’t that productive with a pandemic looming over their heads and it’s true even for the people that usually work remotely, like our artists. We’ve been gathering info from all our partners throughout May, we’ve also been looking at our internal output. The bad news is that it looks like we’re going to have a delay of at least several weeks, which would put the fulfilment date around the end of Q1 2021. The good news is that it’s mostly internal. The game is 99% asset ready — all the miniatures are sculpted, all the illustrations drawn. We’re finishing up the additional pictograms and the updated UI (see below for new details), and the maps are being drawn as we speak (also see below). Barring a second pandemic outbreak, production will not be affected. We just want to take more time testing, writing and editing, as these are the areas of development that were affected the most. We could push for the original deadline, but I don’t want to compromise the game. I also hope we can catch up with the Timeline, as we’ve developed some useful tools to speed up testing.

    This also affects Kingdoms Forlorn. As we’ve mentioned in our initial unveiling of the game last year, we’re committed to finishing AT:O before we jump into another project. Although KF has seen progress over the last few months, I do not feel comfortable launching another major KS campaign, while the previous one is delayed. In effect, this means the Kingdoms Forlorn campaign is pushed back too. We won’t be asking more of you before we’re done with Aeon Trespass: Odyssey!

    Finally, an update on ‘wave 0’, i.e. the Nymphs Collection. The last batch is being cast next week. As soon as our fulfillment company resumes sending packages (yes, this is also due to COVID), we will be sending them out to you. As our fulfillment timeframe for this was Summer 2020, we’re still on track and I don’t anticipate delays.


    Solange da keine neue Info kommt, gehe ich davon aus das Delivery Date stimmt, wobei ich eher mit Q2 - 2021 rechnen würde (grob Mai).


    Wie sieht es denn nun aus mit den Erweiterungen? Braucht man die unbedingt? Auch was die Story angeht?

    Die 3 Core Cycles sind abgeschlossen und in sich stimmig/abgerundet und eine "Vollständige" Erfahrung, hat ITU mehrfach geschrieben.

    (Each campaign cycle in Aeon Trespass: Odyssey is a complete story with its own beginning, middle and end).


    Die beiden Expansions bieten neben mehr Content auch mehr Fancy und ausgefallenere Settings, sind aber vom Preis-/Leistungsverhältnis kein "guter" Deal mehr (was unter anderem daran liegt das, das Core massiv Underprized ist, ein Kampfpreis, ein Marketing Versuch als auch eben höhere Auflage und ITU den Einstieg einfach/angenehm haben wollte und die Marke etablieren). Außerdem kommt in die Expansions noch Zusatzcontent (noch nicht bekannt was).


    Ansonsten HYPE er sich selbst und lese die wunderbaren Beschreibungen der Cycle 4&5 in deren Spotlight.

    Aeon Trespass: Odyssey by Into the Unknown » Gardens of Babylon Major Campaign Expansion Spotlight — Kickstarter

    Aeon Trespass: Odyssey by Into the Unknown » Black Flame of Atlantis Expansion Spotlight, $750,000 Stretch Goal, Weapon Ascending — Kickstarter


    Beide Cycles erweitern die Core Story und beleuchten andere Sicht-/Blickpunkte, geben Alternativen und eben ein "erweitertes" Ende welches z.B auch in Black Flame of Atlantis mehr über die Hintergründe des ganze beleuchtet. Zusätzlich hat Wüste und Unterwasser auch einen sehr schönen Kontrast.

    Das Setting von Cycle 4 - Gardens of Babylon mit seinem 1001 Nacht-Touch hat mich verzaubert wie Scheherazade den persischen König!:love:<3:love:

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Aber lass Dir aber von ihr keine Märchen erzählen Belshannar 😂😂


    Ja danke Dir erst mal. Ich werde es mir nachher mal ansehen.


    Mai ist eigentlich ganz geil. Nur schwierig, dass Machina Arcana da wohl auch ankommen wird. Womit fängt man dann an?😂😂😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Aber lass Dir aber von ihr keine Märchen erzählen Belshannar 😂😂


    Ja danke Dir erst mal. Ich werde es mir nachher mal ansehen.


    Mai ist eigentlich ganz geil. Nur schwierig, dass Machina Arcana da wohl auch ankommen wird. Womit fängt man dann an?😂😂😂

    Sowing and Reaping: Expedition by The Old Priest

    Könntest du dir mal durchlesen um noch heißer zu werden. Das ist einfach super geschrieben.

  • Danke Du Schlingel😂

    Musste meiner Freundin schon genug klarmachen warum ich das unbedingt brauche 🙈

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wie war das denn: Wird der PM nach Auslieferund von Wave 1 nochmal geöffnet um Wave 2 zu bestellen? Gibts die Addongs ggf. auch später im Handel?

    Ja, so hatte ich es auch verstanden.


    They need time to develop the mechanics and story content more thoroughly so they're estimating it should be done eleven months or so after the core game. They've also said they are hoping to be able to open the PM for additional purchases between the two waves.


    Ich hatte auch geplant die Addons dann evtl. bei der zweiten Öffnung des PMs zu kaufen, wenn das Core Game super gefällt. =)

    KS Pending: Shadows of Brimstone Adventures, The Isofarian Guard, Vampire: The Masquerade – CHAPTERS, Darkest Dungeon, Mythic Battles : Ragnarök, Soul Raiders, Arydia, Malhya -Lands of Legends

  • Wie war das denn: Wird der PM nach Auslieferund von Wave 1 nochmal geöffnet um Wave 2 zu bestellen? Gibts die Addongs ggf. auch später im Handel?

    In den Handel wird es nicht kommen aber der PM, soweit ich weiß, wird nochmal geöffnet für Wave 2. :)

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Mist... Kann man seinen alten Pledge (nur core game) in Gamefound abändern auf den all in pledge oder ist der Zug schon abgefahren? Oder müsste ich dann einen weiteren Kauf mit all in pledge durchführen und dann das core game aus meinem alten pledge verkaufen?

    Einmal editiert, zuletzt von koseduhemak ()

  • Mist... Kann man seinen alten Pledge (nur core game) in Gamefound abändern auf den all in pledge oder ist der Zug schon abgefahren? Oder müsste ich dann einen weiteren Kauf mit all in pledge durchführen und dann das core game aus meinem alten pledge verkaufen?

    ich denk schon, dass mans jetzt noch ändern kann.

  • Mist... Kann man seinen alten Pledge (nur core game) in Gamefound abändern auf den all in pledge oder ist der Zug schon abgefahren? Oder müsste ich dann einen weiteren Kauf mit all in pledge durchführen und dann das core game aus meinem alten pledge verkaufen?

    ich denk schon, dass mans jetzt noch ändern kann.

    Ändern geht nur mit Ticket. Eine einmal getätigte Order kann man im Shop-System nicht einfach selbständig abändern.

    Dazu buchen geht. Sachen rausnehmen nicht.

  • Dürfte teurer sein, die Addons einzeln dazuzubuchen

    Naja. 99 Dollar je Pack.

    Und ich überlege immer noch 🙈😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ach verdammt, jetzt überlege ich auch schon wieder ob ich nicht zu mindestens das Grundspiel brauche 8-)

    Jup. Brauchst du. Nützt ja nix..🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Dürfte teurer sein, die Addons einzeln dazuzubuchen

    Naja. 99 Dollar je Pack.

    Und ich überlege immer noch 🙈😂

    Ich habsso gemacht, dass ich das Grundspiel backe und dann wenn es mir gefällt kann ich wenn der Pledge Manager wieder aufmacht noch die beiden Erweiterungen ziehen. OK, es würde dann teurer insgesamt, dafür habe ich aber das Risiko nicht, dass ich all-in gehe und sann gefällt es mir nicht.

  • Update#66 - The one with all the Maps! And the Fleece!

    Aeon Trespass: Odyssey by Into the Unknown » The one with all the Maps! And the Fleece! — Kickstarter


    Wave 0

    Wave 0, aka the Nymph Collection Wave, is unfortunately delayed. But not by much! We’ll send the packages in 3-4 weeks time. This is due to the continued woes Air Mail shipping is suffering from COVID-19. We expected it would get better, but it doesn’t seem likely, so we’ll be moving to another shipping solution we devised in the last few weeks as a backup. As soon as we begin shipping, you’ll get a notification and a tracking number (tracking will be available for the majority of regions).


    Map Tiles

    Diverse Infos und neue Bilder über das neue Map-Design. Besonders die Map Beispiele von Cycle 3&4 (Gelb, Gold, Schwarz ist ne verdammt geniale Kombination) gefallen gut.


    Das alte Design gefällt zwar noch immer besser, jedoch sehe und verstehe ich warum das neue praktischer für den Spieleinsatz ist und was für möglichkeiten die neuen Icones alles geben/geben könnten.


    Ur-Fleece

    Siehe Bild(er) im Update. Holy Moly. KP wie die das in PVC machen wollen aber krass, geiles Teil. Hoffentlich wird das auch nur im Ansatz so wie in den Render-Bildern. Das ist wirklich "Eindruckvoll" und der Text dazu wie immer mit viel kleinem Tease und Augenzwinkern.


    Sneak Peek?

    Ich habe zumindest Chimera, Dragon of Phobos, Nietzschean und Babelian Lunacey entdeckt. Welche ihr?


    PS:

    Im Sneak Peek ist sogar wieder was für SoH aka Sins of Hercules versteckt...^^



    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Formaierung.

  • spannendes update. das maptile design find ich super. der urfleece schaut auf jeden fall sehr mächtig aus. wahrscheinlich ist er so groß, dass ma die vielen details leicht sehen kann.

    beim sneak peek kenn ich mich nicht so gut aus