Aeon Trespass: Odyssey

  • d0gb0t

    Die Zeit steht noch nicht fest. Aber sie werden rechtzeitig Bescheid geben, wenn sie wissen, wann der Preis angehoben wird.

    Ich habe sie in den Kommentaren dazu angesprochen und von ITU die Antwort bekommen.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Ich würde ja gern einsteigen. Bin auch aktuell bei den 1$. Das Spiel sieht wirklich nach sehr viel Spaß aus. Aber nur englisch wird es bei mir auch eher im Regal verschimmeln. Ich hoffe ja das in der "Grace-Period" doch noch bekannt gegeben wird das ein Partner für die deutsche Übersetzung gefunden wurden ist.

  • d0gb0t

    Die Zeit steht noch nicht fest. Aber sie werden rechtzeitig Bescheid geben, wenn sie wissen, wann der Preis angehoben wird.

    Ich habe sie in den Kommentaren dazu angesprochen und von ITU die Antwort bekommen.

    In einem anderen Kommentar gab ITU auch an, dass der PM nicht vor November Online geht und vermutlich für mindestens 6 Wochen offen bleibt (natürlich kann sich da noch was in der Planung ändern).


    Ansonten wurde die Millionen geknackt

    Aeon Trespass: Odyssey by Into the Unknown » 1M reached! The Burden rolls onto the battlefield! — Kickstarter

    Und "THE BURDEN" freigeschaltet;)


    Im letzten Update sind nun weitere Add-Ons angekündigt

    Aeon Trespass: Odyssey by Into the Unknown » Add-ons! — Kickstarter


    Darunter

    Battle Board Playmat (Neoprene)

    Expansion Map Tiles (Cycles IV & V)

    und die Nymphen (für den PM).


    Das nächste SG bei 1,1 Millionen sind die Titan X, gleich 4 Titanen für Cycle 5/Black Flame of Atlantis und zumindest eine Teil Integration dieser ins Core.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Frage an jene, welche sich mehr mit dieser KS-Kampagne beschäftigt habe: reicht das Core-Game um langfristig wirklich Spiel-Spass zu haben? Und da meine ich nicht die verschiedenen Enden...mich interessiert viel mehr der Weg zum Ende, als das Ende selber.

  • Es wird angegeben, dass das Core insgesamt 200h Spieldauer hat. Wenn dir das nicht reicht, brauchst du die Erweiterungen.

    Ob das dann auf dem Weg interessant ist oder ermüdend repetetiv, wird dir abseits der bisher bekannten Videos niemand sagen können.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Nachdem ich die Tage schon eingestiegen bin, bin ich jetzt auch dabei geblieben. Denke es werden im PM auch noch ein paar Addons.

    Der "Wenn du bei der Kampagne jetzt nicht mitmachst, wirst du dich später ärgern"-Faktor war doch sehr hoch. ^^


    Fand die Kommunikation von ITO gut, in der Form habe ich noch kein Spiel im Schrank. KDM war mir immer etwas teuer. Während der Kampagnen von KDM war mein Interesse leider noch nicht da. Und ich bezweifele das ich Zeit für das Zusammenbauen für Miniaturen finde, wenn ich schon nicht zu meinen ersten Bemalversuchen komme.

  • Frage an jene, welche sich mehr mit dieser KS-Kampagne beschäftigt habe: reicht das Core-Game um langfristig wirklich Spiel-Spass zu haben? Und da meine ich nicht die verschiedenen Enden...mich interessiert viel mehr der Weg zum Ende, als das Ende selber.

    Habe auch nur das Grundspiel unterstützt. Ich möchte mir von dem Monster selber ersteinmal ein Bild machen, ehe ich da noch Geld für die Erweiterungen ausgebe. Nachdem das Grundspiel verschickt wurde und bei den Leuten angekommen ist, wird der PM ja wieder geöffnet. Ist dann zwar nicht mehr so günstig wie das Bundle aber man weiß danach ob man wirklich mehr braucht oder ob eben die 3 Zyklen doch reichen.

  • Ich bin jetzt auch beim Core Game dabeigeblieben - hatte lange überlegt noch auszusteigen, aber mit dem ganzen Content erschien mir der Preis schon sehr fair und das Spiel find ich auch interessant. Mich stört eigentlich nur das es englisch ist und dementsprechend wieder für den Großteil der Gruppe nicht in Frage kommt.


    Bei den Erweiterungen warte ich erstmal ab wie mir das Grundspiel gefällt. Ich bin skeptisch ob ich überhaupt den Content der ersten 3 Zyklen ausreize - über 200 Spielstunden hat bisher noch kein Spiel geschafft, dafür kommt zuviel anderes raus was ich dann ja auch spielen möchte. ;)

  • Bin auch nur mit dem Core Game dabei. Freue mich mega auf das Spiel und fand die Kampagne super, aber bevor ich da jetzt nochmal 200€ für 2 weitere Storyzyklen reinschmeiße, warte ich erstmal ab, ob die ersten drei Zyklen aus dem Grundspiel überhaupt durchgespielt werden und danach immer noch Lust auf mehr besteht. Die Stories der beiden Addons klingen total interessant, aber selbst bei meinem heißgeliebten Gloomhaven war nach über 60 Szenarien die Luft raus und das Addon wird wahrscheinlich nicht mehr zu Ende gespielt ;)

  • Frage an jene, welche sich mehr mit dieser KS-Kampagne beschäftigt habe: reicht das Core-Game um langfristig wirklich Spiel-Spass zu haben? Und da meine ich nicht die verschiedenen Enden...mich interessiert viel mehr der Weg zum Ende, als das Ende selber.

    Core reicht für sagen wir mehr als nur langfristiges Gaemplay.

    Durch die SGs, Daily Unlocks und regulären Content ist die Box sehr grosszügig Bestückt.

    Alle 3 Cycles ins in sich abgeschlossene Story-Arcs mit Überleitung und dem Prelude.

    Jeder Cycle liesst sich sehr individuell und sollte ordentlich Abwechslung bieten.

    Liess dazu am besten diese 3 Updates welche sich mit den Cycles beschäftigen, die machen auch echt Lust drauf.


    Cycle 1 - Truth Of the Labyrinth

    Aeon Trespass: Odyssey by Into the Unknown » Truth of the Labyrinth Cycle Spotlight — Kickstarter


    Cycle 2 - Abysswatchers

    Aeon Trespass: Odyssey by Into the Unknown » Abysswatchers cycle Spotlight — Kickstarter


    Cycle 3 - Pitiless of the Sun

    Aeon Trespass: Odyssey by Into the Unknown » Pitiless of the Sun Spotlight, 30 minutes of the campaign left! — Kickstarter

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Das ganze wirkt noch immer extrem ambitioniert und das CoreGame ist nun grob nach SGs, SSGs und Daily Unlocks bei 11 KG.


    Der neue Brettspiel-Beschafftungs-Quotient: KG für EUR ^^:whistling:

    Nicht schlecht. Der Fakt sollte nur verdeutlichen wieviel Inhalt die Box bietet.

    Neben den knapp 30 Miniaturen (darunter 11 die gross bis sehr gross sind) die jedes ein einzigartiges Design hat sind

    z.B 1600 Spielkarten enthalten und über 300.000 Worte (jeder Cycle an die 100K).

    Das ist nicht nur ne ganze Menge sondern ein Umfang den man sehr selten sieht, im Prinzip ist quasi jeder Cycle sein eigenes Spiel.

    Es ist auch recht erstaunlich wieviele verschiedene Bereiche das Spiel abdeckt oder eher was sich die Creator alles an netten extras einfallen lassen haben um das Muster zu durchbrechen und mehr Abwechslung in etwas reinzubringen, dass sehr viel Abwechslung bereits verspricht/bietet.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Hallo, ich habe die Diskussionen über diesen Kickstarter und den Verlauf der Kampagne mit Spannung verfolgt. Ich bin mit 1,- dabei, nur um den Pledgemanager und das Projekt selbst weiter verfolgen zu können Ich hoffe, dass sich ein deutscher Verlag findet.

    Dies ist zwar möglich, aber extrem unwahrscheinlich. Bei einem Projekt, dass weltweit "nur" knapp 8.000 Unterstützer (1$-Pledges inklusive) hat, dem sehr hohen Übersetzungsaufwand (allein wegen dem großen Umfang), dem für ein Brettspiel immer noch recht hohem Preis und das zudem noch im Fahrwasser eines anderen, weltweit verfügbaren Projekts (KD:M) schwimmt, halte ich es nicht für gänzlich unmöglich, für wahrscheinlich halte ich es aber bei weitem nicht. Abwarten, wird aber wohl eher nichts … AT:O müsste ähnliche Ausmaße wie #Gloomhaven erreichen, damit es für eine Übersetzung in Frage kommt.

  • Gloomhaven hatte im ersten Anlauf nur 4900 Backer und 390.000$. Und das zur Kickstarter Hoch-Zeit, als es regelmäßig in die Millionen ging.


    Ich glaube weiterhin fest dran, dass sich da jemand versuchen wird. Die Lokalisierung von z.B. Betrayal at House on the Hill hat zuletzt gezeigt, dass die Verlage und besonders Asmodee versuchen, neue deutsche Zugpferde zu finden.


    Besonders Asmodee könnte ich mir derzeit gut als Publisher vorstellen. Nach den durchwachsenen FFG-Verläufen der letzten Zeit und viel negativ PR (Wegfall Imperial Assault, Nicht-Übersetzung Marvel, Wechsel von Awaken Realms zu Pegasus etc..) könnten die diesen erfolgreichen KS gerne machen :) Besonders, da es wahrscheinlich eine nicht unerhebliche Menge an Spielern gibt, die nach einem KDM Derivat in günstig und deutsch lechzen (Auch wenn Du das wahrscheinlich nicht hören willst :) )

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • ... Da ist nix grade - wird gerade krumm und schief :) Sind wir hier denn schon beim Second Printing von Aeon Trespass? Denn sonst fängt man an Apfel mit Birnen zu vergleichen...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • ... Da ist nix grade - wird gerade krumm und schief :) Sind wir hier denn schon beim Second Printing von Aeon Trespass? Denn sonst fängt man an Apfel mit Birnen zu vergleichen...

    Genau deswegen ist es so unwahrscheinlich, dass AE:T eben jetzt lokalisiert wird. Denn Gloomhaven hat es eben mit diesen Zahlen auch nicht geschafft und es ist sogar deutlich "lokalisierungsfreundlicher".


    Weckinger: Um zu Deiner Ausgangsfrage zurückzukommen: Ich bin bei Yakosh-Dej. Ich kann mir eine Übersetzung derzeit nicht vorstellen. Wenn es ausgeliefert wird und dann das billigere, bessere und einsteigerfreundlichere KD:M wird und dann 2024 eine zweite Kampagne 5 Mio €+ einsammelt, dann könnte es was werden. Aber ich glaube nicht daran - und zwar an keines dieser Attribute. Nach jetzigem Stand werde ich wohl mit dem Core Set dabei sein, aber wie ich weiter oben geschrieben habe, werde ich das am letzten Tag der Schonfrist (also bevor es teurer wird) entscheiden. Wenn ich Glück habe, ist bis dahin TG da und es ist der von mir erwartete Knaller - dann brauche ich AE:T nicht 8o

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • "Schnell" habe ich auch nie gesagt - das kann schon dauern, möglicherweise wirklich sogar bis zu einem zweiten KS - Aber ich schätze die Chance für eine Übersetzung für ein günstigeres KDM-Light nicht gerade gering ein - Zumindest sofern sie das ganze Business-Kontakt-mäßig professionell und engagiert angehen. (Ob es nun wirklich ein KDM-Light ist oder nicht, sei dahingestellt und mag ich garnicht beurteilen wollen - Das ist aber nun einmal die allgemeine Außenwirkung).

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Das wird nie übersetzt. ... Hach, ich bin so froh nicht dabei zu sein. Fühlt sich an wie eine überwundene Sucht...

    Wenn man hier so manchen Kommentar liest, dann muss ich schon die Augenbrauen heben. Ihr seid so emotional involviert, was diese Kickstarter Projekte angeht. Ich hab all-in gepledged, aber ich gräme mich weder, dass es noch nicht da ist, noch schaue ich alle 5 Minuten nach Updates.


    Ist ne Produktvorbestellung für x Jahre im Voraus. Warum machen sich da einige Leute so heiß??


    Backt es, wenn ihr möchtet und das Geld habt. Backt es nicht, wenn es euch nicht gefällt oder das Konto leer ist.


    Oder muss ich jetzt in jeden Thread jeglichen Kickstarters reingehen und sagen, dass ich froh bin nicht dabei zu sein. Ich geh doch auch nicht zu jedem Tesla-Fahrer, klopfe ans Fenster und proklamiere, dass ICH ja froh bin, NICHT so viel Geld ausgegeben zu haben, AUCH wenn ich das Produkt ja schick finde.



    TLDR: /rolleyes .. Es ist nur ein Produkt.

  • Das wird nie übersetzt. Da wäre es ja zehnmal sinniger, KDM zu übersetzen, nicht den Klon... Hach, ich bin so froh nicht dabei zu sein. Fühlt sich an wie eine überwundene Sucht...

    Deine Glaskugel empfängt wohl nen anderen Sender als meine! :/


    Ich kann mir gut vorstellen, dass da ne Übersetzung kommt, auch wenn ich die weder will noch brauche. Das Spiel sieht einfach zu gut aus, da wird sich dann schon ein deutscher Verlag für finden. Spätestens wenn ITU liefern wie erwartet, ist das für den Verkauf klar die bessere Alternative zu KDM.

    Einmal editiert, zuletzt von TomTom85 ()

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass da ne Übersetzung kommt, auch wenn ich die weder will noch brauche. Das Spiel sieht einfach zu gut aus, da wird sich dann schon ein deutscher Verlag für finden. Spätestens wenn ITU liefern wie erwartet, ist das für den Verkauf klar die bessere Alternative zu KDM.

    Ich fürchte deine Glaskugel ist kaputt. 8o Die Zielgruppe und die Auflage ist zu klein (außer es gibt tatsächlich einen zweiten Kickstarter und der kommt mit 30.000 / 40.000 Backern um die Ecke). Ansonsten ist auch der Preis für ein Grundspiel zu hoch für den Massenmarkt, und der ist nötig um eine Lokalisierung zu rechtfertigen. In Zeiten wo selbst große Verlage auf Übersetzungen selbst etablierter Lizenzen aus Kostengründen verzichten (zuletzt bei Imperial Assault) halte ich so ein Mammutwerk wie AT:O nicht nur für zu aufwendig, sondern auch schlicht für unrentabel. Vor allem wenn man bedenkt, dass sich die wirklich Interessierten gerade im KS eingedeckt haben. Und dort waren es aus dem deutschen Sprachraum auch gerade mal gut 1.100 Backer. Ich wüsste nicht, wie sich das für einen Verlag lohnen soll ... :/

  • Im neuen Update schreiben sie unter anderem über das , vorsichtig geschätzte, Gewicht der Grundbox. 15 kg! =O


    Zum Glück haben sie die 3mm starke Box genommen.


    Immer wieder amüsant zu lesen, wenn Brettspiele in kg angegeben werden. ^^

  • Im neuen Update schreiben sie unter anderem über das , vorsichtig geschätzte, Gewicht der Grundbox. 15 kg! =O


    Zum Glück haben sie die 3mm starke Box genommen.


    Immer wieder amüsant zu lesen, wenn Brettspiele in kg angegeben werden. ^^

    Ist doch normal. Gestern an der Ladentheke des Dealers meine Vertrauens: „…ich hätte gerne noch zwei Kilo Arkham und ein Pfund Flügelschlag.“ „Nehmen Sie doch Eldritch …“ hieß es, das sei zur Zeit im Angebot.


    Sachen gibts… :denk:

  • Ist doch normal. Gestern an der Ladentheke des Dealers meine Vertrauens: „…ich hätte gerne noch zwei Kilo Arkham und ein Pfund Flügelschlag.“ „Nehmen Sie doch Eldritch …“ hieß es, das sei zur Zeit im Angebot.


    Sachen gibts… :denk:

    Zumindest bei uns in Österreich folgt beim Fleischer dann oft die Frage: "Darf's ein bisschen mehr sein der Herr?" ;)

  • Und wenn Du Kinder dabei hast, dann kriegen die zwei Pokemon-Karten auf die Hand

  • Nun ist auch der Pledge Manager offen. Die "Grace time" wird nur 2 Wochen bis 5.12.2019 gehen. Das heißt alle 1$-Pledger sowie Late-Pledger (?) können bis da hin das Spiel zum KS-Preis erhalten. Shipping bleibt ziemlich genau bei den erwarteten Beträgen. Und der Pledge Manager wird wohl nur ca. bis Jahresende offen bleiben.


    Ich für meinen Teil werde den 1$ nicht erhöhen. Ich habe mich noch nicht mal schon bei Etherfields entschieden. Und ein drittes Solo-Game zieht nicht bei mir ein. Da aber TG augenscheinlich genau das abliefert, was ich mir erhofft habe, hat AR einfach die Nase vorn und ich werde bei Etherfields mit allen Erweiterungen einsteigen.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Ja. Man soll wohl genügend Zeit haben um Welle 1 testen zu können. Bleib jetzt beim Core Game und Nyx und schau dann ob ich mehr brauche oder ob es reicht.

  • Ja. Man soll wohl genügend Zeit haben um Welle 1 testen zu können. Bleib jetzt beim Core Game und Nyx und schau dann ob ich mehr brauche oder ob es reicht.

    Nxy ist ja praktischer weisse in Wave 1 gewandert;)



    Nun ist auch der Pledge Manager offen. Die "Grace time" wird nur 2 Wochen bis 5.12.2019 gehen. Das heißt alle 1$-Pledger sowie Late-Pledger (?) können bis da hin das Spiel zum KS-Preis erhalten. Shipping bleibt ziemlich genau bei den erwarteten Beträgen. Und der Pledge Manager wird wohl nur ca. bis Jahresende offen bleiben.


    Ich für meinen Teil werde den 1$ nicht erhöhen. Ich habe mich noch nicht mal schon bei Etherfields entschieden. Und ein drittes Solo-Game zieht nicht bei mir ein. Da aber TG augenscheinlich genau das abliefert, was ich mir erhofft habe, hat AR einfach die Nase vorn und ich werde bei Etherfields mit allen Erweiterungen einsteigen.

    Leicht inkorrekt, das Shipping ist etwas höher weil eben das Core von 10 auf 14 Kg angewachsen ist, merkt man wenn man mehrere Cores bestellt hat besonders.


    2 welle sachen konnte man nächstes jahr bei wiederöffnung nochmal bestellen oder??

    Korrekt, das hat ITU mehrfach geschrieben. Der PM öffnet dann nochmal.


    PS:

    Nymph Complette Resin Collection kam noch dazu. 350 für 20 Nymphen in Resin (Handcrafted). Sind zwar 150 weniger als wenn man diese im Shop holt, allerdings kosten die 20 mehr als das All-In Gamebundle mit allen 5 Cycles...


    PPS:

    Bin mit jedem Addon dabei. Wobei das Core vollkommen reichen würde.....

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Dann habe ich auch einmal den PM ausgefüllt.

    Leider musste ich meine Bestellung noch einmal ändern.

    In der Beschreibung stand, dass der Pledge-Level automatisch dem Einkaufswagen hinzugefügt wird.

    Dem war nicht so. Nach Beenden ist mir aufgefallen, dass ich noch über 200$ Guthaben hatte. Also noch einmal in den PM zurück.


    67$ Versandkosten für das All-In stimmen aber?

    Einmal editiert, zuletzt von openMfly ()

  • Jup. Sind 22 KG (14 das Core und je 4 pro Expansion) auf 2 Waves aufgeteilt, daher die hohen Kosten.


    Heute ist übrigens der letzte Tag der Grace Period (das Core zu KS Preis).


    Wer hat was genommen?


    Wie findet ihr das neue Artwork/Design des Nietzschean aus Update#48?

    Aeon Trespass: Odyssey by Into the Unknown » Happy Thanksgiving! Black Friday! Return of Skeletor! — Kickstarter

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Die mühen sich echt an ihm ab! Die Namenswahl war vielleicht auch etwas unglücklich. Habe irgendwie nen grimmigen bärtigen Zottel vor Augen 😁

  • Also ich bin nur mit der Core-Box eingestiegen. Obwohl ich damit schwanke das Tiles-Upgrade mitzunehmen.

    Bei den Erweiterungen warte ich die ersten Zock-Sessions ab, ob ich bei der erneuten Öffnung des PM die dann mitnehme.

    KS Pending: Shadows of Brimstone Adventures, The Isofarian Guard, Vampire: The Masquerade – CHAPTERS, Darkest Dungeon, Mythic Battles : Ragnarök, Soul Raiders, Arydia, Malhya -Lands of Legends