Aeon Trespass: Odyssey

  • Die zweite (und ich vermute letzte große) Erweiterung wurde angekündigt: "Black Flame of Atlantis" (= Cycle / Kapitel 5), Kostenpunkt $99. Eine genauere Vorstellung wird es noch geben. Der Inhalt entspricht der Babylon Erweiterung: 3 Bossmonster, eine neue Titanenklasse, neue Karte, neue Spielmechaniken...


    Voraussichtlich kommt ein Pledgelevel mit allen 5 Kapiteln. $330 ist ein Haufen Asche, mal sehen wieviel Rabatt sie auf das Paket geben.

    Einmal editiert, zuletzt von TomTom85 ()

  • Die zweite (und ich vermute letzte) Erweiterung wurde angekündigt: "Black Flame of Atlantis" (= Cycle / Kapitel 5), Kostenpunkt $99. Eine genauere Vorstellung wird es noch geben. Der Inhalt entspricht der Babylon Erweiterung: 3 Bossmonster, eine neue Titanenklasse, neue Karte, neue Spielmechaniken...


    Voraussichtlich kommt ein Pledgelevel mit allen 5 Kapiteln. $330 ist ein Haufen Asche, mal sehen wieviel Rabatt sie auf das Paket geben.

    Nicht unbedingt die letzte Expansion, jedoch definitiv die letzte Expansion mit einem Cycle (also Kampange).

    Thematisch ist sie mit der See/Meer quasi ein Kontrast zu Babylon mit Wüste/Luft Thematik.


    So wie Babylon Expansion per SG ein 4ten Primordial (Dahaka) bekommen hat (der auch Adversary ist), liegt es nahe, dass dies auch bei Black Atlas der Fall sein könnte wenn auch nicht muss.


    In den Comments und dem Eschaton KS wurde damals die "Sins of Hercules" Expansion angeteased, mit dem Lion Eater.

    Aeon Trespass: Eschaton by Into the Unknown » Bingo! What feasts on lions? — Kickstarter


    Eine Expansion muss ja nicht zwangsläufig so umfassend sein wie die beiden gezeigten, könnte kleiner Ausfallen und in einen Cycle implementiert/Integriert werden oder vielleicht ein kurzer Cycle sein oder sowas ähnliches wie ein "Fortgeschrittenes" Preludium (ja etwas weit hergeholt).


    Noch ein neues "Einschätzungs" Video.

    Aeon Trespass: Odyssey | Should You Back It?

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Stimmt, ich meinte die letzte große Erweiterung. Sins of Hercules hört sich allerdings nach mehr Material an, wenn der Löwenfresser nur eine von 12 (!) Sünden ist.


    Edit: Neue Erkenntnisse gibts in dem Video nicht, oder? Ist eine Vorstellung auf Grundlage der KS Seite, wenn ich mich nicht täusche.

    2 Mal editiert, zuletzt von TomTom85 ()

  • Ahoi.


    Nein keine neue Erkenntnis im Video, nur eine Zusammenfassung der ersten KS Tage und was der KS so bietet. Alles schon bekannt.


    Sins of Hercules / Underworld ect muss nicht unbedingt alle 12 Aufgaben/Sünden beinhalten, nicht jede der 12 Sünden muss ein Primodial sein. Vorstellbar wäre eine Aufteilung auf Primodial, Titan, Nymph, pure Story ect.

    Auch wenn die Vorlage "12" bietet könnte die AT:O Variante darauf nur 3, 6 oder "vermutlich" 9 sein (Spekulation).


    Auch wäre möglich das die Sins über die Cycles verteilt sind und/oder in der Expansion, SGs oder Daily Unlock untergebracht werden.


    In ein paar Tagen, spätestens nächste Woche wissen wir mehr.


    Freue mich heute schon auf den Daily Unlock und mehr Infos zu Strechgoal 690K/Mnestis Theatre Expansion.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar ()

  • Wie zu erwarten war, gibt es das Komplettpaket mit Kampagnen 1-5 für $299. Erweiterungen können auch im PM nach Versand des Grundspiels noch hinzugefügt werden. In dem Fall gibt es voraussichtlich keinen Rabatt. $30 sind jetzt aber auch nicht die Welt, also kann man das Spiel auch erst mal testen.


    Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich auch ohne Rabatt gar nicht schlecht, wenn man mal mit anderen Spielen vergleicht.

  • Wie zu erwarten war, gibt es das Komplettpaket mit Kampagnen 1-5 für $299. Erweiterungen können auch im PM nach Versand des Grundspiels noch hinzugefügt werden. In dem Fall gibt es voraussichtlich keinen Rabatt. $30 sind jetzt aber auch nicht die Welt, also kann man das Spiel auch erst mal testen.


    Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich auch ohne Rabatt gar nicht schlecht, wenn man mal mit anderen Spielen vergleicht.

    War zu erwarten auch wenn es mich leicht verwundert, dass es jetzt schon kommt und das es wohl wirklich keinen weitere Cycle geben wird (als SG nicht finanzierbar zum aktuellen Zeitpunkt). 30 $ Rabbt ist sehr gut, sind zwar nur "grob" 10%, mit 30 $ lässt sich jedoch einiges anstellen (z.B Shipping zahlen).


    Preisl-/Leistungsverhältniss ist der Grossartigst).

    Selbst wenn man jeden Cycle nur ein einziges Mal spielen würde.

    Wobei wie realisitsch ist es das man die Cycles mehrfach spielt?

    Allerdings kann ich mir dies nicht nur Vorstellen kann sondern werde es auch tun (Solo-/Duett-/Gruppenplay).

    Denke es könnte sehr bereichernd sein, alle Cycle nach dem ersten Durchlauf aller Cycle komplett nochmal zu spielen, mit mehr Insight und Ahnung, ergeben sich nicht nur andere Wahlen und Ergebnisse sondern auch deutlich nochmal mehr Einsicht und Verständniss.


    Bei ITU kann ich mir auch gut Vorstellen das Secrets/Peaks/ect versteckt sind die man erst findet oder versteht wenn man 1-2 Durchläufe hatte.


    Bei dem ersten AddOn waren es 50h zusätzlich.

    Jeder Cycle wird mit 50-60 Stunden angegeben/geschätzt bzw. sollte durch die Choice Matrix und andere Replayability Elemente höher ausfallen (also bei mehrmaligen Spielen des selben Cycles).


    129$ für die 150-200 Spielstunden des Cores sind der pure Wahnsinn. 299$ für 250-300 Spielstunden (ohne Wiederholung) ist noch immer eine der besten Realtionen die ich je gesehen habe, aber wie will man das wirklich messen.

    Wenn man nur Spielzeit mit Investment vergleicht wäre dies bei mir tatsächlich KDM und dies eben aus dem Fakt das ich mehr Spielstunden als $ in das Spiel gesteckt habe....(mache den Vergleich ungerne, aber er kommt auf, alleine wegen dem Genre, denke bei AT:O wird es mir genauso ergehen).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Die letzten Updates (grob seit Donnerstag, das meiste fasse ich nur gekürzt zusammen) ergaben...


    Oviewview zur Black Flame of Atlantis Expansion

    Darunter die Primordials erklärt (Unterwassermedusa und Angstdrache), die Titanen (darunter so cooles wie Feareater oder Helldiver) und die besondere Map die mit verschiedenen "Depth-Levels" Arbeitet (man muss auf und abtauchen, dabei Oxygen und Energy Ressourcen managen). Auch das Terraine ist sehr thematisch und verspricht abwechslung (Black Smoke Vents, a Trireme Graveyard and a Hivemind), Hivemind wird von Primodials kontrolliert und kann sich bewegen, ein Hint gibt an auch ein bestimmter Titan kann dasgleiche).


    Mnestis Forlorn Battles

    - Included: 1 Easy, 1 Intermediate and 1 Hard Forlorn Battle.

    Oneshot Games (für Demo Zwecke, einfach so zwischendurch, zur Auflockerung oder ein extra Battle).


    Neuer Argonaut

    - The Atlentian, also thematisch passend zur Black Flame of Atlantis Expansion


    Cycle Levels and Ascending

    Gefällt unglaublich gut. Gear ist an die Cycles gebunden und wird schwächer/weniger wirksam im folgenden Cycle. Dies "zwingt" zum addaptiven Spiel. Man muss jeden Cycle früher oder später das Gear wechseln, verlässt sich nicht ewig auf das gleiche. Mit Ascending kann man jedoch ein paar wenige Gears auf dann aktuellen Cycle Level bringen und doch behalten, also muss nicht alles was man hat oder wirklich mag abgeben.


    R&R Adventures Expanded

    Mehr kleine Abenteuer für zwischendurch, zum entspannen oder das Chardevolopment bzw. RPG Elemente. Darunter Triskelion Triad Tournament oder Pictophong hunts.


    Map Expansion II

    5 neue/schwiergere Map Tiles für den 2ten Cycle (für C1 gabs das früher schon, für C3 wird es noch kommen). Erlaubt eine schwierge Map Exploration oder mehr Varianz für den nächsten Durchlauf.


    Godform Demeter

    As the Earthshaker already has ties to Gaia and has several repositioning abilities, we thought I’d be fun to use him as the showcase for the Demeter Godform. Among other things, the Godform prevents all involuntary reposition effects (pushbacks, knockbacks, all the way to teleporting effects!).


    Dream of Pharos Expanded

    With this daily unlock, we’re adding another 10 Dream of Pharos adventures, as well as introducing the Dream in new ways, through the Mnestis Theatre and some Evolved and Awakened Weapons and Gear. Finally, we’re adding ‘intangible rewards’, Pharos’ Secrets if you will: lore tidbits you’ll receive with or instead of other rewards, that may be of no immediate use to you, but which will expand your knowledge of the Aeon Trespass world and may yet prove a crucial clue that will help you navigate the story as the campaign goes on!


    Dream of Pharos brings a new subset of adventures to the game, visits to the Dreaming City and its Library. These adventures may start as a result of a technological breakthrough, from Mnemos cards and certain events. They bring a new type of push your luck mechanic to adventures as well: how long will you risk staying in the dream? Dream of Pharos Expanded adds a new mechanic and 10+ adventures in the Dreaming City.


    UV Spotted Box

    This may sound less exciting than new adventures, mechanics or minis, but the UV Spotting will add a lot to the luxurious feel of the game box, so we think once you get the game, you’ll be happy this got unlocked!


    Vorschau auf nächste Woche

    The Week of Fate! We’ll start with that crossover: Aeon Trespass X .... what? What’s it going to be? To give you a hint: it’ll certainly help with those flying Primordials...

    Joa. Nicht schlecht für 4 Tage oder;) Alles was ich lese gefällt. Bin gespannt was noch kommt und was letztendlich alles alleine im Core enthalten sein wird.

    ITU zeigt sich weiterhin sehr aktiv in den Comments. Grosses Plus.


    PS:

    Q: Are the 2 addons all the expansions?

    A: Story-wise - yes. We won't be adding anything as big as Gardens of Babylon or Black Flame of Atlantis... if anything, we might be adding stuff to them. But, as some of you pointed out, we do have more minis in our collection and we did hint at a certain Hydra-slaying hero... the world of ATO is vast and full of different stories. We will be thinking of ways to give you access to as many of them as we can in a way that doesn't overburden you but still allows us to finance them. Watch the page closely.

    Q: Will I be able to upgrade my Core pledge to the Bundle in the PM?

    A: For backers, the Bundle will be available for upgrade in the PM. However, after a 'grace period', the prices will go up (especially the Core Game), which means the Bundle will go up too. We will let you know about any price change in advance!

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Liebe KDM-Spezialisten, diesmal bin ich wirklich an eurer Meinung / eurer Expertise interessiert!


    Ich schaute gerade folgendes AT:O Let's Play; an Minute 34+ schlägt der Spieler auf eine besondere Stelle am Hekaton ein - hier verbirgt sich ein Stachel, dessen Entfernung das Bossmonster sofort lahmlegen würde.


    Erste Frage: Gibt es solche Insta-Kill Angriffe gegen Bosse bei KDM?


    Weiterhin passiert folgendes: Der Spieler schafft es nicht, einen kritischen Treffer zu landen (damit wäre der Stachel entfernt > Boss tot), verwundet das Biest nur. Jetzt das Interessante: Dadurch, dass man einen erfolgreichen Angriff + Wunde auf den Hekaton und seine Schwachstelle durchgeführt hat, bekommt der Gute einen "Aufmerksamkeits"-Token. Sprich: Wenn das nächste Mal diese AI-Karte gezogen wird, dann weiß er, dass die Spieler schon einmal versucht haben, seine Schwachstelle anzugreifen. Greift man ihn an und hat er einen solchen Token, so knüppelt er den Spieler sofort um 2 Felder nach hinten und schlägt mit einem "signature move" (Standardangriff) zu.


    Zweite Frage: Lernen Bossmonster bei KDM auch dazu?


    Fand ich jedenfalls spannend, dass nicht nur durch die Eskalation neue (fiesere) AI-Karten eingemischt werden, sondern vorhandene verstärkt werden.

  • Kurz und knapp: ja, Insta-Death gibt es auch bei KD:M - z.B. Lungentreffer stirbt sofort bei einer neuerlichen 10. Wenn man z.B. beim Löwen an der "falschen" Stelle einen kritischen Treffer macht, bekommt man den Priority-Marker, heißt nix anderes der Löwe ist ziemlich sauer auf den Suvi...… - aber hier sollte es mehr um AEON gehen und nicht um Vergleich zu KD:M.....

  • ..aber hier sollte es mehr um AEON gehen und nicht um Vergleich zu KD:M.....

    Ich weiß, ich war derjenige, der wohl am lautesten darüber gemeckert hat. :P Trotzdem war mir hier eine Nachfrage wichtig - außerdem hab ich mich auf ein neues (?) Let's Play mit neuen (?) Mechaniken bezogen. Das machte es vielleicht für alle AT:O Fans interessant. :)

    Neue Mechaniken? Für AEON oder in Bezug auf KD:M?

  • Ich weiß, ich war derjenige, der wohl am lautesten darüber gemeckert hat. :P Trotzdem war mir hier eine Nachfrage wichtig - außerdem hab ich mich auf ein neues (?) Let's Play mit neuen (?) Mechaniken bezogen. Das machte es vielleicht für alle AT:O Fans interessant. :)

    Neue Mechaniken? Für AEON oder in Bezug auf KD:M?

    Für ATO. Für mich waren jedenfalls die zusätzlichen Eskalationsmöglichkeiten, fernab der unterzumischenden AI-Karten neu. Daher hatte ich das auch im Detail geschildert, auch für all diejenigen, die das vielleicht auch verpasst haben. :)

  • Update #18: Es wird im KS nur die englische Version geben, eine Übersetzung (und die dadurch nötige Aufteilung des Printruns) wäre zu teuer. Es gibt Verlage, die Interesse an einer Veröffentlichung bekundet haben, für die Spiel sind weitere Verhandlungen diesbezüglich geplant.


    Demnach müsste sich zum Beispiel Pegasus ^^ die Rechte kaufen, damit es eine Übersetzung gibt. ITU ist sehr daran interessiert. (Edit: ob man dann im PM zu einer Sprachversionen wechseln könnte wurde nicht gesagt.)

    Ja, macht irgendwo schon Sinn, wobei es auch ein Online PDF in DE für das "Abenteuerbuch" getan hätte. Das wäre ja unabhängig von einem Printrun oder die Freigabe des Files (Textinhalte) für die Fangemeinde, damit eine Übersetzung machbar ist.


    Ich vermute eher, die Diskussion um eine mögliche Übersetzung wurde mehr als Werbegag verwendet um den Hype noch weiter anzukurbeln und möglichst jeden auf die KS Seite zu locken. Den das Argument mit erhöhten Kosten und separatem Printrun dürfte jedem vorab schon klar gewesen sein. Wenn man wirklich ernsthaft an eine Übersetzung denkt, ist das schon vor dem go live auf KS geklärt.

    Den die Frage poppt gefühlt nach jeder Ankündigung von Titel xy in dem Genre als erstes auf. Das hatten die sicherlich schon vorher im Kasten.


    Für mich heisst das leider, kein ETO, die Gruppe bringt einfach das nötige Englisch nicht mit und als Solospiel, hmm, weiss nicht, das ist es mir dann auch nicht Wert.

  • Ja, da mir und meiner Gruppe das Englisch in einem solchen Storyspiel auch zu anstrengend und zu viel ist, bin ich erstmal erstmal vom Basis-Pledge auf 1 $ gegangen. Der Pledge wird aber wahrscheinlich komplett zurückgezogen, so bekomme ich aber noch die Updates und kann es mir noch ein paar Tage überlegen.

    Wenn es zumindest die Storysachen als pdf geben würde, wäre ich definitiv dabei geblieben.

    Einmal editiert, zuletzt von BigDaddy ()

  • Ist das Storybook so quasi wie das Szenarienheft bei Gloomhaven? Oder eher wie die jährlichen Events bei KDM? Letzteres finde ich textmäßig ok, ersteres etwas anstrengend. Deutsch wäre in jedem Falle nett gewesen.

  • Ist das Storybook so quasi wie das Szenarienheft bei Gloomhaven? Oder eher wie die jährlichen Events bei KDM? Letzteres finde ich textmäßig ok, ersteres etwas anstrengend. Deutsch wäre in jedem Falle nett gewesen.

    Es ist wohl eine Mischung aus beidem. Würde sagen, eher Gloomhaven Szenarienheft, gepaart mit TwoM Storybook. Es sind schon gröbere Textblöcke als in einem KDM. Dort gab es ja meist nur 4-5 Sätze, einen Wurf und nochmals einen Satz mit den Folgen.


    Ich bin auch komplett ausgestiegen. Wird einfach im Regal verschimmeln. Mehr würde damit nicht passieren und ich selber bin zu wenig Solospieler.


    Wie erwähnt, so halbwegs hinblättern (ENG > DE) könnte ich das für mich im stillen. Aber atmosphärisch und immersiv ist was anderes.

    Ich denke wir müssen darauf hoffen, dass mehr DE Autoren auf den Zug aufspringen und sich vielleicht künftig mehr an solche Spiele trauen. Bis dato bedienen die fast ausschliesslich die Euro / Familien / Party-Ecke. Oder noch besser, die Verlage (bsp. Pegasus bei Etherfield) bieten sich direkt während der laufenden Kampagne als Partner an.

    2 Mal editiert, zuletzt von Olivierg ()

  • Ich bin immer wieder erstaunt, wie groß die sprachliche Barriere ist. Englisch sollte eigentlich zur Allgemeinbildung gehören, das hat man Deutschland irgendwie verpasst. Solange alles übersetzt bzw. synchronisiert wird braucht man es nicht zwingend, dabei geht aber naturgemäß viel verloren.


    Wenn ich die Andeutungen auf KS richtig deute, wird heute übrigens ein "Crossover" enthüllt. Da bin ich sehr skeptisch. Also KDM in ATO? Middara? Lords of Hellas würde thematisch wenigstens passen.

  • Ich bin immer wieder erstaunt, wie groß die sprachliche Barriere ist. Englisch sollte eigentlich zur Allgemeinbildung gehören, das hat man Deutschland irgendwie verpasst.

    Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Mein Englisch ist nicht schlecht und ich kann mich gut unterhalten. Aber die Vokablen sind nunmal nicht alltäglich. Und so ein Spiel lebt numal davon, dass man eintaucht und eben nicht zwischendrin Vokabeln raussuchen muss. Andererseits lebt es aber auch davon, dass man den Fluff versteht und nicht nur den Sinn.

    Dazu kommt noch, dass es auch mehr Konzetration erfordert, in einer Fremdsprache zu spielen. Wenn ich das Spiel um 20:00 Uhr auspacke, ist mir das aber eventuell zu viel.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Ich bin immer wieder erstaunt, wie groß die sprachliche Barriere ist. Englisch sollte eigentlich zur Allgemeinbildung gehören, das hat man Deutschland irgendwie verpasst. Solange alles übersetzt bzw. synchronisiert wird braucht man es nicht zwingend, dabei geht aber naturgemäß viel verloren.


    Wenn ich die Andeutungen auf KS richtig deute, wird heute übrigens ein "Crossover" enthüllt. Da bin ich sehr skeptisch. Also KDM in ATO? Middara? Lords of Hellas würde thematisch wenigstens passen.

    Ich denke jeder lernt es in der Schule. Aber wenn der Alltag/das Berufsleben keine Berührungspunkte mit der englischen Sprache hat verlernt man viel.


    Das hat also wenig mit Allgemeinbildung zu tun, sondern mehr mit der aktiven Benutzung der englischen Sprache im Alltag/Berufsleben.

  • Sehe es wie in den vorangegangenen Beiträgen und bin immer wieder erstaunt, wie manch einer hier verallgemeinert.

    Den Mitmenschen ein gewisses Maß an Allgemeinbildung abzusprechen, nur weil sie in ihrer Freizeit entspannt ohne viel Nachgefrage einer evtl. thematisch speziellen Geschichte im Spiel lauschen oder lesen wollen, ist nicht nett. Dieses Eintauchen in das Spielgeschehen gelingt meist in der eigenen Muttersprache am besten. Sofern man sich nicht den gesamten Tag in der jeweiligen Sprache „bewegt“ ist man im Kopf doch immer am übersetzen. Das ist letzten Endes eine Form von Stress, die nicht jeder bei einem Spiel haben muss.


    Zum Thema:

    Mit persönlich gefällt solch Crossover-Kram nicht so sehr. Diesen Werbegag hat das Spiel glaube auch nicht nötig.

  • Sehe es wie in den vorangegangenen Beiträgen und bin immer wieder erstaunt, wie manch einer hier verallgemeinert.

    Den Mitmenschen ein gewisses Maß an Allgemeinbildung abzusprechen, nur weil sie in ihrer Freizeit entspannt ohne viel Nachgefrage einer evtl. thematisch speziellen Geschichte im Spiel lauschen oder lesen wollen, ist nicht nett. Dieses Eintauchen in das Spielgeschehen gelingt meist in der eigenen Muttersprache am besten. Sofern man sich nicht den gesamten Tag in der jeweiligen Sprache „bewegt“ ist man im Kopf doch immer am übersetzen. Das ist letzten Endes eine Form von Stress, die nicht jeder bei einem Spiel haben muss.


    Zum Thema:

    Mit persönlich gefällt solch Crossover-Kram nicht so sehr. Diesen Werbegag hat das Spiel glaube auch nicht nötig.


    Meine Rede:) Das Argument kam auch immer auf der KS Page, wenn man sich für eine Übersetzung einsetzte. Ich lese auch Bücher und schaue aktuell Expanse auf Eng. aber das dient eher dem Training und fühlt sich für mich trotz verstehen der Inhalte wenig immersiv an.

  • Sehe es wie in den vorangegangenen Beiträgen und bin immer wieder erstaunt, wie manch einer hier verallgemeinert.

    Den Mitmenschen ein gewisses Maß an Allgemeinbildung abzusprechen, nur weil sie in ihrer Freizeit entspannt ohne viel Nachgefrage einer evtl. thematisch speziellen Geschichte im Spiel lauschen oder lesen wollen, ist nicht nett. Dieses Eintauchen in das Spielgeschehen gelingt meist in der eigenen Muttersprache am besten. Sofern man sich nicht den gesamten Tag in der jeweiligen Sprache „bewegt“ ist man im Kopf doch immer am übersetzen. Das ist letzten Endes eine Form von Stress, die nicht jeder bei einem Spiel haben muss.


    Zum Thema:

    Mit persönlich gefällt solch Crossover-Kram nicht so sehr. Diesen Werbegag hat das Spiel glaube auch nicht nötig.

    Du hast mich falsch verstanden. Ich sage, dass man mit dem, was hierzulande zur Allgemeinbildung gehört, eben nicht weit kommt. Unsere Schulkenntnisse reichen vielleicht für die Verständigung im Urlaub, gutes Englisch abseits vom Basiswortschatz ist dann aber nochmal was anderes. In anderen Ländern wird nicht alles übersetzt, da lernst du schon durchs Fernsehen mehr.


    Und apropos Verallgemeinerung: Ich bewege mich den Tag über in Deutsch, aber stressig oder Immersion hindernd ist Englisch lesen für mich nicht.

  • Auf der Messe hat uns eine (sehr nette) Englisch- Lehrerin, die den Erklärbär für asmodee gemacht hat, Herr der Ringe erklärt - selbst die meinte, dass englisch für die Immersion schwierig ist... Worte wie "durchboren", Kettenpanzerung und "Schild der Ausschweifung" kommen halt im Alltag selten vor und lassen auch die Englischlehrerin nachschlagen.

    ..

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Rechtschreibung finde ich einen viel größeren Immersionskiller. Bei dem langen Storyteil in einem der letzten Updates waren gleich mehrere Grammatikfehler und holprige Formulierungen drin, das haut mich jedes mal raus. Ich hoffe sehr, dass die einen wirklich guten Lektor haben!

  • Auf der Messe hat uns eine (sehr nette) Englisch- Lehrerin, die den Erklärbär für asmodee gemacht hat, Herr der Ringe erklärt - selbst die meinte, dass englisch für die Immersion schwierig ist... Worte wie "durchboren", Kettenpanzerung und "Schild der Ausschweifung" kommen halt im Alltag selten vor und lassen auch die Englischlehrerin nachschlagen.

    ..

    Okay, aber auch (sehr nette) Englischlehrerinnen haben ja nicht zwingend einen großen Wortschatz, vor allem im Fiction Bereich.


    "Schild der Ausschweifung" ?- da weiß ich auch nach der Übersetzung nicht, was es bedeuten soll. :/

  • Auf der Messe hat uns eine (sehr nette) Englisch- Lehrerin, die den Erklärbär für asmodee gemacht hat, Herr der Ringe erklärt - selbst die meinte, dass englisch für die Immersion schwierig ist... Worte wie "durchboren", Kettenpanzerung und "Schild der Ausschweifung" kommen halt im Alltag selten vor und lassen auch die Englischlehrerin nachschlagen.

    ..

    Okay, aber auch (sehr nette) Englischlehrerinnen haben ja nicht zwingend einen großen Wortschatz, vor allem im Fiction Bereich.


    "Schild der Ausschweifung" ?- da weiß ich auch nach der Übersetzung nicht, was es bedeuten soll. :/

    Als Englischlehrer achte ich auch immer penibel auf das Sprachniveau meiner Gruppen. Einer Gruppe kann ich englische Spiele antun, einer anderen definitiv nicht. Das ist wie bei den Schulklassen: Man wägt immer ab, ob etwas aus dem Kontext noch erschließbar oder halt völlig abwägig ist.


    Die Itemübersetzungen sind immer kritisch. Da gibt's im Englischen, wie im Deutschen, manchmal Konstruktionen, das erschließt man sich als Nichtmuttersprachler nicht. "Shield of Debauchery" (also hier "ausschweifend" als "zügellos") oder "Shield of Wide Reach / Sweeping Shield / Far-Reaching Shield" (also hier "ausschweifend" als "weitreichend")... das macht halt schon einen großen Unterschied. Dafür hat man dann die Übersetzer, die die Brücke zwischen den Sprachen schlagen, immer darauf bedacht, nicht nur wörtlich zu übersetzen, sondern Inhalt und feine Bedeutungsunterschiede und Stimmungen mit einzufangen.


    Kurzum: Spiele im Original - mal sehr knifflig, mal weniger; hier muss wohl jeder für sich abwägen, ob er sich gehemmt und herausgerissen oder herausgefordert oder wohl fühlt.

  • So, heiße Englischlehrerin hin oder her. Gibt nen Crossover zu middara. Nyx findet als Titan den Weg ins Spiel.

    Die 9 Euro kann ich mir wenigstens sparen.

  • Crossover reizt wenig, wird ignoriert, schadet jedoch nicht wirklich.


    Von Succubus Publishing zur Crossover NYX


    Update#36


    Middara: Unintentional Malum - The Complete Trilogy by Succubus Publishing » The Path to Perfection — Kickstarter


    Alongside all the open discussion, we love doing cross promotions with fellow passionate creators! However, we also don't like the idea of exclusivity or that sort of nonsense. For these reasons, the add-on for Nyx that is being offered on the Aeon Trespass Kickstarter does not contain any Middara content mechanically. However, we might bounce ideas off of each other and include some fun surprises on our end in the future.

    Of course, you might be asking what we get out of these cross promotions? The truth is purely altruistic. We don't make anything off the sales they make, nor do we charge them any sort of commission or cost to use our character. Really, we just like working with awesome people and sharing cool Kickstarters we personally backed!


    Ist zwar schon bekannt aber für den Kontext passend


    Update #35

    Middara: Unintentional Malum - The Complete Trilogy by Succubus Publishing » New Artwork, Production Progress, Pledge Manager, and More News! — Kickstarter


    Final Note

    Brooklynn here, I like to think that I have always been transparent about the games I love on Kickstarter. Despite many being considered our competition, I find our coterie in constant support of these games. We even personally back these projects on a regular basis. With that said, we recently learned about Aeon Trespass through an associate and thought that the game looked amazing!

    I wanted to share the project if only due to their sheer ambition. The quality of the sculpts alongside the designs made me a day 1 backer. I've reached out to the owner and talked about Kickstarter and the industry. It was a very insightful conversation and I couldn't help but be inspired by his work.

    Go check them out!

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Ich bin doch noch eingestiegen. Das Preis-Leistungsverhältnis erscheint mir sehr gut

    Besten Glückwunsch. Das Preis-Leistungsverhältnis ist vermutlich das beste seit KDM 1ster Kickstarter.

    Nach der "Grace-Periode" steigt der Preis von 129$ auf 149$ im Pledgemanager und wird vermutlich auf 179$ danach ansteigen.

    Into the Unknown/Creativ Direcotr Macin Welnicki hat auch in den Comments geschrieben das das Game eigentlich für 200$ geplant war.


    Ansonsten bin ich vom KS durchgehend begeistert. Viele Infos, viele Teasers, ITU ist sehr aktiv in den Comments. Viele Updates mit nicht zuwenig aber auch nicht zuvielen Infos. Zahlreiche Artworks die begeistern. Das ganze wirkt noch immer extrem ambitioniert und das CoreGame ist nun grob nach SGs, SSGs und Daily Unlocks bei 11 KG.


    ITU verspricht viel, selbst wenn es nur die Hälfte davon werden würde, wäre das mehr als die meisten Games die ich kenne.

    Einen Delay sehe ich definitiv, stört aber auch nicht bei dem Preis, den Ideen und vor allem endlich wieder ein Kickstarter wo man die Visionen der Creator unterstützt statt nur als Plattform für den Vorverkauf zu fungieren.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Ich bin doch noch eingestiegen. Das Preis-Leistungsverhältnis erscheint mir sehr gut

    Besten Glückwunsch. Das Preis-Leistungsverhältnis ist vermutlich das beste seit KDM 1ster Kickstarter.

    Nach der "Grace-Periode" steigt der Preis von 129$ auf 149$ im Pledgemanager und wird vermutlich auf 179$ danach ansteigen.

    Was ist die „Grace-Periode“? Und ist das Spiel teurer, wenn ich aktuell mit $1 dabei bin und dann erst im PM entscheide, ob und was ich möchte?

  • Besten Glückwunsch. Das Preis-Leistungsverhältnis ist vermutlich das beste seit KDM 1ster Kickstarter.

    Nach der "Grace-Periode" steigt der Preis von 129$ auf 149$ im Pledgemanager und wird vermutlich auf 179$ danach ansteigen.

    Was ist die „Grace-Periode“? Und ist das Spiel teurer, wenn ich aktuell mit $1 dabei bin und dann erst im PM entscheide, ob und was ich möchte?

    Die "Grace-Period" ist die Zeit, die 1$-Backer das Spiel im PM noch zu 129$ holen können, bevor es teurer wird. :)

  • Was ist die „Grace-Periode“? Und ist das Spiel teurer, wenn ich aktuell mit $1 dabei bin und dann erst im PM entscheide, ob und was ich möchte?

    Die "Grace-Period" ist die Zeit, die 1$-Backer das Spiel im PM noch zu 129$ holen können, bevor es teurer wird. :)

    Ahso! Steht irgendwo, wie lange diese Periode dauern wird? Oder wird das erst nach Abschluss der Kampagne klar?

  • Die "Grace-Period" ist die Zeit, die 1$-Backer das Spiel im PM noch zu 129$ holen können, bevor es teurer wird. :)

    Ahso! Steht irgendwo, wie lange diese Periode dauern wird? Oder wird das erst nach Abschluss der Kampagne klar?

    Die Info habe ich gerade nicht parat, sorry. Vielleicht einer der anderen?!?