Aeon Trespass: Odyssey

  • wie bei pacific rim! ;)

    Also, aehm. Ein Titan schlägt einen Kaiju mit einem Schiff und ich muss mit meinem Spielpartner synchronisieren um den Titan zu steuern? Und der sieht dann auch meine innersten Gedanken? Huh ich weiß echt nicht mit wem ich das spielen werde.

    nicht ganz gleich, aber mit schiffsteilen ist man schon bewaffnet. und der Titan wird per Mindcontrol gesteuert.

    speaking of: heut soll ein update kommen. es wird gemunkelt, es ist das rulebook in der (vorläufigen) endversion

  • Hier hat bitte niemand vor nirgendwas Angst. Das Spiel ist ein Pflichtkauf und nach dem print Millionen Wert. Ich muss jetzt nämlich irgendwas verkaufen aus meiner Sammlung um ein bißchen von den 210 Euro wieder reinzukriegen. Es handelt sich bei, aehm, Aeons End Odyssey Tresspass. Oder so. Um das beste Spiel aller Zeiten.

    War das jetzt Ironie?

  • neues update hier mit vielen fotos von den minis und einer bestätigung, dass sie von shipping im März/april ausgehen.

    Aeon Trespass: Odyssey by Into the Unknown » Sand like snow. Holidays are upon us! — Kickstarter


    Pledge manager schließt am Ende Jänner. Der Preis wird wieder am 2. Jänner steigen. Die Erweiterungen sollen größer als das Basegame sein.


    Last but not least: Kingdoms forlorn Kampagne startet im Februar.

  • Geht der Pledge Manager für die Erweiterungen nochmal auf, wenn das Basegame ausgeliefert wurde? Bin mir da noch unschlüssig.

  • ja, sollte da nochmal aufgehen. leicht erhöht im preis halt

  • So, gerade nochmal die Luxury Tiles Expansion I und die Battle Board Map hinzugefügt. Die Erweiterungen hole ich aber definitiv erst, wenn der Pledge Manager vor der Lieferung von Wave 2 wieder schließt. Die Preiserhöhungen dafür dürften ja hoffentlich eher moderat sein ...

  • So, gerade nochmal die Luxury Tiles Expansion I und die Battle Board Map hinzugefügt. Die Erweiterungen hole ich aber definitiv erst, wenn der Pledge Manager vor der Lieferung von Wave 2 wieder schließt. Die Preiserhöhungen dafür dürften ja hoffentlich eher moderat sein ...

    Ist ersteres ein Upgrade von Karten zu Cardboard? Hätte ja gedacht bei einem so teuren, opulenten Spiel, ist das schon Karton.

  • So, gerade nochmal die Luxury Tiles Expansion I und die Battle Board Map hinzugefügt. Die Erweiterungen hole ich aber definitiv erst, wenn der Pledge Manager vor der Lieferung von Wave 2 wieder schließt. Die Preiserhöhungen dafür dürften ja hoffentlich eher moderat sein ...

    Ist ersteres ein Upgrade von Karten zu Cardboard? Hätte ja gedacht bei einem so teuren, opulenten Spiel, ist das schon Karton.

    Ja, genau. Und das mit dem "teuer" ist wohl eher relativ. Der Preis während der Kampagne (129 USD für die Corebox) ist ja eher super günstig gewesen.

  • So, gerade nochmal die Luxury Tiles Expansion I und die Battle Board Map hinzugefügt. Die Erweiterungen hole ich aber definitiv erst, wenn der Pledge Manager vor der Lieferung von Wave 2 wieder schließt. Die Preiserhöhungen dafür dürften ja hoffentlich eher moderat sein ...

    Ist ersteres ein Upgrade von Karten zu Cardboard? Hätte ja gedacht bei einem so teuren, opulenten Spiel, ist das schon Karton.

    Warum hättest du gedacht, dass ein Spiel für 130 Dollar, das 1.500 Karten und ein knappes Kilo Miniaturen, über 20 Würfel, ein Spielbuch von Romanausmaßen plus Spielbrett, App und Stretch Goals mitbringt, einen Teil der Karten als Karton mitliefert? :/

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Ist ersteres ein Upgrade von Karten zu Cardboard? Hätte ja gedacht bei einem so teuren, opulenten Spiel, ist das schon Karton.

    Warum hättest du gedacht, dass ein Spiel für 130 Dollar, das 1.500 Karten und ein knappes Kilo Miniaturen, über 20 Würfel, ein Spielbuch von Romanausmaßen plus Spielbrett, App und Stretch Goals mitbringt, einen Teil der Karten als Karton mitliefert? :/

    Das liegt vielleicht daran, dass ich 200 bezahlt habe und es eben auch "nur" Pappe ist. Trotz aller Knappheit heutzutage.

  • Warum hättest du gedacht, dass ein Spiel für 130 Dollar, das 1.500 Karten und ein knappes Kilo Miniaturen, über 20 Würfel, ein Spielbuch von Romanausmaßen plus Spielbrett, App und Stretch Goals mitbringt, einen Teil der Karten als Karton mitliefert? :/

    Das liegt vielleicht daran, dass ich 200 bezahlt habe und es eben auch "nur" Pappe ist. Trotz aller Knappheit heutzutage.

    Okay ...

    Warum hättest du gedacht, dass ein Spiel für 200 Dollar, das 1.500 Karten und ein knappes Kilo Miniaturen, über 20 Würfel, ein Spielbuch von Romanausmaßen plus Spielbrett, App und Stretch Goals mitbringt, einen Teil der Karten als Karton mitliefert?

    (Zum "nur Pappe": Die ist trotzdem erheblich teurer. Jedes Spiel wird deutlich schwerer. Die Schachtel müsste größer werden (die upgraded Tiles passen auch nicht mehr in die Schachtel) etc. Das sind erhebliche Mehrkosten, die du da gerne in deinen 200 Dollar mit inkludiert hättest ...)

  • Warum hättest du gedacht, dass ein Spiel für 130 Dollar, das 1.500 Karten und ein knappes Kilo Miniaturen, über 20 Würfel, ein Spielbuch von Romanausmaßen plus Spielbrett, App und Stretch Goals mitbringt, einen Teil der Karten als Karton mitliefert? :/

    Das liegt vielleicht daran, dass ich 200 bezahlt habe und es eben auch "nur" Pappe ist. Trotz aller Knappheit heutzutage.

    Der reguläre Preis der Corebox liegt bei 299 USD. Nur mal so zu Einordnung.

  • Das liegt vielleicht daran, dass ich 200 bezahlt habe und es eben auch "nur" Pappe ist. Trotz aller Knappheit heutzutage.

    Der reguläre Preis der Corebox liegt bei 299 USD. Nur mal so zu Einordnung.

    In dem Zusammenhang würde mich interessieren inwiefern die Erweiterungen größer sein sollen als das Core?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Der reguläre Preis der Corebox liegt bei 299 USD. Nur mal so zu Einordnung.

    In dem Zusammenhang würde mich interessieren inwiefern die Erweiterungen größer sein sollen als das Core?

    Gute Frage. Das ist leider nicht ganz klar, aber vermutlich ist jeder Exp.-Cycle größer als die Core-Cycles ...


    Zitat

    And what you probably don’t expect is the content to be as big as the Core Game’s Cycles. Well, it’s not. It’s bigger. The miniatures are bigger and more crazy. Even with the changes to the Babelian Lunacy, production on these is more complicated and costs about the same as production of the Core (which has technically more figures). There is more options. More mechanics. More story. These are basically sequels to the main game!

  • Der reguläre Preis der Corebox liegt bei 299 USD. Nur mal so zu Einordnung.

    In dem Zusammenhang würde mich interessieren inwiefern die Erweiterungen größer sein sollen als das Core?

    Aus dem aktuellen Update: "And what you probably don’t expect is the content to be as big as the Core Game’s Cycles. Well, it’s not. It’s bigger. The miniatures are bigger and more crazy. Even with the changes to the Babelian Lunacy, production on these is more complicated and costs about the same as production of the Core (which has technically more figures). There is more options. More mechanics. More story. These are basically sequels to the main game!"


    Ob sich das jetzt auf die jeweilige Cycle-Größe oder die Gesamtgröße bezieht, werden wird sehen ... ist so oder so eine Menge Content.

  • Gibt es die Regeln irgendwo als PDF?

    Aus dem letzten KS update:


    "“So, when’s the Rulebook coming?” I hear you! It’s coming in January, around two weeks in."

    Also nach der nochmaligen Erhöhung des Preises Anfang Jänner - ungünstiges Timing für Leute die noch "on-the-fence" sind - oder gewollt, will hier aber keinen was unterstellen.....

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es sogar krass finde, dass er das ganze Regelbuch kostenlos online stellen will. Bei anderen vergleichbaren Spielen *rüber auf KDM schau* gibt es das Regelwerk, wenn überhaupt, nur illegal online.


    Freue mich aber sehr, so kann man sich die Wartezeit ein wenig verkürzen. Ich glaube wenn man jetzt einsteigt, kann man nicht viel falsch machen. Selbst wenn einem das Spiel nicht zusagt, könnte ich mir vorstellen, dass man zumindest den Selbstkostenpreis spielend bei ebay oder den Kleinanzeigen wieder reinbekommt.

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es sogar krass finde, dass er das ganze Regelbuch kostenlos online stellen will. Bei anderen vergleichbaren Spielen *rüber auf KDM schau* gibt es das Regelwerk, wenn überhaupt, nur illegal online.


    Freue mich aber sehr, so kann man sich die Wartezeit ein wenig verkürzen. Ich glaube wenn man jetzt einsteigt, kann man nicht viel falsch machen. Selbst wenn einem das Spiel nicht zusagt, könnte ich mir vorstellen, dass man zumindest den Selbstkostenpreis spielend bei ebay oder den Kleinanzeigen wieder reinbekommt.

    Das ganze wird er sicherlich nicht veröffentlichen. Ein paar Überraschungen wird er bestimmt zurückhalten

  • Aus dem letzten KS update:


    "“So, when’s the Rulebook coming?” I hear you! It’s coming in January, around two weeks in."

    Also nach der nochmaligen Erhöhung des Preises Anfang Jänner - ungünstiges Timing für Leute die noch "on-the-fence" sind - oder gewollt, will hier aber keinen was unterstellen.....

    Also wenn man auch nur entfernt die Kampagne verfolgt hat, sich ein paar Updates durchgelesen hat oder die Interviews geschaut hat, sollte das Regelwerk nicht mehr ausschlaggebend für den Kauf sein. Da wurden schon einiges an Mechanik und Spielweisen preisgegeben. Und wie ITU die ganze Sache angegangen ist, erwarte ich ein recht gutes Regelwerk.

  • Also nach der nochmaligen Erhöhung des Preises Anfang Jänner - ungünstiges Timing für Leute die noch "on-the-fence" sind - oder gewollt, will hier aber keinen was unterstellen.....

    Also wenn man auch nur entfernt die Kampagne verfolgt hat, sich ein paar Updates durchgelesen hat oder die Interviews geschaut hat, sollte das Regelwerk nicht mehr ausschlaggebend für den Kauf sein. Da wurden schon einiges an Mechanik und Spielweisen preisgegeben. Und wie ITU die ganze Sache angegangen ist, erwarte ich ein recht gutes Regelwerk.

    Unabhängig ob mich das jetzt als Nichtkäufer zu interessieren hat oder nicht - sprich ich versuch es kurz und neutral zu bewerten. Ich weiß, was für ein Regelwerk KD:M hat (dies jetzt als Vergleich, da es schon ein paar Posts weiter oben erwähnt wurde) - für solche Art von Projekten ist ein Regelwerk sicherlich nicht leicht zu schreiben und KD:M hat - in meinen Augen - eins der besten Regelwerke -bücher, welche ich kenne und dennoch bleiben bei vielen noch Restfragen offen, da es einfach irre groß ist. Ich hoffe wirklich für jeden Backer, dass da AT:O ein ähnlich gutes Regelwerk zur Seite gelegt wird. Bitte aber um Verständnis, wenn ich da jedoch noch etwas skeptisch bin. ;)

  • Gibt es irgendwo ein Video, wo man so einen Kampagnenverlauf kurz gezeigt bekommt?

    Wo man vor allem den organisatorischen Aufwand sieht?


    Wo es mir gerade noch gruselt, ist der Aufbau der Map mit den vielen Plättchen/Kärtchen.

    Man puzzelt sich da scheinbar die Map zusammen und trifft dann auf einen Monsterkampf.

    Also die Puzzel-Map wegräumen und den großen Arena-Spielpan raus für den Kampf.

    Danach die Arena wieder abbauen und die Puzzel-Map wieder komplett zusammenlegen um mit der Argo weiterzuziehen?

    4 8 15 16 23 42

  • Nachdem die map ja nur Karten sind, kannst du ja die Arena map ja drüberlegen