Die Mythospacks kann man so übrigens NICHT!!! als Einzelszenario spielen, weil man da immer Begegnungskarten aus der jeweiligen Grundbox der Kampagne braucht.
Stimmt, das habe ich vergessen!
Die Mythospacks kann man so übrigens NICHT!!! als Einzelszenario spielen, weil man da immer Begegnungskarten aus der jeweiligen Grundbox der Kampagne braucht.
Stimmt, das habe ich vergessen!
Powerplant: das stimmt leider nicht, zumindest bei Traumfresser kannst du nichts gebrauchen.
In jedem Mythos Pack stecken noch ~10 Ermittlerkarten, mit den en man gut - auch wenn man sie schon besitzt - seine Sammlung aufstocken kann. 80 Karten - das ist fast schon eine halbe Ermittler-Erweiterung!
Also bekommt man
1 Einzel Szenario
1 Kampagnen Starter Box mit 5 Ermittlern und 2 Szenarien
80 Ermittlerkarten (+ die aus der Starterbox)
Es ist kein schlechtes Angebot. Aber halt auch nicht das super Schnäppchen.
Alles anzeigenIn jedem Mythos Pack stecken noch ~10 Ermittlerkarten, mit den en man gut - auch wenn man sie schon besitzt - seine Sammlung aufstocken kann. 80 Karten - das ist fast schon eine halbe Ermittler-Erweiterung!
Also bekommt man
1 Einzel Szenario
1 Kampagnen Starter Box mit 5 Ermittlern und 2 Szenarien
80 Ermittlerkarten (+ die aus der Starterbox)
Es ist kein schlechtes Angebot. Aber halt auch nicht das super Schnäppchen.
Sagen wir einfach mal: für Anfänger/Neulinge wirkt es leicht um einiges attraktiver, als es wirklich ist.
Es ist offiziell. Hier der Link zum Pitch auf der GenCon https://www.youtube.com/live/8PH3ipilA4M?si=rLhPDkedPbi2qhDm
Ab Minute 10 geht es um die neue Kampagne.
Yeah, Cthulhu incoming!! 🥳
Mal sehen, laut PowerPlant ist das Arkham Horror LCG damit jetzt vorbei. 😪
wurde ja explizit erwähnt, dass nicht vorbei sondern nur Meilenstein.
Die werden die Cashcow doch nicht sterben lassen
Ach was ...?! 😊
Ach was ...?! 😊
Ja war selber ganz überrascht und konnte es gar nicht glauben
Das war eine schon lang gehegte Vermutung und mMn wäre es auch gut so gewesen. Mal sehen wie sie jetzt noch melken.
Antiklimaktischeren Kampagnen Namen für Cthulhu hätte es verm. nicht geben können: Cthulhu und City. Wow 😁. Aber es wurde geteasered, dass sich durch die Kampagne Arkham City sich verändern wird und das Arkham LCG Universum in eine Art nächste Phase bringt. Let's see where all this leads to...
Das war eine schon lang gehegte Vermutung und mMn wäre es auch gut so gewesen. Mal sehen wie sie jetzt noch melken.
M.E. müsste der Weg von LCGs analog der Entwicklung von Videospielen verlaufen. Alle paar Jahre n Update Pack rausbringen: Erratierte Karten, aktualisierte Regeln, Austausch von veralteten Komponenten u.s.w. So ist man nicht so lange an alte Fehlentscheidungen gebunden und kann aus den Erfahrungen der Zeit lernen und das Spiel immer besser "patchen".
Cthulhu ist ein würdiger Abschluss.
Gab es denn irgendwelche Aussagen bzgl. Abschluss oder woher kommt das?
Dann muss ich wohl nochmal Decks bauen und wir sollten dringend weiter spielen.
Gab es denn irgendwelche Aussagen bzgl. Abschluss oder woher kommt das?
Das war ein Scherz, basierend darauf, dass PowerPlant seit einigen Jahren auf die Frage, wann eine Kampagne um Cthulhu komme, antwortet, dass die zum Abschluss des Spiels kommt. 😊
Das ist aber wirklich nicht nur eine Einzelmeinung von PowerPlant. Hier etwa @arkhamhorrormemes auf Instagram:
Auf dem Cover ist demnach zudem Gloria Goldberg zu sehen – die letzte offiziell unveröffentlichte Ermittlerin der Arkham Files.
Ich sage nicht, dass das wirklich die letzte Kampagne ist. Aber es ist halt wirklich eine weit verbreitete Vermutung.
Das Gegenteil von Abschluss dürfte eher der Fall sein: Mittlerweile eigenständiges neues Entwicklungsteam, dessen erste Kampagne Hemlock war, die ich schon sehr gelungen fand. Zudem gibt noch genug Geschichten rund um die Welt von Lovecraft zu erzählen. Freue mich jedenfalls über Cthulhu und auch alles, was danach kommt
Das ist aber wirklich nicht nur eine Einzelmeinung von PowerPlant.
Möglich. Ich hatte mich nur auf ihn bezogen. 😊
Heute kam der erste Band mit den gesammelten Novellen bei mir an. Sind auch ein paar Karten fürs LCG mit dabei. Werde mir am Wochenende mal die erste Geschichte reinziehen und vermutlich gleich noch Band 2 dazu kaufen. Optisch toll gemacht mit dem Schuber und dem schönen Einband.
Jetzt wäre es natürlich noch ein schöner Bonus, wenn die Stories mithalten können.
Das waren Meinungen und Gedankenspiele, die MJ Newman sogar selbst und auch das Mythos Busters Team in ihren Podcasts mal geäußert hat. Dann verbreitete sich dieser Gedanke. Weit genug, dass sich der FFG chef in seiner Keynote heute auf der gencon genau dieses Gedankenspiel aufgriff und nun debunked hat.
Ich weiß, ist so ne Masche von dir
Das waren Meinungen und Gedankenspiele, die MJ Newman sogar selbst und auch das Mythos Busters Team in ihren Podcasts mal geäußert hat. Dann verbreitete sich dieser Gedanke. Weit genug, dass sich der FFG chef in seiner Keynote heute auf der gencon genau dieses Gedankenspiel aufgriff und nun debunked hat.
Naja. Eigentlich gibt’s auch keinen anderen erklärbaren Grund mit DEM Thema überhaupt zu warten. Wenn man schon alles ikonische durch hat und weniger bekannte Themen bringt. Wenn dann endlich Cthulhu kommt, riecht das schon passend für einen Abschluss.
Oder aber man wird dann ganz kreativ… zumindest fehlt doch noch eine Nyarlathothep-Ägypten-Kampagne, oder irre ich mich?
Oder aber man wird dann ganz kreativ…
Ich hab ja immer mal geträumt, dass es eine Kampagne geben könnte, die in Europa/Deutschland im Umfeld des expressionistischen Films spielen könnte. Das ist ja auch eine Szene, die dem Horror verwandt ist. Und man könnte tolles Artwork auf die Karten packen.
Ich weiß, ist so ne Masche von dir
Mir zu merken, was die Leute hier so erzählen?
Joa! 😏👍🏻
Oder aber man wird dann ganz kreativ…
Ich hab ja immer mal geträumt, dass es eine Kampagne geben könnte, die in Europa/Deutschland im Umfeld des expressionistischen Films spielen könnte. Das ist ja auch eine Szene, die dem Horror verwandt ist. Und man könnte tolles Artwork auf die Karten packen.
Dafür gibt es nur Lola Hayes ja schon sind Länder Ermittlerin. Man konnte auch die frühen Nazis reinbringen wie in Achtung Cthulhu!
Ich finde, dass riecht irgendwie alles wie das typische FFG-Modell:
Sie schließen das nun irgendwie ab und machen dann ein modifiziertes AH:LCG 2
mit neuem Basis-Spiel, wo alles nochmal neu und ein wenig anders verwurstet werden kann. Dann gibt es dazu direkt noch Konvertierungs-Sets, um einige der alten Sachen im neuen System wieder verwenden zu können, etc...
Viele finden das dann blöd, aber genügend steigen erstmal wieder ein und so dreht sich die Mühle noch eine Weile weiter, bis keiner mehr Bock auf das andere System oder die ständigen Wiederholungen hat.
Das wäre zumindest aus meiner Sicht der typische Ablauf (wie bei X-wing oder Villen des Wahnsinns, Descent, usw.).
Ich hoffe aber einfach erstmal weiter, dass sie sich mehr Mühe geben und einfach weiter in der jetzigen Form Erweiterungen herausbringen und eben nochmal in neue Bilder und Investigatoren investieren...
Im Video sagt er tatsächlich "Some of you in the past may have heard us discuss the idea, that Cthulhu would mark the end of Arkham Horror The Card Game". Gefolgt vom bekannten Rest "New Milestone, etc."
Im Video sagt er tatsächlich "Some of you in the past may have heard us discuss the idea, that Cthulhu would mark the end of Arkham Horror The Card Game". Gefolgt vom bekannten Rest "New Milestone, etc."
Siehste!! 😊👍🏻
Heute kam der erste Band mit den gesammelten Novellen bei mir an. Sind auch ein paar Karten fürs LCG mit dabei. Werde mir am Wochenende mal die erste Geschichte reinziehen und vermutlich gleich noch Band 2 dazu kaufen. Optisch toll gemacht mit dem Schuber und dem schönen Einband.
Jetzt wäre es natürlich noch ein schöner Bonus, wenn die Stories mithalten können.
Bin auch gerade am Überlegen die beiden Bände zu bestellen.
Weiß jemand, ob das die einzige Möglichkeit ist um an die Parallelen Ermitter in Deutsch zu kommen? Auf Englisch wurden sie ja nochmal als Kartenpack released, nachdem die Original Bücher massivst vergriffen waren.
Das sind nicht die Parallel-Ermittler, sondern die alternativen aus den einzelnen Büchern. Die Ermittlerkarte bleibt gleich und es kommen andere Spezialkarten hinzu. Wahrscheinlich bekommt man die nur über diese Sammel-Bücher. Die Parallels, mit geänderten Ermittlern, gibt es aktuell teilweise in deutsch von Asmodee, waren öfters mal Belohnung für Twitch-Channel-Points bei Asmodee oder bei anderen Promo-Angelegenheiten.
Das sind nicht die Parallel-Ermittlern, sondern die alternativen aus den einzelnen Büchern. Die Ermittlerkarte bleibt gleich und es kommen andere Spezialkarten hinzu. Wahrscheinlich bekommt man die nur über diese Sammel-Bücher. Die Parallels, mit geänderten Ermittlern, gibt es aktuell teilweise in deutsch von Asmodee, waren öfters mal Belohnung für Twicht-Channel-Points bei Asmodee oder bei anderen Promo-Angelegenheiten.
Danke für die Aufklärung, da hab ich wohl die Terminologie durcheinander gebracht, bzw war mir garnicht so bewusst, dass es zwei Arten von "Promos" gibt.
Aber das sind schon die Ermittler mit ihren alternativen Signatur und Schwächekarten, die es auf englisch jetzt in diesem Pack gibt, oder?
Sprich, es sind durchaus Gameplay Exlusive Dinge, mit denen sich die Ermittler anders spielen?
Das Pack gibt es aber nicht auf deutsch? bzw. weiß man ob es das geben wird? Wenn nicht, sind ja die Bücher allein deswegen interessant.
Aber das sind schon die Ermittler mit ihren alternativen Signatur und Schwächekarten, die es auf englisch jetzt in diesem Pack gibt, oder?
Sprich, es sind durchaus Gameplay Exlusive Dinge, mit denen sich die Ermittler anders spielen?
Das Pack gibt es aber nicht auf deutsch? bzw. weiß man ob es das geben wird? Wenn nicht, sind ja die Bücher allein deswegen interessant.
Ja, das sind die. Und ja, in den Büchern gibt es die auf Deutsch. Ich finde die Geschichten bisher aber auch ganz nett.
Und es geht weiter mit den LCGs: Die Spielhilfe für unser geliebtes Arkham Horror LCG ist online
Kann mir jemand sagen, für wie viel Barkham auf Deutsch aktuell gehandelt wird? Ich finde nur Angebote, die die englische Version verkaufen und da sind die Preise astronomisch hoch.
Ich habe in der Version 1.3 meiner Spielhilfe sind nun auch Segens-/Fluch- und Frostmarker enthalten