Beiträge von Kotlo im Thema „Arkham Horror LCG“

    Da ich mit meiner Traumfresser-Kampagne gerade nicht vorankomme und sie weiterhin 4 Ermittler samt Karten bindet, habe ich mir jetzt doch die Ermittlerdecks gekauft, und will endlich mal den Miaulathotep und den Krieg der Äußeren Götter testen.

    Für Miaulathotep brauchst Du keine Ermittler und deren Karten. Ist alles in der Packung drin. 😎

    Hallo, :)

    wie spielt ihr 2-händig Solo? Schaut ihr euch die Karten des 2. Chars in jedem Zug an und plant eure Aktionen dementsprechend, oder führt ihr den Zug eines Chars vollkommen durch, bevor ihr euch die Handkarten des 2. anschaut?

    Hab durch googlen leider nix dazu gefunden und mich würde interessieren wies gedacht ist bzw wie ihr so spielt.


    Lg und danke :)

    Gedacht ist, glaube ich, gar nichts. :) Handhabe es wie du willst. :) Ich habe nie drüber nachgedacht. 8-))

    Erweiterunggrundbox (zwei Szenarien) plus sechs Kampagnenerweiterungen. Alles in allem ca. 85€. 😎


    Oh, sehe gerade, dass es auch höher geht. Leider hat die Verhandlung mit meinem Händler etwas gedauert. Letztlich wollte er mir für seine Namensnennung doch keine Prozente geben.

    Erstmal eine Frage: was heißt denn „gescheitert“? Abgesehen von einigen Szenarien späterer Kampagnen kann man eigentlich nicht scheitern.


    Punkt 2: Meiner Erfahrung nach ist alles über „Einfach“ ohne guten Deckbau und Wissen, was man braucht, eher schmerzhaft statt angenehm.


    Also ich scheitere, weil ich gegen den Ghulpriester sterbe. Spätestens da. Ich könnte dann zwar weiterspielen laut Szenariobuch... aber ich denke es wird dann in der Folge noch schwerer.

    Du kannst doch garnicht scheitern. Nachdem Du von dem Ghulpriester besiegt wurdest, nimmst Du das Kampagnenlogbuch zur Hand und liest weiter unter: Falls keine Auflösung erreicht wurde (alle Ermittler haben aufgegeben oder wurden besiegt) 😎

    Mein Paket wurde heute vom Spieletaxi versandt und soll schon morgen bei mir sein. Das ist mein Einstieg in das Arkham Horror LCG. Freut mich.

    Ich kannte den Laden gar nicht. Habe es direkt auch mal bestellt. Danke für den Tipp. Mein zweiter Einstieg ins AH LCG Universum. Mitte letzten Jahres hatte ich schonmal angefangen aber es war schier unmöglich an Erweiterungen ran zu kommen, habe dann entnervt aufgegeben und verkauft.

    Neuer Versuch ☺️

    Ein super Spiel.

    Prodigy1971: Schau mal. Hat doch funktioniert. Jetzt hoffe ich für Dich, dass Du für Deinen nächsten Kauf dort ein paar Prozente abstauben kannst. Auf alle Fälle hast Du mir Mut gemacht. Ich werde mal mit meinem Händler reden, ob ich bei Nennung seines Ladens auch einen kleinen Bonus kriegen kann. 8-))

    Meine Frage: Sind nur die beiden vorgeschlagenen Einsteiger-Decks für meine Zwecke geeignet?
    Es sind ja noch ein paar mehr Charaktere in der Box, die finden für den Start ja aber gar keine Erwähnung... :/

    Nachtrag: ich glaube, ich weiß jetzt was du meinst. In der Anleitung sind nur für Roland Banks und Wendy Adams Einsteiger-Decks beschrieben, richtig? Es gibt aber tatsächlich auch Decks für die anderen Ermittler und zwar hier: AHC_Decklists_GER.pdf

    Naja. Im Regelbuch werden die anderen drei Charakter auch vorgestellt. Mit ihren Karten. Wenn auch etwa komprimiert. Also immer schön aufmerksam lesen. Ansonsten hätte ich das noch für Dich: Arkham Horror LCG Regelfragen - Asmodee

    Hier stehen die Antworten zu Fragen, die Du noch stellen wirst. 😎