Beiträge von Prodigy1971 im Thema „Arkham Horror LCG“

    Hm. Hört sich für mich eher nach einem unnötigen Wort an. Wenn ich die Karten durchsuchen darf, dann darf ich auch selbst bestimmen, welche von den gefundenen ich auswähle. Das Wort "zufällig" ist eher unnütz als falsch, oder irre ich mich da? Sonst müsste ich im Anschluss an das Durchsuchen alle Karten, die ich gefunden habe verdeckt mischen und zufällig eine Anzahl ziehen.

    Unglücklich formuliert.

    Den Preis von 35€ finde ich absolut passend für dieses schöne Buch mitsamt der Karten. Wenn man an beidem Interesse hat, isses schon fast ein Schnäppchen. Ich werde auf jeden Fall zuschlagen.

    Da ich früher (vor 35 Jahren) sehr gerne H.P. Lovecraft gelesen habe, würde ich mir das glatt kaufen. So ein bisschen Hintergrundinfo zu Arkham Horror kann dem Spielgenuss nur zuträglich sein. Das darf auch gerne etwas seichter sein.


    Aber gibts dazu auch einen Band 1?

    Ich habe für mich auch beschlossen, weiterhin nur die Neuauflagen zu kaufen. Immerhin bin ich damit erst eingestiegen. Also an dieser Stelle ein Appell an euch alle:


    Kauft die günstigen Zyklen in der originalen Veröffentlichungsform!

    Ich finde die Rückkehrboxen schon aufgrund der Kartentrenner ganz knuffig. Da das aber in den Sternen steht, wie es damit weitergeht und ich vermute, dass diese Trenner nicht für alle Kampagnen erscheinen werden... muss ich wohl bei Etsy oder Tesseract Games mal richtig tief in die Tasche greifen und mir die Profi-Trenner besorgen.


    Was mich aktuell davon abhält ist nur die Tatsache, dass es die nicht auf deutsch gibt. ODer kennt jemand einen "Hersteller", der für das AH LCG deutsche Trenner professionell liefern kann?


    Sonst müsste ich mir die Mühe machen und die Trenner von BGG drucken lassen.

    Ich hätte aber bei einem "All-In" Bundle zu einem attraktiven Preis eher zugegriffen. Egal. Ich habe für mich beschlossen, dass ich die alten Boxen nicht kaufe, sondern auf die Neuauflagen warte. Ich habe so angefangen und das werde ich beibehalten. Zumal ich die ganzen Inhalte noch nicht ansatzweise durchgespielt habe und noch jede Menge Zeit habe, auf die Neuauflage zu warten. Lediglich die Rückkehrboxen werde ich mir sichern... wer weiß, wie lange es die dann noch gibt.

    Wenn man die Verpackung wegrechnet, dann ist der Inhalt absolut identisch.

    Sicher?

    Ja... bis auf die Anleitung. Eventuell. Die könnte etwas überarbeitet sein? Die Karten und Token sind identisch.


    Ich habe das AH LCG auch erst mit der Neuauflage begonnen und sicherlich sieht es hübscher aus, wenn die Kartons zueinander passen. Die habe ich aber entsorgt... bei mir stecken alle Inhalte in den Docs Magic Storage Boxen.

    Wow.

    Das ist echt bitter.

    Aber verständlich. Wenn man die Verpackung wegrechnet, dann ist der Inhalt absolut identisch. Es gibt eigentlich keinen Grund, auf die Neuauflage zu warten... zumal ich die Schachteln sowieso entsorge und alle Karten in eine große Box einsortiere.


    Mir wärs recht, wenn man zusammen mit den Rückkehrboxen ein schönes, günstiges Bundle bilden würde, um die "alten" Boxen loszuwerden.

    Gibt es denn die Kartentrenner in deutsch zum Kauf? Auf Etsy ist ja alles nur englisch oder finde ich das auf Anhieb nicht?

    Hab ich nur in englisch, französisch und spanisch gefunden.


    Da wäre es eventuell günstiger, die BGG Divider auf deutsch zu nehmen und drucken zu lassen? Allerdings habe ich keine Erfahrung im professionellen Druck von Karten.

    Hui, das Kartentrenner-"monströse Bundle" von Tesseract Games liegt bei fast 150€, wenn man alles haben will, was es derzeit an Material gibt. Das ist mir zuviel. Dann doch lieber basteln.

    Also so wie ich Asmodee verstanden habe, sollen alle in einer Neuauflage erscheinen, bis auf die Rückkehrboxen.

    Endlich liegt die "Der Pfad nach Carcosa" Kampagne in den Regalen.

    Ich bin gespannt, ob es wirklich die beste ist. Aber erst einmal Abenteuer Preisvergleich...

    Verstehe nur nicht, warum die dazu passende Ermittlerbox immer einen Monat später rauskommt!?

    Moin, ich hab auch nochmal ne Frage:
    welche sleeves nutzt ihr denn?
    Ich habe bisher die Titan Shield 63,5x88 von der Spieleoffensive, weil das meine favorisierten Standardhüllen sind. Jetzt sind die aber für AH eeeeeigentlich einen TICKEN zu groß, insb. an den Seiten.
    Die neuen sollten in erster Linie passender sein und, das wäre die Kirsche auf der Sahne, gesleevt in einen Sammelordner (diese Dinger, in denen man seine Magickarten gelagert hat) passen.
    Wäre dankbar um konkrete Vorschläge!

    Ich verwende nur noch: Ultimate Guard Supreme UX Standard Matte Transparent


    Das artet langsam aus mit den Namen wie bei Kosmetikprodukten...


    Supreme UX Sleeves Standard Size Matte Clear (50), 2,25 €

    Ich würde davon abraten, die alte Ausgabe noch zu kaufen... oder gar zwei davon. Die neue Ausgabe und das neue Format für die kommenden Erweiterungen gehen Hand in Hand und lohnt sich definitiv.

    Zwickmühle... ich habe mir die neue Grundbox gekauft und brauche Nachschub. Hatte erst den Dunwich Zyklus im Blick, einfach wegen der Reihenfolge der Veröffentlichung. Da würde ich aber den März und das neue Format abwarten.


    Am Rande der Welt Kampagne und Ermittler sind aber so wie ich das sehe schon im neuen Format veröffentlicht. Kann ich das denn nun direkt nach der Grundbox schon spielen? Ist das sinnvoll oder sollte man da schon bei der "empfohlenen" Reihenfolge bleiben?


    Ich nutze die 25er, die passen da exakt rein. Bei 26er wackelt es. Ob man die problemlos wieder aus den Kapseln holen kann? Ich denke schon, da geht nix kaputt... allerdings bleiben die da einfach für immer drin.

    so die Neuauflagen vom Dunwich ist bei FW gelistet.

    Ermittler 39,99

    Kampagne 53,99


    Fein, aber leider noch kein Releasedatum am Horizont sichtbar. Ich stehe kurz davor, mir den Dunwich Zyklus zu kaufen und bin hin und hergerissen.


    Da ich auch die Rückkehr Box haben möchte um alles sortieren zu können, spielt es doch für mich eigentlich keine Rolle. Könnte doch problemlos auch jetzt die "alte" Version für ein paar Euro mehr kaufen!?

    Also ich scheitere, weil ich gegen den Ghulpriester sterbe. Spätestens da. Ich könnte dann zwar weiterspielen laut Szenariobuch... aber ich denke es wird dann in der Folge noch schwerer.

    Du kannst doch garnicht scheitern. Nachdem Du von dem Ghulpriester besiegt wurdest, nimmst Du das Kampagnenlogbuch zur Hand und liest weiter unter: Falls keine Auflösung erreicht wurde (alle Ermittler haben aufgegeben oder wurden besiegt) 😎


    Wie gesagt, das habe ich getan. Also die Box gelesen und gesehen, dass man hier weiterspielen kann. Ich dachte nur es würde in der Folge dann noch schwerer werden.


    Aber ich spiele beim nächsten Mal einfach weiter und probiers aus....

    Ich spiele derzeit natürlich nur solo und bin jetzt 3-mal kläglichst am ersten Szenario auf "normal" gescheitert.

    Erstmal eine Frage: was heißt denn „gescheitert“? Abgesehen von einigen Szenarien späterer Kampagnen kann man eigentlich nicht scheitern.


    Punkt 2: Meiner Erfahrung nach ist alles über „Einfach“ ohne guten Deckbau und Wissen, was man braucht, eher schmerzhaft statt angenehm.


    Also ich scheitere, weil ich gegen den Ghulpriester sterbe. Spätestens da. Ich könnte dann zwar weiterspielen laut Szenariobuch... aber ich denke es wird dann in der Folge noch schwerer.

    Wahrscheinlich wurde diese Frage schon einige Male beantwortet oder sie spalter die Gamer:


    Ich spiele derzeit natürlich nur solo und bin jetzt 3-mal kläglichst am ersten Szenario auf "normal" gescheitert. Vielleicht ist das so geplant und man benötigt einfach noch mehr Überblick oder doch ein eigenes Deck... aber ist es 2-händig also mit 2 Ermittlern einfacher?


    Ich vermute es wird Synergien geben zwischen einem Kämpfer und einem Entdecker, dafür ist auch alles doppelt so aufwändig!?


    Ich spiele eigentlich lieber nur mit einem Ermittler. Schneller, übersichtlicher und weniger Verwaltungsaufwand. Aber ich tu mich schwer hier durchzukommen.

    Wie schaut das denn nun mit dem Design aus? Die Neuauflage des Grundspiels wurde ja geändert, die Karten sehen ja anders aus... ist das denn nun mit den alten Erweiterungen noch passend?


    Mir ist bewußt, dass es spielbar ist... aber sind die Elemente und Symbole auf den Karten noch im Einklang, oder würde mein innerer Monk da jetzt im Dreieck springen?

    Es wurde nur von einigen Karten das Artwork geändert. Das Layout und die Symbole und alles Graphic Design bleibt unangetastet.


    Auch die Kartenrückseiten oder muss man da entsprechend sleeven um nachher nicht auf einen Blick erkennen zu können, wo eine neue und eine alte Karte gezogen wird?

    Wie schaut das denn nun mit dem Design aus? Die Neuauflage des Grundspiels wurde ja geändert, die Karten sehen ja anders aus... ist das denn nun mit den alten Erweiterungen noch passend?


    Mir ist bewußt, dass es spielbar ist... aber sind die Elemente und Symbole auf den Karten noch im Einklang, oder würde mein innerer Monk da jetzt im Dreieck springen?

    Und da fällt mir noch ein grober Fehler von mir auf... ich schau mir gerade die Playthroughs von Genus Solo an:


    Roland Bank hätte nach dem Besiegen eines Gegners auch gleich noch einen Hinweis entdecken dürfen... so hätte ich die beiden auf dem Dachboden locker entdeckt. Da ist noch nix verloren bei mir...

    Was mich etwas irritiert ist, dass man mit einem erfolgreichen Angriff generell nur 1 Schaden erzeugt, egal ob die Probe mehr als erfolgreich war, oder gerade so erfolgreich. So benötigt man meist alle 3 Aktionen um auch nur einen einzigen Gegner zu töten.

    Es gibt auf jeden Fall Gegenstände, die auch mehr als einen Schaden mit einem Angriff erzeugen. Macht das Messer nicht sogar 2 Schaden wenn man es danach ablegt (hab die Karte allerdings nicht vor Augen und bisher auch nur eine handvoll Partien hinter mir).


    Das stimmt. Das Messer ist im Startdeck von Roland Banks auch mehrfach vorhanden, da kann man das schonmal im Notfall opfern.


    Derzeit spiele ich mit den vorgefertigten Decks und finde den Mechanismus mit den Chaos Tokens statt einem Würfel richtig klasse. Es wäre ja schon beinahe enttäuschend gewesen, wenn man beim Lernen des Spiel nebenbei schon das erste Szenario locker schaffen würde.


    Ich spiele auf "normal" und gehe davon aus, dass man schon etwas knobeln muss, um das zu packen. Will mir gar nicht vorstellen, wie schwer das mit Daisy sein muss, die ja überhaupt nicht auf den Kampf ausgelegt ist.


    P.S.: hatte auch komplett ignoriert, dass man für Proben auch Karten von der Hand nutzen kann, um seine Werte zu steigern. Ich glaube das sollte man nicht außer Acht lassen.

    So den Einstieg habe ich heute gemacht. Anleitung gelesen und erstes Szenario mit einem Ermittler gespielt. So wie in der Spielregel vorgeschlagen. Einiges musste ich nachschlagen, aber mir gefällt diese Herangehensweise mit dem Referenzbuch und der Einführung zum Reinspielen.


    Allerdings habe ich gnadenlos verloren. Und zwar so derbe, dass ich mich jetzt schon frage, wie das denn klappen soll?


    Ich war ab dem zweiten Agendadeck nur noch am kämpfen. Keine Chance irgendwas anderes zu machen. Keine Ermittlung keine Karten ausspielen, nur noch im Kampf.


    Dabei habe ich dann noch einen dicken Fehler gemacht und meine Waffe (Messer) immer aktiviert und dann mit einer zweiten Aktion angegriffen, statt die Aktivierung als Kampfaktion zu nutzen. So hab ich mich jedesmal um eine Aktion betrogen. Das hat schon einiges ausgemacht.


    Aber... es hat verdammt Spaß gemacht und morgen gehts nochmal ran, diesmal ohne Regelfehler... hoffentlich.


    Was mich etwas irritiert ist, dass man mit einem erfolgreichen Angriff generell nur 1 Schaden erzeugt, egal ob die Probe mehr als erfolgreich war, oder gerade so erfolgreich. So benötigt man meist alle 3 Aktionen um auch nur einen einzigen Gegner zu töten.

    Alter Schwede... danke. Das muss eine große Box sein.

    Sobald du ein paar der Return-Boxen hast, brauchst du keine andere Box mehr.


    Ahja, das bedeutet ich könnte mir jetzt gleich "Rückkehr zu: Die Nacht des Zeloten" kaufen und hätte dann eine passende Box mit Trennern und auch noch die Zusatzkarten für einen härteren Modus für die 3 Grunspielszenarien?


    Passen denn da tatsächlich auch alle Karten der Neuauflage rein (Premium Sleeves)?


    An diejenigen, die schon die neue Grundbox haben - sind denn jetzt Taboos auf den Karten eingepflegt worden? Ist die Machete teurer geworden?


    Wenn ich wüsste, wovon Du redest könnte ich nachsehen... ich habe zwar die Box aber noch nicht die Regeln gelesen und reingespielt. Kommt heute.

    Ich weiß jetzt schon, dass mir das richtig gut gefallen wird. Also muss eine andere Lösung zur Aufbewahrung her. Wieviele Karten wurden denn bis heute veröffentlicht, also die Anzahl aller Karten inkl. Zyklen, Kampagnen und Mythen?


    Also circa?

    Grob mithilfe von Arkham DB überschlagen ca. 3500 inkl. Promos, Einsteigerdecks, Standalone Abenteuer.


    Alter Schwede... danke. Das muss eine große Box sein.