Beiträge von Taxy im Thema „Arkham Horror LCG“

    Stimmt. Für eine Runde mit einer Person, die absolut nichts für Deckbuilding übrig, aber Interesse am Spiel hat, hast du tatsächlich nicht jahrelang Karten gesammelt. ;)

    Für Neulinge würde ich immer 2 Decks vorbereiten und den Gastspieler eines wählen lassen - ohne vorher zu fragen, ob er Bock drauf hat, selbst erst 2 Stunden lang Karten zu lesen, um vielleicht selbst ein Deck zu bauen, während ich Däumchen drehe. ^^

    Wer dann Bock hat, kann das gerne beim nächsten Mal selbst machen bzw. bekommt er dann die Spielerkarten seiner Farbe fürs nächste Treffen mit.

    Ein Kumpel von mir hat sich gleich eins von denen geschnappt und war begeistert. "Die sind so fertig? Auch alles schon richtig sortiert? Inklusive den Upgrades für das Deck? Das is mega. Wenn ich da Abends mal ne Runde mit meiner Frau spielen will, dann bin ich schon mit den Regeln genug beschäftigt, dann brauch ich nicht noch den Stress ein oder zwei Decks zusammenzubauen."

    Also er war begeistert. :)

    So toll es klingt, aber dafür habe ich ja nicht jahrelang Spielkarten aus etlichen Erweiterungen gesammelt, um die alle in der Box liegen zu lassen.

    Ich werde mir weitere Einzelszenarien weiterhin holen, da hier die Chance am größten ist, so eins mal zu zweit zu spielen.


    Für einen Zyklus ist mir die Terminvereinbarung mit dem Mitspieler (bereits vor Corona) immer mehr zum Graus geworden, am Ende war ich am Verlorenen Zeitalter ein Jahr dran.

    Die neuen Mechaniken in Traumfresser (eigentlich ein für mich eher überdurchschnittlich interessanter Zyklus) haben mich aber dazu gebracht, jetzt vor Innsmouth auszusteigen. Wird vermutlich schwer, das durchzuhalten, wenn der Zyklus gelobt wird, aber den einzelnen Ermittlerdecks konnte ich bisher auch gut widerstehen - diese waren das erste, bei dem ich den Eindruck hatte "davon habe ich eigentlich mehr als genug Spielmaterial". Meine größte Enttäuschung ist, dass ich es nicht so "einfach" zu zweit spielen kann, wie ursprünglich gedacht. Solo hatte ich eigentlich nie vor, bevor ich eingestiegen bin.