Beiträge von Christian (Spielstil.net) im Thema „Arkham Horror LCG“

    Es werden nicht zig Karten "sortiert" gedruckt gesammelt und diese dann auf die einzelnen Spiele verteilt?

    Wie willst du das denn machen? Gehen wir mal davon aus, dass von den 239 Karten vielleicht die Hälfte Individuell sind (ich habe keine Ahnung, wie viele es wirklich sind). Dann bräuchtest du einen Aufbewahrungsort für 120 verschiedene Karten, bevor du sie zusammenstellst. Und selbst dann kannst du nicht sicher davon ausgehen, dass in 99 % aller Fälle in jedem Spiel alle Karten in genau der richtigen Anzahl vorhanden sind.


    Druckst du je Spiel x-Bögen kommen immer genau dieselben Karten in genau derselben Reihenfolge hinein. Die Ungerade Anzahl weist dabei (meiner bescheidenen Meinung nach) darauf hin, dass auf dem letzten Bogen nicht alle möglichen Karten ausgedruckt/gestanzt werden.


    Aber, was noch viel wichtiger ist. Keiner von uns hier schreibt für FFG oder Asmodee. Heißt, wir wissen nicht, was im Hintergrund für Kalkulationen vor sich gehen, bzw. wie die Produktion genau aussieht. Alles, was wir von uns geben sind mutmaßungen... Nicht mehr, nicht weniger... :)

    Ein Bogen reicht für 60 zusätzliche Karten, also für 60 Spiele.

    Möglichkeit 1. Nun kann keine Maschine mehr die Karten einsortieren, da die so eingestellt ist: "Schneide einen Bogen, verschweise die Karten". Es muss also ein Mensch hand anlegen und in jedes der 60 Spiele von Hand 1 Karte beifügen.
    Möglichkeit 2. Man gibt der Maschine den Befehl. "Schneide 2 Bögen und verschweise die Karten". Hat man halt 59 Leerkarten (für eigene Ideen...) im Spiel. Aber es muss keiner Hand anlegen...


    Ich weiß nicht, was billiger ist... ;)

    Also ich mach es ganz einfach so... Ich werde mir das Core Set ansehen und mich dann entscheiden...


    a) Ich spiel nur mit dem Core Set weiter.
    b) Ich verkaufe das Spiel wieder.
    c) Ich werde süchtig und muss alles haben. :D




    Aber es steht jedem von euch frei einen eigenen Verlag zu gründen, ein LCG zu entwickeln und es anders zu machen... Erst dann wird man sehen, was erfolgreicher läuft...