Beiträge von Frozencloud im Thema „Arkham Horror LCG“

    Hallo zusammen,


    kurze Frage zum Kampf. Wenn ein Ermittler 2 Gegner in seiner Bedrohungszone hat und einen Gegner angreift, erhält er dann einen Gelegenheitsangriff vom anderen Gegner?


    Wir stehen hier gerade mitten im Szenario auf dem Schlauch.

    Danke

    Ich bin selbst quasi noch Arkham Horror Anfänger, aber genau diese Formulierungen bringen mich regeltechnisch immer mal wieder ins Straucheln und Hinterfragen.

    Daher noch mal Danke für euer Feedback.

    Wenn das Ermittler Deck leer ist, wird dann der Ablagestapel neu gemischt? Ich finde nichts in der Anleitung.

    Siehe Regelreferenz, Seite 15, unter "Karten ziehen".


    Zitat

    Falls ein Ermittler mit einem leeren Ermittlerdeck eine Karte ziehen muss, mischt er seinen Ablagestapel zurück in sein Deck und zieht dann die Karte. Nachdem das Ziehen vollständig abgeschlossen ist, nimmt er 1 Horror.

    Die Anleitung ist hier aber auch wieder echt schwammig formuliert, ich soll in das Deck, was ja nicht mehr da ist, meinen Ablagestapel mischen. :)

    Hey zusammen.

    Ich habe noch mal ein paar Fragen zum Thema Kampf und Gegner bei denen ich die Antwort noch nicht eindeutig gefunden habe.

    1. Kann ich erschöpfte Gegner weiterhin angreifen, zum Bsp. wenn ein anderer Ermittler entkommen ist und der Gegner jetzt erschöpft am Ort liegt an dem ich auch bin? Muss/kann ich hier den Gegner überhaupt in einen Kampf verwickeln? Wenn das nicht nötig ist, was passiert wenn ich "verfehle"?

    2. Ist es richtig das ich ebenfalls einen Gegner angreifen kann, der im Kampf mit einem anderen Ermittler ist? Wenn ich die Probe nicht bestehe, treffe ich den anderen Ermittler, korrekt?

    3. In der Gegnerphase greift mich jeder verwickelte Gegner an. Hier kann ich doch lediglich ggf. eine passende Karte spielen, um den Angriff zu verhindern oder sonstige Effekte auszulösen? Oder erhalte ich immer erstmal definitiv Schaden?

    Sorry, falls das so stupid Fragen sind und Danke für eure Mühen.

    Hey zusammen, ich würde gerne wissen, wie Ihr eure Kampagnen und somit Karten organisiert.

    Noch ist bei mir alles in den Original Boxen/Packs, ich bin auch gerade erst dabei richtig einzutauchen und los zu spielen.
    Ich bin dabei so eskaliert, dass ich so gut wie alles gekauft habe, ausser "Die scharlachroten Schlüssel" und die neue Kampagne "Das Fest von Hemlock Vale". Ich hab sogar Tokens uns Spielmatten bei Etsy gekauft, aber das ist ein anderes Thema :)

    Ist es daher also sinnvoll, die Boxen komplett "auseinander" zu nehmen und die Karten nach Farbe und Level zu sortieren, ebenso die Kampagnen Karten und Ermittler?

    Wie organisiert Ihr euch hier?

    Danke

    Hallo Zusammen, ich habe noch mal eine Frage bezüglich Ermittler aus den ganzen Kampagnen.

    Macht es Sinn mit Ermittlern zu spielen, die Fähigkeiten und Talente haben, die nicht zur Kampagne passen, zum Bsp. Schwester Mary: Die Nonne. Hier werden ja extra Token in den Chaosbag hinzugefügt. Oder Tony Morgan: Der Kopfgeldjäger, wo es um Kopfgelder geht.

    Diese Ermittler in der Kampagne "Nacht der Zeloten" oder "Dunwich" etc... zu spielen macht kein Sinn oder?

    Wie macht Ihr das?

    Dann noch eine Frage zur Grundschwäche "Leichtsinnig" Was ist hier mit "Erzwungen - Falls sich Leichtsinnig am Ende deines Zuges auf deiner Hand befindet: Enthülle diese Karte und verliere 2 Ressourcen." gemeint?
    Falls ich die Karte in jeder Runde noch auf der Hand habe, muss ich 2 Ressourcen abgeben? Ist das mit "Enthülle diese Karte" gemeint?

    Einige Kartentexte sind sowas von Beamtendeutsch :)

    Danke

    Spieler A

    Grundsätzlich ist das so, aber ganz so eindeutig ist es nicht. Es kommt auf den konkreten Effekt der beigetragenen Karte an. Bei Deduktion erhält z.B. der ermittelnde Spieler (B) den zusätzlichen Hinweis (das Ergebnis der Probe wird mittels "zusätzlich" verändert). Andere Karten (z.B. Mut fassen oder Heureka!) bezeichnen konkret welcher Ermittler (in den Beispielen auch B) betroffen ist.

    Hey Zusammen, ich hab hier auch noch mal eine Verständnisfrage.
    Wenn man als weiterer Spieler dem ermittelnden Spieler eine Karte zu Fertigkeitenprobe beiträgt, dachte ich, hier sind nur die Symbole gültig, nicht die Effekte.
    Habt Ihr hier ggf. ein Bsp. oder Ressourcen zum nachlesen für mich.
    Danke

    Hey zusammen. Ich bin relativ neu bei Arkham und hab eine Verständnisfrage zur 1. Kampagne (Nacht der Zeloten).

    Kurz vor Schluss habe ich im Wohnzimmer einen Ghul und den Ghul-Priester als Gegner.

    Auf der Agenda steht, dass ich fortschreiten soll, wenn ich den Ghul-Priester besiegt habe. Ich habe auch tatsächlich den Ghul-Priester zuerst besiegt, was also passiert mit dem anderen Gegner? Ich soll ja schließlich in der Agenda fortschreiten.

    Wird der Gegner einfach ignoriert und aus dem Spiel genommen?

    Danke