Beiträge von Sankt Peter im Thema „Arkham Horror LCG“

    Zu Magic Zeiten war ich jung und hatte Zeit. Ich kannte jede Karte. Diesen Zugang habe ich später nur noch bei Netrunner gehabt. Die Spielregeln von Magic sind simpel und erlauben sogar nach Jahren ohne Magic einen schnellen Einstieg.


    Star Wars Destiny soll wohl auch simpel sein.


    Bei Arkham Horror fand ich z.B. den Zugang zum Spiel auch regeltechnisch eher schwierig.

    Das Herr der Ringe LCG habe ich mal vor Jahren gespielt. Fand ich gefühlt besser, wenn auch meine Grundkritik gleich bleibt. Auch dort optimiert man sein Deck, um weiter zu kommen.


    Ich muss dazu sagen, dass ich anscheinend kein Fan solcher Spiele bin. Ich versuche es immer wieder mal und stelle dann fest, dass ich sie immer noch nicht mag. Mit dem Arkham Thema kann ich mich gar nicht anfreunden. Das ist nicht meins.


    Nur zur Klarstellung: das ist meine Meinung. Diese Spiele sind ein Geld- und Zeitfresser und bieten mir nicht die Belohnung beim Spielen. Abgesehen davon habe ich gar nicht die Zeit mich mit einem Spielsystem so nachhaltig auseinanderzusetzen. Ich würde mir dafür nur die benötigte Zeit nehmen, wenn mich das Spiel wirklich packt (damals z.B. Magic the Gathering). Das hat aber Herr der Ringe und auch Arkham Horror bei weitem nicht geschafft.


    Bis zum nächsten Versuch wird es dann noch ein bisschen dauern. Ich schaue mir mal Star Wars Destiny an. Vielleicht taugt das was? Ist das dann eigentlich ein LDG (Living Dice Game)? Und ja, das ist noch einmal anders als HdR und AH Das Kartenspiel.

    In meinen Augen ein seelenloses und belangloses Optimierspiel ohne mitnehmenden Thema. Also ein Spiel, das die Welt nicht braucht. Vielleicht hat jemand anderes mehr Spass damit. Mein Exemplar steht im Marktplatz zum Verkauf.