Beiträge von Cleinlish im Thema „Arkham Horror LCG“

    Was wäre für dich die schlechteste Lösung?

    Ich denke, du kannst ohne schlechtes Gewissen auch Ereigniskarten spielen. Steht ja genau so auf dem Basis - Aktions - Kärtchen auch drauf.

    Ich würde die ganzen Aktionen spielen, wie auf der Hilfskarte angegeben. Und wenn dadurch, ohne dass eine weitere Aktion genommen werden muss, eben doch ermittelt o.ä. wird, würde ich es durchführen.

    Hmmm. Laut Entwicklerkommentar ist das so :


     Q: What is a "basic action" for the purposes of Close the Circle? A: A basic action is one that is not modified by a bold action designator on a card. For example, a basic fight action would be the standard fight action that any investigator can perform, whereas playing a Sweeping Kick or activating the fight ability on Dragon Pole would both be considered non-basic fight actions. - Edge of the Earth Investigator Expansion Frequently Asked Questions section


    Laut dem darf ich keine Kampfaktion auf einer Karte spielen

    Ah ok. Ja ich hatte da kurz nen Hänger. 😅

    Bin da eher von Kampf ausgegangen der dann vereinzelt Items nutzen kann.

    Hallo. Ich hätte mal wieder eine Detailfrage. Laut der Karte „Den Kreis schließen“, darf man zusätzlich eine Basisaktion nehmen.

    Für Ermitteln, Kampf, Fluchtversuch, bewegen und eine Karte/Ressource ziehen ist das klar.

    Aber was ist mit „eine Karte spielen“.

    Das ich jetzt keine Karte spielen darf, die einen speziellen Kampf auslöst ist klar - aber was wäre als beispiel mit Notfallressource oder diverse Vorteils-Zauberkarten die man in seine Spielerzone bringt ?

    Liebe Grüsse

    Diese Aktion „Karte spielen“ müsste auf der kleinen Hilfskarte als Aktion gelistet sein. Du darfst diese auch nutzen und ausspielen.

    In den „Rückkehr zu“ Boxen habe ich jeweils 1 Farbe komplett.

    In der „Grundbox neu“ sind die Ermittler, Schwächen, Doppelfarben, kleine Ermittlerkarten etc.

    In der „Carcosa“ Box meine aktuelle Kampagne, Token, aktuelle Decks, Chaos Bag.

    Und dann in weiteren „Neuauflagen“ der Kampagnen jeweils 2 komplette Kampagnen.

    Hey zusammen, hab mir extra für den Thread einen Account erstellt, nachdem ich lange gelurkt hab :D


    Ich hab AHLCG vor relativ kurzem entdeckt und bin bereits in eine unkontrollierte Kaufsucht gefallen - möchte am liebsten alles zu dem Spiel haben. Von einigen Erweiterungen ist ja noch nicht ganz sicher, ob und wann sie in der neuen Release-Version auf Deutsch rauskommen, die ich an sich wegen des Ringbuchs und den schöneren Boxen aber deutlich gegenüber den alten Versionen bevorzuge.


    Bei den Boxen könnte ich ein Auge zudrücken, bei den Szenarientexten bin ich mir aber wirklich unsicher. Ich habe das Gefühl, dass sich die mit vielen kleinen Zetteln einfach deutlich unschöner anfassen und lagern lassen als mit den neuen Ringbüchern. Wie ist da eure Meinung zu? Stören euch die Zettel bei den alten Versionen?

    Ich nutze die App welche mich dann durch die Kampagne leitet.

    Also die kleinen Zettel liegen nur in einem Ordner und fristen dort ihr trostloses Dasein.

    Name der App: ArkhamCards