Beiträge von Gewei im Thema „Arkham Horror LCG“

    Ich hab mal nicht gespielt, sondern gebastelt.

    ;)


    Die vertikalen Divider von Arkamesque wurden auf Karton verklebt und zugeschnitten. Die Bänder auch und alles sortiert.


    Bestellt wurde heute auch .... Carcosa Ermittlererweiterung, Carcosa Rückkehrbox, Zeloten Rückkehrbox und Docsmagic Sleeves Premium.


    Wenn das ankommt wird gesleevt, die restlichen Kartentrenner gebastelt, die Bänder geschnitten und die Divider laminiert.


    Bei den Pfadmarkern muss ich eine neue Vorlage mir ausdenken. Die bei bgg für die Münzkapseln gefällt mir so nicht.





    Langsam wächst die Sammlung (derzeit vollständig: Zeloten, Dunwich, Carcosa). Im Jänner folgt dann alles vom vergessenen Zeitalter. 8o

    Hält der Magnetverschluss gut? Könnte mir beim dem Verschlusssystem vorstellen, dass wenn die Box auf dem Kopf steht, oder hochkant, dass der Verschluss nicht fest genug hält.

    Auf den Kopf bzw. seitlich würde ich es nicht wohin stellen. Das Gewicht der Karten ist jetzt schon nicht zu verachten. Und die Box ist ca. erst zu 60% gefüllt. Das schafft der Magnetverschluss nicht.


    Ich wäre aber auch gar nicht auf die Idee gekommen es so zu stellen. Na jo. Ich hab die Lagermöglichkeit mit liegend. Das ist halt viel wert.

    Ja, sinnfrei ist vielleicht zuviel gesagt. Thematisch passt es natürlich schon, zumindest vom Stil her. Aber ansonsten ist das einzige, was die Ermittler mit den Zyklen verbindet das Vertriebsmodell von Asmodee :)


    Es ergibt also eher Sinn alle Ermittler zusammen aufzubewahren.

    Nachdem ich jetzt stundenlang über deinen Einwand nach gedacht habe, ist jetzt endlich der Groschen gefallen was du gemeint hast. ;)


    Aber keine Sorge. Ich habe die Zeloten-Ermittler nicht zur Zeloten-Kampagne zugordnet und Dunwich-Ermittler zur Dunwich-Kampagne.

    Die Ermittler haben eigene Divider, die sich in Klassen unterteilen. Dort werden natürlich alle Ermittler gemeinsam gesammelt.


    Irgendwann mal, wenn ich sämtliche Zyklen habe, denke ich das die große Docsmagic-Box allein für die Deckbaukarten herhalten muss. Vielleicht noch eine große Box für die Zyklen oder mehrere kleinere Boxen (zweireihige odgl.). Aber das lasse ich noch offen.


    Da hab ich bis der FOMO zuschlägt noch so 1 1/2 Wochen Zeit. :D

    Es macht eigentlich keinen Sinn die Ermittler zusammen mit dem Zyklus aufzubewahren.

    Warum?


    Wenn noch so viel Platz in der Box ist und zusätzlich die Ermittler eigene Divider haben. Mir erschließt sich gerade die Sinnlosigkeit nicht.

    Ich muss einfach mal mein Bastel- und Organisationsprojekt teilen.


    Die gekaufte vierreihige Docsmagic Storagebox wurde derzeit mit der Zeloten-Grundbox, der Dunwich Kampagne, die Rückkehr nach Dunwich sowie der Dunwich Ermittlererweiterung gefüllt.


    Die Zeloten-Rückkehrkampagne ist bestellt und wird das noch erweitern. Kommt nächste Woche mit zusätzlichen schwarzen Schaumstoff. Der Schaumstoff wird dann zugeschnitten und als Trennung zwischen Kampagnen- und den Deckkarten verwendet. Derzeit sind da noch als Übergangslösung diese grauen "schiachen" Schaumkernplatten.


    Die Divider hab ich von BGG, gedruckt auf Klebefolie und auf roten Ordnertrennkarton geklebt. Teilweise sind dann die Divider schon laminiert, aber noch nicht vollständig. Das passiert nächste Woche mit dem Zeloten-Rückkehrboxinhalt.


    Zusätzlich hab ich auch die Bänder von BGG nornal auf Papier gedruckt und damit alles "gebändert" ;) Zuerst wollte ich das gar nicht nachen, aber bei der ersten Spielvorbereitung haben sich diese Bänder schon ausgezeichnet.


    Ich hab nämlich heute 2 Ermittler mit ihren jeweiligen Startdecks, das 1. Szenario der Zelotenkampagne rausgesucht sowie das Spiel aufgebaut und war in gestoppten 12:13 Min/Sek fertig. Das finde ich im Rahmen und genau da zeigen die oben erwähnten Bänder ihre Wirkung. Am Szenarioband sind alle benötigten Kartenarten per Symbol aufgedruckt. Hat man sortiert ist man easy chessy in der Vorbereitung fertig.


    Alles ist noch nicht fertig und nach meiner Auffassung nach bekomme ich vielleicht den ganzen Carcosa-Zyklus (samt Ermittler und Rückkehr) auch noch in die furchtbar geile, sexy Docsmagicbox reinsortiert.


    Wenn nicht, dann hat Docsmagic sicher noch weitere geile, sexy Boxen für mich. ;)


    PS: Ich könnt den ganzen Tag an dieser Box rumtatschen. Ich weiß, ein Fetisch. Aber die Box ist so sexy geil. Hab ich das schon erwähnt?


    Hier jetzt ein paar Fotos
















    Alter Verwalter.


    Schon bei Eldritch Horror hab ich mir imaginär immer das Referenzhandbuch um die Ohren gehauen. Weil ich immer drauf vergessen habe.


    Und jetzt passiert mir das hier schon wieder. ;)


    Danke, verv

    Hab eine kurze Frage an die Schwarmgemeinschaft


    Grundspiel / Szenariio 1 - Die Zusammenkunft / Ort Arbeitszimmer

    Ich ziehe am Abschluß der allerersten Runde eine Begegnungskarte und decke einen Gegner "Ghul" auf, der eine "Erscheinen"-Anweisung - "Erscheint im Dachboden hat."


    Da ich noch im Arbeitszimmer bin gibt es noch keinen ausglegten Ort Dachboden. Was mache ich da?


    Lege ich die Begengungskarte einfach ab oder lege ich den Ghul zwischenzeitlich zur Dachbodenkarte und wenn der Ort ausgelegt wird ist dann der Gegner gleich dabei?