Beiträge von AnKiLa im Thema „Arkham Horror LCG“

    Danke für eure Antworten. Ich bin jetzt nochmals alle Karten durchgegangen und habe bemerkt, dass die Karten der Dunwich Erweiterung tw. mit denen des Grundspiels vermischt waren.

    Die Erweiterung hat da ja schon verbesserte Infos mit Setangaben (zB 1/32) zusätzlich zur Kartennummer - damit klappt Sortieren auf Anfangszustand super.

    Beim Grundspiel fehlt das leider, hat aber dann auch geklappt nachdem ich bemerkt habe, dass die Orte doppelseitig bedruckt sind und die Kartennummer nur auf einer der beiden Seiten steht.

    Fazit: alles vollständig, sogar die 5te kleine Ermittlerkarte lag dann unter dem Inlay. 🙂

    Jetzt noch Regeln lernen und los geht's - bin sehr gespannt!

    Ich brauche bitte nochmal Hilfe!

    Ich habe am Sekundärmarkt nun eigentlich günstig die Grundbox in der Neuauflage Version und die Dunwich Kampagnen-Erweiterung inkl. 3 Folded Space Inlays erworben um mal testen zu können ob mir das Spielkonzept auch wirklich zusagt.

    Sieht auf den ersten Blick top aus, alle Karten gesleeved und Top Zustand, alle Tokens vorhanden, lediglich eine kleine Ermittlerkarte scheint zu fehlen (wäre verschmerzbar, kann ich ggf. selbst nachdrucken).

    Ich habe aber eine Unstimmigkeit bei der Kartenanzahl der Core Box und bin mir unsicher ob da wirklich alles passt (Käuferschutz hätte ich, könnte das Spiel also ggf retournieren)

    Es sind zu viele Karten enthalten (was ja jetzt besser ist als zu wenig).

    Ich habe versucht die Karten laut Symbol und Kartennummer zu sortieren, komme da aber zu keinem wirklichen Ergebnis weil es zB Ortskarten gibt, die schlicht keine Kartennummer haben.

    Andere Karten wie zB das Messer hat zwar eine Nummer, liegt aber zig mal in der Schachtel (glaube es waren 8x).

    Daher die Frage: gib es eine Übersicht was genau jetzt in der Box an Karten sein soll?

    Unter https://arkhamdb.com/set/rcore habe ich zwar was gefunden, dort fehlt mir aber die Info wie oft die Karten nun vorhanden sein sollen (das C scheint für Cost und nicht Count zu stehen).

    Falls hier wer Infos hat, wäre ich extrem dankbar!

    Vielen herzlichen Dank für alle eure Infos!:thumbsup::)

    Ich fürchte, dann wird mich dieser Virus nun doch auch erwischen - irgendwo werde ich schon noch Platz in der Sammlung dafür finden. 😉

    Hallo zusammen,

    ich bin, was das Arkham Horror LCG betrifft, ein kompletter Neuling - lese und höre nur ständig davon und das Spiel-Konzept dürfte genau meine Richtung sein.

    Ich habe versucht, mir hier mal einen Überblick über das Spiel zu verschaffen (und auch ein paar Seiten hier im Thread gelesen, aber bei weitem nicht alles, entschuldigt daher wenn die folgende Frage schon gestellt wurde) werde aber von dem Umfang geradezu erschlagen.

    Soweit ich herausgefunden habe wurde da irgendwann das Vertriebskonzept geändert und die zig kleinen Erweiterungen, die immer noch angeboten werden, gibt es nun als Kampagnen zusammen gefasst. Stimmt das soweit?

    Dann lese ich aber von Story-Kampagne, Ermittler-Kampagne und ReturnTo-Kampagne mit demselben Namen. Und das in zig verschiedenen Kampagnen.

    Wenn ich zum Grundspiel nun eine einzige Zusatzkampagne haben möchte (Dunwich wird hier scheinbar empfohlen) und von dieser Kampagne dann aber den ganzen Inhalt haben möchte - was genau müsste ich da dann kaufen?

    Bin für jede Info dankbar 🙂.