Beiträge von Morhits im Thema „Arkham Horror LCG“

    Ich bin bisschen verunsichert - Ist das richtig, oder übersehe ich etwas: Die Ermittler-Erweiterungen der Kampagnen haben keine vorgefertigten Ermittler (wie die Ermittler Einzelerweiterungen oder das neue Grundspiel) und auch keine empfohlenen Decklisten? Sind also wirklich nur für den „richtigen“ / selbstständigen Deckbau geeignet?


    Hab mir grad mal die Anleitung zu der Dunwich Ermittler-Erweiterung angeschaut - Kurze 2 Seiten ohne viel Erklärung (für mich als Laien).

    Genau, sie beinhalten schon auch eigenständige Ermittler aber nicht mit vorgefertigten Decks. Der Hauptbestandteil sind jede Menge neuer Karten für die Deckerstellung.

    Die Frage wurde sicher schon dutzende Male gestellt und beantwortet. Aber ich will mit der Neuauflage einsteigen und Frage mich welches Szenario ist Einsteiger freundlich. Als Referenz: ich bringe Erfahrung in Marvel Champions mit. Und habe einige Szenarien von Villen des Wahnsinns gespielt bei den wir 50 Prozent gewonnen haben. Ich würde wie bei Marvel auch zweihändig spielen um flexibler zu sein.

    Da du ja sowieso die Grundbox brauchst würde ich empfehlen erstmal die dort enthaltene Einführungskampagne (Nacht des Zeloten) zu spielen um zu schauen ob es dir taugt. Danach passt Dunwich ganz gut, da dort wenig zusätzliche Mechaniken beigefügt werden. Solltest du mal vorhaben es auch mit anderen zu spielen würde ich Pfad nach Carcosa für das Spiel mit Mitspielenden aufheben. Da gibt es ein paar Mechaniken die erst mit Anderen so richtig zur Geltung kommen.

    Die drei angebotenen Zirkel habe ich bislang ausgelassen. Das Angebot ist aber doch sehr verlockend, wie wäre denn eure Rangliste der Drei so?