Beiträge von Psychospargel im Thema „Arkham Horror LCG“

    Apropos Mord im Excelsior Hotel. Das haben wir gestern erstmals gespielt, um neue Charaktere für die Insmouth-Kampagne zu testen. Dabei ist bei mir die Frage aufgetaucht, ob man die Charaktere in einer Kampagne sinnvoll spielen kann. Daher ist eure Meinung gefragt.


    Es handelt sich um Charlie Kane und Schwester Mary in einem Spiel mit nur diesen Ermittlern. Ich finde, beide spielen sich spaßig, aber ich habe so meine Sorge, dass man mit Ihnen zu sehr von den gezogenen Karten abhängt. Schwester Mary soll vor allem die Monster stoppen, was mit einem Grundwert von 3 schon sportlich ist. Charlie soll sich vorwiegend ums ermitteln kümmern, was mit passenden Verbündeten auch ganz gut klappt. Aber wie gesagt, sehr vom Kartenglück abhängig.


    Was glaubt ihr, haben die zwei in der Insmouth-Kampagne eine Chance, oder ist da nur Frust angesagt?

    Wir fanden den Einstieg in AH LCG auch sehr schwierig. Nur mit der Grundbox bewaffnet und der Zeloten-Kampagne kam zunächst kein tolles Spielgefühl auf. Wir haben die Kampagne zweimal durchgespielt, zweimal satt aufs Maul bekommen und waren entsprechend frustriert. Trotzdem haben die Karten mit ihrem schicken Artwork und die gut rübergebrachte Atmosphäre dafür gesorgt, dass wir (genau genommen vor allem ich) das Spiel mögen wollte. Und siehe da, sobald es durch eine neue Kampagne mehr Möglichkeiten zum Deckbau gibt, es überhaupt eine längere Kampagne gibt, beginnt das Spiel zu scheinen. Inzwischen haben wir fast alles von AH LCG und es ist eines unserer liebsten Spiele. Ich finde, dass sich ein wenig durchhalten in diesem Spiel sehr lohnt.

    Ich brauche mal eure Unterstützung. Wir haben gerade Die Labyrinthe Des Irrsinns gespielt und sind zum Schluss auf den Endgegner getroffen.


    Vielleicht kann ja jemand das Rätsel lösen.