Beiträge von Sarana im Thema „Arkham Horror LCG“

    Ich hab ja prinzipiell nichts gegen Try and Error und mag auch Deckbau. Habe nur mal so ein bissichen Start Input gebraucht und habe mir gestern eingige Videos zu den Ermittlern die ich spielen mag angeschaut plus einige andere.

    Hab jetzt ein Deck für Silas und Daisy gebaut so wie ich denke das es funktionieren sollte, und will heute einfach mal drauf los spielen.

    Mal eine Frage an die Deckbau Fans.

    Ich möchte jetzt gern die Innsmouth Kampagne spielen und ich bin schon Fan von selbst gebauten Decks.

    Angetan hat es mir Daisy Walker und Skids o´Toole, ich hab aber irgendwie null Ahnung wie ich da jetzt am besten rangehe :lachwein:


    Gibts da irgendwo einen groben Leitfaden was man so mitnehmen sollte ? Quasi eine Art Grundlagen Guide ? Wie geht ihr da vor ?

    Zum Thema Aufbewahrung. Hier mal meine Lösung mit der Hornbachkiste und 3D Druck Teilen. Da ist jetzt die Neuauflage der Grundbox drin und die 3 Kampagnen von der Milan Aktion. Ich werd mir jetzt noch was drucken um die Zubehör Sachen (Pfeile für die Ortsverbindungen, Standees/Halter für die Ermittler und Monsterkarten) unter zu bekommen.

    Wenn die Karte oben rechts das Symbol eines Szenarios oder Begegnungsdecks hat, gehört sie zu einer Kampagne oder einem Einzelszenariound du kannst sie nicht zum Deckbau verwenden.

    Oder meinst du das Klassen Symbol ?

    Ich suche gerade nach einer schönen Lösung für die "alten" Anleitungen, die in den alten Zyklen mit Mythos-Packs geliefert wurden.

    Ich bin am überlegen die zuzuschneiden und mit meinem Bindegerät zu einem Exemplar zusammenzufügen

    Ich hab auch eine Holzkiste von Hornbach, allerdings eine ältere mit Scharnieren die sie nicht mehr im Sortiment haben. Da hatte ich mal mein World of Warcraft TCG drin. Jetzt drucke ich mir gerade ein bisschen Inlay dafür, da sollten die 3 Bundles aus der Milan Abverkaufs Aktion und das Basis Spiel gut rein passen

    Durch das Thema hier und im Schnäppchenforum war ich jetzt so angefixt dass ich mir das Basispiel geholt habe. :D

    Habe jetzt jede Kampagne 4-5 mal durch und das sind zumindest meine Erfahrungen. ;)
    Ich hoffe damit kann ich ein paar Leuten helfen.

    Also verpasse ich nichts wenn ich Dunwich nicht kaufe ? Oder einfach Dunwich + Rückkehr nehmen und gleich so spielen ?