Beiträge von veruxan im Thema „Arkham Horror LCG“

    Erstmal eine Frage: was heißt denn „gescheitert“? Abgesehen von einigen Szenarien späterer Kampagnen kann man eigentlich nicht scheitern.


    Punkt 2: Meiner Erfahrung nach ist alles über „Einfach“ ohne guten Deckbau und Wissen, was man braucht, eher schmerzhaft statt angenehm.


    Also ich scheitere, weil ich gegen den Ghulpriester sterbe. Spätestens da. Ich könnte dann zwar weiterspielen laut Szenariobuch... aber ich denke es wird dann in der Folge noch schwerer.

    Du wirst immer wieder auf Szenarien treffen, die man gar nicht gewinnen kann/soll, sondern man einfach das Beste draus macht und den idealen Zeitpunkt des Aufgebens findet.


    Einfach weiter ins nächste Szenario und weiterspielen kann ich nur empfehlen

    Oder sind das wirklich Karten drin, die in der alten Grundbox gar nicht drin waren?

    Nur mit anderem Artwork.

    Stimmt nicht ganz.


    „Even the cards are mostly the same, with the only difference being the inclusion of a handful of higher-level cards from some of the game’s earlier expansions to give newer players more options when spending experience. But even then, these cards already exist as part of the game, which means if you already have all the existing Arkham Horror LCG products, then there will not be anything in the Revised Core Set that you need for yourself.“


    Es sind zusätzliche Karten aus späteren Mythos Packs schon in der neuen Grundbox.

    Da die Packs inhaltlich identisch sind, würde ich nicht auf große Sonderangebote hoffen. Außerdem ist nach dem neuen Release-Muster bislang nur Dunwich angekündigt. Je nachdem, wie schnell die anderen folgen, kann das eine ganze Weile dauern, bis man die neueren Zyklen auf diese Art kaufen kann. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass FFG versuchen wird, bestehende Bestände erst bestmöglich abzuverkaufen.


    Billiger dürfte es aber schon werden: ich habe die beiden Packs von Am Rande der Welt für zusammen 75€ vorbestellt. Für einen kompletten Zyklus nach altem Release-Muster wurden ja eher so um die 100€ fällig.

    Ist das bestätigt, dass sie genau inhaltsgleich sind?
    Beim neuen Corespiel gibt es ja auch ein paar neue Inhalte.
    Aber eilig darf man es mit den neuen Packs natürlich nicht haben.
    Wird schon ein bisschen dauern, bis alles verfügbar ist.

    Neue Inhalte fürs Coreset ist richtig. Aber es sind keine neuen Karten, sondern Karten, die später erschienen sind.


    Ansonsten sollen keine ganz neuen Karten released werden. Außer grafische Änderungen bei einigen Karten.

    Wo hast du die beiden Packs vorbestellt? 75 Euro ist ein guter Preis.

    So, Katze ist aus dem Sack: ab nächstem Jahr wird es die alten Kampagnen auch nach Kampagnenkarten und Ermittlerkarten aufgeteilt in Boxen geben.

    Sehr gute Entscheidung!

    Hast du einen Link? Auf der Asmodee Seite finde ich nichts.


    Diese Entscheidung würde auch erklären warum das deutsche FAQ nicht mehr aktualisiert wird.


    Die neuen Boxen kommen aber mit dem gleichen Inhalt, grafisch eventuell überarbeitet, wie die alten Ausgaben, oder?

    Was mir an der neuen Rückkehr zum gebrochenen Kreis Box gefällt ist die Idee mit den Tarotkarten.


    Das ist ein schönes Detail, was den Abenteuern noch etwas Würze verleihen kann und den Wiederspielreiz nach meiner Meinung erhöht.