Beiträge von Jubelperser im Thema „Arkham Horror LCG“

    Ok, das wäre dann natürlich ein einleuchtender Grund. Ich bin zwar gerade auf der Arbeit und kann das nicht überprüfen, aber ich könnte schwören, dass bereits vorher Karten aus Sets vorausgegangener Boxen in späteren Boxen drin waren, OHNE dass die Trenner nochmals hinzugefügt wurden. Falls ich mich nicht irre, wäre diese Vorgehensweise also inkonsistent.

    Aber so oder so bedeutet es für mich, der ohnehin alles kauft, dass ich doppelte (oder mehrfach) erscheinende Trenner ignorieren kann. Nur darum ging es mir, weil ich mir nämlich die Arbeit machen muss, alle Trenner einzuscannen, auszudrucken, zu laminieren und auf hochkant zu schneiden, damit ich sie für meine Antique-Boxen von Laseredgames nutzen kann :)

    Das Sets wiederverwendet werden bedeutet doch nicht, dass man die Trenner doppelt braucht. Fast ständig werden Sets wiederverwendet. Die befinden sich dann in ihrem entsprechendem Bereich, der mit dem Trenner aus der Zelotenbox bereits gekennzeichnet ist.

    Und außerdem: Wenn das wirklich der Grund wäre, um so die Sets bequem auch in anderen Boxen zu lagern, ohne den Trenner mitzunehmen, dann müssten auch viele andere Trenner doppelt (aber auch dreifach und vierfach) vorkommen.

    Das kann also nicht der Grund sein.

    Hi,

    zwei Fragen:

    1. Bei der letzten Rückkehr zu Box (gebrochener Kreis) sind bei den Kartentrennern viele dabei, die bereits bei Zeloten drin waren, also doppelt sind. Weiß jemand, ob das einen bestimmten Grund hat?

    2. Hat zufällig jemand Infos, wann die nächste Rückkehr zu Box (Traumfresser) produziert wird?

    Jubelperser Hui, sieht sehr gut aus. 😊 Aber wenn ich Ordner verwenden würde, dann würde ich es umgekehrt machen: Szenarien in die Box, weil man diese fast immer komplett am Stück braucht. Und Deckkarten in die Ordner, um diese darin angenehm durchschauen zu können, wenn man sein Deck pumpen will. :)

    So ist es ja auch. In den Ordnern sind lediglich die SzenarioÜBERSICHT inkl. der Szenen- und Agendakarten (idR je 3 Stück, mehr würden ja auch nicht in die Folien reingehen). Die restlichen Szenariokarten sind getrennt nach Typ im Koffer. Der Ordner hat dann den Vorteil, dass man sehr schnell durch alle Szenarien durchblättern kann, wenn man Lust hat einzelne zu spielen.


    Seit ich die Hornbach Holzboxen für mich entdeckt habe existiert das Thema Box und Inlay für AH LCG nicht mehr.

    Mh, ich befürchte meine Sammlung bräuchte 3 dieser Boxen…

    Geht mir ähnlich ... allerdings sind meine Boxen von Lasered Games :P


    Aber besonders stolz bin ich auf diese beiden in Rindsleder eingebunden Ordner, in denen ich die Ermittler und - in chronologischer Reihenfolge - die Szenarien aufbewahre:

    Also, ich hatte mich ja gefragt, was es mit dieser neuen Erweiterung auf sich hat, weil sie in derselben Kategorie, wie diese Ermittlererweiterung geführt wird. Aber wenn ich die Kommentare hier richtig deute, dann ist es ein neuer Zyklus, wobei hier bereits alle Szenarien an Bord sind?

    Wird das dann so bleiben oder stellt das möglicherweise das Ende der Reihe dar?

    Ein Vorteil wäre vielleicht, dass man sich von einer durchgespielten Kampagne trennen kann, ohne die Ermittlerkarten zu verlieren.

    Das lässt sich nicht von der Hand weisen. Allerdings gehe ich immer nach dem Motto "ganz oder gar nicht", weswegen ich von all meinen GPs auch alle Erweiterungen besitze ;)

    Was ich damit sagen will: Das ist ein Vorteil, der mich nicht betrifft :crying:

    Also, ich hatte mich ja gefragt, was es mit dieser neuen Erweiterung auf sich hat, weil sie in derselben Kategorie, wie diese Ermittlererweiterung geführt wird. Aber wenn ich die Kommentare hier richtig deute, dann ist es ein neuer Zyklus, wobei hier bereits alle Szenarien an Bord sind?

    Wird das dann so bleiben oder stellt das möglicherweise das Ende der Reihe dar?