Beiträge von Micknick im Thema „Arkham Horror LCG“

    nicht ärgern lassen Jykell - jeder versteht hier sehr wohl was du meinst. manchmal überkommt hier einem ein erziehungsauftrag - amüsiert mich immer wieder - nicht nur in Foren.


    Wenn du mich mit dem Erziehungsauftrag meinst, muss ich dich enttäuschen, ich wollte Jykell weder erziehen noch in irgendeiner Art und Weise ärgern. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass seine Texte schwer zu lesen und zu verstehen sind, nicht dass sie total unverständlich sind. Ich habe ihm auch nicht aufgetragen gefälligst die Groß- und Kleinschreibung und Interpunktion zu beachten, ich dachte eigentlich, das wäre leicht verständlich. :/

    Du wirst es wahrscheinlich nicht zum ersten Mal hören, aber deine Art zu schreiben (alles kleingeschrieben und vor allen Dingen ohne Punkt und Komma) erschwert das Lesen und Verstehen(!) deine Textes ungemein. Einige (nicht nur in diesem Forum) ignorieren solche Posts grundsätzlich und antworten nicht darauf.

    Da wir immer nur mindestens zu zweit spielen, kann ich nur aus dieser Erfahrung heraus sprechen: Unsere Charaktere ergänzen sich immer sehr gut (einer geht mehr auf Suchen, einer mehr auf Kampf), so dass man jeden Charakter darüber hinaus etwas "freier" bauen kann.

    Bei einem einzelnen Charakter kann ich mir wirklich gut vorstellen, dass man da schnell in eine Sackgasse gerät. Zu zweit kann man sich immer wieder gegenseitig aus der Patsche helfen, der Kämpfercharaker kann mal einen Gegner ablenken oder weglocken und die Wahrscheinlichkeit, dass einer von beiden etwas passendes zieht, ist auch höher.

    Sobald ein dritter Charakter dazu kommt, kann dieser dann quasi als "Wildcard" völlig "frei" gebaut werden, da die beiden wesentlichen Probleme durch die anderen Charaktere abgedeckt sind.

    Mit vier Charakteren hat man dann noch mehr das Gefühl, sich beim Deckbau wirklich frei und ohne große Einschränkungen austoben zu können, so dass man vielseitiger wird und nicht so viel auf "sichere" Abdeckung der Suchen / Kämpfen-Aspekte achten muss.

    Jede von uns gespielte Kombination (2,3,4) funktionierte bei uns bisher immer sehr gut, wenn es sich auch immer ein wenig anders anfühlte. Ich finde aber keine der drei Varianten irgendwie besser oder schlechter.

    Habe ich das falsch in Erinnerung oder ist es nicht so, dass jeder Charakter einen Schwerpunkt hat und sich von den Karten mit einem anderen Charakterschwerpunkt nur eine sehr begrenzte Anzahl im Deck befinden dürfen?