Beiträge von Harfensaenger im Thema „Arkham Horror LCG“

    "Once again, I am honored to be on a team of passionate designers and developers all focused on creating the most immersive experience we can. I thank you for your time and look forward to seeing you in the streets of Arkham for many years to come."

    —Waleed Ma’arouf (Game Designer bei FFG für Arkham Horror im November 2023)

    Quelle: https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2023/1…wMzY2NS4wLjAuMA..


    "What can a handful of mere investigators do against such a powerful being? Your chances of stopping him are slim to none, but for the sake of Arkham—and the world—you’ll have to try. No matter the outcome, one thing is clear:

    Arkham will never be the same."

    heißt es in der Ankündigung von FFG zur Drowned City Erweiterung.


    Das klingt für mich irgendwie alles nicht nach dem wirklichen Ende. Auch wenn natürlich mit Dingen wie "One last Job" klar mit der Erwartungshaltung gespielt wird. Da nimmt man aber glaube ich einfach gerne die Aufmerksamkeit der Fans mit die nun anfangen zu rätseln. Würde aber aktuell davon ausgehen, dass es irgendwie mit dem Arkham Horror LCG weitergeht. Was aber natürlich nicht heißt, dass es eine Art Arkham Horror 2.0 gibt und man damit ein Softreboot startet, das Vertriebsmodell nochmal ändert oder ähnliches...

    Bin auf jeden Fall gespannt auf die neue Erweiterung und die Zukunft von AH :)

    Wenn es bei dir in der Umgebung einen Brettspielshop gibt, würde ich an deiner Stelle dort einmal reinschauen. Unser örtlicher Händler z.B. hat meistens einiges noch vorrätig, was Online bereits in den meisten Versandhändlern aus ist.

    Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass spätestens nach ein paar Monaten die Produkte von Arkham Horror wieder Online zu haben waren. Spätestens wenn wir Richtung Frühling / Frühsommer gingen, hatte ich eigentlich nie Probleme Kampagnen/ Ermittlerboxen zu finden. Mein Empfinden ist, dass wie bei vielen Brettspielen auch bei AH je näher die Spiel in Essen kommt der jährliche Run auf die Spiele einsetzt und dann nach dem Weihnachtsgeschäft auch wieder nachlässt. Da war dann auch mal für einige Monate eine Box nicht zu bekommen. Aber wie gesagt, da brauchst du dem FOMO nicht erliegen, solange FFG nicht bekannt gibt, dass etwas Out of Print geht :)