Beiträge von NemesisWhip im Thema „Arkham Horror LCG“

    Kannst direkt spielen. Am Rande der Welt ist relativ einfach und Bedarf meiner Meinung nach keinem großen Kartenpool.

    Meinst du mit relativ einfach, dass sich dieses Szenario dann auch sehr gut für Leute eignet, die nicht so einen überaus hohen Schwierigkeitsgrad wünschen?

    Ich bin sicher nicht der erfahrenste AH:LCG Spieler, aber bei Am Rande der Welt bin ich auf Normal ziemlich gut durchgekommen (nur mit Core und Edge of the Earth Kartenpool). Es kommen etwas mehr Regeln dazu, aber ich find schon, dass Am Rande der Welt ein ziemlich guter nächster Schritt nach dem Core Game ist.

    Verdammt, ich glaub, ich steig auch wieder ein. Hatte schonmal das Grund-Spiel und die ersten zwei Dunwich Packs, ausschließlich Solo gespielt, aber irgendwie war es mir zu "zufällig". Hab's trotzdem echt oft gespielt und irgendwie fehlt es mir gerade bzw. ich hätte nochmal Lust drauf... Die "Neuverpackung" ist ein guter Anreiz.

    Findet ihr AHLCG Solo oder mit mehreren besser?

    Hab den Code Game Zyklus nun dreimal gespielt (2 Mal mit Roland, einmal mit Skidds) und bin - obwohl Szenario 1 und 2 super gelaufen sind - am Ende (in Szenario 3) völlig chancenlos.

    Steht Code Game für das Grundspiel?

    Dann ja, besonders Szenario 3 gilt als bretthart und ist kein Maßstab. Manche lasses das sogar irgendwann einfach liegen und spielen z.B. im Dunwich-Zyklus einfach weiter.

    Sollte Core Game heißen - also ja, das Grundspiel :)

    Danke für die schnelle Rückmeldung. Das stimmt mich wieder positiv :)

    Das Spiel scheint generell eher am oberen Ende der Schwierigkeitsgrad-Skala für Solo-Spieler, oder? Hab den Core Game Zyklus nun dreimal gespielt (2 Mal mit Roland, einmal mit Skidds) und bin - obwohl Szenario 1 und 2 super gelaufen sind - am Ende (in Szenario 3) völlig chancenlos. Habe das Gefühl, dass es mit mehr Spielern einfacher werden könnte - aber Two-Handed Solo ist einfach nicht meins. Die Blöße, die Token-Bag auf "easy" einzurichten, mag ich mir auch (noch) nicht geben.

    Wie sind denn die anderen Kampagnen im Schwierigkeitsgrad-Vergleich? Der Dunwich Zyklus ist schon komplett bestellt...