Beiträge von xsandmanjr im Thema „Arkham Horror LCG“

    Aber verständlich. Wenn man die Verpackung wegrechnet, dann ist der Inhalt absolut identisch. Es gibt eigentlich keinen Grund, auf die Neuauflage zu warten... zumal ich die Schachteln sowieso entsorge und alle Karten in eine große Box einsortiere.


    Mir wärs recht, wenn man zusammen mit den Rückkehrboxen ein schönes, günstiges Bundle bilden würde, um die "alten" Boxen loszuwerden.

    Aus diesem Blickwinkel gebe ich dir natürlich recht.

    Für jemanden der neu angefangen hat AH zu spielen und sammeln ist es dann doch nicht ganz so schön.


    Am Spiel ändert es natürlich nichts. Und wenn noch zuviel rumliegt ist auch niemanden geholfen.


    Ich hätte es mir anders gewünschht. Bedeutet aber nicht, dass ich nicht bei einem guten Angebot zuschlagen werde ^^

    Ich hab bei Asmodee angefragt, warum die Neuauflage von Der gebrochene Kreis noch nicht angekündigt wurde. Hier die Antwort


    Zitat

    Die Neuauflage dieses Zyklus‘ und der folgenden vom Arkham Horror Kartenspiel werden wir aus wirtschaftlichen und ökologischen Gründen zunächst nicht lokalisieren, da wir von den Kampagnen noch ausreichend Exemplare des „alten“ Veröffentlichungsmodells mit einer Deluxe-Box und 6 Szenario-Packs vorrätig haben. Wir möchten uns zunächst darauf konzentrieren, diesen Bestand in den Handel zu vertreiben.


    Aus diesem Grund starten wir Mitte August eine Angebots-Aktion mit teilnehmenden Händlern, bei der man die Zyklen „Kreis“, „Traumfresser“, „Innsmouth“ und ein Bundle aus einigen Standalone-Szenarien zu einem günstigen Aktionspreis bekommen wird. Unsere Kommunikation dazu startet via unsere Website und Social Media Mitte August. Halte gerne danach Ausschau.

    Wow.

    Das ist echt bitter.

    Vielleicht ist mein Ansatz zu casual und vielleicht mache ich Fehler oder aber das ganze ist deutlich intuitiver als die Flowchart im Referenzbuch vermuten lassen würde – aber ich habe mir nie größere Gedanken über Spielerfenster gemacht. Bei den allermeisten Karten ist doch klar, wann man die spielen kann.

    Ja ich denke auch, dass ich mir da aktuell zuviele gedanken mache.. die meisten karten sind klar, da hast du recht.. ^^


    Ja bei der Gegnerphase war bei mir bisher noch nicht soviel los. Das erste Szenario ist da ja gnädig :D. Aber erschöpfte gegner werden ja erst wieder in der Unterhaltsphase aktiv oder?


    Morgen gehe ich mal ans zweite Szenario. Bin gespannt :)


    Ich denke der Rest legt sich auch mit der Zeit.. es ist nur total nervig mit dem Referenzhandbuch dauerhaft (gefühlt) in der Hand zu spielen :lachwein:

    Ich bin wirklich begeistert vom Spiel.

    Aktuell habe ich noch ein wenig Probleme mit den ganzen Spielerfenstern und den timings so geht es mir bei HDR ebenfalls.. ich hoffe das legt sich schnell...


    Ich hab allerdings erst das erste Szenario gespielt true solo mit 2 versch. Ermittlern und einmal zweihändig.. Bin mir noch nicht sicher was mir mehr zusagt.. und bevor ich mich an die weiteren Szenarien und an Dunwich wage wollte ich es erstmal auf die verschiedenen Arten probieren :D..


    Wann hat es denn bei euch klick gemacht in Bezug auf die Spielerfenster und timings? 😀

    Zweihändig solo versuche ich heute Abend meine erste Partie! Ich habe bisher nur die Grundbox gespielt, weil ich noch in der Testphase bin :D. Dunwich liegt allerdings schon bereit.


    Ich empfand bisher einige Ermittler für True solo ebenfalls nicht so gut geeignet.. Bzw. war ich dem Deckbau für diese Ermittler noch nicht gewachsen ^^ .. Das war dann 1-2x recht frustrierend :D


    Nach der Partie heute Abend wird dann auch entschieden, ob weitere Kampagnen Erweiterungen folgen ^^

    Ich wollte euch mal fragen, wie ihr AH/HDR oder auch Marvel spielt. True solo oder 2 handed?

    Ich hab nun ein paar mal true solo gespielt und Frage mich, ob einiges an Mechaniken usw. verloren geht. Auch hab ich das Gefühl das es sehr swingy ist, 2-3 runden nicht die richtigen Karten und es ist fast schon vorbei. Und Deckbuilding ist gefühlt auch limitierter, da man ja doch vermehrt auf die schwächen gehen muss, da man ja alle wichtigen Aspekte des Spiels selber abdecken "muss". Und somit viele "coole" builds nicht möglich sind. Ich mag aber die herausforderung bzw. den RPG Teil, nur einen Charakter zu spielen. Würde mich interessieren wie ihr das so macht :)

    Hast du das neue Grundspiel oder das alte Grundspiel bestellt? Im neuen Grundspiel ist bereits ein doppelter Satz Karten vorhanden.

    Na hoffentlich das neue! :D Zumindest steht dort 2021.

    Das ist legitim, es gibt sehr gute Decklisten die auch nur für eine (alte) Corebox ausgelegt sind auf ArkhamDB, falls du Ideen oder Inspirationen brauchst.

    Danke für den Tipp. Da werde ich sicher mal reinschauen!


    Dann warte ich mal noch ein wenig ab und wenn es wieder verfügbar greife ich zu.

    Vorerst versuche ich mich mal an der Corebox :D

    xsandmanjr wir spielen uns gerade sukzessive durch Arkham in unserer Spielerunde.

    Dabei haben wir ganz simpel mit zwei (alten) Grundspielen und dem kompletten (alten) Dunwich-Zyklus begonnen.

    Meiner Meinung nach sind die Szenarien/Zyklen und auch die Ermittler darauf ausgelegt, eben mit genau dem Material gespielt zu werden, was es bis dahin gibt. Damit wird man mit all den bislang schon veröffentlichten Karten auch nicht erschlagen.

    Aktuell stehen wir kurz vor dem Ende des vergessenen Zeitalters, sprich: als nächstes kaufe ich mir den zerbrochenen Kreis... 😉

    Vielen Dank fü eure Antworten.

    Da muss man sich wirklich erstmal durchkämpfen! Ich habe nun vorab einfach mal die Grundbox bestellt. Da ich es vorzugsweise alleine oder max. zu zweit spielen werde habe ich auch nur ein Grundspiel geordert.

    Mir gefällt zwar die mechanik des Deckbaus aber ich habe schon eher ein Auge auf das erleben der Kampagne gelegt.

    In diesem Fall werde ich wohl erstmal abwarten bis die Kampagnen Erweiterung von Dunwich wieder verfügbar ist und mir diese sowie die Ermittlerbox zulegen. Ergibt warscheinlich mehr Sinn als sich aktuell noch die alte Erweiterung zuzulegen oder was denkt ihr?

    Hi,

    ich hab mich nun auch endlich dafür entschieden mir Arkham zuzulegen. Gibt es bezüglich der Erweiterungen eine Reihenfolge die man einhalten sollte? Könnte mir hier einer etwas empfehlen? Ich würde mir gerne direkt 1-2 Erweiterungen mitbestellen.

    Chronologisch ergibt Sinn, da du langsam die neuen Mechaniken kennenlernst. Außerdem ist gerade Dunwich als Standalone Box herausgekommen. Bietet sich also an. Carcosa kommt im Mai. Ansonsten ist's jetzt auch kein Beinbruch, wenn du Kampagnen spielst, die dich thematisch mehr ansprechen.

    Aktuell ist es wohl noch nicht oder nicht mehr verfügbar die frühere Version ist noch erhältlich. Macht das einen großen Unterschied? Dort wären für den Anfang wenigstens noch ein paar Charaktere direkt verfügbar oder?

    Eventuell hol ich mir ansonsten erstmal nur das Basisspiel bis die Erweiterung wieder verfügbar ist?

    Im allgemeinen welche Reihenfolge der Erweiterungen ist dann empfehlenswert?

    Gibt ja noch einige mehr. Da ist es wirklich schwer ein Überblick zu erhalten :D

    Hi,

    ich hab mich nun auch endlich dafür entschieden mir Arkham zuzulegen. Gibt es bezüglich der Erweiterungen eine Reihenfolge die man einhalten sollte? Könnte mir hier einer etwas empfehlen? Ich würde mir gerne direkt 1-2 Erweiterungen mitbestellen.