Beiträge von Beaverlicious im Thema „Arkham Horror LCG“

    Yes mit "tappen" meinte ich erschöpfen.
    Bin wohl etwas zu Magic-verseucht und habe den Pfeil als Tap-Symbol missinterpretiert.
    Schade eigtl... da hätte ich vllt. noch mehr niederschiessen können...^^

    Werd wohl die gesamte Kampagne nochmal spielen.
    True-Solo ist das Game ja wirklich echt unerbitterlich. Ist es normal das es so schwer ist? :D

    Aber ich gehe mal davon aus, dass dort das Schlüsselwort Fight/Kampf abgedruckt ist? Dadurch wird kein Gelegenheitsangriff ausgelöst.

    45er irgendwas aus der Grundbox und... DANKE!
    Ich gehe schwer davon aus, dass das der Passus ist den ich übersehen habe :)

    Hätte mich auch schwer gewundert wenn die Kollegen mich direkt dermaßen malträtieren.

    Habe am Wochenende die ersten Solorunden gespielt und schon viel Spaß gehabt :)
    Geiles Konzept, wenn auch wirklich, wirklich schwer.

    Bei einer Sache bin ich mir allerdings nicht sicher bzw. weiss ich nicht genau ob ich das richtig gespielt habe.

    Nehmen wir an ich bin in einen Kampf verwickelt und führe 3 Aktionen aus.
    Dabei tappe ich 1 Pistole, Flashe eine "Schnell" Karte rein und gehe dann in den Combat.
    So wie ich das verstehe müsste das Tappen der Pistole und auch das ausspielen einer Schnell-Karte direkt 2 Gelegenheitsangriffe auslösen, oder? Schliesslich sind es laut Regelbuch andere Aktionen als "Kämpfen" und "Fliehen".

    Andererseits finde ich das ziemlich heavy weil das im Zweifel bedeutet das mein Ermittler kaum eine Runde überlebt wenn er direkt 2 Mal geboxt wird...

    Wäre cool wenn mich mal jemand aufklären würde.