Beiträge von Barthi im Thema „Arkham Horror LCG“

    Also keine neuen Ermittler, sondern "lediglich" alternative Artworks mit jeweils einer neuen Karte für den Deckbau und eine Schwäche. Mein Sammlerherz ist versucht 70€ für 16 Karten auszugeben :D

    Es sind sogar, wenn ich mich nicht irre, 31 Karten (4x4 aus dem ersten Buch und 3x5 aus dem zweiten) :D Außerdem, soweit ich weiß, das ist die einzige Möglichkeit an Gloria Goldberg, als Ermittlerin, ranzukommen.

    Danke für die Richtigstellung! Dann werde ich das dann mal genauer ansehen.

    Also keine neuen Ermittler, sondern "lediglich" alternative Artworks mit jeweils einer neuen Karte für den Deckbau und eine Schwäche. Mein Sammlerherz ist versucht 70€ für 16 Karten auszugeben :D

    Kann ich nur so unterschreiben. Sind einfach die besten Matten! Gestern seit über einem Jahr das erste Mal wieder Arkham Horror LCG gespielt und mit den Matten einfach wieder ein Genuss gewesen <3

    Meiner Meinung nach hast Du alles richtig gespielt. Habe jetzt zwar die Kreuz-Karte nicht im Kopf, aber generell darf man selbstverständlich alles verwenden, was man zur Verfügung hat. Wenn also das Kreuz keine Einschränkungen hat, ist alles gut :)

    Habe mal eine Frage an die erfahrenen Spieler.


    Sind alle Kampagnen mit nur einem Ermittler gut spielbar?
    Lese oft, dass es besser wäre mit zwei Ermittlern zu spielen und beide zu kontrollieren.
    Was sind da die Erfahrungswerte/Ratschläge von euch?

    Lg

    Mit einem Ermittler ist es schon sehr knackig. Ich würde, wenn ich solo spielen würde, defintiv zweihändig spielen.

    Ich habe mir alle alten Szenariobooks mittels pdf zu einem Buch binden lassen. Alles in einem Buch (inkl Anleitung) und nützliche Howto‘s ist für mich die beste Lösung.

    Hast du die Datei für das Buch noch?

    Würde mir das gerne auch machen lassen.

    Dito! Das wäre richtig cool :)

    Das wäre natürlich auch eine Idee. Danke für den Hinweis, da hatte ich im ersten Moment gar nicht dran gedacht.

    Ich kann sonst noch die Hefte von Sebastian Roth empfehlen (falls du Zugriff auf Facebook hast, und e snicht zwangsläufig spiralgebunden sein muss), die sind auch ganz hervorragend. Aktuell arbeitet er die Kampagnen "Traumfresser" und "Innsmouth" auf, gut möglich, dass er die älteren dann auch nochmal anbietet. Ich bin da großer Fan von.

    Dem kann ich nur zustimmen. Sebastians Hefte sind hervorragend und er macht eine super Arbeit!

    Meine Sammlung umfasst mittlerweile alle Erweiterungen, die es derzeit auf dem Markt gibt. Da wird das Deckbauen für mich sehr unübersichtlich, so dass ich dann auch Netdecks verwende. Bis Carcosa habe ich meine Decks noch selbst gebaut. Ich konnte aber seit ich Netdecks verwende nicht feststellen, dass ich weniger Spaß habe :)

    Glaube, weil zwei Ermittlerteams quasi parallel spielen. Da ist dann etwas blöd, wenn man die Decks zwischendrin wegen Karten auseinanderreißen muss.

    Was also 4 alte Grundspiele bedeuten würde... ;)
    Aber im Grunde muss man eh auseinanderreißen, da ja auch alle anderen Karten in der Regel nur 2x vorhanden sind...

    Nein. Das ist absolut nicht notwendig. Zwei alte Grundspiele reichen sehr gut aus, um vier gute Decks zu bauen. Wenn man alle Erweiterungen bis Traumfresser hat, könnte man bestimmt auch mit nur einem Grundspiel 4 Decks zusammen bekommen.

    Sehe ich genauso. Bis einschl. gebrochener Kreis bin ich wunderbar mit einem Core-Set (2 Spieler) klar gekommen. Bei Traumfresser ist ein zweites Grundspiel sehr zu empfehlen und einfach bequem.

    Ich finde auch, dass es sehr interessant aussieht. Arkham Horror LCG ist bei uns ein fester Bestandteil zu zweit. Ich kaufe da sowieso alles blind.

    Dass es nicht linear ist macht mich vorsichtig neugierig. Normalerweise bin ich da kein Fan von.