Beiträge von r0mbus im Thema „Arkham Horror LCG“

    Ich habe nun endlich mit der Einführungskampagne begonnen und auf einigen Ortskarten (siehe Spoiler) steht unten rechts "Sieg 1."
    Finde weder in der Anleitung noch im Referenzhandbuch eine Erläuterung dazu, was das bedeutet.

    Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat?

    Siehe Referenzhandbuch S.19

    https://www.brettspielversand.de/mediafiles/spieleanleitungen/asmodee/16-0770_ArkhamHorror_DasKartenspiel_Referenzhandbuch.pdf

    Also keine neuen Ermittler, sondern "lediglich" alternative Artworks mit jeweils einer neuen Karte für den Deckbau und eine Schwäche. Mein Sammlerherz ist versucht 70€ für 16 Karten auszugeben :D

    Es sind sogar, wenn ich mich nicht irre, 31 Karten (4x4 aus dem ersten Buch und 3x5 aus dem zweiten) :D Außerdem, soweit ich weiß, das ist die einzige Möglichkeit an Gloria Goldberg, als Ermittlerin, ranzukommen.

    Ja.


    Amazon [Anzeige]


    Weiß jemand welche Karten/Ermittler im ersten Band mit dabei sind?

    Haben die Mini-Karten in "Die scharlachroten Schlüssel" eigentlich das gleiche Format wie die kleinen Ermittlerkarten?


    Habe die Erweiterung noch nicht, brauche aber die Info, weil ich gerade was wegen Aufbewahrung überlege.

    Ja, sie sind identisch.

    Mal angenommen ein Freund von euch ist völlig eskaliert und hat jetzt alle 3 Kampagnen All-In Bundle bei Milan ergattert. Und dabei hat er nur die schnöde alte Grundbox herumliegen?!

    Wo würdet ihr diesen Freund raten, seinen neu gewonnenen Haufen Pappe trocken und gut sortiert unterzubringen?

    Frage für besagten Freund… :whistling:

    Falls "unschöne" Lösungen auch okay sind - ich würde für den Anfang sowas nehmen (es gibt auch größere Varianten):
    https://games-island.eu/Papp-S…kiste-fuer-ca-4000-Karten

    Das ist echt hart. Ich weiß genau, ich werde mir dieses Bundle kaufen und wenn die Neuauflage kommt dann kaufe ich mir nochmal die Kampagnenbox, weil ich das spiralgebundene Kampagnenbuch will statt der einzelnen Zettel. Und dann schmeiße ich die Kampagnenbox weg. Also an mir ist der ökologische Vorteil schonmal verschwendet.

    Du könntest die PDF-Datei (Kampagnenbuch) herunterladen und bei wirmachendruck professionell (auch spiralgebunden) drucken lassen.

    Hatte beide da und für beide dieselben Kapseln verwendet...

    perfekt, danke für eure Rückmeldung. Konnte nicht bis heute Abend warten, um nachzumessen :D

    Und was ist mit 25mm? Die sollen auch passen, nur sehr eng, habe ich gelesen

    Ich habe die 25mm-Kapseln benutzt und die Marker passen gerade so rein, aber ich kriege sie (warum auch immer das nötig sein kann) nur schwer wieder raus. Ich würde die 26mm-Kapseln nehmen.

    Welche Karten zum Sleeven würdet Ihr empfehlen mit einem guten Preisleistungsverhältnis?

    Habe all meine LCG Karten in docsmagic Slim Standard gehauen. Guter Preis, gute Qualität (aber eher dünn, dennoch nicht labberig weil halt slim) & es spielt sich auch sehr gut damit.

    Könntest du evtl., wenn du Zeit hast, ein Bild von den Karten machen? Ich beschäftige mich gerade mit dem selben Problem und habe gestern bei docsmagic die Hüllen in verschiedenen Größen zum Testen bestellt, aber genau die Slim-Hüllen wurden aus irgendeinem Grund nicht versendet :D