Beiträge von ctree87 im Thema „Arkham Horror LCG“

    Und wie benutzt ihr diese Ermittlerdecks? Spielt ihr die genau so wie sie kommen oder nutzt ihr einfach die neuen Charaktere und Karten und stellt euch selbst was zusammen? Nur aus Interesse :)

    Ich habe alle fünf Decks und sehr wenige Dopplungen dadurch. Sonst kann man die Decks und Karten wunderbar bei ArkhamDB einsehen:

    Investigator Starter Decks · ArkhamDB

    Das heißt die Ermittler Decks haben neue Karten und sind nicht nur eine Zusammenstellung von Karten diverser Zyklen?

    Beim Herr der Ringe lcg wurden gestern auch solche Starter Decks angekündigt, und da ist es so dass es nur bereits bestehende Karten sind, die man zusammen erwerben kann. Ich dachte das wäre hier auch so

    Ich finde die Ermittler-Decks übrigens alleine schon für die Experienced-Versionen der Skill-Karten absolut lohnenswert:

    Overpower · ArkhamDB

    Gibt es denn 1-2 Ermittlerdecks die du besonders empfehlen würdest? Ich spiele true solo und/oder mit zwei Ermittlern. Habe wiegesagt vor neben dem Grundspiel noch die Dunwich Ermittler Erweiterung zu kaufen sobald verfügbar :)

    Was ich gelesen habe wären Stella + Jacqueline dafür gut geeignet?

    Wie ist das denn mit den Ermittler-Decks: angenommen ich würde mir zu meinem Grundspiel zB Stella und Jacqueline dazukaufen, bekomme ich dann diese Spielerkarten doppelt (quasi vierfach) wenn ich vorhabe mir Dunwich zu kaufen sobald die Ermittler Box erscheint? Wo sehe ich denn aus welchem Zyklus welche Karte darin ursprünglich ist?

    Ich würde mir gerne einen dezenten Kartenpool zulegen, ohne alle Ermittlerboxen zu kaufen, und danach nur noch Kampagnen Erweiterungen kaufen. Wenn das realistisch ist und funktioniert.

    Ich glaube es gibt die Fehler nur in der Erweiterung zu Am Rande der Welt. Da gibts von Asmodee Ersatzkarten online zum Ausdrucken.

    Sehr schön! Ich überlege gerade ob ich mir sowas ähnliches aus den Holzstielen von Eis am Stiel bastel 😅 ein Brandmalgerät habe ich.


    Kann man die denn so bestellen bei Laserox? Oder gibts die nicht mehr? Habs über Googel nicht gefunden vorhin

    Danke für die zahlreichen Antworten zu meiner Frage. =)

    Hab noch das alte Grundspiel und werde wohl auf die Neuauflage von Dunwich und Carcosa warten bzgl. Erweiterungen.

    Hoffe das Insert ist dann zumindest etwas besser als im alten Grundspiel. Die Rückkehr Boxen sind ja im neuen System komplett hinfällig bzw. schon in den neuen Boxen integriert, richtig?

    Ansonsten lacht mich so eine schöne Box von etsy an.

    Ich habe mir heute das neue Grundspiel, zwei Standalones (Excelsior Hotel und Blob) sowie die Rückkehr Box zur Nacht des Zeloten reduziert gekauft. So wie ich es verstanden habe sind die Rückkehr Boxen nicht im neuen System komplett enthalten. Mir gefallen die Boxen und die Möglichkeit alles irgendwann etwas modifiziert spielen zu können.

    Auf BGG stand etwas von 1 oder mehreren Druckfehlern in der deutschen Version des Grundspiels… Asmodee stellt dafür wohl Pnp Ersatz bereit.

    Wird so etwas in zukünftigen Prints behoben? Wie ist da eure Erfahrung?

    Ich finde, dass in den Dunwich-Boxen sehr viele "Basiskarten" sind, die einfach einen guten Deckbau ermöglichen.

    Daher würde ich schon mit Dunwich einsteigen. Aber im Grunde ist ja der beste Weg, erst mal das Grundspiel zu nehmen und damit zu schauen, ob einem das System taugt... Du kannst auch direkt Dunwich in der alten Ausgabe nehmen - es gibt keine Änderungen.

    Danke, ich würde dann tatsächlich auf die neuen Dunwich Boxen warten, da mir Box + Heft besser gefallen. Das Thema von Am Rande der Welt gefällt mir zwar auch sehr gut, aber es scheint deutlich komplexer zu sein. Ist vielleicht dann nicht der beste Anfang.

    Hallo!

    Ich überlege auch mal einzusteigen, ich bin nur unsicher welchen Zyklus ich mir nach dem Revised Core zulegen sollte…. Warten auf beide Dunwich Boxen (März 2022), oder jetzt bald beide Am Rande der Welt Boxen? Wäre letztere noch zu schwierig bzw. mit zu vielen neuen Zusatzsregeln?

    Es würde mir nichts ausmachen zu warten wenn das sinnvoller wäre. Alte Sachen möchte ich mir nicht zulegen, auch wenn der Inhalt gleich ist, da ich denke in eine Kampagnenbox zwei Kampagnen unterzubringen und die Spielerkarten evtl in der Core Box. Auch die Spiralbindung der neuen Auflagen gefallen mir gut.

    Danke schonmal für eure Antworten.