Beiträge von muewo im Thema „Arkham Horror LCG“

    Vielen lieben Dank für eure Antworten.


    Sowas habe ich mir fast schon gedacht, oder war mir klar. Die Erfahrungen habe ich im Spiel zu zweit bislang auch so gemacht. Einer sucht nach Hinweisen, der andere ist für die Monster da. So hat es sich zumindest angefühlt. Ich kann ehrlich gesagt garnicht sagen, warum es mir am Anfang nicht so gut gefallen hat. Ich fand in meiner ersten Runde (ist jetzt auch ein Jahr her) es teilweise verwirrend, wann ein Monster mit wem im Kampf ist usw. Das ging im zweiten Durchlauf schon besser, aber ich musste immer noch öfters nachschlagen.


    Vielleicht gebe ich dem echt nochmal eine Chance, und ich denke dann auch Zwei-Hand. Ich hoffe nur, dass er Verwaltungsaufwand nicht zu hoch ist.

    Und ich schleiche doch wieder um das Spiel herum. Warum? Ich habe irgendwie Bock die Story zu erleben.


    Ich hatte Arkham Horror schonmal, ehe ich es letztes Jahr verkauft habe. Ich habe die ersten zwei Missionen der Grundbox in unterschiedlichen Konstellationen gespielt. Im Grunde war es nicht schlecht, es wirkte aber so, dass die Regeln etwas unklar waren (in manchen Situationen). Dann habe ich lange Zeit Abstand davon genommen, ehe ich es verkauft habe.


    Aber mich reizt aktuell eine Solo-Erfahrung mit dem Spiel, weil ich Bock habe die Story zu erleben! Ich bevorzuge aber True-Hand Solo. Bei Marvel hat es mich gepackt, zumindest eine Zeit lang. Wie sieht das hier aus?


    Ich kann mir vorstellen, dass Spiel überwiegend Solo zu spielen, aber hin und wieder mit anderen Leuten eine Kampagne/Mission zu starten.

    So Jungs. Ich bin etwas gehockt jetzt. Was für eine Aufbewahrungsbox könnt ihr mir empfehlen. Ich werde sonst irre, weil es bei mir so chaotisch sortiert ist. Am besten auch eine Box, die man mal transportieren kann.

    Ich habe mit AKH ein Problem. Mir will es gefallen, aber beim ersten Versuch hat es nicht gezündet (war schon Spät und irgendwie fand ich die Regeln anstrengend)


    Warum sollte ich AKH eine zweite Chance geben?

    Arkham Horror wird ja echt häufig gefeiert und hoch bewertet. Ich verstehe es auch, die Karten sind super illustriert, die Story kann und packt einen auch aber die erste Runde hat bei uns leider kaum gezündet. Obwohl wir solche Art Spiele eigentlich mögen müssten.


    Ich hatte allerdings auch Probleme mit dem Regelbuch und wir hatten hinterher mehr Fragezeichen im Kopf. Vielleicht war es zu Spät, vielleicht war es der falsche Tag. Ich hoffe beim nächsten Versuch zündet es. Es will mir gefallen.