Beiträge von R8tzi im Thema „Arkham Horror LCG“

    Das kommt drauf an, ob Du nur eine Probepartie wagen willst oder vielleicht doch voll/teils einsteigen möchtest.


    Bei Letzterem würde ich gleich die neue Grundbox kaufen.

    Ich finde gerade ziemlich interessant, dass jemand auf Twitter zu der VS Mappe geschrieben hat, dass die u.U. kein Fehler, sondern Hinweis auf ein VS-Mode sein könnte…. Das wäre mega (für mich) 😍 Hätte ich richtig richtig Lust drauf…

    glaube du meinst das im Marvel: Champions Fred?


    Edit: Ha! Dann kann er meine Antwort auch löschen, wenn er möchte..


    Edit 2: und die nachfolgende Nachricht von Huutini gleich mit.

    Habe es mal mit nem Wächter versucht. Im 3. oder 4. Szenario der neuen Kampagne ging ich hobs aufgrund zu wenig Leben oder GG. Weiß ich nicht mehr so genau. Meine beiden Mitstreiter haben das Szenario dann geschafft. Ich weiß es leider nicht mehr.. habe mir dann einen neuen Charakter gebastelt und bin im nächsten Szenario mit eingestiegen. War aber doof da die anderen weiter entwickelt waren und dann haben wir glaube beim letzten Szenario versagt.


    Meine Erfahrung sagt: lieber nicht den alten Charakter weiter nehmen. Er hat sich einen erholsamen Ruhestand mehr als verdient!

    Mit den Ermittlern kannst jede Kampagne spielen. Ab und an gibt es Szenarien die lauten: habt ihr den Ermittler dabei (spielt den jemand) dann ist das und das. Aber überhaupt nicht relevant eher thematisch.


    Die Ermittlerboxen erhöhen die Vielfalt und einfach den besseren Deckbau.

    Soll ja jeder machen wie er oder sie mag, aber ich finde bei Artikeln, die der Buchpreisbindung unterliegen, kann man ruhig mal den Einzelhandel in der Nachbarschaft unterstützen. Wenn das Buch beim Großhandel lieferbar ist, ist es dort (zwangsläufig zum gleichen Preis) auch am nächsten Tag verfügbar.


    Das soll kein erhobener Zeigefinger sein, nur ein freundlicher Hinweis.

    Hast absolut Recht. Weiß auch nicht weshalb ich diesmal nicht direkt oder beim Buchhändler vor Ort bestellt habe.

    Bei den neuen Boxen gilt:


    Kampagnenerweiterung: lediglich die Szenarien (kann man grundsätzlich mit jedem erstellten Ermittler spielen. Egal was man hat -z B auch nur mit Grundspielermittlern u Karten)


    Ermittlererweiterung: enthält meistens zur Kampagne thematische Ermittler und Ausrüstungs-Karten, wie Du es nennst Itemkarten.)

    Wir spielen zu Dritt, davon 2 Magicspieler. Die können ein gutes Deck bauen. Ich investiere keine Zeit in sowas und bevorzuge die Hall of Fame von Arkhamdb und passe vereinzelt Karten an.


    66% also in meinem Fall. Bzw. 50% da nur ein Magicspieler All in hat. Der Zweite besitzt das Spiel nicht.

    Ich weiß nicht was ein Draft ist und konkret welchen Vorteil das verlinkte Programm bringen soll. Ich bin da Laie. Kann man da was machen was man mit der Arkhamdb nicht machen kann?

    Kann man in arkhamdb auch nur nach Decks suchen, dessen Karten (Erweiterungen) man auch gekauft hat?

    Ja, das müsste gehen. Wenn du dir einen Account anlegst, kannst du auf jeden Fall abhaken, welche Sets zu besitzt.

    Anlegen und abhaken ja. Und wo suche ich dann? Ich habe da keine Funktion gefunden.

    Das mit finden über arkhamdb finde ich wohl am Besten für mich. Sprich: Erweiterungssymbol und nach Nummer aufsteigend.

    Wer weiß ob ich jemals tiefer einsteigen werde..

    Innerhalb eines Erweiterungsymbols kann ich ja noch Trenner f. Farbcodierung (Wächter etc.) machen. Das klingt gut?!

    Hallo,

    ich bräuchte Hilfe. Habe seit neuestem die neue Grundbox, Am Rande der Welt + deren Ermittlererweiterung.


    Jetzt habe ich bei dem Spiel noch keine Ahnung von Deckbau usw.


    Möchte Alles schön sortieren, die vorgefertigten Decks erstmal zusammen lassen, jedoch alle anderen Karten sleeven und mit Kartentrennern versehen. Nur was macht bezüglich eines späteren Deckbaues Sinn?

    Die von Custommeeple finde ich auf den ersten Blick gut. Habe mal dort bestellt. Inkl. die von Tom erwähnten Standees. Dachte zwar ich nutze die Charakterstandees von Eldritch aber was soll der Geiz.

    Das Thema Münzkapseln hatten wir ja schon.


    Es gibt ja 25 mm und 26 mm Kapseln. Presst man bei den 25mm die Token zu sehr rein? Gehen diese leicht wieder raus?

    Bzw. bei den 26 mm: wackeln die Token hin und her?


    Das wäre auch störend für mich.

    Mit dem Chaosbeutel haben sie mich… Schade, dass man diesen nicht auf der Schachtelrückseite sieht… nicht, dass dieser lilablassblau oder pink mit Herzchen drauf ist… 😂🤣🤣


    Nein, Spaß bei Seite. Ich kann da auch „1 Chaosbeutel“ entziffern. Sehr schön. FFG bekommt die Kurve und bessert sich in meinen Augen wieder.

    Omg.. ich darf nicht schwach werden.. ich darf nicht… oh oh.. ich steig nun ein!! Ich kaufe ja nur die neue Corebox und die Zwei angekündigten Erweiterungen. Genau! 👍 🙏 🤞