Beiträge von carlosspicyweener im Thema „Arkham Horror LCG“

    Gibt es einen Tipp für das erste Mal oder ein Add On was ihr als Must have anseht?

    Mit der Frage hast du eine Lawine losgetreten. :D :D


    Spiel am besten einfach nur mal die Box die du hast. Wenn euch das gefällt, dann könnt ihr langsam weiter gehen. Die anderen Zyklen der Reihe nach und/oder fertige Ermittlerdecks und/oder Einzelszenarien.

    Da kann's schon mal passieren, dass man nen Auftrag bekommt von jemandem den man schon vor ein paar Quests gekillt hat.

    Deine Meinung zu Gloomhaven sei dir unbenommen. Das oben zitierte stimmt so allerdings nicht. Nach Töten des besagten NPC werden auch dessen Questchains regeltechnisch vom Spielen ausgeschlossen bzw. gar nicht erst freigeschaltet.

    Wir haben's damals überprüft und es war korrekt. Vielleicht war das auch ein Problem der 1st Edition, das kann ich nach den Jahren nicht mehr rekapitulieren.

    Da passiert in einem Gloomhaven [...] deutlich mehr.

    :lachwein: :lachwein: :lachwein: :lachwein: :lachwein: Made my day.


    Ich erinner mich da richtig gerne dran zurück. Genauso wenige Texte wie ein Eldritch Horror oder Mage Knight und genauso zusammenhangslos.

    Da kann's schon mal passieren, dass man nen Auftrag bekommt von jemandem den man schon vor ein paar Quests gekillt hat.


    Gloomhaven ein mal und nie wieder.

    Sehe ich genauso. Mag ja sein, dass Dunwich nicht die großen Innovationen hat, aber als erste richtige Kampagne um in's Spiel reinzukommen braucht man nicht schon gleich den ganzen fancy stuff. Man muss erst mal sein Handwerk lernen (Deckbau, Spielablauf).

    Ich nutze die App welche mich dann durch die Kampagne leitet.

    Also die kleinen Zettel liegen nur in einem Ordner und fristen dort ihr trostloses Dasein.

    Name der App: ArkhamCards

    Ich hab die App schon ewig auf dem Handy und war etwas verwirrt über deinen Post...bei mir konnte die App nur den Beutel und sonst nix. Also gestartet, mega update gezogen und erstmal erschrocken was die alles kann. *insert old man meme*


    Na mal sehen ob mir die App noch gefällt. Eigentlich hätte ich echt gerne die alte Version behalten... nur den Token Beutel.

    speziell die Neutralen Karten wie 'Mumm', 'Fingerfertigkeit', 'Taschenlampe' usw. sind extrem oft vorhanden). Das nimmt den Ermittlern viel von Ihrer Einzigartigkeit...

    Zu einem Ermittler gehört doch auch ein gewisser Mumm und je Ort und Zeit ist ne Taschenlampe auch essenziell. Alles ganz thematisch... ;)


    Vielleicht ist das ja was für dich: "Was würde mein Ermittler jetzt mitnehmen?" Ganz abgesehen vom Effekt.

    Die Slim-Hüllen sind eigentlich als innere Hülle beim doppelt-sleeven zu benutzen, daher sind die, wenn man sie alleine verwendet, etwas knapp.

    Ich hatte die mal aus Versehen bestellt und bleibe lieber bei den normalen.

    Für Inner Sleeves sind sie ein wenig groß (gibt Wellen in Standard- und Premium-Hüllen) und auch nicht eng genug. Dafür gibts bei docsmagic halt die Perfect Protection Inner Card Sleeves. Grade die knappen Maße der Slim gefallen mir, mehrere Millimeter überstehende Sleeves finde ich furchtbar.

    So wurde mir das damals erklärt... Is aber auch schon 1-2 Jahre her, vielleicht haben sich die Maße verändert oder das Sortiment erweitert.

    Habe all meine LCG Karten in docsmagic Slim Standard gehauen. Guter Preis, gute Qualität (aber eher dünn, dennoch nicht labberig weil halt slim) & es spielt sich auch sehr gut damit.

    Könntest du evtl., wenn du Zeit hast, ein Bild von den Karten machen? Ich beschäftige mich gerade mit dem selben Problem und habe gestern bei docsmagic die Hüllen in verschiedenen Größen zum Testen bestellt, aber genau die Slim-Hüllen wurden aus irgendeinem Grund nicht versendet :D

    Die Slim-Hüllen sind eigentlich als innere Hülle beim doppelt-sleeven zu benutzen, daher sind die, wenn man sie alleine verwendet, etwas knapp.

    Ich hatte die mal aus Versehen bestellt und bleibe lieber bei den normalen.

    Schau dir mal den Carlsen Manga von Gou Tanabe dazu an.

    Weißt du was: das werde ich machen!

    Ich hab noch den Hund gelesen und Schatten aus der Zeit. Von den dreien ist Mountains of Madness mit Abstand der Beste, liegt aber daran, dass mir die anderen beiden Vorlagen nicht so gefallen haben. Schatten aus der Zeit funktioniert heutzutage einfach nicht mehr so gut, leider...

    Antarktis klingt perfekt für Ctulhu. Die Lovecraft Geschichte dazu war herausragend.

    Schau dir mal den Carlsen Manga von Gou Tanabe dazu an. Is ein Zweiteiler. Der erste Teil ist viel besser als der zweite, aber der zweite ist immer noch lesenswert. Der schafft es diese Lovecraft-Vision, die eigentlich nicht in adäquat Bilder umgesetzt werden kann, fast perfekt bildlich umzusetzen.

    Auch wenn man vielleicht kein Mangafan ist (ich bin definitv keiner), aber das schwarz weiß unterstützt da die Wirkung von Bild und Text.

    Sau gut, ich freu mich. Endlich Mountains of Madness.

    Ich hatte mal den Entschluss gefasst nach Innsmouth und Mountains of Madness aufzuhören... Bin gespannt ob ich das durchhalten kann. :D:D


    Die Idee mit den aufgeteilten Boxen finde ich prinzipiell nicht schlecht. Hat AH ne Turnier-Szene? In dem Fall wäre der Nutzen etwas höher.

    Andererseits gibt es auch genügend Leute die einfach nur die Story spielen wollen und bisher eh schon genug Spielerkarten gesammelt haben... Also warum nicht?

    Ich war bei den Ermittlerdecks auch unschlüssig ob ich mir die kaufen soll, aber gleich der erste Einsatz hat mich bestätigt.


    Ein Kumpel von mir hat sich gleich eins von denen geschnappt und war begeistert. "Die sind so fertig? Auch alles schon richtig sortiert? Inklusive den Upgrades für das Deck? Das is mega. Wenn ich da Abends mal ne Runde mit meiner Frau spielen will, dann bin ich schon mit den Regeln genug beschäftigt, dann brauch ich nicht noch den Stress ein oder zwei Decks zusammenzubauen."

    Also er war begeistert. :)


    Ich persönlich werde die Decks hernehmen wenn ich jemandem das Spiel zeige oder wenn ich einfach mal ein Stand-Alone Szenario spielen will. Ich persönlich finde es nämlich nicht so prickelnd die in die Kampagne einzubauen und hab die lieber als alleinstehende Abenteuer.

    Ich habe bisher alles immer direkt geholt, was herausgekommen ist - mit der Ankunft der Ermittlerpacks bin ich nun ausgestiegen und den neuen Zyklus (Innsmouth) werde ich nicht mehr beginnen...

    Auf Innsmouth habe ich seit dem Base game gewartet. Einfach mit eine der besten Geschichten.

    Und von dem was man hört soll der bisher (was man schon sagen kann) auf alle Fälle unter den besten sein. Bin sehr gespannt. Aber ich fang ihn erst an, wenn ich zumindest die 6 Mythos Packs da habe.

    Ich hatte den Plan die Zyklen nach Forgotten Age erst dann zu kaufen wenn die Return to Box draußen ist und dafür dann auf einen Schlag. Nachdem ich jetzt aber schon mitbekommen hab, dass manche Packs aktuell nicht lieferbar sind habe ich in den sauren Apfel gebissen und alles nachgekauft was noch offen war.


    Deswegen von mir der Tipp Neva Kee : Überleg dir vorher welchen Zyklus du haben willst (storytechnisch) und dann bleib gleich dran. Dann ist es erstens "günstiger" als auf einen Schlag gleich mal nen 100er hinzulegen und zum anderen umgehst du Lieferschwierigkeiten die natürlich genau dann auftreten wenn du den Zyklus kaufen/spielen willst.